Rain vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16814Beitrag Jahn2000
Mi 23. Sep 2015, 12:52

Hille hat geschrieben:Ähm...wenn kein Mensch zuschaden kommt ist es tatsächlich nicht so schlimm, also im Vergleich mit Delikten, bei denen jemand zu Schaden kommt. Eine abgetretene Bande ist eben schlicht etwas anderes als ein zu Boden gedroschener Ordner.

Ich lese da schon eine gewisse Verharmlosung raus. Würde mich mal interessieren, wenn jemand deinen Gartenzaun einreißt und dann sagt, ist doch nicht so schlimm, ist doch nur ein Zaun und kein Mensch....was würdest dann sagen?

Ich habe schon das Gefühl, dass solche Sachen einfach geduldet werden oder weg geschaut wird. Ich stehe jedesfalls bei Auswärtsspielen immer etwas abseits und nicht mitten drin in der Menge, ist mir persönlich manchmal einfach to much. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich werde auf jeden Fall nicht zögern, das nächste Mal (wenn ich persönlich vor Ort bin und so etwas wieder passiert) ein Bild von dem/den Täter/n zu machen und es bei der Polizei zur Anzeige bringen bzw. es dem Verein zur Verfügung zu stellen.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16815Beitrag Hille
Mi 23. Sep 2015, 12:57

Ich sags mal anders: Ein zerstörtes Ding ist schlimm, ein verletzter Mensch ist schlimmer. Ich wollte ja nicht sagen, Sachbeschädigung wäre kein Problem oder "nicht schlimm".
Oder um Dein Beispiel zu benutzen: Lieber reißt jemand meinen Gartenzaun ein, als dass er mich niederschlägt :wink:

Solche Dinge sollen eben nicht geduldet werden, aber wir sollten doch bitte die Verhältnismäßigkeit nicht aus den Augen lassen.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16816Beitrag KLP
Mi 23. Sep 2015, 14:48

Wer jagt denn eine Gruppe durch´s Dorf?.
Du und die Medien
Jahn2000 hat geschrieben: Ich werde auf jeden Fall nicht zögern, das nächste Mal (wenn ich persönlich vor Ort bin und so etwas wieder passiert) ein Bild von dem/den Täter/n zu machen und es bei der Polizei zur Anzeige bringen bzw. es dem Verein zur Verfügung zu stellen.
Ist dann Sachbeschädigung schlimmer als Verletzung der Persönlichkeitsrechte was es wieder legitimiert seine Kamera auf einzelne Leute draufzuhalten?
Ist nach der Logik dann nicht Sachbeschädigung ok, weil es nicht so schlimm ist wie Mord.

Wie du siehst, wie Hille so schön sagt es geht um die Verhältnismäßigkeit.

Keiner von uns heißt das gut. Aber wo genau wird denn jetzt nicht genug durchgegriffen? Soll denn immer eine USK-Einheit den Block stürmen, wenn mal wer gegen den Zaun tritt?
Wenn man solche Vorfälle immer hochschaukelt ist doch klar, dass die Presse auf den Zug aufspringt und dann ist man halt ganz schnell ein Assi, wenn man nur erzählt, dass man zum Jahn geht, bloß weil eine handvoll Leute dort ihre Aggressionen ausleben.

Aber da haben wir halt andere Ansichten. Ich bin dann mal raus aus der Diskussion
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16819Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 23. Sep 2015, 20:58

Wenn man sich normal benimmt ist keine Kamera nötig, die auf einen gerichtet wird, deswegen lache ich über so eine Aussage, wenn sie im Bezug auf Gewalt beim Fußball getroffen wird, leider sind solche Maßnahmen heute unumgänglich. Zu deiner Aussage ob immer eine Polizei vor Ort sein sollte die sofort den Block stürmt, nein lieber KLP schön wäre es bzw vernünftig wenn solche Leute schlicht und einfach aus dem Stadion ausgeschlossen werden. Kein Fußballverein und vor allem nicht unser Jahn braucht solche Leute im Stadion denen man die Aggression schon mit einem Blick ins Gesicht ansieht.
Stimmung hin oder her manche benutzen die aktive Szene eben als Vorwandt ihr Gewaltpotential ausuleben, bei uns ist der Anteil solcher Leute eben leider groß.
Auch unser Trainer hat mit jeder seiner Aussagen bisher absolut recht gehabt, der Jahn muss einfach sehen das er diese Leute los wird den wir hoffen alle das bald wieder mehr Aufmerksamkeit auf unseren geliebten Verein gerichtet wird, und da blamiert man sich mit gewaltbereiten Einzellern vor dem ganzen Land, nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16820Beitrag Bene
Mi 23. Sep 2015, 21:32

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
Stimmung hin oder her manche benutzen die aktive Szene eben als Vorwandt ihr Gewaltpotential ausuleben, bei uns ist der Anteil solcher Leute eben leider groß .
Wie groß ist denn der Anteil genau? Also in Zahlen, meine ich.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16821Beitrag Hille
Mi 23. Sep 2015, 21:39

