Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16158Beitrag BLURT
Mo 31. Aug 2015, 00:42

Keine Sorge, Vio, mein Mitreden hört dann schon früh genug noch auf.
Es spielt in dem Fall auch überhaupt keine Rolle, ob man das Spiel gesehen hat oder nicht.
Ich lese hier auch verdammt wenig zum Spiel, aber Zukunftsaussichten hat jeder parat. Natürlich hat jeder immer ein Freilos, der das Schlimmste befürchtet.
Meinem Eindruck nach ist dabei überwiegend jedes gesunde Maß verloren gegangen.
Die Enttäuschung ist nachvollziehbar, wenn es anscheinend nur noch ums Rekordebrechen geht. Zuschauerrekorde oder ob jemand jemals in der Regionalliga länger am Stück vom Saisonstart an siegreicher war als der Jahn.

Wir brauchen nach diesem ersten Punktverlust im 8. Spiel Gott sei Dank die Saison nicht mehr künstlich spannend machen, sie wird es real sein im Vergleich zu Bayern II.
Gut nebenbei auch für den Zuschauerzuspruch. Es geht tatsächlich um was Reales und Realität zieht immer. Zumindest im Fußball.

Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft an ihren Aufgaben wächst. Wie jeder normale Mensch.
Und die nächste Aufgabe bei 1860 II, die den FC Bayern II über eine Stunde lang an die Wand gespielt haben (ohne sich zu belohnen), das ist wahrlich eine sportliche Herausforderung.
Herausforderungen waren aber auch alle vorangegangenen Spiele, jedes auf seine Weise. Die bisherige Saisonbilanz klein zu reden oder die bisherigen Gegner als Fallobst zu bezeichnen, ist in jeder Beziehung unqualifiziert.
Wer ist das nächste Fallobst dann im eigenen Stadion? Buchbach?
Möge Brand seine Mannschaft entsprechend auf Buchbach einstellen und dann warten wir ab, was passiert und was hier dann erzählt wird. Aber wir müssen ja Gegner, die wir nicht ernst nehmen, natürlich auch ganz locker besiegen...
Und Keller profiliert sich da jetzt schon mal als "Fanversteher". Bereitet verbal schon mal vor, was er am besten kann: Leute entlassen. Danke Christian!!!
Zuletzt geändert von BLURT am Mo 31. Aug 2015, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16162Beitrag Jahn2000
Mo 31. Aug 2015, 11:10

BLURT hat geschrieben:Keine Sorge, Vio, mein Mitreden hört dann schon früh genug noch auf.
Es spielt in dem Fall auch überhaupt keine Rolle, ob man das Spiel gesehen hat oder nicht.
Ich lese hier auch verdammt wenig zum Spiel, aber Zukunftsaussichten hat jeder parat. Natürlich hat jeder immer ein Freilos, der das Schlimmste befürchtet.
Meinem Eindruck nach ist dabei überwiegend jedes gesunde Maß verloren gegangen.
Die Enttäuschung ist nachvollziehbar, wenn es anscheinend nur noch ums Rekordebrechen geht. Zuschauerrekorde oder ob jemand jemals in der Regionalliga länger am Stück vom Saisonstart an siegreicher war als der Jahn.

Wir brauchen nach diesem ersten Punktverlust im 8. Spiel Gott sei Dank die Saison nicht mehr künstlich spannend machen, sie wird es real sein im Vergleich zu Bayern II.
Gut nebenbei auch für den Zuschauerzuspruch. Es geht tatsächlich um was Reales und Realität zieht immer. Zumindest im Fußball.

Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft an ihren Aufgaben wächst. Wie jeder normale Mensch.
Und die nächste Aufgabe bei 1860 II, die den FC Bayern II über eine Stunde lang an die Wand gespielt haben (ohne sich zu belohnen), das ist wahrlich eine sportliche Herausforderung.
Herausforderungen waren aber auch alle vorangegangenen Spiele, jedes auf seine Weise. Die bisherige Saisonbilanz klein zu reden oder die bisherigen Gegner als Fallobst zu bezeichnen, ist in jeder Beziehung unqualifiziert.
Wer ist das nächste Fallobst dann im eigenen Stadion? Buchbach?
Möge Brand seine Mannschaft entsprechend auf Buchbach einstellen und dann warten wir ab, was passiert und was hier dann erzählt wird. Aber wir müssen ja Gegner, die wir nicht ernst nehmen, natürlich auch ganz locker besiegen...
Und "Untergeschoss" profiliert sich da jetzt schon mal als "Fanversteher". Bereitet verbal schon mal vor, was er am besten kann: Leute entlassen. Danke Christian!!!

Und ob es einen Unterschied macht, ein Spiel gesehen oder nicht gesehen zu haben. In meinen Augen hat CK vollkommen Recht, es ist ein ordentlicher Start...nicht mehr und nicht weniger. Bislang eher Gegner, die keine allzu große Rolle um die vorderen Plätze spielen dürften, zum anderen haben wir nach 8 Spielen bereits 8 Tore kassiert! Würzburg bekam letze Saison 15 Gegentore!...so gewinnt man Meisterschaften. Christian Brand schafft es überhaupt nicht, das Potential der Einzelspieler zu einer richtigen Mannschaft und Einheit zu formen. Das sind alles Profis und verdienen für RL Verhätnisse sehr gut. Deren Gegner bestehen zumeist aus Feierabend Kickern, von daher war es bisher keine große Kunst, gegen diese Mannschaften gut auszuschauen. Kaum kommt ein Gegner, der einigermaßen mitspielt, wird der von unserem Trainer in den Himmel gelobt. In meinen Augen lenkt CB schön von den eigenen Schwächen ab...und die haben wir zu genüge...vor allem in der Abwehr.

Mal schauen, ob unserer Trainer nach den nun bald anstehenden Spielen gegen 60 II, Burghausen und Bayern II wieder die Gegner lobt oder seine eigenen Mannschaft loben kann.

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16164Beitrag Schoko
Mo 31. Aug 2015, 12:02

Manche machen es sich schon ein bisschen einfach. Gewinnen wir, war der Gegner schwach oder die Einzelspieler ausschlaggebend, verlieren wir ist der Trainer Schuld.

Vielleicht erst zu dem Würzburg-Vergleich. Wir haben ein Gegentorschnitt von 1,0. Das ist für unsere Ziele zu viel, das ist aber nur die eine Seite. Ja, da war Würzburg besser vergangene Saison. Aber wenn man die Kickers als Maßstab nimmt, dann bitte auch nicht nur, wenn wir den Kürzeren ziehen! Wir haben schon 22 Tore, Würzburg hatte zu dem Zeitpunkt weniger. Auch hatte Würzburg weniger Punkte. Dass wir unsere Abwehrarbeit noch verbessern müssen, ist richtig. Aber nur, weil wir nach 8 Spielen drei Gegentore mehr haben als die, heißt es nicht, dass wir mit den "Feierabendkickern" nicht so gut zurecht kommen, wie Würzburg. Totaler Käse.

Und mir geht diese Anti-Brand-Stimmung sowas auf den Keks. "Kaum kommt ein Gegner, der einigermaßen mitspielt, wird der von unserem Trainer in den Himmel gelobt. In meinen Augen lenkt CB schön von den eigenen Schwächen ab" Bisher hat Brand nach jedem Spiel gesagt, dass sein Team noch viel zu verbessern hat. Es ist einfach nicht richtig, dass er von den eigenen Schwächen ablenkt. Er traf in jedem Spiel eine Analyse, die ich so unterschreiben würde. In meinen Augen trifft er es bisher immer.

