Jahn Regensburg gegen TSV Buchbach

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn Regensburg gegen TSV Buchbach

Beitrag: # 16622Beitrag Violence
Sa 12. Sep 2015, 18:00

Dieses 3:1 gegen Buchbach nennt sich dann wohl "Pflichtsieg" und sollte dementsprechend nicht weiter thematisiert werden.
Der Trainer wird wohl die richtigen Worte bei den richtigen Gegnern finden und eine solche 2. HZ nicht mehr erlauben.
MMn zu viele Ecken gegen uns und zuviele Freistöße für den Gegner. Des kann und wird so gegen andere Gegner schief gehen. Aber gut, vielleicht wollte man das "Abwehrverhalten bei Standards" üben? Man weis ja nie...
Sehr stark heute Pentke! Der hat da einige Dinger rausgeholt die wohl nicht jeder fängt. Da geht auch ein großer Dank und Respekt an unseren Babu (Torwarttrainer) der super mit den Keepern trainiert. Da lohnt sich echt mal der ein oder andere Trainingsbesuch (Daumen hoch).

Sehr positiv auch die Seitenwechsel bzw. Diagonale Bälle. Kam heute fast jeder an und die meisten wurden dann als gefährliche Flanken geschlagen. Hätte ja auch fast mit dem ein oder anderem Tor geklappt.
Einzelne Spieler nehm ich jetzt nicht heraus, da war mir die 2. HZ einfach zu schlecht.

Absoluter Höhepunkt war die 2. Trommel, die nochmal nen schönen "Bass" gebracht hat und in der 2. HZ ein bisschen Abseits der aktiven stand. Somit kann man sehr gut die Stimmung in die Breite ziehen, wenn denn einige mitmachen :mrgreen: Klasse!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn Regensburg gegen TSV Buchbach

Beitrag: # 16624Beitrag Violence
Sa 12. Sep 2015, 18:31

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!


Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Erst Feuerwerk, dann Burnout

Beitrag: # 16630Beitrag Jürgen Herda
So 13. Sep 2015, 00:31

Jahn reicht Paradehalbzeit beim 3:1 gegen Buchbach: Erfrischter Tabellenführer+++
Der Jahn braucht den Pfiff+++Ein Blitztor und etwas Gemecker+++„Die Jungs sind durch“+++
Ecke ins Fangnetz+++Bewegende Worte in der 3. Halbzeit.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/472 ... t,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Jahn Regensburg gegen TSV Buchbach

Beitrag: # 16631Beitrag Jahnfan aus AB
So 13. Sep 2015, 10:52

Zum Ergebnis: passt
Zum Spiel: Man sah, was im Kader steckt/stecken könnte. Die zweite Halbzeit allerdings ein Armutszeugnis - so darf man sich nicht hängen lassen.
Zu den Zuschauerzahlen: in der 3.Liga wäre jedes Spiel annähernd ausverkauft gewesen! Aber lassen wir das.
Zu den Buchbach-Fans: sind zwar nett, halten sich selbst jedoch für "Kult", was mir dann doch ein wenig zu weit geht.
Zur Stimmung: man hat halt schon die Lücken auf der Südtribüne gemerkt - in den nächsten Heimspielen wird´s sicher wieder enger ...

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Jahn Regensburg gegen TSV Buchbach

Beitrag: # 16634Beitrag daredevil
So 13. Sep 2015, 11:25

Ich verbuche das auch als den erwarteten Sieg. Mit zum Teil guten Kombinationen in der 1. Halbzeit. Gefühlter Ballbesitz war 90%. Die 2. Halbzeit war vielfach angemerkt erbärmlich und nahe an der Verweigerung.
Natürlich muss man nicht immer das letzte aus der Mannschaft pressen und bestimmt nicht zu jedem Zeitpunkt. Allerdings sollte man es auch nicht nochmal künstlich spannend machen wollen. Ich denke dass man wenn man schon eine 3:0 Führung mit wenig Aufwand verwalten will es eben anders tun sollte. Den Ball in den eigenen Reihen halten und den Gegner laufen lassen. Man muss die eigenen Leute ja nicht mehr in Sprints und Zweikämpfe schicken sondern eben den Ball klug zirkulieren lassen. Aber egal. 3 Punkte einsacken und Mund abwischen.

Für mich zeigt das aber dass wir wenn die anspruchsvollen Gegner kommen schon auch Probleme bekommen können. Es kommt halt immer drauf an wie fokussiert und konzentriert zu Werke gegangen wird. Ein Spaziergang wird das gegen Burghausen und Bayern nicht. Die Vorteile sehe ich zwar auf unserer Seite weil wir die höhere Qualität und Erfahrung haben. Aber man sollte nicht so arrogant sein zu glauben dass es von selbst läuft so wie gestern in der 2. Halbzeit. Da hatte ich den Eindruck dass sie die 3 Punkte schon auf dem Konto gesehen haben.

Ich möchte ausserdem anmerken dass es nun nach Bayreuth 1860 und Amberg nun das 4te Spiel in Folge ist in der wir kein Tor nach einer Ecke erzielt haben. Teilweise wurde es gestern sogar durch die gegnerische Eckenflut in unserem 16er turbulent. Mir reicht das nicht! Allein gegen Bayreuth waren es 10 ja 10 Ecken! Geschätzt würde ich sagen wir sind somit also ca. 20 bis 25 Ecken ohne Tor. Mal schauen wie lange das so weiter geht.

