3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Beitrag: # 537Beitrag Maxvonthane
Mi 17. Jul 2013, 09:19

Selbst wenn wir oben mitspielen könnten - was bei der 3.Liga heuer echt kein Mensch einschätzen kann, weswegen ich auch keine Aufsteigsfavoriten nennen will - würde ich uns ungern in der zweiten Liga sehen nächtses Jahr.

Also nicht falsch versehen, natürlich würde ich uns da gerne sehen - aber nächstes Jahr wäre die Situation die selbe! Wir wären erneut die Finanzschwächsten, ohne brauchbare Trainingsmöglichkeiten und ohne Standing bei Spielern, sodass wir nicht anders wie letzte Saison in die Liga gehen würden ... was z.B. in meinen Augen auch der Grund ist warum wir die von vornherein die Klasse nicht halten konnten.

Einstelliger Platz wäre toll - aber Hauptsache nicht absteigen, was bei den vielen finanziellen Schieflagen in der Liga wohl eh nicht passieren wird.

Denke mal das sportliche mind. 6 Teams schwächer sind als wir (Elversberg, Burghausen, Kiel, Darmstadt, Dortmund 2, Kickers) und Rostock, Duisburg, Osnabrück, Burghausen und evtl Erfurt Probleme mit der Lizenz kriegen könnten. Platz 7 - 13 ist also drinnen in meinen Augen und da der Kader zusammen geblieben ist, reche ich fast mit einem Ergebnis besser als Platz 9!

Aber wirklich sagen kann das kein Mensch heuer!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitrag: # 538Beitrag Nobnab
Mi 17. Jul 2013, 10:23

Kann ich dir nur rechtgeben.
Wichtig ist das wir nicht wieder durchgereicht werden nach den Abstieg wie schon einmal. Aber dafür halte ich die Ausgangssituation eine andere als damals.
Diesmal haben wir ein Struktur. Eine gute Mischung in der Mannschaft. Und ich lehne mich so weit aus dem Fenster das ich sogar behaupte eine ruhigere Führungsetage als damals.
vom sportlichen her hab ich eh keine bedenken. Auch wenn man es nie sagen kann.

Was ich für wichtig halte ist positiven Fußball zu vermitteln und vorallem den Jahn populärer und vorallem bei bestehenden Fans beliebt zu machen durch schönen Fußball, auch wenn mal ein Spiel verloren geht.
Und was wichtig ist für den Jahn aus meiner Sicht, was fast oberste Priorität haben sollte: Neue Fangruppen erschließen bzw über haupt mehr Fans anzuwerben.

Natürlich ist die Regel um so weiter vorne du spielst um so attraktiver ist der Verein.
Ein Wiederaufstieg würde aus meiner Sicht höchstwahrscheinlich zu früh kommen. Klar freue ich mich auf einen Aufstieg aber dann hätten wir wieder die selben Probleme wie letzte Saison.
Wir sollten auch dem jungen Kader Zeit geben sich zu entwickeln.

Ein Schuss ins Blaue: Ich rechne/hoffe mit Platz 6 oder 7

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 561Beitrag BLURT
Do 18. Jul 2013, 19:08

Hab jetzt echt Angst, die Meinunten kommen. Ein Volksstamm, dem ich eigentlich nie begegnen wollte. Nicht zu träumen gewagt. Vielleicht gar eine ganze Manschaft voll?
Oh Man, i see some minutes blowing (in the wind) und sags mit Hildegard Knef: Das Glück kennt nur Minuten.

Etz reißts euch halt amal a bissl zam! Wie sieht das denn aus hier!