Bayreuth war nun einmal die beste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben. Wir waren trotzdem besser - dass wir nicht gewonnen haben, war Pech. Einfach Pech. Klar, das Gegentor musste nicht sein. Das war die Mannschaft nicht wach genug, fing bei Hofrath an, hörte in der IV auf. Aber es gab so viele Chancen! Zweimal auf der Linie gerettet, der Zwergen-Keeper wuchs zweimal über sich hinaus, Knoll rutscht aus... Es ist einfach dumm gelaufen. Unter normalen Umständen gewinnst Du das 3:1.

Nur, weil wir mit dem Kader klar Meister werden müssen (wenn man mal die Bayern weglässt, was man aber nicht sollte), heißt es nicht, dass wir mit 34 Siegen hier raus gehen. Die Erwartungshaltung ist katastrophal. Natürlich geben wir Punkte ab und wir werden auch mal Spiele verlieren. So wie Bayern in der 1. Liga auch - und trotzdem gewinnen die immer souverän die Meisterschaft. Es steht unserer Mannschaft auch zu, mal nicht zu gewinnen. Bayreuth hätte gegen Bayern II auch fast gepunktet, wenn der Ribery da nicht so einen Sonntagstreffer raus haut. Genauso hätten wir auch gewinnen können. Aber davon geht die Welt nicht unter. Bisher eine sehr souveräne Leistung in allen Spielen, die ich mir nicht erwartet habe. Denn ich sehe in der RL Bayern keine Blindenliga! Wir haben Stand jetzt mindestens zwei Punkte Vorsprung auf unseren Hauptkonkurrenten und fünf auf den Rest. Das ist gut und nicht selbstverständlich.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3085
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16165Beitrag KLP
Mo 31. Aug 2015, 14:11

Turmfunk Highlights:
https://www.youtube.com/watch?v=CKBhmVVM7BE

Auch hier sieht man noch einmal gut, was für ein Chancenplus wir hatten. Ich fang erst zu nörgeln an, wenn wir gegen 60II nichts reißen und uns taktisch dämlich anstellen. Weil dann muss man tatsächlich analysieren, ob wir unseren Ambitionen gerecht werden können. Bis jetzt war da halt noch keine Herausforderung dabei und trotzdem wurde es ab und an knapp. Und jetzt stellt uns eine Truppe vor Probleme, von denen wie der Trainer sagte in der Halbzeit 5 Platt waren und raus wollten. Also konzentriert weiter arbeiten, aus den Fehlern lernen und den nächsten Gegner keine Chance mehr lassen, bzw. ihnen gar nicht das Gefühl geben, dass sie gegen uns was mitnehmen können!

Ich war am Freitag auch das erste Mal auf der Südtirbühne, sonst bisher immer auf den Kommentatorenplätze. Die Sicht ist zwar natürlich nicht so gut, wie genau in der Mitte von W3 aber die Stimmung war wieder sehr geil und es hat Spaß gemacht mit daran teilzunehmen. Auch wird man nicht mehr blöd angeschaut, wenn man bissl was mitmacht und nicht direkt bei den Ultras steht. Bloß die Schlüsselaktion wird noch skeptisch belächelt :D Aber das wird schon noch :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16183Beitrag Jahn2000
Di 1. Sep 2015, 06:53

Schoko hat geschrieben:Manche machen es sich schon ein bisschen einfach. Gewinnen wir, war der Gegner schwach oder die Einzelspieler ausschlaggebend, verlieren wir ist der Trainer Schuld.

Vielleicht erst zu dem Würzburg-Vergleich. Wir haben ein Gegentorschnitt von 1,0. Das ist für unsere Ziele zu viel, das ist aber nur die eine Seite. Ja, da war Würzburg besser vergangene Saison. Aber wenn man die Kickers als Maßstab nimmt, dann bitte auch nicht nur, wenn wir den Kürzeren ziehen! Wir haben schon 22 Tore, Würzburg hatte zu dem Zeitpunkt weniger. Auch hatte Würzburg weniger Punkte. Dass wir unsere Abwehrarbeit noch verbessern müssen, ist richtig. Aber nur, weil wir nach 8 Spielen drei Gegentore mehr haben als die, heißt es nicht, dass wir mit den "Feierabendkickern" nicht so gut zurecht kommen, wie Würzburg. Totaler Käse.

