SSV Jahn vs. Bayern zwo

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17218Beitrag Nobnab
Sa 10. Okt 2015, 19:01

Bild

Schönes Bildchen :-)
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17220Beitrag Violence
Sa 10. Okt 2015, 19:30

Nobnab hat geschrieben:Bild

Schönes Bildchen :-)
Ich finde den "Groundler" immer schöner und kultiger :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17225Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 10. Okt 2015, 21:55

micklas hat geschrieben:Meiner Meinung nach haben wir in HZ1 gesehen, warum die Bayern eigentlich Favorit auf die Meisterschaft sind. Absolut passsicher, schön heraus gespielte Angriffe und klar die bessere Mannschaft. Unsere Jungs viel zu weit weg von den Gegenspielern, hanebüchene Fehlpässe und, das geht jetzt an den Trainer, kein System erkennbar. In den ersten 20 Minuten waren wir nicht ein einziges Mal im Sechzehner des Gegners.

In HZ 2 haben wir dann gesehen, warum der Jahn es doch packen könnte. Wir sind sicher nicht die technisch bessere Mannschaft aber ich behaupte mal, dass wir die eingeschworenere Mannschaft haben. Toller Fußball, beste Torchancen aber auch immer wieder gefährliche Konter der Bayern. Ich denke da mal allein an den Angriff, als ein Bayernspieler (war es Weihrauch?) allein auf Pentke zugeht und der Nachschuss am leeren Tor vorbei geht.

Auf unserer Seite hat mir Trettenbach gut gefallen (bis auf die ersten 15-20 Minuten, dann hatte er Steeven Ribérys Spiel durchschaut), auch Hofrath hat mir gefallen. Hesse leider komplett im Formtief mit Fehlpässen, dem Foul vor dem 0-1 und dann nimmt er auch noch seinem Mitspieler den Ball aus aussichtsreicher Position weg. Pentke ist mir mit seinen Abschlägen etwas zu fehlerlastig.

Bei Bayern muss man konstatieren, dass ein Sinan Kurt ein Totalausfall war. Ebenso auch Julian Green (nehmen wir mal die ersten 20 Minuten aus). Die beiden sind soviel wert wie unser kompletter Kader und mir kommt es so vor, als wären sie sich zu fein für die Regionalliga. Auch ein Gaudino war nicht in Bestform.
Die Amas kommen mir nicht so vor, als wären sie ein verschworener Haufen. Gut, spielerisch haben sie Qualität, aber ich tippe mal, dass sie noch mehr Punkte liegen lassen, als man zu Beginn der Saison vermutet hatte.

Was mir gestern erstmalig (sorry Vio) auf den Geist ging , waren die Fahnenschwenker, v.a. in HZ1 .Da waren es 13 oder 14 und vom Sechzehner nicht viel zu sehen. In der 2 HZ waren es dann weniger, 5 oder 6 Dauerschwenker, da war das ok.
Ich weiß, im S3 muss man mit sowas rechnen und ich würde mich auch nie erdreisten, dies verbieten zu wollen. Bei einem Spiel mit weniger Leuten hätte ich mich einfach woanders hingestellt, gestern war das halt etwas schwieriger. Nächstes Mal halt dann S4. Da hab ich das Problem nicht. Erschrocken hat mich das Niveau einiger Fans - soviel Vereinsbrille kann man gar nicht aufhaben, was die von sich gegeben haben. Aber gut, wir sind nicht im Debattierklub.

Alles in allem ein absolut leistungsgerechtes und sehenswertes 1-1.

Just my 2 cents

Ich sehe das ein bischen anders, die erste Halbzeit hatten die Bayern leichte vorteile zwei sehr gute Chancen ansonsten haben sich die Manschaften aber im großen und ganzen neutralisiert aber klar wenn du 1:0 hinten bist zur Halbzeit darfst dich nicht beschweren. Die 2. Halbzeit war aus meiner Sicht ein einziger Sturmlauf des Jahn und klar auch mit dem ein oder anderen Konter der Bayern die aber einfach passieren wenn man so offensiv ist. Was mir persönlich ins Auge gestochen ist, war wie die Manschaft bis zur letzten Minute Körperlich dagegen gehalten hat, ein Problem mit der Luft scheint mir beim Jahn keiner zu haben, zu dem Zeitpunkt als Bayern in Führung gegangen ist waren sie eigentlich Körperlich nicht mehr auf dem Platz, total kaputt.
Der Treffer der Bayern dann aus dem nichts heraus durch einen Gurkenfreistoß und auf Grund des Spielverlaufs ab der 35 Minute dann auch aus meiner sicht nicht mehr soooo Verdient. Das dann nochmal so dagegen gehalten wurde bei so einem laufbetontem Spiel das ist nicht nur Wille dazu muss man auch die körperlichen Mittel haben, und das geht jetzt auch mal an den Trainer den das hat mich richtig überzeugt. Was allerdings das erkennbare Spielsystem angeht bin ich schon der Meinung von Micklas, wenn er da irgendeinen klaren Plan hat kann er ihn der Manschaft einfach nicht beibringen.

