Rain vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16787Beitrag Karl schamriss
Di 22. Sep 2015, 12:06

@ Sokrates wellcome back, Du wurdest vermisst
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16788Beitrag Violence
Di 22. Sep 2015, 12:47

Karl schamriss hat geschrieben:@ Sokrates wellcome back, Du wurdest vermisst
Und wie (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16789Beitrag Schoko
Di 22. Sep 2015, 12:52

1:2 in Rain - die Jahnelf ist also doch verwundbar und kassiert ihre erste Niederlage. Zwar ist auf dem Papier nichts passiert, aber die kommenden Wochen werden interessant!

:arrow: https://meinejahnelf.wordpress.com/2015 ... -passiert/

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16790Beitrag daredevil
Di 22. Sep 2015, 15:21

Hille hat geschrieben:
Zu den "Ausschreitungen":
Bitte hängt die Sache jetzt nicht zu hoch. Klar muss sein: Gewalt gegen Sachen und Personen ist natürlich abzulehnen. Im Moment handelt sich hier um zwei heruntergefallene Banden, die durch entsprechende Fußtritte gelöst worden sind, es macht für mich aber den Eindruck, als wäre das nicht absichtlich passiert. Sprich: die Intention war nicht, Banden herunter zu treten oder irgendwie "auszuschreiten". Ich geh also von einem Tritt aus Frust aus und nicht von mehreren.

Und der Weg vom "gegen Banden treten" bis hin zu Gewalt gegen Menschen ist schon ein gewaltiger. Jetzt gleich davon zu sprechen, dass das Treten gegen Banden automatisch zu letzterem führt ist weit übertrieben.

@alle
Sorry fürs OT :)
Ich weiß nicht ob sich jetzt alle auf diesen "Vorfall" beziehen. Ich denke es ist die Summe der Vorfälle in der letzten Zeit. Natürlich ist das lächerlich sich über die Bandenthematik zu unterhalten. Auch die Fahnenzerreißprovokationsaktion :wink: ist dem Grunde nach lächerlich und nicht der Rede wert. Es ist aber doch so dass es anscheinend verboten oder was auch immer ist. Auch die Vorfälle in Haching und Dortmund sind ja noch präsent.
Insgesamt häufen sich diese Vorfälle halt. Und wenn es in dieser Hammelklasse halt dann so ist dass nur die Jahnfans sowas abliefern (ich weiß es nicht ob das so ist) ist es halt zum kopfschütteln. Für mich ist das sowieso zum kopfschütteln weil ich nicht verstehen kann wie man in der Masse teilweise solche lächerliche Dinge tun kann. Ich wüsste nicht was mich dazu bewegen könnte mit einem Ordner oder einem Polizisten eine heftige Streiterei zu beginnen oder auf das Spielfeld zu stürmen. Werd ich nie verstehen. Da gibt man sich als Individuum ja auch zum großen Teil auf. Prozesse Verurteilung Schmerzensgeld Vorstrafen Stadionverbote --> ruinierte Lebensläufe! Und wofür?

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16791Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 22. Sep 2015, 15:41

Und was mich regelrecht zum lachen bringt sind dann Aussagen wie die Polizei hätte gesagt "traut ihr euch jetzt nicht mehr " absolut lächerlich und glaube ich in tausend Jahren nicht. Fakt ist das ständig solche Entgleisungen passieren, das darf aber nicht sein. Wie daredevil schon sagt absolut lächerlich, genau wie die künstliche Fanfeindschaft zu Burghausen einfach nur um ein Feindbild zu haben und seinen aufgestauten Aggresionen im Stadion dann freien Lauf lassen zu können ( die Burghausener wissen aber das sie unsere Feinde sind oder ??)
Sowas gehört einfach raus aus dem Stadion da gehts nicht um Fußball da gehts darum möglichst alles rauszulassen was man drin hat.
Am lächerlichsten ist dann aber noch das geschrei gegen alle Stadionverbote da setzt es dann einfach aus.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16792Beitrag daredevil
Di 22. Sep 2015, 16:19

Seh ich genau wie du 30jähriger.
Wobei ich schon etwas schlucken musste als ich gehört habe dass es für das zerreissen einer Fahne des gegnerischen Fanlagers Stadionverbot in der gesamten BRD gibt. Klar das wird sich in einem Spiel zwischen Nürnberg und Fürth nicht durchsetzen lassen weil sie den Kollegen nicht kennen. Aber es ist doch schon etwas heftig und mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Vielleicht unterstellen sie demjenigen aber auch dass er die Fahne geklaut hat und das ist natürlich schon eine gehörige Provokation.
Ich finde die Strafe extrem heftig aber die Tat an sich enorm kindisch und unverständlich. Da fällt mir nur ein. Werdets erwachsen!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Bollwerk Rain ohne Leck

