SSV Jahn vs. Burghausen

Alles rund um die Profis
zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16880Beitrag zabo
So 27. Sep 2015, 17:09

Eigentlich sind doch hier diejenigenvertreten, die sich mehr trauen etwas zu schreiben
es kann doch net sein, dass Wolf straflos davonkommt
aber scheinbar sind Wolfs Eskapaden den meisten egal :mrgreen:

natürlich gehören Emotionen dazu
aber dann muß sich kein wundern wenn manche ausflippen

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16881Beitrag Bene
So 27. Sep 2015, 17:24

zabo hat geschrieben:Eigentlich sind doch hier diejenigenvertreten, die sich mehr trauen etwas zu schreiben
es kann doch net sein, dass Wolf straflos davonkommt
aber scheinbar sind Wolfs Eskapaden den meisten egal :mrgreen:

natürlich gehören Emotionen dazu
aber dann muß sich kein wundern wenn manche ausflippen
Wenn Du uns mal mitteilen würdest, um welchen Straftatsbestand es sich handelt...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16884Beitrag Violence
So 27. Sep 2015, 19:41

Bewegte Bilder (ca 33:20 min)
http://www.bfv.tv
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16887Beitrag Socrates
So 27. Sep 2015, 20:50

zabo hat geschrieben:Eigentlich sind doch hier diejenigenvertreten, die sich mehr trauen etwas zu schreiben
es kann doch net sein, dass Wolf straflos davonkommt
aber scheinbar sind Wolfs Eskapaden den meisten egal :mrgreen:

natürlich gehören Emotionen dazu
aber dann muß sich kein wundern wenn manche ausflippen

Sorry, aber diese "Wolfhatz" versteh ich jetzt nicht. Laut Nachbarforum wurden seine Spieler beim
Warmmachen angespuckt, und das nicht nur von einem Einzelnen, und laut Wacker-Fanforum wurde
er nach dem Spiel tatsächlich von den Rängen runter angemacht.

Was würdest du tun, wenn dir das als Coach passieren würde? Dich bedanken?
Hat Wolf jemanden geschadet mit seiner Trikot-Aktion?
Das würde ich auch unserem Trainer nicht ankreiden, obwohl ich ihn ziemlich kritisch sehe.
Zuletzt geändert von Socrates am So 27. Sep 2015, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16888Beitrag Bene
So 27. Sep 2015, 20:59

Socrates hat geschrieben: Laut Nachbarforum wurden seine Spieler beim
Warmmachen angespuckt, und das nicht nur von einem Einzelnen
Das muss ich als Augenzeuge leider bestätigen. Auch der Torwart wurde angespuckt.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16889Beitrag Bene
So 27. Sep 2015, 21:09

Was mich allerdings bei Wolf ziemlich nervt, ist seine verharmlosende Aussage in der PK über die Wacker-Fans:

"Auch ein Kompliment für die Unterstützung an die Wacker-Fans. Die haben auch alles gegeben. Sie sind vielleicht ein Stück weit drüber gegangen über die Grenze, aber das passiert auch mal."

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16890Beitrag Violence
So 27. Sep 2015, 22:03

Socrates hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Eigentlich sind doch hier diejenigenvertreten, die sich mehr trauen etwas zu schreiben
es kann doch net sein, dass Wolf straflos davonkommt
aber scheinbar sind Wolfs Eskapaden den meisten egal :mrgreen:

natürlich gehören Emotionen dazu
aber dann muß sich kein wundern wenn manche ausflippen

Sorry, aber diese "Wolfhatz" versteh ich jetzt nicht. Laut Nachbarforum wurden seine Spieler beim
Warmmachen angespuckt, und das nicht nur von einem Einzelnen, und laut Wacker-Fanforum wurde
er nach dem Spiel tatsächlich von den Rängen runter angemacht.

