Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16054Beitrag Nobnab
Mo 24. Aug 2015, 18:47

8. Spieltag

Jahn Regensburg – SpVgg Bayreuth
Anstoß: Fr. 28.08.2015 19:00 im Jahnstadion

Direkte Aufeinandertreffen: 2
Bilanz daraus: 0 Siege / 0 Unentschieden / 2 Niederlagen
Torverhältnis 1:3

Die Toptorschützen:
Jahn Regensburg: Markus Ziereis (6),Uwe Hesse (3), Kolja Pusch (3), Thomas Kurz (2)
SpVgg Bayreuth: Tayfun Özdemir (2), Dominik Schmitt (2)

Es fehlen:
Jahn Regensburg: Sebastian Nachreiner (Kreuzbandriss), Andreas Geipl (Kreuzbandriss)
SpVgg Bayreuth: Erik Arkenberg ( Innenbandriss), Simon Ruß (Kreuzbandriss)

Gleich mal vorweg: Bayreuth hat noch ein Nachholspiel am Dienstag. Deswegen beziehen sich meine Fakten nur auf die bisher absolvierten Spiele.

Fakt ist jedenfalls, das Bayreuth bis auf den ersten Spieltag ungeschlagen ist.Und deswegen: Auch diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ich rechne mit einen harten Zweikampfverhalten der Bayreuther. Sie sind ja schließlich nicht unbegründet die 2. unfairste Mannschaft der Liga. Deswegen sollten wir gleich von der ersten Minute gut dagegen halten und ihnen zeigen das wir nicht aus Zucker sind. Sowohl die Spieler als auch der Support :-)

Das wir klarer Favorit sind, will ich mal anhand der gerade von mir entdeckten Funktion der Sturmduos zeigen.

Jahn Regensburg: Markus Ziereis (6 Tore / 1 Vorlage) und Jahn George ( 1 Tor / 4 Vorlagen). Ergibt 7 Tore und 5 Vorlagen
SpVgg Bayreuth: Tobias Ulbricht ( 1 Tor / 1 Vorlage) und Stefan Kolb ( beides NULL). Ergibt 1 Tor und 1 Vorlage

Was mir auch besonders gut gefällt bei unseren Angriffen, das sowohl die rechte Seite ( 6 Tore) als auch die linke Seite (5 Tore) gut genutzt werden.
Auch von den Postionen der Torschützen kann man sagen das wir überall gut aufgestellt sind: 4 Tore durch Abwehrspieler, 10 Tore durch das Mittelfeld und 7 Tore durch die Stürmer
im Gegensatz zu Bayreuth die es lediglich auf 8 Tore durchs Mittelfeld und 2 Tore im Sturm schaffen.

Warum ich mich so auf Angriff und Tore bei dem Beitrag konzentriert hab fragt ihr euch?
Ganz einfach, nix anderes als Tore und ein Überzeugendend Sieg vom Jahn will ich sehen.

Aber die Woch ist noch lang und vielleicht fütter ich euch noch mit der ein oder anderen Statistik
Und auch wenn ich defintiv nicht den Charm von Vio hab der einen bei seinen Eröffnungsthreads einen entflammen kann. Hoffe ich doch das ich die Vertretung gut hinbekommen hab :lol:

Also lasst uns Diskutieren und Philosophieren
Zuletzt geändert von Nobnab am Di 25. Aug 2015, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16055Beitrag JayJay-_-
Mo 24. Aug 2015, 19:20

Danke für die Eröffnung!
Hast du gut hinbekommen(daumen hoch)
Mich persönlich würde wieder irgendein Rekord jucken-is da was in Aussicht?
Was war bisher die längste (Start)siegesserie? hab ich grad selbst entdeckt HSV2 neun zum Start Quelle: Kickerartikel Zwickau
Oder Etwas anderes?
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16058Beitrag Schoko
Di 25. Aug 2015, 11:56

Hatte Hamburg nicht zehn? Ich kenne nur den ligainternen Rekord und das sind neun Siege vom Start weg vom FC Bayern 2.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16064Beitrag Hille
Di 25. Aug 2015, 22:08

Ich rechne mit einem schwierigen Spiel und will mich auch nicht auf ein Ergebnis festlegen.
Ich denke aber, wenn wir selbstbewusst und konzentriert (!!!) auftreten, dann können wir gegen Bayreuth auch gewinnen. Dass es auf alle Fälle kein Selbstläufer wird zeigt das Spiel heute gegen die kleinen Bayern. Laut Ticker und Fupa.net war Bayreuth trotz knapper Niederlage über weite Strecken das bessere Team.
(http://www.fupa.net/berichte/bayern-ama ... 41065.html). Dadurch sind die Bayern trotz eines Spieles weniger schon Tabellenzweiter und Punktgleich mit Burgdorf. (Aber das nur am Rande...).