Und mir geht diese Anti-Brand-Stimmung sowas auf den Keks. "Kaum kommt ein Gegner, der einigermaßen mitspielt, wird der von unserem Trainer in den Himmel gelobt. In meinen Augen lenkt CB schön von den eigenen Schwächen ab" Bisher hat Brand nach jedem Spiel gesagt, dass sein Team noch viel zu verbessern hat. Es ist einfach nicht richtig, dass er von den eigenen Schwächen ablenkt. Er traf in jedem Spiel eine Analyse, die ich so unterschreiben würde. In meinen Augen trifft er es bisher immer.

Bayreuth war nun einmal die beste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben. Wir waren trotzdem besser - dass wir nicht gewonnen haben, war Pech. Einfach Pech. Klar, das Gegentor musste nicht sein. Das war die Mannschaft nicht wach genug, fing bei Hofrath an, hörte in der IV auf. Aber es gab so viele Chancen! Zweimal auf der Linie gerettet, der Zwergen-Keeper wuchs zweimal über sich hinaus, Knoll rutscht aus... Es ist einfach dumm gelaufen. Unter normalen Umständen gewinnst Du das 3:1.

Nur, weil wir mit dem Kader klar Meister werden müssen (wenn man mal die Bayern weglässt, was man aber nicht sollte), heißt es nicht, dass wir mit 34 Siegen hier raus gehen. Die Erwartungshaltung ist katastrophal. Natürlich geben wir Punkte ab und wir werden auch mal Spiele verlieren. So wie Bayern in der 1. Liga auch - und trotzdem gewinnen die immer souverän die Meisterschaft. Es steht unserer Mannschaft auch zu, mal nicht zu gewinnen. Bayreuth hätte gegen Bayern II auch fast gepunktet, wenn der Ribery da nicht so einen Sonntagstreffer raus haut. Genauso hätten wir auch gewinnen können. Aber davon geht die Welt nicht unter. Bisher eine sehr souveräne Leistung in allen Spielen, die ich mir nicht erwartet habe. Denn ich sehe in der RL Bayern keine Blindenliga! Wir haben Stand jetzt mindestens zwei Punkte Vorsprung auf unseren Hauptkonkurrenten und fünf auf den Rest. Das ist gut und nicht selbstverständlich.

Ich rede überhaupt nichts schecht und erwarte nicht, dass der Jahn mit 15 Punkten Meister wird! Ich habe mich bisher überhaupt nicht geäußert und habe auch nach 7 Siegen keine Euphorie ausgepackt. Für mich ist und bleibt es, wie es CK sagt, ein ordentlicher Start....nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt eben User, die halten was von Brand und andere....ich gehöre zu den anderen. Ob dir das auf den Keks geht oder nicht.....sowas nennt man Meinungsfreiheit.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16184Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 1. Sep 2015, 11:03

Jahn2000 hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben:Manche machen es sich schon ein bisschen einfach. Gewinnen wir, war der Gegner schwach oder die Einzelspieler ausschlaggebend, verlieren wir ist der Trainer Schuld.

Vielleicht erst zu dem Würzburg-Vergleich. Wir haben ein Gegentorschnitt von 1,0. Das ist für unsere Ziele zu viel, das ist aber nur die eine Seite. Ja, da war Würzburg besser vergangene Saison. Aber wenn man die Kickers als Maßstab nimmt, dann bitte auch nicht nur, wenn wir den Kürzeren ziehen! Wir haben schon 22 Tore, Würzburg hatte zu dem Zeitpunkt weniger. Auch hatte Würzburg weniger Punkte. Dass wir unsere Abwehrarbeit noch verbessern müssen, ist richtig. Aber nur, weil wir nach 8 Spielen drei Gegentore mehr haben als die, heißt es nicht, dass wir mit den "Feierabendkickern" nicht so gut zurecht kommen, wie Würzburg. Totaler Käse.