Beitrag: # 16793Beitrag bavarianhillbilly
Di 22. Sep 2015, 17:23

Jahn2000 hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Jürgen Herda hat geschrieben:Jahn Regensburg blamiert sich beim schwäbischen Aufsteiger: Dynamo Dresden der Regionalliga
+++„Keineswegs gestohlen“+++Hoffnung auf die Diagonale+++„Super super verteidigt“+++
Doppelstrafe für Pusch+++„Es brennt da Huat“+++„Wir haben unseren Pfad verlassen“+++
Das bittere Ende.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/473 ... k,1,0.html
Nicht abfinden mit der Standhaftigkeit der schwäbischen Bastei wollten sich einige Regensburger Hitzköpfe, wie TSV-Trainer Jürgen Steib beklagt: „Wenn ich zum Fenster rausschau‘, dann sehe ich, dass da hinten der Zaun zusammengetreten ist und alle Banden umeinanderliegen. Das ist natürlich für uns bitter“, sagt er in der Pressekonferenz und nimmt zugleich sein Pendant Christian Brand in Schutz: „Da kannst du nichts dafür, um Gottes Willen, du hast ja gesagt, holt’s mal noch einen Bus Polizei, weil jetzt geht’s dann los – aber da war’s schon zu spät.“

Was war da los?
Im Turmfunk hieß es die Regensburg bauen grade den Zaun ab, aber wieder mal ne lässige Antwort von Brand ... :roll:
Als Entschuldigung muss man sagen: die Banden waren provisorisch angebracht und lösten sich bei der kleinsten Berührung. Da weis man nicht was schlimmer ist, die "Bierbänke" im Block oder die windigen Banden.
Nachdem dann das Spiel unzufrieden war wurde halt mal dagegen getreten und die Banden lösten sich. Man versuchte zwar (zusammen mit den Ordnern) diese wieder anzubringen was jedoch nicht klappte. Also wurden sie entfernt.
Bevor jetzt jemand was negatives schreibt: die Banden bei den "aktiven" waren, soweit ich gesehen habe, alle in Ordnung.

Na dann, wegen ner Niederlage gegen Banden (aber Schuld waren ja die Banden, die waren halt nicht richtg angebracht) treten, ist doch vollkommen ok! So kann man Gewalt auch verharmlosen. Und dann im Anschluss wahrscheinlich noch "Gegen alle Stadionverbote" gegrölt....so macht man Werbung für den Jahn.

"Dynamo Dresden der Regionalliga"!!! Schöne Schlagzeile.
Zur Schlagzeile: Ein Augenzeugenbericht ist aufgetaucht. Seltsamerweise spricht er von Wiesn statt Acker, Geistern statt Banden und Zwetschkenmandl statt Dorfpolizei???
https://m.youtube.com/?#/watch?v=tQjHD2n-yGU
Youtube: Gerhard Polt Oktoberfest ORIGINAL FULL Gerhard Polt Nobelpreisträger - Attacke auf Geistesmenschen
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am Di 22. Sep 2015, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16794Beitrag Bene
Di 22. Sep 2015, 17:26

Der Link führt bei mir auf die youtube-Startseite...

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16796Beitrag bavarianhillbilly
Di 22. Sep 2015, 17:33

Bene hat geschrieben:Der Link führt bei mir auf die youtube-Startseite...
https://www.youtube.com/watch?v=tQjHD2n-yGU

Alternativ, YouTube Suche: Gerhard Polt Oktoberfest ORIGINAL FULL Gerhard Polt Nobelpreisträger - Attacke auf Geistesmenschen
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

bastizzl
Beiträge: 21
Registriert: So 20. Apr 2014, 12:46

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16807Beitrag bastizzl
Mi 23. Sep 2015, 01:14

Mimimimimi

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16808Beitrag Jahn2000
Mi 23. Sep 2015, 06:56

KLP hat geschrieben:Andererseits sollte man nicht immer alles zu hoch kochen. Sonst wird das Verhalten von einem oder zwei auf eine ganze Gruppe übertragen, die nichts dafür kann.

Ähnliches kann man ja grad bei der Flüchtlingsdebatte sehr gut erkennen. Und am Ende müssen wir alle durch einen Nacktscanner, weil sich einer aufgeführt hat, tausend andere sich deshalb echauffiert haben und so die Funktionäre zu drastischen Mitteln gezwungen haben.

Und abgetretene Banden mit Haching zu vergleichen ist doch auch Hohn und Spott.

Deiner Logik folgend müsste Diebstahl nicht bestraft werden oder ist ja nicht soooo schlimm, ist ja schließlich kein Mensch zu Schaden gekommen. Jedem seine Meinung, meine Meinung ist und bleibt, dass es beim Jahn (vor allem auswärts) immer wieder Gewältigkeiten gibt, egal ob gegen Menschen oder Sachen. Das sind nun mal die Fakten. Aber Schuld kann natürlich immer was anderes sein, Einmal die losen Banden, dann provozierende Polizisten (da muss ich ja fast lachen), dann die bösen anderen Fans....etc, etc....Hauptsache der Verursacher hat ne Legitimation für seine Taten.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16809Beitrag Hille
Mi 23. Sep 2015, 07:51