dann noch eine andere Frage, wie kann es sein das, wenn das Stadion ausverkauft ist, bei den Stehplätzen keine Aufgänge mehr frei bleiben, man stand dort eingesperrt wie in einem Kuhstall, nicht auszumalen was ist wenn es dort einen Notfall gegeben hätte. Für mich ist das unbegreiflich den auch bei einem Ausverkauften Stadion müssen die Mittelgänge doch frei sein. Ganz zu schweigen über so manche männer die einfach über dich drüber laufen weil sie bei so einer Situation ihre Blase nich bis zur Halbzeit im Griff haben.

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17227Beitrag hOuSe2K6
So 11. Okt 2015, 09:01

Sorry, aber in Halbzeit 1 kann echt keine Rede von "neutralisieren" sein. Das war eine ganz schwache Leistung des Jahn, der FC B hat das klar dominiert und wenn es 2-0 steht, braucht sich niemand beschweren. Der Jahn hatte gar keinen Zugriff auf das Spiel, Hein war auch in HZ 1 komplett überfordert mit Green und in der Mitte war man auch immer einen Schritt zu spät. Aufgrund der zweiten Halbzeit, die klar dem SSV gehörte, geht das Remis ganz klar in Ordnung.
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17229Beitrag Maxvonthane
So 11. Okt 2015, 10:21

Bzgl Kurt, Gaudino oder Green muss man sich einfach mal vor Augen halten das deren Ziel die CL ist mit den Bayern, während das Ziel unserer Spieler erstmal dritte Liga ist.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das du - wenn du wie Green zB Nationaspieler bist und schon CL gespielt hast, in irgendeiner Art Lust auf die RL hast.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17230Beitrag Socrates
So 11. Okt 2015, 11:59

Seh es auch so wie House. In den ersten 30 Minuten musste man befürchten unterzugehn.
Die kombinierten sich flüssig bis zu unserem 16er, während man auf unserer Seite bis auf den
Versuch mit langen Bällen die Außenpositionen anzuspielen kaum was gesehen hat. Ein Konzept
bzw. die Umsetzung desselben war für mich nicht erkennbar.
Das 0:0 zur Pause war schon recht schmeichelhaft.

Umso positiver der Verlauf der 2. HZ. Nicht nur was Kampf und Wille betrifft, auch spielerisch
ein ganz anderes Auftreten. So wird man Meister. Natürlich kam uns auch entgegen, dass sich
die FCB-Amateure nicht hinten reingestellt haben wie so mancher anderer Gegner in der RL.

Das Gegentor hab ich so gesehen, dass zwei unserer Spieler beim Abwehrversuch am Ball vorbeigesäbelt
haben und sich möglicherweise selbst behindert bzw. unserem Keeper die Sicht genommen haben.
Sah blöd aus, aber wen will man hier einen Vorwurf machen. Die Pille kam halbhoch mit Effet Richtung
Kasten, bin schräg dahinter gesessen.

Wenn die Herren Jungstars beim FCB II tatsächlich glauben, die Meisterschaft nur mit spielerischen Mitteln
holen zu können und sich bereits im Bernabeau vor 80.000 Leuten zaubern sehn, soll uns das nur recht sein.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Karl schamriss
Beiträge: 707
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 23:35

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17234Beitrag Karl schamriss
So 11. Okt 2015, 20:25

Hab mich ja längere Zeit nicht mehr gemeldet, eigentlich seit mein alter EGO Blurt eine spieldauerdisziplinarstrafe bekam und in die Kuehlbox verbannt wurde.
Werde das auch so beibehalten, da ich die nächsten Wochen eh gen Osteuropa migriere.
TANZ DEN CHARLATAN DOOM

JAHN SUPPORTERS AGAINST RACISM


SCHAMOFFENSIVE 2015

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17235Beitrag bavarianhillbilly
So 11. Okt 2015, 20:57

So unähnlich sind uns die Amateur-Bauern ja gar nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auf den Dorfplätzen die gleichen Probleme wie wir haben (mangelnde eigene Motivation vs. hohe Motivation der Gegner in ihren Spielen des Jahres verbunden mit einer defensiven und destruktiven Spielweise). Individuell waren uns die Bayern im technischen Bereich überlegen, beim Teamspirit aber unterlegen. Leider konnten wir unsere körperliche Überlegenheit (Größe und Robustheit) nicht besser ausnutzen und haben uns anfangs zu brav verhalten (da muss man auch mal auf den gegnerischen Fuß treten). Sehr positiv hat mich wiedereinmal die Fitness unseres Teams überrascht, wir hatten gegen Ende definitiv noch mehr Luft als die von der Säbener Straße. Da wird wohl -zumindest im Konditionsbereich- einiges richtig gemacht. Die Meisterschaft wird eher auf den Provinzplätzen entschieden.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17238Beitrag micklas
Mo 12. Okt 2015, 08:34

