Memmingen vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17391Beitrag Schoko
Di 20. Okt 2015, 10:37

Die Auswärtsphobie der Jahnelf geht in eine nächste Runde! Auch beim FC Memmingen wurden wieder Punkte verschenkt, 1:1 (1:0) hieß es nach 90 Minuten im Stadion an der Bodenseestraße. Erstmals in dieser Saison konnte die Jahnelf nach einer Führung nicht gewinnen – in den letzten drei Auswärtsspielen gab es insgesamt nur zwei Punkte! Ein Trend, der schnellstmöglich abgestellt werden muss!

:arrow: https://meinejahnelf.wordpress.com/2015 ... erschenkt/

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17419Beitrag Violence
Mi 21. Okt 2015, 19:51

Spielbericht vom Jahn Underground:
15. SPIELTAG: MEMMINGEN VS. SSV JAHN 1:1 (16.10.2015) GESCHRIEBEN VON B.

NACH DEN ZWEI PEINLICHEN AUSWÄRTSAUFTRITTEN IN RAIN UND SCHALDING KONNTE MAN BEIM SPIEL IN MEMMINGEN ERWARTEN, DASS UNSERE MANNSCHAFT DIESES MAL ANDERS, NÄMLICH MOTIVIERTER UND ENGAGIERTER ZU WERKE GEHT.

"WIR MÜSSEN DEM GEGNER ZEIGEN, DASS WIR DER TABELLENFÜHRER SIND", SAGTE TRAINER BRAND IN DER PRESSEKONFERENZ VOR DEM SPIEL. "IN SCHALDING-HEINING WAR ES SCHON BESSER ALS IN RAIN, UND JETZT MUSS HALT DER NÄCHSTE SCHRITT KOMMEN", SO BRAND. ZUDEM HATTEN DIE FC BAYERN AMATEURE EIN PAAR TAGE VORHER MIT EINER 2:3-NIEDERLAGE IM NACHHOLSPIEL IN FÜRTH DEM JAHN EINE STEILVORLAGE GEGEBEN.

DAHER FUHREN DIE CA. 100-200 JAHNFANS OPTIMISTISCH UND FROHES MUTES INS ALLGÄU, WO SIE DIE MANNSCHAFT AN EINEM REGNERISCHEN UND BITTERKALTEN ABEND MIT VOLLER KRAFT UNTERSTÜTZTEN, UND LETZTENDLICH IN DOPPELTER HINSICHT VON DER MANNSCHAFT BITTER ENTTÄUSCHT WURDEN.

DAS STADION IN MEMMINGEN IST EIN NETTES REGIONALLIGA-STADION, KEIN DORFPLATZ, ABER AUCH KEINE FUSSBALL-ARENA. SYMPATHISCH SIND DIE GÜNSTIGEN EINTRITTS- SOWIE SPEISEN- UND GETRÄNKEPREISE. UND WO KANN MAN NOCH EIN EINZELNES HANUTA FÜR 20 CENT KAUFEN? REGIONALLIGA IST EINFACH GEIL. LEIDER GAB ES NICHTS WARMES ZU ESSEN, DA DER GRILLMEISTER KRANK WAR, UND SCHEINBAR IN GANZ MEMMINGEN KEIN ERSATZ AUFZUTREIBEN WAR...

VOR DEM SPIEL GAB ES NOCH STRESS ZWISCHEN DER AKTIVEN FANSZENE UND DEN ÖRTLICHEN SICHERHEITSKRÄFTEN. LETZERE FORDERTEN NÄMLICH, DASS DIE JAHNFANS IHRE ZAUNFAHNEN UND BANNER VOM ZAUN HINTER DEM TOR ABHÄNGEN SOLLTEN, DA DIE STADIONORDNUNG DIES VERBIETET. NUR DER BEREICH IN DER NÄHE DER ECKFAHNEN WÄRE ERLAUBT. EIN PLAUSIBLER GRUND DAFÜR KONNTE NICHT ANGEGEBEN WERDEN. DIE FANSZENE BLIEB ABER HART UND WEIGERTE SICH, UND NACH LANGER DISKUSSION BLIEBEN DIE TRANSPARENTE EINFACH HÄNGEN.