Ähm...wenn kein Mensch zuschaden kommt ist es tatsächlich nicht so schlimm, also im Vergleich mit Delikten, bei denen jemand zu Schaden kommt. Eine abgetretene Bande ist eben schlicht etwas anderes als ein zu Boden gedroschener Ordner.
Sollten Dinge mutwillig zerstört worden sein muss natürlich genauso strafrechtlich darauf reagiert werden wie bei tätlichen Angriffen auf Menschen, zwei paar Schuhe sinds trotzdem. Außerdem handelt es sich dabei um Taten einzelner. Du kannst nicht eine Gruppe (z.B. Auswärtsfans) bestrafen für die Tat eines einzelnen. Auch nicht für die Tat von zwei oder drei oder dreißig. Dann können genau nur die, die die Tat auch verübt haben zur Verantwortung gezogen werden.
Gewalt gegen Sachen führt auch nicht zu Gewalt gegen Menschen. Würde ich aus Frust gegen ne Bande hauen? Vielleicht. Würde ich aus Frust gegen nen Ordner hauen? Absolutes Nein! Es gibt halt nicht den gewalttätigen Fan und den friedlichen. Wie überall gibts viele Zwischentöne. Unter Polizisten übrigens auch, genauso wie unter Security-Leuten. Polizisten provozieren niemanden? Natürlich gibts das. Warum nicht, das sind ja auch keine Heiligen, da sind genausoviele Vollpfosten drunter wie bei anderen Personen bzw. Berufsgruppen auch. Die Reaktion auf eine Provokation egal von wem hat aber natürlich jeder selbst zu verantworten und muss dann auch entsprechend mit den Folgen leben.
Gibt es bei Jahn Auswärtsspielen eine Tendenz zu Ausschreitungen? Dann muss dagegen vorgegangen werden, ganz klar. Das kann man nicht so stehen lassen. Und ich bin da ganz klar für Stadionverbote und strafrechtlicher Verfolgung. Und zwar bei den tatsächlichen Tätern/Verursachern, jeder für sich einzeln betrachtet, also ohne jegliches über einen Kamm scheren von Personengruppen und je nach Art und Schwere des Deliktes.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16810Beitrag KLP
Mi 23. Sep 2015, 09:13

Danke dir Hille für die richtige Interpretation meiner Worte.
Deiner Logik folgend müsste Diebstahl nicht bestraft werden oder ist ja nicht soooo schlimm, ist ja schließlich kein Mensch zu Schaden gekommen.
Das hab ich nie gesagt!
Das sind nun mal die Fakten.
Bitte keine Facebook-Aluhut-Argumentation.
Wenn es Fakten sind, dann hätte ich gerne die statistische Erhebung dazu.

Ja, es muss bestraft werden.
Nein, mann muss eine Gruppe Menschen deshalb nicht wie die Sau durchs Dorf jagen.

Ansonsten das was Hille sagt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16812Beitrag Jahn2000
Mi 23. Sep 2015, 12:33

KLP hat geschrieben:Danke dir Hille für die richtige Interpretation meiner Worte.
Deiner Logik folgend müsste Diebstahl nicht bestraft werden oder ist ja nicht soooo schlimm, ist ja schließlich kein Mensch zu Schaden gekommen.
Das hab ich nie gesagt!
Das sind nun mal die Fakten.
Bitte keine Facebook-Aluhut-Argumentation.
Wenn es Fakten sind, dann hätte ich gerne die statistische Erhebung dazu.

Ja, es muss bestraft werden.
Nein, mann muss eine Gruppe Menschen deshalb nicht wie die Sau durchs Dorf jagen.

Ansonsten das was Hille sagt.
Wer jagt denn eine Gruppe durch´s Dorf?...ich sicher nicht. Aber einfach die Augen davor zu verschließen, dass es immer wieder zu Vorfällen kommt (und ja, es wurden auch schon Menschen verletzt!) und diese dann auch noch zu verharmlosen und immer runter zu spielen....naja. Wahrscheinlich muss erst wieder was ala Haching passieren, damit manche Leute aufwachen. Und wer Gewaltpotential in sich trägt, wird über kurz oder lang nicht nur gegen Banden schlagen. Ich möchte mit solchen Leuten auf jeden Fall nichts zu tun haben!Weder in Heimspielen noch bei Auswärtsspielen...und ich bin schon bei dem einen oder anderen Auswärtsspiel auch vor Ort und kann mir deswegen ein eigenes Bild machen. Und es sind nicht nur immer 2-3 Leute!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16813Beitrag Hille
Mi 23. Sep 2015, 12:37

Jahn2000 hat geschrieben:
Aber einfach die Augen davor zu verschließen, dass es immer wieder zu Vorfällen kommt (und ja, es wurden auch schon Menschen verletzt!) und diese dann auch noch zu verharmlosen und immer runter zu spielen....naja.
Aber das macht ja auch niemand...In jedem einzelnen Post der Diskussionsteilnehmer stand, dass solche Vorfälle abzulehnen sind.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten