SSV Jahn vs. Burghausen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16853Beitrag Socrates
Sa 26. Sep 2015, 11:52

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16854Beitrag Violence
Sa 26. Sep 2015, 12:53

TURMFUNK UND TICKER GEGEN BURGHAUSEN
Die Region Ostbayern ist elektrisiert, denn das Derby steht vor der Tür! Der SSV Jahn trifft in seinem neuen Schmuckstück CONTINENTAL ARENA auf den SV Wacker Burghausen. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Rivalen fand im März 2014 statt - die Teams trennten sich mit 2:2. Am heutigen Samstag will der SSV jedoch drei Punkte gegen die Salzachstäder einfahren und wird dementsprechend 90 Minuten Vollgas geben! Freuen wir uns auf ein geiles Ostbayernderby - um 14:00 Uhr erfolgt der Anpfiff. Das Medienteam des Jahn berichtet schon ab 13:45 in Turmfunk und Ticker live aus der CONTINENTAL ARENA!
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/3331
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16855Beitrag Violence
Sa 26. Sep 2015, 17:53

WACKER GESCHLAGEN! DERBYSIEGER!
Der SSV Jahn hat das Ostbayernderby gegen Wacker Burghausen mit 3:2 (2:2) gewonnen! Marc Lais (15.) und Markus Ziereis (27.) brachten die Jahnelf zweimal in Front, Wacker konnte zweimal (20., 45. +2) ausgleichen. Erneut war es dann Goalgetter Ziereis, der im zweiten Durchgang mit seinem zweiten Treffer (79.) alles klar machte und seinem Team nach einer überaus starken Leistung den verdienten Derbysieg brachte.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3337

Regensburg gewinnt hitziges Derby
Der SSV Jahn Regensburg feiert gegen Burghausen einen 3:2-Sieg. Wacker-Anhänger sorgen für eine Spielunterbrechung.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 87257.html

PK nach dem Spiel
https://m.youtube.com/watch?v=lfA4-76e6pQ
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16856Beitrag daredevil
Sa 26. Sep 2015, 18:34

Hart erkämpfter Sieg. Und zwar hart gegen uns selbst gekämpft. Denn alles was der Gegner zu Wege brachte haben wir ihm geebnet. Eigentlich machten die aus nichts 2 Tore. Den Handelfmeter kann ich nicht beurteilen denn ich hab kein Hand gesehen oder besser gesagt die Aktion nicht. Aber dafür dass wir ja wussten dass der Gegner vor allem bei Standards gefährlich ist haben wir ihnen extrem oft diese ruhenden Bälle ermöglicht. Ich weiß nicht aber wäre es eine Erörterung gewesen würde ich sagen Themaverfehlung 6! Der Trainer reitet noch ewig drauf rum dass man in der gefährlichen Zone eben keine Fouls machen darf etc. und dann haben die gefühlte 100 Freistöße. Freilich auch wegen des extrem kleinlich pfeiffenden Schiedsrichter. Der stand m. M. nach heute total neben sich und hat dieses Spiel total zerpfiffen.
Dann hat mich noch diese vielen Ballverluste genervt. Ich weiß nicht wieso Pentke jeden Abstoß schlägt. Und dann auch noch so oft diagonal an die Seitenauslinie z. b. zu Hesse. Diese Bälle waren 10 mal weg und kamen postwendend zurück. Da kamen die auch 3 mal Tempo auf unsere Abwehr direkt nach solchen Abschlägen. Zum Teil war das auch bei einer Ein - Tor - Führung. Wieso kann sich da kein IV fallen lassen und den Ball flach in den Fuss bekommen? Dann mit Köpfchen erstmal ruhig aufbauen und den Ball zirkulieren lassen. Und genau wie Pentke nur mit einem Faktor 5 dahinter machte das Kurz. Der schlägt doch 80% seiner langen Bälle zum Gegner! Sein Kurzpassspiel war auch nicht viel besser. Er klärte wirklich oft gut und geschickt und bleibt in Ballbesitz und dann kommen solche Pässe! Meine Herren. Und da frag ich mich dann merkt er das selbst nicht? Ich denke schon. Und wenn er es merkt müsste er eigentlich sagen "ich spiel lieber quer". Und dann noch die Frage:"Sieht der Trainer das nicht?" Kein Wechsel bis zur glaub ich 88. Minute. Ich versteh das nicht. Dann waren sehr viele Szenen in denen der Ball ein paar mal hintereinander geköpft wurde und dann am Boden auch noch Zweikämpfe stattfanden. In diesen sich länger hinziehenden Kampf um die Ballkontrolle haben wir meisten auch den kürzeren gezogen. Das war insgesamt überhaupt nicht tauglich für einen Spitzenreiter.

Zum Positiven:
Die Tore waren (vor allem das 1. und 2.) überragend herausgespielt und noch gekonnter abgeschlossen. Ziereis war für mich heute eine Augenweide für diese Liga. Er ist extrem kalt vor dem Tor und hat überhaupt kein Problem das Tor dreckig zu machen. Hauptsache drin. Die die er heute gemacht hat waren auch nicht zu verteidigen. Super aus der Drehung flach neben den Pfosten. Ganz stark der Frosch! :wink:
Teilweise haben wir heute auch direkte Passstafetten gesehen. Da bin ich echt fähig zu Begeisterung.
Hein hat heute auch ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Er hat mehrmals in höchster Not gerettet. Paulus wird auch noch kommen denke ich. Da sieht man schon wo es hingehen kann. Mit seiner Erfahrung ist er sogar jetzt schon ein echter Stabilisator.

Ach ja noch was positives: Ein Tor nach einer Standard. Tolle Variante. Superklasse!

Abschließend muss ich sagen dass sich da noch viel verbessern muss. Wir bekommen einfach zu viele Tore.

PS
Max hat heute im Stadion gesagt dass es Zeit für ein Ziereis Banner wäre. Find ich auch. Top wäre ein Frosch im Jahntrikot mit der Nummer 11. Die hat er doch oder?

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16857Beitrag daredevil
Sa 26. Sep 2015, 18:50

Violence hat geschrieben:
PK nach dem Spiel
https://m.youtube.com/watch?v=lfA4-76e6pQ
Der Coach super professionell in der PK finde ich.
Gute Antworten. Er hält den Ball auch flach und hat sich von Wolfs Spitzen zu nichts hinreissen lassen.

Warum hat den Wolf eigentlich kein Journalist gefragt warum er zweimal das Shirt ausgezogen hat nach dem Spiel? Hat das noch jemand gesehen? Der Typ ist ja ultra peinlich! Reißt sich zweimal das Shirt runter und gestikuliert in die Ränge. Er hat sich glaub ich auch mit Zuschauern auf der Westtribüne angelegt. Wahrscheinlich haben sie ihn angemammelt. Aber das muss er doch abkönnen. Dann küsst er noch das Vereinswappen auf seinem Shirt wie ein Stürmer der grad eingenetzt hat. Mann ist der peinlich.
Die müssen doch auch einen Präsidenten und Manager haben. Die sollten mal mit ihm reden. Da lacht sich doch jeder kaputt über so einen.
Um Gottes Willen. Stellt euch mal vor der wär bei uns Trainer geworden. Da muss ich dem Dr. Keller jetzt noch mal Danke sagen. Mach ich beim nächsten Fantreffen. :roll:

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16859Beitrag zabo
Sa 26. Sep 2015, 19:49

@daredevil
mein Kommentar zu Wolof siehe www.jahnfans.de

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16860Beitrag Socrates
Sa 26. Sep 2015, 20:26

Wolf wurde schon mal wegen Ausrastern bestraft:

http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 10816.html

Vielleicht wurde er von Zuschauern provoziert und hat deshalb sein Trikot runtergerissen und das
Vereinswappen geküsst, weiß man's? Der eine reagiert eben arrogant, der andere flippt mal aus. Hat er jemanden (ausser sich selbst im Fall einer Strafe) geschadet? Klar müsste er sich da in der Gewalt haben, aber einerseits wollen wir Fußball mit Emotionen (wie sollte es denn auch ohne gehen?) und keine glattgebügelten Manager-Trainer, andererseits hauen dann alle auf ihn drauf wenn mal die Gäule mit ihm durchgehen.