Natürlich sind wir Favoriten, aber ohne volle Konzentration und eine gute Abwehrleistung, um Drangphasen des Gegners zu überstehen (und vor allem gegnerische Standardsituationen), wird das am Freitag enorm schwierig. Ich gehe aber davon aus, dass solche Nachlässigkeiten wie gegen Amberg nicht mehr so schnell vorkommen und dass wir deswegen das Spiel am Freitag selbst in die Hand nehmen und so auch gewinnen können.
Und im Ernstfall: Immer eins mehr schießen wie neigeht :D
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16065Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 26. Aug 2015, 10:49

Wie oft haben wir damals gewonnen als wir von der Bayernliga in die damalige Regionalliga aufgestiegen sind, da gabs ja auch eine Siegesserie die seines gleichen gesucht hat und die in Ingolstadt seinen Gipfel bei den scheiß Fans in dem scheiß Stadion fand :--( Allerdings fand das alles eben eine Klasse höher statt weil die Regionalliga damals noch drittklassig war.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16066Beitrag Schoko
Mi 26. Aug 2015, 11:01

Damals fand unsere Startserie bereits am 4. Spieltag sein Ende :wink: Nach sieben standen wir mit "mikrigen" 14 Zählern auf Rang 6.
Gegen Ende gab es neun Siege in Folge, am drittletzten Spieltag gab es dann wieder eine Niederlage - nachdem der Aufstieg fest stand.

Hab noch mal nachgeschaut, der RL (seit 2012)-Rekord von Siegen in Folge vom Start weg sind 9 des HSV II, in RL Bayern nur 8 vom FCB II. Das könnten wir Fr also einstellen 8)

PS: Wir können Freitag auch den 8. Sieg holen und damit schon mal die vergangene Saison "einholen" was Siege betrifft :shock: Nachdem wir die Auswärtssiege ja schon am 3. Spieltag eingetütet hatten hätte ich nicht gedacht, dass diese Marke auch schon so früh geknackt wird!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16067Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 26. Aug 2015, 11:04

ich hatte irgendwas mit 9 oder 10 siegen im kopf

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16068Beitrag BlankerBanker
Mi 26. Aug 2015, 13:47

Nein, wie ich bereits im anderen Thread geschrieben hatte sind es 9 Siege vom HSV 2 vom Start weg. Wobei die Serie nach kurzer Unterbrechung weiterging und man nach 17 Spieltagen 45 Punkte hatte. Anschließend sind sie total eingebrochen und haben nur noch 17 Punkte geholt, was für den dritten Platz reichte. Sie haben es also tatsächlich noch vergeigt!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16079Beitrag Schoko
Do 27. Aug 2015, 14:23

Der Jahn auf Rekordjagd :arrow: https://meinejahnelf.wordpress.com/2015 ... ekordjagd/

--
Da mir das alte Format nicht das geboten hat, was ich wollte, bin ich in den letzten Wochen umgezogen. Meine Jahnelf findet sich nun hier:

https://meinejahnelf.wordpress.com/

Die Spielberichte der letzten Spiele werden bald nachgetragen, ansonsten kann ich endlich all das machen, was ich wollte :jahn3:
Auf die Punkte 22, 23 und 24 morgen!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16080Beitrag Bene
Do 27. Aug 2015, 16:44

Michi Hofmann ist gegen den Jahn dabei:

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 75033.html

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Bayreuth mit Sieg(fried)-Mentalität

Beitrag: # 16081Beitrag Jürgen Herda
Do 27. Aug 2015, 23:55

SpVgg Oberfranken will Jahn Regensburg stoppen+++9000 Zuschauer und 6 Treffer im Schnitt+++
Ein Gespenst geht um – das der Bayern+++Der Michi-Hofmann-Spuk+++Rekord oder nicht Rekord
– das ist nicht die Frage+++Pech des fitten Kaders+++Bewerbung für die freie Stürmerposition+++
Laudatio tillensis

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/470 ... t,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16082Beitrag Bene
Fr 28. Aug 2015, 08:15


Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16088Beitrag Violence
Fr 28. Aug 2015, 11:09

ACHTES SPIEL - ACHTER SIEG?
Der SSV Jahn Regensburg empfängt morgen Abend die Spielvereinigung Bayreuth und möchte möglichst wieder drei Punkte holen. Allerdings sind die Oberfranken ein äußerst starker Gegner, wie SSV-Coach Christian Brand weiß. Die hoffentlich erneut zahlreichen Fans erwartet also ein spannendes Spiel! Anpfiff in der CONTINENTAL ARENA ist um 19 Uhr.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3255

Jahn hat den Startrekord im Visier
Gegen Bayreuth könnte es den achten Sieg im achten Spiel geben. Eine Serie, die bislang nur den kleinen Bayern gelang.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 75533.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16089Beitrag Violence
Fr 28. Aug 2015, 11:10

TURMFUNK UND TICKER GEGEN BAYREUTH
Mit der SpVgg Oberfranken Bayreuth kommt heute der Tabellenachte der Regionalliga Bayern in die CONTINENTAL ARENA. Bisher konnte dem Jahn im neuen Regensburger Schmuckkästchen noch kein Gegner Punkte abluchsen. Mit 21 Zählern aus sieben Spielen führt unser SSV das Klassement deutlich an - und gegen die Oberfranken will die Jahnelf natürlich den nächsten Sieg einfahren. Wie gewohnt könnt ihr im Turmfunk und Ticker live mit den Jungs von Christian Brand mitfiebern!
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/3256
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16090Beitrag Violence
Fr 28. Aug 2015, 11:14

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten