Rain vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16657Beitrag Violence
Mo 14. Sep 2015, 22:12

Jetzt hab ich erst mal schauen müssen wo dieses Rain liegt. Also in Schwaben, in der Nähe von Augsburg.
Also geht's am Samstag, 16:00 Uhr, gegen den Tabellen 13. (3 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen) der aktuell 11 Punkte hat und ein Torverhältnis von 16:26 aufzuweisen hat.

Kategorie Pflichtsieg? Ja, denke schon. Es sollten die nächsten 3 Punkte auf dem Weg des sofortigen Wiederaufstieg werden.
Bei Rain fehlen (laut meiner Recherche) 3 Spieler wegen Sperre: Abwehrman Bobinger (5. gelbe Karte), Mittelfeldmann Jorsch (gelb / rot) und Stürmer Witasek (rot). Auch nicht schlecht.

Bei uns pausiert Hofrath (5. gelbe) und a paar Verletzte. Dazu kann man aber erst Ende der Woche etwas sagen.

Man kann wieder gespannt sein wie der Trainer gegen diesen vermeidlich leichten Gegner spielen lässt. Einige Akteure schonen? Vollgas? 3er Abwehr? Odabas, Paulus?
Lassen wir uns überraschen. Wichtig sollte aber auch der Fokus auf Burghausen sein! Denn dies ist das wohl wichtigste Spiel (für Fans) der Saison. Da sollte man 100% geben und keine Verletzungen und sperren reskieren. Es gilt ja der Slogan: Mia spuin fia aich! Also gilt es den Derbysieg einzufahren und dann anschließend wieder ein bisschen mehr mit den Fans zu feiern.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16658Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 15. Sep 2015, 10:05

Naja was soll man zu dieser Begegnung sagen, Pflichtsieg auf dem weg zum sofortigen Wiederaufstieg trifft es wohl sehr gut. Der Fokus sollte aber auf Bayern und BURGHAUSEN ( ich denke viele User würden gerne selbst entscheiden ob sie BURGHAUSEN oder Burgdorf schreiben) gerichtet werden, nicht weil es Burghausen ist sondern weil das zwei Manschaften sind die uns richtig weh tun können, und weil Bayern nur knapp hinter uns ist.
Leider sah man immer noch keine Struktur im Spiel deshalb ist mir wenn ich die zweite Halbzeit am Samstag sehe da schon Angst und bange. Wenn wir ehrlich sind hätten wir gegen 60 vermutlich schon nicht gewonnen wenn sie sich nicht seleber ein Ei gelegt hätten.

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16662Beitrag Gfleggerter_Bugl
Di 15. Sep 2015, 12:44

Bin auch der Meinung, dass alles andere als ein Dreier eine Enttäuschung wäre. Dennoch sollte man nicht schon zu sehr an das darauffolgende Spiel denken, weil wir sonst womöglich nicht mit vollem Gepäck aus Schwaben zurückkommen werden.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16669Beitrag Bene
Di 15. Sep 2015, 20:32

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:ich denke viele User würden gerne selbst entscheiden ob sie Burgdorf oder Burgdorf schreiben
Warum schreibst Du dann Burgdorf, wenn Du doch Burgdorf meinst?

Nein, im Ernst: Mir geht das mit den beiden Begriffen Kelller/Untergeschoß und Burg.hausen/Burgdorf langsam auf die Nerven. Eine Zeitlang ist das ja ganz originell, aber irgendwann fängt es an, störend zu sein.
Zumal ich dieses ganze Feindschaftsgetue zwischen Jahn und Wackker sowieso nervig und künstlich aufgebläht finde. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16677Beitrag daredevil
Mi 16. Sep 2015, 16:52

Bene hat geschrieben: Zumal ich dieses ganze Feindschaftsgetue zwischen Jahn und Wackker sowieso nervig und künstlich aufgebläht finde. Wer hat sich das eigentlich ausgedacht?
Seh ich auch so. Kann diesem "Derby" nichts abgewinnen.

Untergeschoss für Keller find ich auch etwas einfältig.

Fast wie "Auf gehts Rengschburg schieß ein Tor....."