IN DER ERSTEN HALBZEIT WAR DER JAHN NOCH EINIGERMASSEN BEMÜHT, SICH TORCHANCEN ZU ERARBEITEN, ABER BIS AUF DEN SONNTAGSSCHUSS VON ZIEREIS ZUR 1:0 FÜHRUNG IN DER 14. MINUTE GAB ES KEINERLEI STRAFRAUMSZENEN UND NUR EIN PAAR WEITSCHÜSSE. NACH DER PAUSE STELLTE DIE MANNSCHAFT DANN DAS FUSSBALLSPIELEN KOMPLETT EIN. MEMMINGEN, VERMUTLICH DIE SCHLECHTESTE MANNSCHAFT, DIE ICH IN DIESER SAISON GESEHEN HABE, WURDE MUTIGER UND KAM ZU EIN PAAR CHANCEN. BRAND BRACHTE MIT TIEFENBRUNNER FÜR LAIS, HOFFMANN FÜR PUSCH UND KOPP FÜR SCHÖPF QUASI DIE ZWEITE GARDE. DOCH DIE JUNGEN WILDEN LIESSEN SICH SCHEINBAR VON DEN ALTEN UNMOTIVIERTEN ANSTECKEN. ES GING NICHTS ZUSAMMEN. UND SO KAM ES WIE ES MEISTENS IM FUSSBALL KOMMT, MEMMINGEN MACHTE NÄMLICH IN DER 88. MINUTE NACH EINER FLANKE, BEI DER DIE JAHNABWEHR KOMPLETT SCHLIEF DEN NICHT UNVERDIENTEN AUSGLEICH. PLÖTZLICH ZEIGTEN DIE HERRSCHAFTEN AUS REGENSBURG WIEDER ANSÄTZE VON SIEGESWILLEN UND LAUFBEREITSCHAFT, INDEM NOCHMAL MEHRERE ANGRIFFE MIT DER BRECHSTANGE GESTARTET WURDEN, ALLES OHNE ERFOLG.

NACH FÜNF MINUTEN NACHSPIELZEIT BEENDETE DER SCHIEDSRICHTER DAS TRAUERSPIEL UND DIE MANNSCHAFT SCHLICH MIT HÄNGENDEN KÖPFEN VOM PLATZ. NUR EINE HANDVOLL SPIELER BEQUEMTE SICH ANSCHLIESSEND NOCH DAZU, ZU DEN MITGEREISTEN FANS ZU KOMMEN, WOBEI AUCH HIER EIN "SICHERHEITSABSTAND" EINGEHALTEN WURDE UND ZIEMLICH SCHNELL UND WORTLOS DER GANG IN DIE KABINE ANGETRETEN WURDE. EIN SCHLIMMER AFFRONT GEGENÜBER DEN FANS, DEREN MIESE UND NIEDERGESCHLAGENE STIMMUNG AUFGRUND DES BODENLOSEN AUFTRITTS IN DEN VERGANGENEN 90 MINUTEN ZUSÄTZLICH NOCH IN BLANKE WUT UMSCHLUG.

FAZIT: EIN ABEND, DER VIELE FRAGEN UND AUCH ZWEIFEL BEZÜGLICH DER LEISTUNGSFÄHIGKEIT, DER LEISTUNGSBEREITSCHAFT UND DES CHARAKTERS DER MANNSCHAFT AUFKOMMEN LIESS UND DER ZU EINER KLUFT ZWISCHEN FANS UND TEAM GEFÜHRT HATTE
Quelle: jahnunderground.de
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17435Beitrag Turmsteher
Do 22. Okt 2015, 06:34

Die erste Pflicht eines Fußballers ist, guter Kamerad zu sein. Ein Spieler kann noch so groß sein, wenn er diese Tugend nicht besitzt, schadet er seinem Verein mehr als er ihm nützen kann. Ein gerader, offener Kerl ist viel mehr wert. Eine Mannschaft kann aus den besten Einzelkönnern bestehen, wenn der Zusammenhalt fehlt, wird sie nie die Erfolge erzielen, als eine Mannschaft mit weniger begabten Spielern, die aber eisern zusammenhalten. Ich habe selbst solche Krisen in meiner Vereinsmannschaft erlebt und auch bei anderen Vereinen feststellen können. Ich habe Sportler kennengelernt voller Idealismus und voller Begeisterung, aber auch solche, die sich dünkten, mehr zu sein als die anderen, die vergaßen, das es selbstverständliche Pflicht eines Spielers ist, alles zu geben, was er zu geben vermag. Aber Störenfriede hat es immer gegeben und nicht selten waren sie verantwortlich für Uneinigkeit und Formrückgang einer Mannschaft. Mir sind solche Charaktere in der Seele zuwider und ich verabscheue sie. Für mich war der Verstoß gegen die Kameradschaft immer eines der schwersten Vergehen. - Hans Jakob -

Find ich als Nachtrag noch ganz passend...

Antworten