Und mir geht diese Anti-Brand-Stimmung sowas auf den Keks. "Kaum kommt ein Gegner, der einigermaßen mitspielt, wird der von unserem Trainer in den Himmel gelobt. In meinen Augen lenkt CB schön von den eigenen Schwächen ab" Bisher hat Brand nach jedem Spiel gesagt, dass sein Team noch viel zu verbessern hat. Es ist einfach nicht richtig, dass er von den eigenen Schwächen ablenkt. Er traf in jedem Spiel eine Analyse, die ich so unterschreiben würde. In meinen Augen trifft er es bisher immer.

Bayreuth war nun einmal die beste Mannschaft, gegen die wir bisher gespielt haben. Wir waren trotzdem besser - dass wir nicht gewonnen haben, war Pech. Einfach Pech. Klar, das Gegentor musste nicht sein. Das war die Mannschaft nicht wach genug, fing bei Hofrath an, hörte in der IV auf. Aber es gab so viele Chancen! Zweimal auf der Linie gerettet, der Zwergen-Keeper wuchs zweimal über sich hinaus, Knoll rutscht aus... Es ist einfach dumm gelaufen. Unter normalen Umständen gewinnst Du das 3:1.

Nur, weil wir mit dem Kader klar Meister werden müssen (wenn man mal die Bayern weglässt, was man aber nicht sollte), heißt es nicht, dass wir mit 34 Siegen hier raus gehen. Die Erwartungshaltung ist katastrophal. Natürlich geben wir Punkte ab und wir werden auch mal Spiele verlieren. So wie Bayern in der 1. Liga auch - und trotzdem gewinnen die immer souverän die Meisterschaft. Es steht unserer Mannschaft auch zu, mal nicht zu gewinnen. Bayreuth hätte gegen Bayern II auch fast gepunktet, wenn der Ribery da nicht so einen Sonntagstreffer raus haut. Genauso hätten wir auch gewinnen können. Aber davon geht die Welt nicht unter. Bisher eine sehr souveräne Leistung in allen Spielen, die ich mir nicht erwartet habe. Denn ich sehe in der RL Bayern keine Blindenliga! Wir haben Stand jetzt mindestens zwei Punkte Vorsprung auf unseren Hauptkonkurrenten und fünf auf den Rest. Das ist gut und nicht selbstverständlich.

Ich rede überhaupt nichts schecht und erwarte nicht, dass der Jahn mit 15 Punkten Meister wird! Ich habe mich bisher überhaupt nicht geäußert und habe auch nach 7 Siegen keine Euphorie ausgepackt. Für mich ist und bleibt es, wie es CK sagt, ein ordentlicher Start....nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt eben User, die halten was von Brand und andere....ich gehöre zu den anderen. Ob dir das auf den Keks geht oder nicht.....sowas nennt man Meinungsfreiheit.
Das ist absolut richtig Jahn2000, Meinungsfreiheit ist uns, besonders mir hier sehr wichtig und in diesem Forum wird auch dafür gesorgt das jeder seine Meinung sagen kann ohne das es Persönlich wird.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16186Beitrag BLURT
Di 1. Sep 2015, 11:31

@Jahn2000

Dir will ganz bestimmt niemand deine Meinungsfreiheit wegnehmen. Wie JfS30 schon sagt, ist die uns allen hier doch sowas von heilig!