8)

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16678Beitrag Jahnfan aus AB
Mi 16. Sep 2015, 16:57

Ich gehöre noch zu der Generation Fans, deren "echte" Rivalen Fürth, Augsburg oder 1860 waren.
Als Konkurrenten habe ich Wacker nie gesehen und werde es auch nie. Diesen Anspruch habe ich einfach an die große Tradition des SSV von 1889!
Das mit der Feindschaft ist bei den "Jüngeren" entstanden (wg. Ostbayern und so ...).
Den Namen "Burgdorf" finde ich jetzt nicht so schlimm, ist halt ein Kaff.
Kann mich sogar noch erinnern, dass wir mal gemeinsam mit Wackerfans Bier getrunken haben (muss um 1995 gewesen sein).
An oben stehenden Vereinen sollten wir uns wieder messen, auch wenn sie gerade wortwörtlich "in einer anderen Liga" spielen.
Aber was nicht ist, kann ja (irgendwann mal) ganz schnell werden ...
Jetzt passt es endgültig nicht mehr in den Thread!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16698Beitrag Violence
Do 17. Sep 2015, 15:56

JAHNELF REIST TOPFIT ZUM AUFSTEIGER
Im Training am gestrigen Mittwoch standen für das Team von Christian Brand regenerative Einheiten an. Tags zuvor schuftete die Mannschaft im Reebok Fitness Club und hatte sich die leichten Übungsformen am Vormittag darauf redlich verdient.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3307
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4787
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16703Beitrag Bene
Fr 18. Sep 2015, 16:01


Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Achtbare Jahn-Affäre

Beitrag: # 16704Beitrag Jürgen Herda
Fr 18. Sep 2015, 17:51

Rain am Lech hofft gegen Regensburg auf „achtbares Ergebnis“+++Unter keinem guten Stern
+++„Leben wie ein Profi“+++Antizyklischer Brand+++Nicht viel Neues von der Mannschaft+++
Ganz viele verschiedene Details.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/473 ... e,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Achtbare Jahn-Affäre

Beitrag: # 16705Beitrag Violence
Fr 18. Sep 2015, 18:15

Jürgen Herda hat geschrieben:Rain am Lech hofft gegen Regensburg auf „achtbares Ergebnis“+++Unter keinem guten Stern
+++„Leben wie ein Profi“+++Antizyklischer Brand+++Nicht viel Neues von der Mannschaft+++
Ganz viele verschiedene Details.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/473 ... e,1,0.html
Und deshalb sei das Duell gegen den Ostbayernrivalen Wacker Burghausen „extrem weit weg“ – so weit wie eine Knackersemmel in der Conti-Arena.
:mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16712Beitrag Violence
Fr 18. Sep 2015, 21:03

FOKUSSIERT ZUM AUFSTEIGER!
Der SSV Jahn eilt in der Regionalliga Bayern derzeit von Sieg zu Sieg. Nichts anderes ist im nächsten Auswärtsspiel das Ziel: Am morgigen Samstag ist die Jahnelf beim TSV Rain zu Gast. Anpfiff im Georg-Weber-Stadion ist um 16 Uhr.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/1520

Beim Jahn gelten die alten Gesetze
Trotz des tollen Saisonstarts setzt sich Trainer Brand kurzfristige Ziele: „Das nächste Spiel ist immer das Wichtigste.“
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 84329.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16715Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 18. Sep 2015, 23:10

Tipp: ein müheloses 3-1 für unseren Jahn!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16721Beitrag Violence
Sa 19. Sep 2015, 11:32

TURMFUNK UND TICKER IN RAIN
Die Jahnelf will heute den nächsten Auswärtssieg holen. Im bayerischen Schwaben hat sie allerdings eine schwierige Aufgabe zu lösen: Der TSV Rain/Lech wartet auf die Mannen von Christian Brand. Der Aufsteiger steht derzeit mit elf Punkten auf Rang 13 und damit über dem Strich. Der SSV wird natürlich wieder Vollgas geben und versuchen, einen Dreier in der Fremde zu holen. Ihr könnt wie immer live im Turmfunk und Ticker dabei sein. Ab 15:45 meldet sich das Medienteam des SSV Jahn aus dem Georg-Weber-Stadion!
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/3309
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16723Beitrag KLP
Sa 19. Sep 2015, 16:52

Bild
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16724Beitrag zabo
Sa 19. Sep 2015, 16:56

Ja Brand hat gewarnt, aber kann es scheinbar nicht vermitteln

Antworten