SSV Jahn vs. Bayern zwo

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17157Beitrag KLP
Do 8. Okt 2015, 17:13

interessanter Vorbericht von miasanrot:
http://miasanrot.de/fcbamateure-vor-spitzenspiel/
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17158Beitrag Bene
Do 8. Okt 2015, 17:25


Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Vielleicht mit Arjen Robben

Beitrag: # 17165Beitrag Jürgen Herda
Do 8. Okt 2015, 20:28

Ungeliebter Showdown: Jahn gegen Bayern II vor voller Arena+++5:0-Packung gegen Luca Toni
+++Heiko Vogel: „Wird uns alles abverlangen“+++Bayerns 30 Schlüsselspieler+++Wenn Guardiola sagt ...
+++Machen wir es so, oder machen wir es anders?+++Wahl zur Auswechslung des Jahres.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/475 ... n,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17175Beitrag Violence
Fr 9. Okt 2015, 09:24

Nun ist es wieder soweit: Matchday! Und was für einer...
Der 1. gegen den 2.! Ausverkauftes Haus! Flutlichtspiel! 6 Punkte Spiel!

Ich freu mich auf jeden Fall und denke es wird ne enge Kiste.
Sollten aber alle "Funktionieren", dann wird es aber für einen Sieg reichen und dieser wäre dann wirklich richtungsweisend.
Dann muss man eben akzeptieren das man nicht alle Spiele gewinnt, aber eben die wichtigen.
So wie zB gegen 60 oder Burghausen, die ja wohl auch mit dem oberen Drittel gerechnet haben. Im direkten Vergleich ist dann ein Sieg gegen solche Teams schon was feines...

Also, heute alles geben! Im Stadion und auch auf dem Platz!
Kämpfen und Siegen...

Anschließend dann solide bis zur Winterpause arbeiten, sollte das Ziel sein. Auf jeden Fall will ich nicht mehr von Platz 1 weg und unsere Spieler bestimmt auch nicht :oops:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17188Beitrag Bene
Fr 9. Okt 2015, 23:19


Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17189Beitrag Violence
Fr 9. Okt 2015, 23:27

JAHNELF ERKÄMPFT SICH 1:1
Die Jahnelf hat sich im Spitzenspiel vor 15.224 Zuschauern mit 1:1 (0:0) vom FC Bayern München II getrennt. Nach einer torlosen ersten Hälfte hätte sich der SSV in einer furiosen zweiten Halbzeit den Führungstreffer verdient, bis die Gäste durch einem Freistoß mit dem 0:1 zur Stelle waren (83.). In der Nachspielzeit war es dann Oliver Hein, der seinem Jahn mit einem Kopfballtreffer nach Eckball den mehr als verdienten Punkt sicherte.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3369

Remis-und der Jahn gewinnt dennoch
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 92684.html

Jahn hält kleine Bayern auf Distanz
Das Regionalliga-Topspiel endet nach einem furiosen Finale 1:1. Oliver Hein trifft zum umjubelten Ausgleich für Regensburg.
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 92649.html

Bilder vom Spiel
http://www.mittelbayerische.de/fotos/bi ... 29601.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Ein richtig geiles Jahn-Spiel

Beitrag: # 17195Beitrag Jürgen Herda
Sa 10. Okt 2015, 01:15

Erste Halbzeit #Bayern-Dominanz, zweite Halbzeit #Jahnsinn+++Zuschauer-Boom+++
Zu viele Standards+++Bekloppte Relegation+++Biss auf beiden Seiten+++
Biss auf beiden Seiten+++Bummeltor nach Freistoß+++Kleiner Mann ganz groß.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/475 ... l,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17196Beitrag Bene
Sa 10. Okt 2015, 09:58

Da das hier alles noch so nackt ist, mal ein paar Gedanken zum gestrigen Spiel:

In der ersten Halbzeit haben wir kaum einen Fuß auf den Boden bekommen. Die Bayern haben uns ihr Spiel mit viel Ballbesitz und eng zugestellen Räumen aufgedrückt, so dass bei uns nach vorne kaum was ging. Zudem stand man meist viel zu weit weg vom Gegenspieler, so dass die Bayern immer wieder gefährlich bis zum Strafraum kombinieren konnten bzw. freie Schussbahn hatten.
Mir kam das alles vor wie bei einem Auswärtsspiel. Vielleicht lag es auch an den neuen Auswärtstrikots...