What shalls? Burghausen ist seit heute als Kandidat um die Meisterschaft eh weg. 12 Punkte Rückstand
auf den SSV können die wohl kaum mehr gutmachen.

Somit läuft alles auf den Showdown mit Bayern II hinaus, so wie von vielen vor der Saison bereits prognostiziert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Wacker-Fans vernebeln sich die Sicht

Beitrag: # 16862Beitrag Jürgen Herda
Sa 26. Sep 2015, 21:35

Dramatik nach Jahn-Drehbuch: Spitzenreiter-Fußball setzt sich durch+++
Schwarz-weiße Chearleader+++Der Arm des Busfahrers vor Schalding-Heining
+++Einstudierter Zauber-Freistoß+++Burkhards Billardtor+++Ziereis‘ magnetische Brust
+++SSV-Regierung mit Pannen+++Rech mit dem 50-Meter-Rache-Lupfer+++
Plopp an den Pfosten+++Kompliment an schwarzen Anhang.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/474 ... t,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16869Beitrag KLP
So 27. Sep 2015, 10:12

Im Wacker-Forum hat einer geschrieben
Und trotzdem irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass wir heute ohne diesen Vorfall im Wackerfanblock einen Punkt mitgenommen hätten. Das hat doch alle merklich aus dem Konzept gebracht und die Stimmung in der Kurve, die heute sehr gut war, zum Kippen gebracht.
Das dachte ich mir in dem Moment als das losging schon. Nach Trinkpausen haben wir immer noch das Spiel gedreht, wenn ich mich recht entsinne. Ohne hätt ma vermutlich noch unglücklich verloren :D

Ich würd mir jetzt mal echt wieder einen souveränen Sieg mit erkennbaren Abwehrkonzept wünschen. Auch wenn das nach vorne sehr gut aussah, merkte man deutlich, wie sehr Pusch in der Mitte gefehlt hat. Wenns gefährlich wurde dann nur über außen. Wahnsinn auch was der Ziereis für ein guter Box-Player ist. Im Spiel nicht wirklich zu sehen, wenn er aber den Ball am 16 bekommt unstoppable :D

Also jetzt bei Schalding gewinnen und daheim gegen Bayern mind. Unentschieden spielen oder besser natürlich: gewinnen.

Zuschauermäßig ist das natürlich immer noch stark, man merkt aber trotzdem, dass die Euphorie nachlässt. Obwohl die geile Stimmung sicherlich ein Verkaufsargument ist.
Gegen Bayern glaub ich aber, dass wir evtl. den Regionalliga-Rekord ein weiteres Mal knacken. Es sind fast alle Sitzplätze weg. DIe Business-Plätze werden sich da auch besser verkaufen und soweit ich das vom Club 12 mitbekommen habe, waren vor 2 Wochen schon alle Stehplätze verkauft und sie gingen davon aus auch alle Sitzplätze zu verkaufen.
Ergo, wer hin will sollte am Besten jetzt schon seine Karte haben. Stehplätze sind zu 50% weg.

Dass da Sport1 nicht überträgt ist mir ein Rätsel^^
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16870Beitrag Maxvonthane
So 27. Sep 2015, 10:55

Noch was zum Marsch gestern:

Ich fand beim Marsch die ein oder andere Aktion ziemlich traurig, aber wennst was sagst hast hald gleich 5 Halbstarke gegen dich und die älteren Aktiven schaun da lieber weg.