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:(...)braucht solche Leute im Stadion denen man die Aggression schon mit einem Blick ins Gesicht ansieht. (...)
Gefährlich. Ausgeschlossen bzw. bestraft werden muss bei nachgewiesenen Delikten, aber doch nicht weil einem die Gewaltbereitschaft im Gesicht nicht passt. Erst die Tat, bzw. der begründete Verdacht, dass es zu einer kommen wird (schon da wirds schwierig), und dann die Strafe. Rechtsstaat, Gott sei Dank.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16822Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mi 23. Sep 2015, 21:53

Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
Stimmung hin oder her manche benutzen die aktive Szene eben als Vorwandt ihr Gewaltpotential ausuleben, bei uns ist der Anteil solcher Leute eben leider groß .
Wie groß ist denn der Anteil genau? Also in Zahlen, meine ich.
Wenn du schon wieder so provokant in meine Richtung fragst dann sag ichs dir in zahlen........es sind genug :mrgreen:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16823Beitrag Bene
Mi 23. Sep 2015, 22:18

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
Stimmung hin oder her manche benutzen die aktive Szene eben als Vorwandt ihr Gewaltpotential ausuleben, bei uns ist der Anteil solcher Leute eben leider groß .
Wie groß ist denn der Anteil genau? Also in Zahlen, meine ich.
Wenn du schon wieder so provokant in meine Richtung fragst dann sag ichs dir in zahlen........es sind genug :mrgreen:
Nun weich nicht aus!
Wieviel Prozent unserer aktiven Szene lebt ihr Gewaltpotential im Stadion aus?
Wenn Du die Frage nicht beantwortest, liegt der Verdacht nahe, dass Du keine Ahnung hast, aber trotzdem Behauptungen in den Raum stellst.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16824Beitrag Jahn2000
Do 24. Sep 2015, 06:31

Hille hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:(...)braucht solche Leute im Stadion denen man die Aggression schon mit einem Blick ins Gesicht ansieht. (...)
Gefährlich. Ausgeschlossen bzw. bestraft werden muss bei nachgewiesenen Delikten, aber doch nicht weil einem die Gewaltbereitschaft im Gesicht nicht passt. Erst die Tat, bzw. der begründete Verdacht, dass es zu einer kommen wird (schon da wirds schwierig), und dann die Strafe. Rechtsstaat, Gott sei Dank.

Schon mal irgendwas von Prävention gehört? Warum ist es denn nötig, dass immer viel Polizei vor Ort ist? Weil alle so brav und friedlich sind? Aber natürlich auch immer vollkommen überzogen.

Diese Einzeller sollen halt einfach gegen einen Boxsack hauen und nicht gegen Banden und Menschen. Warum werden diese Vollidoten auch noch teilweise in Schutz genommen? Z.B. den Torwart von Bayreuth im Spiel anzuspucken....solche Dinge interessieren doch keinen. Alles Kavaliersdelikte, Spucken, gegen Banden hauen, oft provozieren.....mich nervt das tierisch. Liegt aber wohl auch am Alter. Nach 35 Jahren aktiv und passiv am Fussballplatz habe ich einfach Lust mir das Spiel anzuschauen und den Jahn auch zu unterstützen...und zwar ohne Aggressionen, aber dafür mit Emotionen. Manche "verwechseln" wohl Aggression mit Emotion.

So und nun auf zum aufgeputschten "Derby" gegen Burghausen (oder Burgdorf, wie es in der anderen Sprache heißt). Bin mal gespannt, ob beim Fanmarsch am Samstag alles friedlich bleibt. Ich wage es zu bezweifeln...aber ein paar abgerissene Abfalleimer, Flaschen, die rum geworfen werden, oder abgetretene Autospiegel wären ja dann wieder nicht so schlimm......sind ja keine Menschen.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16825Beitrag Turmsteher
Do 24. Sep 2015, 06:32

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Wenn man sich normal benimmt ist keine Kamera nötig, die auf einen gerichtet wird, deswegen lache ich über so eine Aussage, wenn sie im Bezug auf Gewalt beim Fußball getroffen wird, leider sind solche Maßnahmen heute unumgänglich. Zu deiner Aussage ob immer eine Polizei vor Ort sein sollte die sofort den Block stürmt, nein lieber KLP schön wäre es bzw vernünftig wenn solche Leute schlicht und einfach aus dem Stadion ausgeschlossen werden. Kein Fußballverein und vor allem nicht unser Jahn braucht solche Leute im Stadion denen man die Aggression schon mit einem Blick ins Gesicht ansieht.
Stimmung hin oder her manche benutzen die aktive Szene eben als Vorwandt ihr Gewaltpotential ausuleben, bei uns ist der Anteil solcher Leute eben leider groß.
Auch unser Trainer hat mit jeder seiner Aussagen bisher absolut recht gehabt, der Jahn muss einfach sehen das er diese Leute los wird den wir hoffen alle das bald wieder mehr Aufmerksamkeit auf unseren geliebten Verein gerichtet wird, und da blamiert man sich mit gewaltbereiten Einzellern vor dem ganzen Land, nicht mehr und nicht weniger.
...am besten Sie lassen dich am Eingang Gesichtskontrollen durchführen... Du in S2 und Jahn**** in S3 dann können die Familien wieder sicher ins Stadion pilgern...