Aber ein Spiel mit vielen Chancen für den Gegner wie gestern zeigt auch mutmachendes auf. Pentke hat das Zeug dazu in den evtl. kommenden Aufstiegsspielen den Unterschied zu machen. Da waren ein paar sehr schöne Paraden dabei die mir Zuversicht geben.

Hesse ist mal abgesehen von seinen Flankenläufen welche er wirklich gut abarbeitet echt glücklos und wirkt in seinen Anschlussaktionen überhastet. Er tankt sich reihenweise auf der rechten Seite durch jedoch sind die Anspiele und Flanken die dann kommen extrem ungenau. Häufig trifft er da auch die falschen Entscheidungen. Da muss eigentlich deutlich mehr Effektivität rein.

Wir werden sehen. Wir haben ja noch eine 3/4 Saison um ins Rollen zu kommen. Die meiste Zeit werden wir nicht wirklich gefordert sein. Alles konzentriert sich auf ein paar wenige Spiele. Vor allem auswärts.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Jahn Regensburg gegen TSV Buchbach

Beitrag: # 16635Beitrag zabo
So 13. Sep 2015, 14:35

M.e brauchen wir vorsichtshalber auch einen Zentralstuermer,falls Ziereis ausfaellt
Schon gestern wurde er dreimal beim aufwaermen behandelt

Pusch und George sind keine Ms
Und was helfen Hesses Flanken,wenn sie überhaupt kommen :(
Wenn mittig keiner ist

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Jahn Regensburg gegen TSV Buchbach

Beitrag: # 16637Beitrag Jahn2000
So 13. Sep 2015, 16:40

Violence hat geschrieben:PK nach dem Spiel:
https://m.youtube.com/watch?v=jJ0XL0po0XY

Da hat ja unser Trainer wieder mal ein sehr glückliches Händchen bewiesen. Der Buchbacher Tariner hat wirklich sehr nett über den Jahn, die Mannschaft und das Stadion gesprochen und unser Trainer hält es nicht mal für nötig sich dafür zu bedanken bzw. darauf irgendwie zu reagieren.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn Regensburg gegen TSV Buchbach

Beitrag: # 16645Beitrag Violence
Mo 14. Sep 2015, 08:54

Bewegte Bilder (ca 27:40 min)
http://www.bfv.tv
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Jahn Regensburg gegen TSV Buchbach

Beitrag: # 16647Beitrag Violence
Mo 14. Sep 2015, 10:41

Jahn schwimmt auf der Erfolgswelle
Die Regensburger feiern gegen Buchbach den neunten Streich. Dabei reicht der Brand-Elf eine richtig starke halbe Stunde.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 81908.html

Die Pflicht erfüllt
Ein Kommentar von Jürgen Scharf
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 81894.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Jahn Regensburg gegen TSV Buchbach

Beitrag: # 16650Beitrag Schoko
Mo 14. Sep 2015, 12:51

Scherzkeks...

Ein gerechtes Endergebnis. Die erste Halbzeit furios, im zweiten Durchgang auf Sparflamme – Kräfte schonen ist okay, nur resultierten daraus etwas zu viele Standards gegen sich…

:arrow: https://meinejahnelf.wordpress.com/2015 ... parflamme/

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Jahn Regensburg gegen TSV Buchbach

Beitrag: # 16651Beitrag KLP
Mo 14. Sep 2015, 14:05

Turmfunk Highlights

https://youtu.be/f4_XGClwvNw
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Jahn Regensburg gegen TSV Buchbach

Beitrag: # 16661Beitrag Gfleggerter_Bugl
Di 15. Sep 2015, 12:42

daredevil hat geschrieben: Natürlich muss man nicht immer das letzte aus der Mannschaft pressen und bestimmt nicht zu jedem Zeitpunkt. Allerdings sollte man es auch nicht nochmal künstlich spannend machen wollen. Ich denke dass man wenn man schon eine 3:0 Führung mit wenig Aufwand verwalten will es eben anders tun sollte. Den Ball in den eigenen Reihen halten und den Gegner laufen lassen. Man muss die eigenen Leute ja nicht mehr in Sprints und Zweikämpfe schicken sondern eben den Ball klug zirkulieren lassen. Aber egal. 3 Punkte einsacken und Mund abwischen.
Genau so sehe ich das auch. Es muss nicht immer Vollgas sein. Schon mal nicht nach dieser ersten Hälfte, die wirklich stark war und in der man sich auch noch verdientermaßen mit drei Toren belohnt hat. Aber ich darf von dieser Mannschaft schon erwarten, dass man das Spiel auch in der zweiten Hälfte kontrolliert und den Gegner nicht zurück kommen lässt. Da muss dann auf Ballbesitz gespielt werden. Damit mach ich doch auch den Gegner mürbe. Und wenn ich dann noch die Kraft für zwei Drangphasen habe, läufts optimal. Mich hat aber schon geärgert, dass man den zweiten Abschnitt nicht souveräner gestalten konnte.
daredevil hat geschrieben: Für mich zeigt das aber dass wir wenn die anspruchsvollen Gegner kommen schon auch Probleme bekommen können.
Meine Hoffnung ist immer noch, dass die Mannschaft gegen bessere Gegner auch konzentrierter zu Werke gehen wird. Gemäß dem Spruch „Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“. Die Gefahr die ich sehe ist, dass die Qualität der Liga unserer Mannschaft vielleicht zu viele Verschnaufpausen ermöglicht um dann in den entscheidenden Spielen von vorne bis hinten voll bei der Sache zu sein.

Antworten