Es gibt lediglich an der einen oder anderen Stelle Kritik an den diversen Begründungen, die für die Trainerschelte ins Feld geführt werden.
Manchmal handelt es sich dabei nämlich um ziemlich wilde Unterstellungen. So wie ich hier kürzlich eine sehr harmonische Auseinandersetzung mit @Bene und @ Jahnfan aus AB hatte zu der Frage, wie oft bzw. ob überhaupt Brand die Rolle der Fans gewürdigt hat, so hat oben @Schoko in aller Sachlichkeit (bis auf den "Keks" vielleicht :wink: ) deine Behauptung zurückgewiesen, dass Brand einen etwas stärkeren Gegner gleich in den Himmel loben würde, um von eigenen Schwächen abzulenken. Das ist eben falsch. Weil er genau umgekehrt regelmäßig und offen auf Schwächen der eigenen Mannschaft hinweist. Bayreuth hat er auch nicht in den Himmel gelobt, sondern nach dem fraglos und unwidersprochen sehr starkem Auftritt gegen Bayern II als "sehr, sehr gut" bezeichnet. Und damit lag er ja wohl richtig, was dieses Spiel anging. Unter "in den Himmel loben" verstehe ich jedenfalls etwas anderes.

Zur Formulierung "ordentlicher Saisonstart" von CK, der du dich anschließt:
22 Punkte nach 8 Spielen ergäben hochgerechnet auf die Saison 93 Punkte. Weil ja gerne mit der beispielhaften Saison von Würzburg verglichen wird: Die hatten am Ende 80 Punkte. Deren Saison wurde nicht als ordentlich, nicht als gut, nicht als sehr gut bewertet, sondern als überragend.
Das Argument, dass es der Jahn bisher nur mit schwachen Gegnern (oder gar "Fallobst") zu tun hatte, teile ich in dem Zusammenhang auch nicht. Trau mich wetten, dass sich am Ende der Saison neben Bayreuth auch Amberg und Ingolstadt II unter den ersten 7 der Tabelle wiederfinden werden. Und dass viele andere Mannschaften, gegen die der Jahn bisher gespielt hat, nach 8 Spieltagen weiter unten in der Tabelle angesiedelt sind, liegt zum Teil ja auch daran, dass sie bereits gegen den Jahn spielen mussten.

Aber ich will gar nicht unnötig erfinderisch werden in meiner Argumentation.
Einig sind wir uns alle, dass die Spiele gegen 60, Bayern und Burgdorf recht hohe Aussagekraft haben werden über den Leistungsstand des Jahn. Wohlgemerkt nicht über das Leistungsvermögen. Da bin ich weiterhin der Meinung, dass unter der Voraussetzung, dass der Jahn Meister wird, die Bestform zum Saisonfinale benötigt wird.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16196Beitrag Jahn2000
Di 1. Sep 2015, 15:50

Trainerschelte...weiß nicht. Ich finde einfach, dass die bisherigen Gegner den Jahn nicht wirklich gefordert haben. Und bei den Gegnern schwimmt die Abwehr schon teilweise ziemlich rum. Lassen wir jetzt mal die Spiele gegen die beiden Münchner Vereine und Burghausen rumgehen, dann sehen wir, wo der Jahn steht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass CB nicht der richtige Trainer für den Jahn ist. Klar, 22 Punkte sprechen schon eine deutliche Sprache, aber mMn hätte auch Karsten Wettberg mit dieser Mannschaft 22 Punkte geholt. Sicherlich hast du Recht, dass der Jahn am Ende der Saison oben stehen muss und dann in der möglichen Relegation am Leistungshoch stehen sollte. Von daher.....mal gucken, was kommt.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16198Beitrag BLURT
Di 1. Sep 2015, 18:34