Muss man echt Bierflaschen über der Autobahnbrücke auf den Boden stellen? Fast wäre so eine dann nämlich auf die Autobahn gefallen wenn nicht einer der Hinteren geistesgegenwärtig nach der Flasche gegriffen hätte.
Wenn das Ding runter fällt, dann bist du da das letzte mal entlangmarschiert!

Muss man echt die Türen von Trafohäusschen aufreissen wollen?
Flaschen auf der Straße stehen lassen, Falschen gegen Bäume werfen damit diese zerbrechen?

Ich mein bis auf die Nummer mit der Autobahn sind das alles Taten von Leuten die es hald ned besser wissen, aber da schämst dich beim mitgehen ziemlich!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16873Beitrag Bene
So 27. Sep 2015, 11:46

Daredevil hat das schon sehr gut auf den Punkt gebracht.
Das war gestern ein wirklich nervenaufreibendes Spiel. Wäre aber gar nicht nötig gewesen, hätten unsere Jungs die Burghausener nicht ständig aufgrund von Fehlpässen im Spielaufbau und aufgrund von unnötigen Freistößen (da waren mit Sicherheit auch einige Fehlentscheidungen des Schiris dabei) zu entsprechenden Chancen eingeladen. Ansonsten habe ich sehr harmlose Burghausener gesehen. Es wäre äusserst ärgerlich gewesen, wenn wir aufgrund dieser beiden Eier-Tore (ein abgefälschter Freistoß und ein Handelfmeter, den scheinbar nur der Schiri allein gesehen hat) einen Punkt abgegeben hätten. Aber an dieser Stelle auch noch mal ein Danke an die Hanswurschten aus Burghausen für die Spielunterbrechung! Bis dahin war das Spiel in der zweiten Halbzeit komplett zerfahren mit Fehlpässen auf beiden Seiten. Nach der Unterbrechung hatte man das Gefühl, die Mannschaft will jetzt unbedingt die Entscheidung herbzeizwingen, auch unterstützt von einer stimmgewaltigen Masse auf der Hans-Jakob-Tribüne.

Bei den meisten unserer Spieler habe ich gestern Licht und Schatten gesehen, wie z.B. Hesse, Knoll, Trettenbach, Paulus, Palionis, Kurz.
Für mich war der beste Mann auf dem Platz Oli Hein. Er hat mehrmals hinten in letzter Sekunde gerettet und hatte auch nach vorne ein paar sehr gute Offensivaktionen. Und dann natürlich Ziereis, den wir alle mal in unser Abendgebet einschließen sollten, dass der sich nicht irgendwann verletzt, weil wir nicht annäherend einen Ersatz für ihn haben. Wie er gestern beide Tore in bester Gerd-Müller-Manier gemacht hat, war schon absolut sehenswert.

Respekt und Danke an die Ultras für die beeindruckende Choreo! Ich fand es sehr schön, dass es gelungen ist, auch die "Normalos" dazu zu bewegen, sich fahnenschwenkend an der Aktion zu beteiligen.
Und Danke an unseren Jahnfan aus AB für den Support!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16874Beitrag Bene
So 27. Sep 2015, 11:56


Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16875Beitrag Bene
So 27. Sep 2015, 12:01

Aus dem Wacker-Forum:

Uwe Wolf wieder sensationell nach dem Schlusspfiff - das sind echte Emotionen!