Was würdest du tun, wenn dir das als Coach passieren würde? Dich bedanken?
Hat Wolf jemanden geschadet mit seiner Trikot-Aktion?
Das würde ich auch unserem Trainer nicht ankreiden, obwohl ich ihn ziemlich kritisch sehe.
Jede Seite hat wohl dazu beigetragen...
Schaut euch doch mal die "bewegten Bilder" an. Vorallem der Jubel von Burgdorf nach dem 2:2. Hofstetter in Richtung Hans Jacob.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16893Beitrag Bene
So 27. Sep 2015, 22:38

Und was war jetzt da verwerflich beim Jubel von Hofstetter?
Dass er einmal kurz die Faust Richtung Tribüne reckt?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16894Beitrag Violence
So 27. Sep 2015, 22:57

Bene hat geschrieben:Und was war jetzt da verwerflich beim Jubel von Hofstetter?
Dass er einmal kurz die Faust Richtung Tribüne reckt?
In was für ner heilen Welt lebst du denn? Dies ist ein No Go bei Fußball... Es ist unspotlich und zudem eine Provokation (zb)
Aber Stopp, bei diesem Punkt triften wir bestimmt auseinander und finden nicht zusammen.

Somit= Biersmilie
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16895Beitrag Bene
So 27. Sep 2015, 23:08

Also meine Welt ist zumindest so heil, dass ich schon noch die Relationen unterscheiden kann zwischen einer affektiv provokant gereckten Faust und 5-6 Typen, die auf dem Zaun sitzen und mehrfach hintereinander die Auswechselspieler und den Torwart bespucken.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16896Beitrag Jahn2000
Mo 28. Sep 2015, 06:33

Bene hat geschrieben:Also meine Welt ist zumindest so heil, dass ich schon noch die Relationen unterscheiden kann zwischen einer affektiv provokant gereckten Faust und 5-6 Typen, die auf dem Zaun sitzen und mehrfach hintereinander die Auswechselspieler und den Torwart bespucken.

Ich frage mich, ob auf dem Zaun Menschen oder doch Affen saßen.... möchte aber der Tierwelt nicht zu nahe treten. Dieses Verhalten spottet doch jeder Beschreibung.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16897Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 28. Sep 2015, 07:13

Frage an Jahn2000:
Wie ordnest Du eigentlich die Böller und Bengalos der anderen Fans ein?
Dazu kann ich von Dir irgendwie keine Stellungnahme finden!
Wäre aber wegen der Verhältnismäßigkeit angebracht.
Und -es versteht sich wieder mal von selbst- auch ich finde das Bespucken anderer Leute absolut unmöglich.
Warum ich nicht "eingeschritten" bin?
Habe angefeuert und es nicht bemerkt, mich hat aber auch keiner darauf aufmerksam gemacht!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16898Beitrag daredevil
Mo 28. Sep 2015, 07:36

Socrates hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:Eigentlich sind doch hier diejenigenvertreten, die sich mehr trauen etwas zu schreiben
es kann doch net sein, dass Wolf straflos davonkommt
aber scheinbar sind Wolfs Eskapaden den meisten egal :mrgreen:

natürlich gehören Emotionen dazu
aber dann muß sich kein wundern wenn manche ausflippen

Sorry, aber diese "Wolfhatz" versteh ich jetzt nicht. Laut Nachbarforum wurden seine Spieler beim
Warmmachen angespuckt, und das nicht nur von einem Einzelnen, und laut Wacker-Fanforum wurde
er nach dem Spiel tatsächlich von den Rängen runter angemacht.

Was würdest du tun, wenn dir das als Coach passieren würde? Dich bedanken?
Hat Wolf jemanden geschadet mit seiner Trikot-Aktion?
Das würde ich auch unserem Trainer nicht ankreiden, obwohl ich ihn ziemlich kritisch sehe.
Klar wirst du als gegnerischer Trainer da runtergenammelt. Und vielleicht stimmt das ja dass man seine Spieler angespuckt hat. Kann ja sein. Aber das passiert in der Bundesliga und auch in der 2. jedes Wochenende und da muss man halt mal professionell sein und einfach drüber hinweg gehen. Was macht er die Geistesgröße? Reißt sich das Shirt vom Leib und küsst das Trikot und brüllt zu den gegnerischen Fans (zurück).
Wem hat er geschadet? Niemanden ausser sich selbst. Weil es an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist. Und das hat auch nichts mit Emotionen zu tun die man so gerne hätte. Wenn das ein Trainer von uns machen würde würde ich um die Entlassung bitten. Zu den eigenen Fans gehen usw. geht absolut in Ordnung aber sich das Shirt vom Leib zu reissen wie ein pubertierender Teenager und dazu noch testosterongeladen Gesten und Slogans ins gegnerische Fanlager zu brüllen.....
Und wenn ihm diese Aktionen wie das Anspucken (sofern es wirklich so war) eine Reaktion wert ist dann hätte er das auf der PK in souveräner Art ansprechen können. So nach dem Motto "war ein gelungener Fussballtag etc. aber .....
So wie er das löst ist das Kreisklasse. Überhaupt keine Frage. So einer dürfte eigentlich über RL nicht rauskommen. Gott bin ich froh dass wir uns den nicht eingefangen haben.