Jahn2000 hat geschrieben:Trainerschelte...weiß nicht. Ich finde einfach, dass die bisherigen Gegner den Jahn nicht wirklich gefordert haben. Und bei den Gegnern schwimmt die Abwehr schon teilweise ziemlich rum. Lassen wir jetzt mal die Spiele gegen die beiden Münchner Vereine und Burgdorf rumgehen, dann sehen wir, wo der Jahn steht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass CB nicht der richtige Trainer für den Jahn ist. Klar, 22 Punkte sprechen schon eine deutliche Sprache, aber mMn hätte auch Karsten Wettberg mit dieser Mannschaft 22 Punkte geholt. Sicherlich hast du Recht, dass der Jahn am Ende der Saison oben stehen muss und dann in der möglichen Relegation am Leistungshoch stehen sollte. Von daher.....mal gucken, was kommt.
Ja.
Und Nein: Bin tatsächlich der Meinung, dass in dieser - wollen wir sie Bauernliga nennen? - jeder Gegner eine Herausforderung darstellt.
Eben weil die Gefahr der Gegnerunterschätzung so naheliegend ist.
@KLP - so wie ich es wahrnehme beileibe kein Brand-Sympathisant - hat es nach Illertissen sehr schön auf den Punkt gebracht: "In der Bayernliga angekommen". Und das genau sei die "Kunst", auf diesen "Schulplätzen" die Spannung hochzuhalten.
Ich glaube, dass die Meisterschaft am Ende eher dadurch entschieden wird, wie man gegen diese ich sag mal Dorfvereine auftritt ohne Nachlassen der Konzentration und der Ambition als in den direkten Duellen gegen die Mitbewerber um die Meisterschaft.
Für diese "Kleinen" sind Spiele gegen den Jahn im Grunde keine Meisterschaftsspiele, sondern sowas wie Pokalspiele. Keiner kalkuliert Punkte ein, aber die "Überraschung" schaffen können, das ist deren Motivation. Dementsprechend muss eine Mannschaft, die Meister werden will in der RL Bayern in jedem Punktspiel auf Pokalspiel-Modus umschalten können, um die 3 Punkte zu holen. Wie schwer das ist, zeigt alle Erfahrung der "Höherklassigen".
Der Einsatz und die Kampfbereitschaft der Mannschaft nötigt mir deshalb bisher höchsten Respekt ab.
Und deshalb ist die Kategorisierung vom Oberboss als "ordentlich" hinsichtlich des Saisonstarts für mich auch unter aller Kanone.
Weil demotivierend und beleidigend. Als Spieler, der alles gegeben hat, wäre ich angepisst. Als Trainer würde ich sagen: Ach DER wieder.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16207Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 1. Sep 2015, 20:44

@ Blurt
Ich glaube nicht das das ein Problem der Grundunterschätzung der Gegner ist. Vielmehr sehe das Problem das es im Moment ein zusammengewürfelter haufen von indiwiduell guten Spielern ist egal wer auf dem Platz steht.
Ich persönlich sehe eine uneingespieltheit, riesen Abstimmungsprobleme in der Abwehr.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16208Beitrag BLURT
Di 1. Sep 2015, 21:03

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:@ Blurt
Ich glaube nicht das das ein Problem der Grundunterschätzung der Gegner ist. Vielmehr sehe das Problem das es im Moment ein zusammengewürfelter haufen von indiwiduell guten Spielern ist egal wer auf dem Platz steht.
Ich persönlich sehe eine uneingespieltheit, riesen Abstimmungsprobleme in der Abwehr.
Ich sehe nix. Ich hör Turmfunk. Und schau mir die paar bewegten Bilder an, die es bis Berlin schaffen.
Du siehst die Heimspiele. Aber aufs reine Sehen kann man sich ja auch nicht verlassen. Wenn zwei das Gleiche sehen, sehen sie ja noch lange nicht dasselbe. Und du hast ja eh immer Fahnen vorm Gesicht :D .
Das Abwehrverhalten ist sicher etwas, das noch erheblich verbessert werden muss. Auf schnelles Umkehrspiel des Gegners (altdeutsch ausgedrückt Konter) ist die Mannschaft wohl noch nicht richtig fokussiert aufgrund der auch von ihr selber selbstverständlich angenommenen eigenen Überlegenheit.
Bin sicher, dass da gegen die Spitzenmannschaften anders agiert wird. Dazu kommt dann noch Paulus.
Ich sehe wie gesagt nix. Bin aber trotzdem überzeugt, dass da kein zusammengewürfelter Haufen agiert, sondern ein Team, das gemeinsam was reißen will. Und wenn man die nicht permanent niederschreibt oder niederredet, dann werden die es auch reißen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16209Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 1. Sep 2015, 21:09

Bayern 2 und Burghausen werden gegen uns sehr hoch verteidigen, das schmeckt unserer Manschaft garnicht.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16210Beitrag BLURT
Di 1. Sep 2015, 21:19

Abwarten.
Wir können lange Bälle, glaube ich gehört zu haben?
Hoch stehende Mannschaften sollten uns wie Urlaub vom Alltagsgeschäft vorkommen und so werden sie genommen werden.
Endlich überlegene Schnelligkeit ausspielen können anstatt sinnlose Ballstafetten vor einer massierten Abwehr zelebrieren müssen.
Ach wie wird uns das gut tun. Wir fangen gegen solche Gegner vermutlich auch Tore. Aber mindestens eins mehr schießen sollte sich einfacher gestalten.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16211Beitrag Violence
Di 1. Sep 2015, 21:31

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:@ Blurt
Ich glaube nicht das das ein Problem der Grundunterschätzung der Gegner ist. Vielmehr sehe das Problem das es im Moment ein zusammengewürfelter haufen von indiwiduell guten Spielern ist egal wer auf dem Platz steht.
Ich persönlich sehe eine uneingespieltheit, riesen Abstimmungsprobleme in der Abwehr.
Puh...
Also ich sehe da schon ein "Team"... Auf jeden Fall!
Sie können es auch umsetzen und sind auch in der Lage super Fußball zu spielen. Auch bei den Einwechselungen hatte ich nie Bedenken "nicht zu gewinnen".

Da gab es in der Vergangenheit schlimmere Teams beim SSV.

Die Manschaft hat das Zeug etwas großes zu schaffen. Und zwar den sofortigen Aufstieg! Des ist ihnen auch bewusst und des hört man auch an ihren Aussagen nach den Spielen.
Deswegen ist zumindest die Spielerseite Save (aktuell).

Einzig die Promille zum Maximum ist jetzt Trainersache. Und da bleib ich bei meiner Aussage: ja kein Risiko eingehen und 110% an den (minimalen) Fehlern arbeiten, dann wird das schon was.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Jahn Regensburg - SpVgg Bayreuth

Beitrag: # 16214Beitrag BLURT
Di 1. Sep 2015, 21:45

BLURT hat geschrieben:Abwarten.
Wir können lange Bälle, glaube ich gehört zu haben?
Hoch stehende Mannschaften sollten uns wie Urlaub vom Alltagsgeschäft vorkommen und so werden sie genommen werden.
Endlich überlegene Schnelligkeit ausspielen können anstatt sinnlose Ballstafetten vor einer massierten Abwehr zelebrieren müssen.
Ach wie wird uns das gut tun. Wir fangen gegen solche Gegner vermutlich auch Tore. Aber mindestens eins mehr schießen sollte sich einfacher gestalten.
Besser gegen 60 und Bayern nicht in Rückstand geraten, sonst stellen selbst die sich noch hinten rein. Obwohl: Können die das überhaupt? Die werden ja auf Dominanz geschult. Technisch können die das auch, mental ist das ein Kindergarten. Und deshalb werden wir gegen diese Zweitvertretungen vielleicht den einen oder anderen Punkt abgeben müssen, aber in Summe nach Hin-und Rückspiel gesiegt haben.
Alles entscheidend sind wie gesagt am Ende eh die "Bamperlspiele". Da muss man hellwach bleiben.

Antworten