(Inhaltlich natürlich alles korrekt)

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 562Beitrag BLURT
Do 18. Jul 2013, 19:59

Jetzt hab ich mich selbst auf eine Idee gebracht (und bin mal wieder froh, dass ich nichts zu sagen habe): Der Schlager von Hildegard Knef ist wie gemacht als Einlaufhymne für den Jahn (Thema hatten wir ja mal). Der absolute Gegenentwurf zu Nina Hagens Unionhymne. Enorm passend finde ich, wenn auch vielleicht etwas stimmungstötend insgesamt. Bei mir aber nicht.
Urteilt (und googelt) selber, hier schon mal bezeichnende Textauszüge:


Das Glück kennt nur Minuten
der Rest ist Warteraum
das Glück lässt sich nicht sprechen
belächelt dein Vertraun
es streunt umher und lässt sich Zeit
es läuft oft kilometerweit
verläuft sich zwischen vielen...

und war doch so nah!

Du spürst deine Beine,
eine sinnlose Last
du bist dir selbst
und den andern verhasst...

Du sprichst von Wortbruch
wo kein Versprechen
fühlst dich verraten
du wirst dich rächen
gibst dich geschlagen
verleumdet versetzt
und wartest noch immer
hoffst bis zuletzt...


Was für eine herrliche Antihymne, aber passend oder? Der absolute Stimmungskiller.
Schade dass Beton nicht brennt, kann ich da nur sagen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 568Beitrag BLURT
Fr 19. Jul 2013, 19:30

Es geht los.
MDR überträgt HFC gegen RBL.
Schau mir jetzt also mal unsere Konkurrenz an.
Ist ausverkauft.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 569Beitrag BLURT
Fr 19. Jul 2013, 20:04

Hab gerade versucht, den Unterschied zwischen 2. und 3. Liga zu erkennen, da gibts ein super Zuspiel auf Daniel Frahn und einen erstligareifen Torabschluss von ihm. Seh schon, Leipzig marschiert durch. Info aus der Vorberichterstattung, die ich noch nicht hatte: 95% der Gesamtinvestitionen der 3.Liga gehen aufs Konto von RB. Hoffentlich spielen die bald gegen Hoffenheim, damit man sich für sowas nicht mehr interessieren muss.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 570Beitrag Bene
Fr 19. Jul 2013, 20:08

BLURT hat geschrieben:Hab gerade versucht, den Unterschied zwischen 2. und 3. Liga zu erkennen, da gibts ein super Zuspiel auf Daniel Frahn und einen erstligareifen Torabschluss von ihm. Seh schon, Leipzig marschiert durch. Info aus der Vorberichterstattung, die ich noch nicht hatte: 95% der Gesamtinvestitionen der 3.Liga gehen aufs Konto von RB. Hoffentlich spielen die bald gegen Hoffenheim, damit man sich für sowas nicht mehr interessieren muss.
Sehr stark herausgespieltes Tor mit einem sehenswerten Abschluss. Das muss man leider anerkennen...

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 571Beitrag BLURT
Fr 19. Jul 2013, 20:24

Ok, Halbzeit. Denke, RB ist auch für uns eine Nummer zu groß. Die haben Halle sich 20 Minuten austoben lassen, Halle hat da auch alles gegeben, wie sich das für ein Ostderby gehört. Aber man konnte von Anfang an sehen, wo in Wirklichkeit der Hammer hängt.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 572Beitrag BLURT
Fr 19. Jul 2013, 20:46

Wenigstens die Hallenser machen das, was man sich unter 3.Liga vorstellt. Hinten ungeordnet und anfällig, vorne harmlos, um nicht Frauenfußball zu sagen. Halle seh ich auf jeden Fall schon mal nicht vor uns tabellarisch am Ende. Auch wenn sie grad eben dabei sind, doch noch ein Pokalspiel draus zu machen aus diesem Eröffnungsspiel. Nur so ginge es halt gegen RB. Wie gegen die Bayern.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 573Beitrag Bene
Fr 19. Jul 2013, 21:13

Aber wie man sieht, mit Leidenschaft kann man Riesenbratwurst Leipzig durchaus in Bedrängnis bringen. Die Abwehr schwimmt da beizeiten ganz schön...

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 574Beitrag BLURT
Fr 19. Jul 2013, 21:23

Das Spiel ist noch nicht vorbei, aber entschieden. Während ich da noch zuschaue, nehm ich jetzt den Affekt gegen RB Red Bull teilweise schon mal zurück. dieser Verein wurde zwar künstlich, das heißt durch Geld, aufgebaut. Trotzdem wurde ja nach der Wende 1990 der gesamte Osten leergekauft für wenig Geld und bis heute findet der Osten keine potenten Sponsoren. Alle, VW Audi und BMW sowieso, ekeln sich nach wie vor, wenn es um die Unterstützung dieser angeblich blühenden Landschaften geht. Lieber unterstützen diese Konzerne Friedhöfe wie Ingolstadt anstatt eine vitale Fankultur mit echter Begeisterung, wie es sie in der Ostzone gibt. das sind auch beileibe nicht alles Nazis. Im Grunde muss man sich bei der Brausefirma noch bedanken, dass sie als österreichische Firma eingegriffen haben, wo die deutsche Wirtschaft bis auf den heutigen Tag total versagt. Der Osten hat Fußball verdient. Und wenn hierzulande keiner den Erstligamarkt sieht, bloß weil die da zu Tausenden auch Regionalligaspiele besuchen, dann brauchts halt eine Brausefirma aus Österreich, um den offenkundigen Mehrwert zu realisieren.

So, Schlusspfiff. RB steigt auf. Der Osten hat einen Sponsor. Verdient.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 575Beitrag BLURT
Fr 19. Jul 2013, 21:52

Natürlich gehts auch anders, Beispiel Union. Jahrtausendwende ist ja noch nicht so lange her. Sportlich aufgestiegen, wegen Geldmangel nicht zum Aufstieg zugelassen. Dann mit den Fans obendrein das eigene Stadion neu gebaut, nachdem die Stadt nichts geben wollte, sondern Umzug empfohlen hat. Seit 3 Wochen hat Union ein komplett neues Stadion, das diesem Verein und seinen Fans komplett alleine gehört. Und investiert trotzdem noch 20 Millionen in die neue Saison, ohne sich zu verschulden. Dazu noch die Geschichte, dass Union und seine Fans vor 3 Jahren noch einen Sponsor kurzerhand vor die Tür gesetzt hat, der 10 Millionen einzahlen wollte. Na und? Dann ist eben KFZ-Teile 24 Hauptsponsor mit 10 Euro. Wir schaffen das, war die Devise. Wirklich eine einmalige Erfolgsgeschichte in sehr kurzer Zeit. Aber eben einmalig, weil da im richtigen Moment alles gestimmt hat. Das kann man nicht hochrechnen auf den Fußball im ganzen Land.
Mit Leipzig hat sich ein Sponsor was aus dem Osten ausgesucht, was mit die längste Fußballtradition in Deutschland überhaupt hat. Ich gratuliere und fasse es weiterhin nicht, was für Retortenvereine unsere Industrie im Westen unterstützt.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 576Beitrag BLURT
Fr 19. Jul 2013, 22:02

...Oder von wem sich angebliche Traditionsvereine im Westen finanzieren lassen. Wiesenhof, Gazprom, Scheich. Das reinste Gruselkabinett.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: 3.Liga - News, Gerüchte, Meinungen

Beitrag: # 4445Beitrag Bene
So 11. Mai 2014, 16:40

Unglaubliches Spiel in Dresden gegen Bielefeld!
Nächste Saison spielen wir wieder gegen Dynamo...

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: 3.Liga - News, Gerüchte, Meinunten

Beitrag: # 4451Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 11. Mai 2014, 20:18

Wahnsinn eigentlich, mit den "Fans" sollten sie schon Jahre nicht mehr in den ersten drei Ligen sein, unglaublich was da wieder abgelaufen ist als sie am verlieren waren.

Antworten