Nach der Pause war das dann eine gänzlich verwandelte Jahnelf. Brand hat wohl in der Kabine den richtigen Ton getroffen. Das sollte man auch mal lobend erwähnen, auch wenn Brand selbst in der PK meinte, es lag wohl daran, dass die Mannschaft jetzt auf die Südkurve spielte. Auf alle Fälle agierten die Jungs plötzlich absolut bissig und kämpferisch und ließen den Bayern kaum Luft zum Atmen. In dieser starken Drangphase wurde leider die Führung verpasst, so dass es so kam, wie so oft im Fußball, nämlich, dass dann der Gegner fast aus dem NIchts das Tor macht. In unserem Fall mit einem Gurken-Freistoß-Tor.
Der Ausgleich war dann eine reine Willensleistung. Kompliment an die Mannschaft, wie sie sich nach diesem Nackenschlag des Rückstands noch einmal aufbäumte.

Meiner Meinung nach bester Mann auf dem Platz: Fabian Trettenbach. Herr Ribery wird heute Nacht hoffentlich von ihm geträumt haben :mrgreen:

Frage an die bzw. DEN Statistiker: War das gestern das erste Pflichtspieltor von Oli Hein nach dem Karlsruhe-Spiel?
(Elfmeter ausgenommen)

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17197Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 10. Okt 2015, 11:20

Habe mal "recherchiert":
Mit dem gestrigen Zuschauerrekord haben wir jetzt nach Aachen den zweitbesten Besucherschnitt aller Regionalligen!
Und da sind Kultvereine wie Mannheim, Offenbach, Jena etc. dabei.
Trotzdem wären es in Liga 3 noch mehr gewesen ...

Benutzeravatar
.Checker
Beiträge: 83
Registriert: Di 13. Aug 2013, 22:04
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17198Beitrag .Checker
Sa 10. Okt 2015, 11:33


Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17199Beitrag Violence
Sa 10. Okt 2015, 12:46

So, nachdem mein Junior heute 4:2 verloren hat ist mein Wochenende doch versaut :?

Zum gestrigen Spiel: zwei unterschiedliche Halbzeiten gab es zu bewundern. Die erste war geprägt durch Passivität. Da dachte man sich wohl, lassen wir die mal spielen und foulen ein zwei mal, dann verlieren die schon die Lust. Leider war es nicht so... Wir hatten da echt verdammtes Glück um nicht in Rückstand geraten zu sein. Schon erschreckend wie sich die Bayern bis zu unseren 16er kombinieren konnten. Mir auch unerklärlich?!?

Zweite Halbzeit nahm unser Team das Spiel an und spielte ihre Stärken aus. Kombinationsspiel und Diagonalpässe hat die Bayern-Abwehr teilweise zur Ratlosigkeit gebracht. Mit dem Ziereiskopfball hätten wir sogar gut in Führung gehen können.

Leider waren es dann die Bayern die durch ein "Scheisstor" zum 1:0 kamen. Genau hab ichs nicht gesehen, musste aber direkt reingegangen sein, oder?

Wo man dann schon mit einer Niederlage rechnet kommt eben wieder eine einstudierte Standartsituation daher. Ja DD, diese Ecke war gewollt und mehrfach trainiert worden :D
Wirklich klasse gespielt und auch zum richtigen Zeitpunkt! Freut mich auch für den Olli.

Ich glaube dieses Unentschieden, so wie es verlaufen ist, bringt uns mehr als den Bayern. Die MÜSSEN ihre 2 Spiele gewinnen und wir können uns das gemütlich anschauen.
Dazu noch einen Pflichtsieg gegen Memmingen und gut is. Hab mir ja auch sagen lassen dass es in Memmingen nicht sooooooo der Dorfplatz ist und somit sollten unsere "Profis" da schon richtig auftreten!