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16826Beitrag Jahn2000
Do 24. Sep 2015, 06:56

Turmsteher hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Wenn man sich normal benimmt ist keine Kamera nötig, die auf einen gerichtet wird, deswegen lache ich über so eine Aussage, wenn sie im Bezug auf Gewalt beim Fußball getroffen wird, leider sind solche Maßnahmen heute unumgänglich. Zu deiner Aussage ob immer eine Polizei vor Ort sein sollte die sofort den Block stürmt, nein lieber KLP schön wäre es bzw vernünftig wenn solche Leute schlicht und einfach aus dem Stadion ausgeschlossen werden. Kein Fußballverein und vor allem nicht unser Jahn braucht solche Leute im Stadion denen man die Aggression schon mit einem Blick ins Gesicht ansieht.
Stimmung hin oder her manche benutzen die aktive Szene eben als Vorwandt ihr Gewaltpotential ausuleben, bei uns ist der Anteil solcher Leute eben leider groß.
Auch unser Trainer hat mit jeder seiner Aussagen bisher absolut recht gehabt, der Jahn muss einfach sehen das er diese Leute los wird den wir hoffen alle das bald wieder mehr Aufmerksamkeit auf unseren geliebten Verein gerichtet wird, und da blamiert man sich mit gewaltbereiten Einzellern vor dem ganzen Land, nicht mehr und nicht weniger.
...am besten Sie lassen dich am Eingang Gesichtskontrollen durchführen... Du in S2 und Jahn**** in S3 dann können die Familien wieder sicher ins Stadion pilgern...
Es würde vollkommen ausreichen, wenn sich jeder so benimmt, dass andere keine Angst haben müssen. Und anstelle Solidarisierung (in Form von "Gegen alle Stadionverbote) sollten gewaltbereite Leute von der "Szene" selbst lokalisiert und "entsorgt" (ja, auch angezeigt!) werden. Oder gilt doch der Spruch "Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus"?

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16827Beitrag Hille
Do 24. Sep 2015, 07:35

Jahn2000 hat geschrieben:...aber ein paar abgerissene Abfalleimer, Flaschen, die rum geworfen werden, oder abgetretene Autospiegel wären ja dann wieder nicht so schlimm......sind ja keine Menschen.
Da du offenbar wiederholt nicht verstehen willst was ich mit meinen Aussagen darüber sagen wollte, steig ich auch mal aus der Diskussion hier aus. Ich möcht mich nicht immer wiederholen, vor allem wenns keinen Zweck hat.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16828Beitrag KLP
Do 24. Sep 2015, 08:25

Weiß nicht was mir lieber ist, kaputte Mülleimer oder radikale Konservative, die keine Fakten haben und uns trotzdem in einen Überwachungsstaat führen wollen.

Präventivbestrafung wegen seines Aussehens oder wegen der Herkunft gab es übrigens schon einmal.
SPOILER:
ist nicht gut ausgegangen
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16829Beitrag Jahn2000
Do 24. Sep 2015, 09:28

KLP hat geschrieben:Weiß nicht was mir lieber ist, kaputte Mülleimer oder radikale Konservative, die keine Fakten haben und uns trotzdem in einen Überwachungsstaat führen wollen.

Präventivbestrafung wegen seines Aussehens oder wegen der Herkunft gab es übrigens schon einmal.
SPOILER:
ist nicht gut ausgegangen

Wie war das gleich wieder in Haching? Und wer von den Anwesenden hat die Täter festgehalten, zurückgehalten oder der Polizei gemeldet?...oder sind die Täter erst mal wieder in der Menge untergetaucht und dies wurde von der Menge auch geduldet oder gar initiert? Ich lebe gerne in einem "Polizeitstaat", weil ich nichts zu verbergen habe und mich dadurch geschützt fühle. Warum musste ich den in Burghausen sogar meine Geldbörse öffnen, um eingelassen zu werden?...weil es immer wieder Vollpfosten gibt, die irgendwas ins Stadion schmuggeln. Mich hat das Öffnen meiner Geldbörse als Unschuldiger nicht gestört! Keine Fakten, dass ich nicht lache. Und dann solche Parolen wie Überwachungsstaat....ja meine Güte. Wenn´s diese Verückten nicht geben würde, wäre die Polizeipräsenz auch nicht nötig!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Rain vs. SSV Jahn

Beitrag: # 16830Beitrag Jahnfan aus AB
Do 24. Sep 2015, 10:01

@Jahn 2000:
Bitte hör halt jetzt mal auf, uns alle zu belehren.
Keiner von denen, mit denen Du "diskutierst" (ich kenne sie alle persönlich) hat in den letzten Spielen auch nur annährend irgendetwas Gewalttätiges gemacht. UNS brauchst Du das nicht sagen.
Deshalb mein Tipp: Beim nächsten Mal sprichst Du die Leute, die verbotene Dinge machen, an und wenn es brenzlig wird gibt es noch viele viele andere vernünftige Jahnfans, die beruhigend auf die Situation einwirken können.
Wir hier z.B.!

Antworten