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16878Beitrag Violence
So 27. Sep 2015, 15:16

Bene hat geschrieben:Video von der Trinkpause:

https://www.youtube.com/watch?v=E3Skxc-pgIM
Ich würde da mit Wasser löschen! Vollgas in den schwarzen Rauch 8)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16879Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 27. Sep 2015, 16:04

KLP hat geschrieben:Im Wacker-Forum hat einer geschrieben
Und trotzdem irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass wir heute ohne diesen Vorfall im Wackerfanblock einen Punkt mitgenommen hätten. Das hat doch alle merklich aus dem Konzept gebracht und die Stimmung in der Kurve, die heute sehr gut war, zum Kippen gebracht.
Das dachte ich mir in dem Moment als das losging schon. Nach Trinkpausen haben wir immer noch das Spiel gedreht, wenn ich mich recht entsinne. Ohne hätt ma vermutlich noch unglücklich verloren :D

Ich würd mir jetzt mal echt wieder einen souveränen Sieg mit erkennbaren Abwehrkonzept wünschen. Auch wenn das nach vorne sehr gut aussah, merkte man deutlich, wie sehr Pusch in der Mitte gefehlt hat. Wenns gefährlich wurde dann nur über außen. Wahnsinn auch was der Ziereis für ein guter Box-Player ist. Im Spiel nicht wirklich zu sehen, wenn er aber den Ball am 16 bekommt unstoppable :D

Also jetzt bei Schalding gewinnen und daheim gegen Bayern mind. Unentschieden spielen oder besser natürlich: gewinnen.

Zuschauermäßig ist das natürlich immer noch stark, man merkt aber trotzdem, dass die Euphorie nachlässt. Obwohl die geile Stimmung sicherlich ein Verkaufsargument ist.
Gegen Bayern glaub ich aber, dass wir evtl. den Regionalliga-Rekord ein weiteres Mal knacken. Es sind fast alle Sitzplätze weg. DIe Business-Plätze werden sich da auch besser verkaufen und soweit ich das vom Club 12 mitbekommen habe, waren vor 2 Wochen schon alle Stehplätze verkauft und sie gingen davon aus auch alle Sitzplätze zu verkaufen.
Ergo, wer hin will sollte am Besten jetzt schon seine Karte haben. Stehplätze sind zu 50% weg.

Dass da Sport1 nicht überträgt ist mir ein Rätsel^^


Das Gefühl hatte ich nicht ich weis nicht was du für ein Spiel gesehen hast aber eigentlich ist es doch unglaublich wie dieses Burghausen überhaupt zu Toren gekommen ist obwohl unsere Abwehr ein absoluter Hühnerhaufen ist. Was war das den ein Elfmeter ( ich weis nicht ob berechtigt oder nicht aus meinem Blickwinkel hätte ich behauptet das da garnix war) und ein abgefälschter Freistoß eine gute Chance in der Anfangsphase. Wenn die riesen Dinger reingehen die wir noch hatten dann stehts in der Pauso ohne die Duseltore schon 4:0.
Klar diese angesprochenen Fouls in der gefährlichen Zone dürfen nicht mehr sein aber warum passieren die, die passieren oft nach Ballverlusten, wenn unsere Abwehr total indisponiert ist. Spielerisch richtung gegnerisches Tor fand ichs teilweise garnicht so schlecht aber gemessen an der Klasse die wir im Team haben muss man eigentlich erwarten können das man auch eine Manschaft wie Burghausen zuhause über 90 min beherrscht, aber sogar in der Regionalliga haben wir das Problem das die Manschaften nur früh draufgehen müssen und wir dann zu völlig irren Ballverlusten gezwungen werden und sorry das ist schon ein bischen Trainersache.

Im übrigen sehe ich das nicht so das man gegen Bayern einen Punkt mindestens holen müste, da must du gewinnen den es gibt auch noch ein Rückspiel und sicher ist auch das beide Teams noch den einen oder anderen Punkt liegen lassen der eine mehr der andere weniger, nein den direkten Konkurenten must du einfach im eigenen Stadion die 3 Punkte abnehmen um sie nicht ständig im Rücken zu spühren und auch nicht im Rückspiel in München total unter Druck zu stehen jeds andere Ergebnis als ein Sieg gegen Bayern in der Conti-Arena ist als Niederlage zu werten.

@ Max du must dir ja manche Leute dort nur anschaun, dann weist du genau was los ist.

Antworten