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16899Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mo 28. Sep 2015, 08:51

Dass Spieler angespuckt wurden habe ich jetzt auch zum ersten Mal bemerkt. War in der Halbzeitpause, als sich die Ersatzleute warmgemacht haben. Aber die Gäste-Spieler quittierten das mit einem Lächeln und Gesten, die aussagten, dass die Spucker doch runter auf den Rasen kommen sollten. Wäre das – zumindest bei so einem Spiel – nicht klüger, wenn man die Leute zum Warmmachen nicht auf die „eigene“ Hälfte des Rasens schickt? Wäre doch kein Problem, oder? Unabhängig davon, dass diese Spuckerei natürlich nicht geht.
daredevil hat geschrieben: Dann hat mich noch diese vielen Ballverluste genervt. Ich weiß nicht wieso Pentke jeden Abstoß schlägt. Und dann auch noch so oft diagonal an die Seitenauslinie z. b. zu Hesse. Diese Bälle waren 10 mal weg und kamen postwendend zurück. Da kamen die auch 3 mal Tempo auf unsere Abwehr direkt nach solchen Abschlägen. Zum Teil war das auch bei einer Ein - Tor - Führung. Wieso kann sich da kein IV fallen lassen und den Ball flach in den Fuss bekommen? Dann mit Köpfchen erstmal ruhig aufbauen und den Ball zirkulieren lassen. Und genau wie Pentke nur mit einem Faktor 5 dahinter machte das Kurz. Der schlägt doch 80% seiner langen Bälle zum Gegner! Sein Kurzpassspiel war auch nicht viel besser. Er klärte wirklich oft gut und geschickt und bleibt in Ballbesitz und dann kommen solche Pässe! Meine Herren. Und da frag ich mich dann merkt er das selbst nicht? Ich denke schon. Und wenn er es merkt müsste er eigentlich sagen "ich spiel lieber quer". Und dann noch die Frage:"Sieht der Trainer das nicht?" Kein Wechsel bis zur glaub ich 88. Minute. Ich versteh das nicht.
Dass mit den langen Bällen ist eine Trainer-Vorgabe. Da bin ich mir sicher. Die sollen den Ball genauso nach außen schlagen, wie wir es immer sehen. Der Abstoß wird entweder kurz auf einen IV ausgeführt (der dann nach ein paar Querpässen meistens auch den langen Ball schlägt) oder Pentke gibt den direkt nach außen. Nebenbei: Die bringt Pentke oftmals zentimetergenau. Ich hab am Samstag einen Ball gesehen, der ins Aus geht, der Rest kam genau dort an, wo er auch landen sollte. Dass wir dann auf diesen Positionen aber Leute haben, die nicht zwingend ein Luftduell für sich entscheiden, ist was anderes. Aber nochmal: Ich bin felsenfest der Meinung, dass die Spieler das Spiel so aufziehen sollen. Der Erfolg daraus war jedoch überschaubar und ich habe mich darüber genauso geärgert wie du. Die fehlenden Wechsel habe ich auch nicht verstanden. Da lasse ich doch die Uhr runterlaufen. Oder hat er so wenig Vertrauen in die Jungs auf der Bank?
daredevil hat geschrieben: Paulus wird auch noch kommen denke ich. Da sieht man schon wo es hingehen kann. Mit seiner Erfahrung ist er sogar jetzt schon ein echter Stabilisator.
Puh, den hab ich ganz anders gesehen. Für mich hatte Paulus am Samstag einen arg gebrauchten Tag erwischt. Wirkte unsicher und auch wenig souverän in den vielen Duellen mit Tsoumou. Da erwarte ich mir schon noch eine deutliche Steigerung für so einen erfahrenen Mann, der eigentlich unsere Abwehr leiten soll. Aber ich schreibs mal der langen Pause zu.
Bene hat geschrieben:Aber an dieser Stelle auch noch mal ein Danke an die Hanswurschten aus Burghausen für die Spielunterbrechung! Bis dahin war das Spiel in der zweiten Halbzeit komplett zerfahren mit Fehlpässen auf beiden Seiten. Nach der Unterbrechung hatte man das Gefühl, die Mannschaft will jetzt unbedingt die Entscheidung herbzeizwingen, auch unterstützt von einer stimmgewaltigen Masse auf der Hans-Jakob-Tribüne.
Absolut. Ich war mir bis zu dieser Unterbrechung ganz sicher, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen werden. Ein Unentschieden hätte ich zu dem Zeitpunkt unterschrieben. Aber so kann man auch ein Eigentor schießen. Müssen wir für diese Böller-Aktion jetzt eigentlich auch was bezahlen? Wir haben ja als Veranstalter dafür Sorge zu tragen, dass diese Dinger nicht reinkommen, oder? Oder kann das an den Sicherheitsdienst weitergegeben werden?
Bene hat geschrieben:Und Danke an unseren Jahnfan aus AB für den Support!
Den hat man übrigens auch von unserem Standpunkt aus vernommen! Sehr gut! Auch die "Spieler des Jahres"-Rufe. :mrgreen:
Nur das Klingeln mit dem Schlüsselbund setzt sich noch nicht so durch...
Die Stimmung allgemein war an sich ganz gut. Nach der Pause bis zur Böller-Aktion gabs mal ein Tief, aber als unsere Mannschaft wieder besser spielte ging auch wieder mehr von Zuschauerseite.