Karl schamriss hat geschrieben:Hab mich ja längere Zeit nicht mehr gemeldet, eigentlich seit mein alter EGO Blurt eine spieldauerdisziplinarstrafe bekam und in die Kuehlbox verbannt wurde.
Werde das auch so beibehalten, da ich die nächsten Wochen eh gen Osteuropa migriere.
Bei einer Spieldauerdisziplinarstrafe sitzt man aber nicht mehr in der Kühlbox 8)
Viel Spaß in Bessarabien, oder wo immer es dich hin verschlägt
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17239Beitrag Violence
Mo 12. Okt 2015, 10:46

Bewegte Bilder vom Spiel (gleich zu Beginn)
http://www.bfv.tv
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17242Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mo 12. Okt 2015, 14:14

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: dann noch eine andere Frage, wie kann es sein das, wenn das Stadion ausverkauft ist, bei den Stehplätzen keine Aufgänge mehr frei bleiben, man stand dort eingesperrt wie in einem Kuhstall, nicht auszumalen was ist wenn es dort einen Notfall gegeben hätte. Für mich ist das unbegreiflich den auch bei einem Ausverkauften Stadion müssen die Mittelgänge doch frei sein. Ganz zu schweigen über so manche männer die einfach über dich drüber laufen weil sie bei so einer Situation ihre Blase nich bis zur Halbzeit im Griff haben.
Dazu muss man sagen, dass die Leute da bei den Treppenaufgängen einfach stehen geblieben sind. Keine Ahnung, ob die zum ersten Mal in einem Stadion waren. Aber das war gegen Augsburg auch schon so. Ich muss da einfach mal in die Blöcke reingehen und nicht nur beim Aufgang stehen bleiben. In den oberen Bereichen vom Block S3 war auf jeden Fall noch Platz. Wir (oberer Bereich S3 Richtung S2) waren nicht eingepfercht und hatten genügend Freiraum. Da hätte man sich locker dazustellen können. Auch die Groundler haben nach dem Spiel gesagt, dass bei ihnen noch Platz war.
Violence hat geschrieben:Bewegte Bilder vom Spiel (gleich zu Beginn)
http://www.bfv.tv
Julian Grrriehn... :mrgreen:

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17245Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 12. Okt 2015, 15:40

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:Auch die Groundler haben nach dem Spiel gesagt, dass bei ihnen noch Platz war.
Stimmt, denn mein Platz musste leider leer bleiben! :cry:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17254Beitrag KLP
Di 13. Okt 2015, 14:55

Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17258Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 13. Okt 2015, 16:35

Gfleggerter_Bugl hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: dann noch eine andere Frage, wie kann es sein das, wenn das Stadion ausverkauft ist, bei den Stehplätzen keine Aufgänge mehr frei bleiben, man stand dort eingesperrt wie in einem Kuhstall, nicht auszumalen was ist wenn es dort einen Notfall gegeben hätte. Für mich ist das unbegreiflich den auch bei einem Ausverkauften Stadion müssen die Mittelgänge doch frei sein. Ganz zu schweigen über so manche männer die einfach über dich drüber laufen weil sie bei so einer Situation ihre Blase nich bis zur Halbzeit im Griff haben.
Dazu muss man sagen, dass die Leute da bei den Treppenaufgängen einfach stehen geblieben sind. Keine Ahnung, ob die zum ersten Mal in einem Stadion waren. Aber das war gegen Augsburg auch schon so. Ich muss da einfach mal in die Blöcke reingehen und nicht nur beim Aufgang stehen bleiben. In den oberen Bereichen vom Block S3 war auf jeden Fall noch Platz. Wir (oberer Bereich S3 Richtung S2) waren nicht eingepfercht und hatten genügend Freiraum. Da hätte man sich locker dazustellen können. Auch die Groundler haben nach dem Spiel gesagt, dass bei ihnen noch Platz war.
Violence hat geschrieben:Bewegte Bilder vom Spiel (gleich zu Beginn)
http://www.bfv.tv
Julian Grrriehn... :mrgreen:
Hab einen Ordner drauf angesprochen, der meinte das wäre nicht ihre Aufgabe, außerdem was sollens machen sind zu viele Leute im Stadion.

Benutzeravatar
Gfleggerter_Bugl
Beiträge: 217
Registriert: Do 5. Dez 2013, 15:37

Re: SSV Jahn vs. Bayern zwo

Beitrag: # 17285Beitrag Gfleggerter_Bugl
Mi 14. Okt 2015, 16:07

Sehe ich nicht so. Nach meinem Empfinden waren es nicht zu viele. Da haben sich nur einige doof angestellt. Meine Aussagen waren auch nicht gegen die Security, sondern bezogen sich in erster Linie auf die Blockierer der Fluchtwege selbst.

Antworten