Schalding vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

„Keine abgezockte Spitzenmannschaft“

Beitrag: # 17039Beitrag Jürgen Herda
So 4. Okt 2015, 01:44

Zwergenphobie: Jahn Regensburg mit Nullnummer in Schalding-Heining
+++„Weh tut’s ja nicht“+++Keine Lösung im Sturm+++Luftloch und vergessener Ball:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/474 ... C,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Schalding vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17054Beitrag Violence
So 4. Okt 2015, 17:44

Ich fang mal mit den Fazit an: der SSV kann einfach nicht "Dorfplatz"!

Anders kann man es nicht sagen. Wieder ein gegurke gesehen und sich gedacht, was ist das Problem?
Sind es die Profiallüren? Wollen unsere "Profis" nicht gegen Amateure 100% geben?
Was trainieren die denn?
Dieses, ansonsten gute, Spiel über außen wurde nie konsequent zu Ende gespielt...
Viel zu viel wurde "Handball" gespielt und sich der Ball um den 16er herum hin und her gespielt...
Ein gutes Mittel wären Schüsse aus der 2. Reihe gewesen. Da wurde mMn auch zu wenig probiert!

Dann auch noch die Auswechselung unseren besten Stürmers. Absolut unverständlich?!? Egal welche Gründe es gegeben hat, dies war eine absolute Schwächung unseres Angriffspiels.

Bsp. Lewandowski hatte gerade, in der 46. Minute, das 3:1 für Bayern erzielt und hatte bis dahin NUR 14 Ballkontakte. Was ich sagen will, einen Ziereis musst du immer spielen lassen (solange er nicht verletzt ist) denn irgendwann steht er richtig. Ist auch seine Stärke, er nimmt irgendwann den Ball und haut ihn dann irgend wie rein! Da war gestern kein anderer auf den Platz der da in der Lage war.

Ganz schwach gestern Hesse. Da klappte nix! Da könnte man mal über eine Kreativpause nachdenken.

Aber wahrscheinlich wird am Freitag der FCB besiegt und alles ist wieder gut...

Ich für meinen Teil bin wieder bedient und will ein solches gegurke nicht mehr sehen. Wer was dran ändern kann? Wir Fans bestimmt nicht, denn gestern gab es die volle Unterstützung und definitiv ein Heimspiel (Stimmungstechnisch).
Also bleiben nur Trainer und Spieler. Mir Wurst wer da was macht, aber macht etwas!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schalding vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17058Beitrag daredevil
So 4. Okt 2015, 19:57

Also dass solche Spiele und "solch eine Phase" (wenn man überhaupt von einer sprechen kann) irgendwann kommen würde war doch denke ich klar. Keine Mannschaft kann alle Spiele siegreich gestalten.
Allerdings um das Kritische nicht zu vernachlässigen würde ich sagen dass eine für diese Spielklasse routinierte und qualitativ bessere Mannschaft so ein Spiel halt dann entweder durch eine Einzelaktion gewinnt oder eben durch eine Standardsituation. Ihr könnt mich einen Nörgler nennen weil ich immer ins gleiche Loch reinstierln tu aber wenns nicht läuft dann hat man in einer Aktion bei einer Ecke da zu sein und das Ding ins Tor zu köpfen. So machen Klassemannschaften das nämlich. Vor allem wenn die Bedingungen und Plätze schlechter werden und man das ganze nicht mehr spielerisch lösen kann. Einmal da sein! Fertig!
Aber ich denke dass wir mit den bisher eingefahrenen Punkten sowieso noch gut bedient sind. Denn vieles davon war nicht Glanz und Gloria. Das muss es auch nicht sein. Dreckig reicht mir auch. Denn das ist abgeklärt und erwachsen. Aber so zu tun als würden wir jedes mal Zauberfussball spielen und dann halt mal Pech haben trifft es denke ich nicht.
Die letzten Spiele waren viel Licht aber auch Schatten. Und abgeklärt scheinen wir auch nicht zu sein. Wir lassen viel zu viele Chancen zu und bekommen zu viele Tore. Defense wins Championships. Und die Standards sind m. Meinung nach eher für den Gegner ein Vorteil. Soll heißen wir haben Defensiv damit mehr Probleme als wir offensiv daraus machen. Der Kritikpunkt dass wir gegen Feierabendfussballer spielen ist auf jeden Fall berechtigt. Kann mir keiner erzählen dass solche Fussballer 90 Minuten konzentriert gegen uns auf dem Platz einen Gameplan umsetzen können. Denen muss man halt "90 Minuten" Druck machen damit sie diese eine Minute unkonzentriert sind. Und da muss man dann da sein. Und dieses "Starkreden" geht mir auch langsam auf den Geist. Damit übergehen sie doch mir nichts dir nichts dass wir eine reguläre Drittligamannschaft haben in der Spieler mit Bundesligaerfahrung spielen. Total lächerlich so zu tun als ob die Gegner den gleichen Sport ausüben würden.
Wir werden sehen wo uns das hinführt.
Nächste Woche ist Do or Die angesagt. Passt mir eigentlich ganz gut. Druck ist gut fürs Geschäft. Und auch gut um die Verantwortlichen zu prüfen. Wir werden sehen ob sie solchen Situationen gewachsen sind. Sowas hatten wir doch schon oder? Jetzt brauchen wir nur noch Stress im Toto Pokal. Dann wirds langsam ein Dejavu.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Schalding vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17060Beitrag Violence
So 4. Okt 2015, 22:12

Bewegte Bilder (ca. 26:15 min)
http://www.bfv.tv
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Schalding vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17065Beitrag Violence
Mo 5. Okt 2015, 08:34

Jahn fehlt vor dem Tor der letzte Wille
Beim 0:0 gegen Schalding verpasst es der SSV Jahn, sich ein Polster zu verschaffen. Die Auswechslung von Ziereis überrascht.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 90289.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

RoterPuffin
Beiträge: 22
Registriert: So 30. Aug 2015, 20:30
Wohnort: Hohenschambach

Re: Schalding vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17073Beitrag RoterPuffin
Mo 5. Okt 2015, 15:23

Leider muss man sagen hat sich unser Mittelfeld mit jeder Spielminute irgendwie immer mehr aufgelöst vom Passspiel ganz zu schweigen.
Ohne Übersicht einfach irgendwo hingespielt und oft viel zu harte Anspiele an den Mann, um überhaupt keine Chance zu haben ihn irgendwie anständig annehmen zu können.
Das große Manko war aus meiner Sicht auch mal wieder das man kaum anständige Flanken an den Mann bringt, egal ob von links oder rechts.
Das man die ersten paar Minuten Chance hatten war ok, darauf hätte man aufbauen können und auch so weiter spielen sollen, aber dann auch die Auswechslung die keiner versteht. Da war sich Brand wohl zu sicher das wir den Ball schon irgendwie ins Tor rein bekommen können.
Wenn Schalding Ihre Konter (die meisten in der 2. Halbzeit) etwas besser mit dem Abschluss ausnutzen, steht es mal ganz schnell 1 oder 2 zu 0.
Gefühlt waren es in der 2. Halbzeit 10 Konter oder mehr, (Ka wie viele genau es waren) die schnell mal den Jahn auch noch diesen 1 Punkt kosten hätte können.
In der 2. Halbzeit hat der Jahn alles vermissen lassen was man im Fußball braucht um ein Spiel zu gewinnen. Sicheres und genaues Passspiel, Schnelles Spiel über Außen da die Mitte meist zugestellt war, Defensive nicht vernachlässigen (Das Mittelfeld war in Halbzeit 2 Defensiv kaum noch vorhanden), Abschluss suchen auch mal aus der 2. Reihe schießen.

Wenn man jetzt mal von den ersten paar Minuten absieht wo es paar gute Chance gab, ist alles in allem ein Punkt aus meiner Sicht eigentlich zuviel für uns in diesem Spiel. Schalding hätte dieses Spiel auch Gewinnen können, um nicht zu sagen mit den Konterchancen die sie hatten, sogar müssen.
Schalding hat das soweit ganz gut gemacht Defensiv alles gegeben und auf Konter konzentriert, die Jungs haben an Ihrem Limit gespielt (am meisten an Ihrem Umschaltspiel) würde ich sagen.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Schalding vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17080Beitrag zabo
Mo 5. Okt 2015, 19:08

man kann es auch anders sagen

Brand hat es nicht geschafft dem Team ein Spielsystem beizubringen und wir werden eigentlich von Spiel zu Spiel im Kollektiv schwächer, nur die Einzelstärke reißt manches raus

und Hesse müßte längst pausieren, nur wenn man keinen Ersatz hat, gehts halt nicht