Zu Uwe Wolf: Hab die Aktion nicht gesehen. Aber dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist weiß man, wenn man nur ein Interview mit dem gesehen hat.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Burghausen

Beitrag: # 16902Beitrag Jahn2000
Mo 28. Sep 2015, 09:51

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Frage an Jahn2000:
Wie ordnest Du eigentlich die Böller und Bengalos der anderen Fans ein?
Dazu kann ich von Dir irgendwie keine Stellungnahme finden!
Wäre aber wegen der Verhältnismäßigkeit angebracht.
Und -es versteht sich wieder mal von selbst- auch ich finde das Bespucken anderer Leute absolut unmöglich.
Warum ich nicht "eingeschritten" bin?
Habe angefeuert und es nicht bemerkt, mich hat aber auch keiner darauf aufmerksam gemacht!
Kann ich dir gerne schreiben. Ich halte überhaupt nichts davon, das habe ich auch schon mehrfach geschrieben und auch angeregt, dass die Verursacher die regelmäßigen Strafen bezahlen sollten. Ist aber schon auch so, dass im alten Jahnstadion das eine oder andere mal von den Jahnfans auch "gezündelt" wurde und der Jahn ja auch immer wieder dafür bezahlen musste. Da war aber wenigsten kein Dach drüber und das Ganze hat sich sehr schnell wieder aufgelöst. Was sowas für Schäden anrichten kann, hat man am Samstag "schön" sehen können. Da standen ja jede Menge Leute mitten im Rauch, wenn das nicht gefährlich ist weiß ich auch nicht mehr. Aber es gibt halt immer wieder ein paar "Fans". die meinen, das Ganze sei irgendwie schön oder was auch immer. Wenn ich mir vorstelle, dass ich im Block (ggf. sogar mit Jugendlichen) stehe und irgendwer zündet so ein Ding, mMn vollkommen überflüssig und auch sehr gefährlich.

Ich finde aber auch, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Verhältnismäßigkeit hin oder her, ich möchte doch auch nicht bespuckt werden. Aber ja, es passiert halt immer wieder (natürlich nicht nur beim Jahn). Aber sorry, wenn ich so einen Kasper am Zaun rum hampeln sehe und eindeutige Gesten (Kehle durchschneiden!) Richtung des Gegners Block gemacht werden, dann muss ich einfach am Intellekt dieser Menschen zweifeln.

Antworten