Fazit: ich bin zufrieden und zuversichtlich für die nächsten Spiele
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17201Beitrag daredevil
Sa 10. Okt 2015, 14:38

Schließe mich den Vorrednern an. Ich seh das auch so wie Bene.
Hervorheben würde ich auch Trettenbach der mal abgesehen von den ersten 10 Minuten ein sehr sehr gutes Spiel gemacht hat. Ausserdem Hofrath der ein enormes Pensum abgerissen hat. Auch Pusch und Knoll waren Aktivposten. Den zuletzt von mir gescholtenen Kurz möchte ich ein Kompliment aussprechen. Er hat das sehr konzentriert und ordentlich gespielt. Kaum Fehlpässe. Lag wahrscheinlich daran dass er es diesmal unterlassen hat lange (diagonale) Bälle zu spielen. Defensiv hatte er viele gute Tacklings und Kopfballzweikämpfe. Wirklich gut gemacht!
Totalausfall war Uwe Hesse. So sehr ich ihn wegen seiner Berufseinstellung mag muss man einfach sagen dass er so nicht in die Mannschaft gehört. Er sollte pausieren um lockerer zu werden. Übrigens war es auch er der dieses dumme Foul machte dass dann zum Gegentreffer führte.
Ausserdem sollte man mit Pentke an den Abschlägen und Abwürfen arbeiten. Es sind zu viele Bälle die umgehend wie ein Boomerang zurück kommen.
Ich hoffe dass Jann George bald wieder kommt dann könnte Hesse eine Pause bekommen.
Man muss in der Winterpause unbedingt an der Kaderbreite arbeiten. Derzeit haben wir vorne wenig Optionen. Und auch qualitativ muss da noch nachgelegt werden damit man nicht immer dieselben Matchwinner bemühen muss.
Seltsam fand ich die Auswechslungen. Warum Brand mit Pusch einen der wenigen ausgewechselt hat die scoren können wird nur er wissen. Ausserdem verstehe ich die Reinnahme von Tiefenbrunner nicht. Was sollte der bei einem 0:1 Rückstand machen?
Aber gut. Es sind Entscheidungen die der Trainer treffen muss und dafür auch den Kopf hinhalten muss. Der Ausgang war ein gefühlter Sieg. Somit alles richtig gemacht.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17203Beitrag zabo
Sa 10. Okt 2015, 14:53

m.e kam Tiefenbrunner ,damit Hein ins MF rückt
war ja auch richtig

Hesse gehört längst eine Pause, aber der Kader gibt außer Schöpf nichts her, faber für 10min, optimal wäre George
aber ob er für Memmingne fit wird?
daher hier muß man nachlegen

laß Ziereis ausfallen, ann ahben wir keinen Stürmer

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17205Beitrag micklas
Sa 10. Okt 2015, 17:08

Meiner Meinung nach haben wir in HZ1 gesehen, warum die Bayern eigentlich Favorit auf die Meisterschaft sind. Absolut passsicher, schön heraus gespielte Angriffe und klar die bessere Mannschaft. Unsere Jungs viel zu weit weg von den Gegenspielern, hanebüchene Fehlpässe und, das geht jetzt an den Trainer, kein System erkennbar. In den ersten 20 Minuten waren wir nicht ein einziges Mal im Sechzehner des Gegners.

In HZ 2 haben wir dann gesehen, warum der Jahn es doch packen könnte. Wir sind sicher nicht die technisch bessere Mannschaft aber ich behaupte mal, dass wir die eingeschworenere Mannschaft haben. Toller Fußball, beste Torchancen aber auch immer wieder gefährliche Konter der Bayern. Ich denke da mal allein an den Angriff, als ein Bayernspieler (war es Weihrauch?) allein auf Pentke zugeht und der Nachschuss am leeren Tor vorbei geht.

Auf unserer Seite hat mir Trettenbach gut gefallen (bis auf die ersten 15-20 Minuten, dann hatte er Steeven Ribérys Spiel durchschaut), auch Hofrath hat mir gefallen. Hesse leider komplett im Formtief mit Fehlpässen, dem Foul vor dem 0-1 und dann nimmt er auch noch seinem Mitspieler den Ball aus aussichtsreicher Position weg. Pentke ist mir mit seinen Abschlägen etwas zu fehlerlastig.

Bei Bayern muss man konstatieren, dass ein Sinan Kurt ein Totalausfall war. Ebenso auch Julian Green (nehmen wir mal die ersten 20 Minuten aus). Die beiden sind soviel wert wie unser kompletter Kader und mir kommt es so vor, als wären sie sich zu fein für die Regionalliga. Auch ein Gaudino war nicht in Bestform.
Die Amas kommen mir nicht so vor, als wären sie ein verschworener Haufen. Gut, spielerisch haben sie Qualität, aber ich tippe mal, dass sie noch mehr Punkte liegen lassen, als man zu Beginn der Saison vermutet hatte.