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Schalding vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17089Beitrag daredevil
Mo 5. Okt 2015, 20:35

zabo hat geschrieben:man kann es auch anders sagen

Brand hat es nicht geschafft dem Team ein Spielsystem beizubringen und wir werden eigentlich von Spiel zu Spiel im Kollektiv schwächer, nur die Einzelstärke reißt manches raus

und Hesse müßte längst pausieren, nur wenn man keinen Ersatz hat, gehts halt nicht
Ersatz gibts doch. Schöpf könnte man von Beginn an bringen. Gefällt mir zwar nicht aber geholt hat man ihn und dabei werden sie sich sicher was gedacht haben. Das was Hesse derzeit spielt muss man Schöpf eigentlich auch zutrauen sonst hätte man einen aus der eigenen Riege hoch holen können.
Hesse zeigt wie immer 100%igen Einsatz und somit eine top Arbeitseinstellung. Aber aus seinen Aktionen wird eigentlich nie was. Die Flanken kommen (wenn sie kommen) zu weit oder besser gesagt dorthin wo kein Mensch ist. Und oft scheint er mir auch nicht frei im Kopf zu sein wenn er auf den Gegenspieler ins 1 gg. 1 läuft. Da muss man locker und frei sein um intuitiv in sekundenschnelle das Richtige tun zu können. Und da sieht er mir zu verkrampft aus. So als würde er sich beim Anlaufen schon die Frage stellen was er jetzt gleich machen wird.
Ich denke auch dass ihm eine Pause gut täte. Vielleicht ist es auch eine Befreiung mal in den letzten 20 Minuten reingeworfen zu werden wenn die Gegenspieler schon etwas müder sind.

RoterPuffin
Beiträge: 22
Registriert: So 30. Aug 2015, 20:30
Wohnort: Hohenschambach

Re: Schalding vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17103Beitrag RoterPuffin
Di 6. Okt 2015, 00:54

daredevil hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:man kann es auch anders sagen

Brand hat es nicht geschafft dem Team ein Spielsystem beizubringen und wir werden eigentlich von Spiel zu Spiel im Kollektiv schwächer, nur die Einzelstärke reißt manches raus

und Hesse müßte längst pausieren, nur wenn man keinen Ersatz hat, gehts halt nicht
Ersatz gibts doch. Schöpf könnte man von Beginn an bringen. Gefällt mir zwar nicht aber geholt hat man ihn und dabei werden sie sich sicher was gedacht haben. Das was Hesse derzeit spielt muss man Schöpf eigentlich auch zutrauen sonst hätte man einen aus der eigenen Riege hoch holen können.
Hesse zeigt wie immer 100%igen Einsatz und somit eine top Arbeitseinstellung. Aber aus seinen Aktionen wird eigentlich nie was. Die Flanken kommen (wenn sie kommen) zu weit oder besser gesagt dorthin wo kein Mensch ist. Und oft scheint er mir auch nicht frei im Kopf zu sein wenn er auf den Gegenspieler ins 1 gg. 1 läuft. Da muss man locker und frei sein um intuitiv in sekundenschnelle das Richtige tun zu können. Und da sieht er mir zu verkrampft aus. So als würde er sich beim Anlaufen schon die Frage stellen was er jetzt gleich machen wird.
Ich denke auch dass ihm eine Pause gut täte. Vielleicht ist es auch eine Befreiung mal in den letzten 20 Minuten reingeworfen zu werden wenn die Gegenspieler schon etwas müder sind.
Bei Hesse stimmt soweit alles bis auf seine Flanken und Pässe, aber würde er da auch so gut sein, denk ich wäre er nicht beim Jahn gelandet. Das wäre dann so ein Fall für Brand im Training, mit ihm Flanken und Pässe zu verbessern, bzw wie Du schon sagst ihm mal helfen den Kopf frei zu bekommen.

Also geb ich Dir da zu 100% recht :!:

Antworten