Was mir gestern erstmalig (sorry Vio) auf den Geist ging , waren die Fahnenschwenker, v.a. in HZ1 .Da waren es 13 oder 14 und vom Sechzehner nicht viel zu sehen. In der 2 HZ waren es dann weniger, 5 oder 6 Dauerschwenker, da war das ok.
Ich weiß, im S3 muss man mit sowas rechnen und ich würde mich auch nie erdreisten, dies verbieten zu wollen. Bei einem Spiel mit weniger Leuten hätte ich mich einfach woanders hingestellt, gestern war das halt etwas schwieriger. Nächstes Mal halt dann S4. Da hab ich das Problem nicht. Erschrocken hat mich das Niveau einiger Fans - soviel Vereinsbrille kann man gar nicht aufhaben, was die von sich gegeben haben. Aber gut, wir sind nicht im Debattierklub.

Alles in allem ein absolut leistungsgerechtes und sehenswertes 1-1.

Just my 2 cents
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17206Beitrag Violence
Sa 10. Okt 2015, 17:23

micklas hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben wir in HZ1 gesehen, warum die Bayern eigentlich Favorit auf die Meisterschaft sind. Absolut passsicher, schön heraus gespielte Angriffe und klar die bessere Mannschaft. Unsere Jungs viel zu weit weg von den Gegenspielern, hanebüchene Fehlpässe und, das geht jetzt an den Trainer, kein System erkennbar. In den ersten 20 Minuten waren wir nicht ein einziges Mal im Sechzehner des Gegners.

In HZ 2 haben wir dann gesehen, warum der Jahn es doch packen könnte. Wir sind sicher nicht die technisch bessere Mannschaft aber ich behaupte mal, dass wir die eingeschworenere Mannschaft haben. Toller Fußball, beste Torchancen aber auch immer wieder gefährliche Konter der Bayern. Ich denke da mal allein an den Angriff, als ein Bayernspieler (war es Weihrauch?) allein auf Pentke zugeht und der Nachschuss am leeren Tor vorbei geht.

Auf unserer Seite hat mir Trettenbach gut gefallen (bis auf die ersten 15-20 Minuten, dann hatte er Steeven Ribérys Spiel durchschaut), auch Hofrath hat mir gefallen. Hesse leider komplett im Formtief mit Fehlpässen, dem Foul vor dem 0-1 und dann nimmt er auch noch seinem Mitspieler den Ball aus aussichtsreicher Position weg. Pentke ist mir mit seinen Abschlägen etwas zu fehlerlastig.

Bei Bayern muss man konstatieren, dass ein Sinan Kurt ein Totalausfall war. Ebenso auch Julian Green (nehmen wir mal die ersten 20 Minuten aus). Die beiden sind soviel wert wie unser kompletter Kader und mir kommt es so vor, als wären sie sich zu fein für die Regionalliga. Auch ein Gaudino war nicht in Bestform.
Die Amas kommen mir nicht so vor, als wären sie ein verschworener Haufen. Gut, spielerisch haben sie Qualität, aber ich tippe mal, dass sie noch mehr Punkte liegen lassen, als man zu Beginn der Saison vermutet hatte.

Was mir gestern erstmalig (sorry Vio) auf den Geist ging , waren die Fahnenschwenker, v.a. in HZ1 .Da waren es 13 oder 14 und vom Sechzehner nicht viel zu sehen. In der 2 HZ waren es dann weniger, 5 oder 6 Dauerschwenker, da war das ok.
Ich weiß, im S3 muss man mit sowas rechnen und ich würde mich auch nie erdreisten, dies verbieten zu wollen. Bei einem Spiel mit weniger Leuten hätte ich mich einfach woanders hingestellt, gestern war das halt etwas schwieriger. Nächstes Mal halt dann S4. Da hab ich das Problem nicht. Erschrocken hat mich das Niveau einiger Fans - soviel Vereinsbrille kann man gar nicht aufhaben, was die von sich gegeben haben. Aber gut, wir sind nicht im Debattierklub.

Alles in allem ein absolut leistungsgerechtes und sehenswertes 1-1.

Just my 2 cents
Du hast ne PN :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten