Memmingen vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17318Beitrag Bene
Fr 16. Okt 2015, 22:51

Boah, was bin ich froh, dass wir in einer Amateurliga sind und unsere Spieler kein Geld bekommen. Das wäre ja angesichts solcher Leistungen wie heute der totale Hohn gegenüber uns Fans, die wir viel Geld investieren, um bei 3 Grad im Allgäu im Dauerregen zu stehen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17319Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 16. Okt 2015, 23:29

Anscheinend will sich der Jahn einen zweiten Konkurrenten mit ins Boot holen, soll ja nicht langweilig werden, vielleicht erleben wir ja doch einen Dreikampf statt einen Zweikampf.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Zeit für andere Jahn-Tugenden

Beitrag: # 17323Beitrag Jürgen Herda
Fr 16. Okt 2015, 23:42

Auch in Memmingen nur ein Punkt für den Spitzenreiter+++„Zwei Aktionen zugelassen“
+++„Mehr Leidenschaft gezeigt“+++„Auf Augenhöhe“+++Ziereis‘ 10. Bude+++
Nur noch Stückwerk+++Zeit für Wechsel

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/476 ... n,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17324Beitrag Violence
Sa 17. Okt 2015, 02:52

WIEDER NUR 1:1 FÜR DEN JAHN
Der SSV Jahn Regensburg kam beim FC Memmingen nicht über ein 1:1 hinaus. Die Platzherren schafften in der 88. Minute den Ausgleich. Zuvor hatte Markus Ziereis den Jahn mit einem sehenswerten Treffer in Führung gebracht.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3388

Jahn hat auswärts weiter Probleme
Die Regensburger spielen in Memmingen 1:1-Unentschieden und können zum dritten Mal in Folge in der Fremde nicht gewinnen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 95468.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17325Beitrag Turmsteher
Sa 17. Okt 2015, 08:07

Das dritte Auswärtsspiel in Folge kein Biss, mangelnde Eimstellung und Ideenlos. So wirst du definitiv nicht Erster. Einmal so eine Nummer abzuliefern kann ich ja noch unter passiert hald verbuchen aber 3 mal in Folge kein Bock des schon eine Frechheit für an einem Freitag wieder ca. 130 Fans die sich bei Pisswetter die Seele ausm Leib schreien.
Der Pentke wenn die Mannschaft ned herkomplementiert dann gehen sie nedmal zum Gästeblock. Oli Heim der einzige der das Gespräch sucht mit den zurecht wütenden Fans. Ganz großes Kino das der erste der sich kommentarlos abwendet und die Binde vom Leib reist unser toller Kapitän ist. Läuft davon wie ein kleines Kind von den insgesamt überhaupt ca. 7 Anwesenden.
Das wir immer noch so einen Sauhaufen haben war mir bis gestern eigentlich nicht bewusst...

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17326Beitrag Violence
Sa 17. Okt 2015, 08:28

Turmsteher hat geschrieben:Das dritte Auswärtsspiel in Folge kein Biss, mangelnde Eimstellung und Ideenlos. So wirst du definitiv nicht Erster. Einmal so eine Nummer abzuliefern kann ich ja noch unter passiert hald verbuchen aber 3 mal in Folge kein Bock des schon eine Frechheit für an einem Freitag wieder ca. 130 Fans die sich bei Pisswetter die Seele ausm Leib schreien.
Der Pentke wenn die Mannschaft ned herkomplementiert dann gehen sie nedmal zum Gästeblock. Oli Heim der einzige der das Gespräch sucht mit den zurecht wütenden Fans. Ganz großes Kino das der erste der sich kommentarlos abwendet und die Binde vom Leib reist unser toller Kapitän ist. Läuft davon wie ein kleines Kind von den insgesamt überhaupt ca. 7 Anwesenden.
Das wir immer noch so einen Sauhaufen haben war mir bis gestern eigentlich nicht bewusst...
Nicht zu vergessen unsere "Identifikationsfigur" Thomas Kurz der EXTRA aus der Kabine zurückkam um die Spieler dann weg von den Fans in Richtung Kabine zu drängen!

Trotz Platz 1 bin ich bedient!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17327Beitrag Jahn2000
Sa 17. Okt 2015, 08:56

Violence hat geschrieben:
Turmsteher hat geschrieben:Das dritte Auswärtsspiel in Folge kein Biss, mangelnde Eimstellung und Ideenlos. So wirst du definitiv nicht Erster. Einmal so eine Nummer abzuliefern kann ich ja noch unter passiert hald verbuchen aber 3 mal in Folge kein Bock des schon eine Frechheit für an einem Freitag wieder ca. 130 Fans die sich bei Pisswetter die Seele ausm Leib schreien.
Der Pentke wenn die Mannschaft ned herkomplementiert dann gehen sie nedmal zum Gästeblock. Oli Heim der einzige der das Gespräch sucht mit den zurecht wütenden Fans. Ganz großes Kino das der erste der sich kommentarlos abwendet und die Binde vom Leib reist unser toller Kapitän ist. Läuft davon wie ein kleines Kind von den insgesamt überhaupt ca. 7 Anwesenden.
Das wir immer noch so einen Sauhaufen haben war mir bis gestern eigentlich nicht bewusst...
Nicht zu vergessen unsere "Identifikationsfigur" Thomas Kurz der EXTRA aus der Kabine zurückkam um die Spieler dann weg von den Fans in Richtung Kabine zu drängen!

Trotz Platz 1 bin ich bedient!

Langsam glaube ich, dass ist keine Mannschaft mehr, sondern ein Haufen vollkommen überbezahlter und überbewerteter Individualisten. Hallo, die wurden geholt bzw. gehalten (und werden für RL Verhältnisse super bezahlt) um sich für den Jahn den Hintern aufzureißen und alles zu geben. Und dann einen auf beleidigte Leberwurst zu machen. Wenn sich der Kapitän die Binde vom Arm reißt, dann war das wohl die schnellste Bewegung des Spiels, ansonsten ja behäbig wie meistens. Such dir einfach einen anderen Verein, wenn du überhaupt noch einen findest. Da fahren jedesmal viele zu den Auswärtsspielen und die Heimspiele sind ja eh super besucht. Ich für meinen Teil werde gegen Fürth II nicht ins Stadion gehen und hoffe mal, dass nur 2.000 hingehen werden. Die sollen ruhig mal sehen, was die Zuschauer von solchen miesen Auftritten halten. Und Brand wird wieder mal alles schön reden. Denen ist der "Erfolg" wohl etwas zu Kopf gestiegen. Mit solch einer Einstellung wirst du ganz schnell von Burghausen überholt. Sind ja nur noch 6 Punkte.

Ich hoffe, dass Keller jetzt mal ein Statement abgibt und Brand in die Pflicht nimmt...oder besser gleich rausschmeißt.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17328Beitrag zabo
Sa 17. Okt 2015, 09:13

Klar jedes Team schwaechelt einmal,aber wir spielen auswaerts z.Zt eher schwach und vor allem ohne richtigen Elan,wieso?
dazu brauche ich als Spielr keinen Trainer, sondern da muß ein Leitwolf Gas geben
Einiges bleibt offen
-warum kann das Team gegen schwaechere Gegner nicht einmal so Vollgas geben,dass man 2-0 fuehrt und fertig
-warum lassen wir trotzdem soviele Chancen zu
-unser Kader scheint in der Breite doch noch zu schwach aufgestellt
-wie schwer sind die Verletzungen von Lais und Pusch?
-alle reden von Bayern,nur niemand sieht die Erzfeinde,wir hatten schon einmal 12 Punkte Vorsprung

und was die Vorrredner schreiben, oh Gott wie kann dies nach der Vorstellung gegen Bayern überhaupt sein
da hatte man schon den Eindruck einer für alle
unrklärlich die Reaktion von Kurz und Palionis!

ja jetzt muß Keller einmal Eier zeigen und Brand und das Team zu recht stutzen

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17329Beitrag Bene
Sa 17. Okt 2015, 09:15

Eine bodenlose Frechheit dieser Auftritt gestern in Memmingen!

Gestern Abend wurde mir wieder grausamst bewusst, wie tief wir gesunken sind. Lassen wir uns doch nicht blenden von irgendwelchen glanzvollen Auftritten in einem schön herausgeputzten neuen Stadion vor 10.000 oder sogar 15.000 Zuschauern. Die Realität der Regionalliga spielt sich ganz woanders ab, nämlich da draußen in Rain, in Schalding oder in Memmingen. Und dass wir es in diesen drei Spielen mit einer Profimannschaft nicht schaffen gegen Feierabendfußballer mehr als zwei Punkte zu holen, ist wirklich unglaublich. Aber noch viel schlimmer ist, dass man mit so einer Leistung wie gestern sogar zu einem Auswärtspunkt kommen kann. Das sagt viel über das Niveau dieser Liga, über das Niveau der Gegner und noch viel mehr über unser Niveau aus.

Und noch ein Wort an die Mannschaft, und das gilt nicht für alle Spieler, aber für fast alle:
Wenn Ihr schon nicht in der Lage seid, auf dem Platz Wille, Leistungsfähigkeit und Kampf zu zeigen, dann zeigt wenigstens, dass Ihr Eier in der Hose habt und kommt nach dem Spiel an den Zaun und verpisst Euch nicht klammheimlich in die Kabine. Das war gestern nämlich noch das i-Tüpfelchen Eures überragenden Auftritts!


zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17332Beitrag zabo
Sa 17. Okt 2015, 10:33

Ich denke jetzt kommen zwei entscheidende Spiele,wenn du hier nicht Reaktion zeigst am platz und daneben
Muss keller reagieren

Er hat nach den neun siegen schon gemahnt
Jetzt muss er dann wohl explodieren

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17333Beitrag Socrates
Sa 17. Okt 2015, 11:17

Hier mal der Trainingsplan unseres gestrigen Gegners:

http://www.fc-memmingen.de/regionalliga/trainingsplan

Das sind im wahrsten Sinne des Wortes Feierabendfußballer - und das ist alles andere als respektlos von
mir gemeint. Viermal Training die Woche hab ich als Amateursportler neben Fulltimejob in meiner besten
Zeit (ist schon laaange her :wink: ) auch geschafft. Der Capitano aus Memmingen ist von Beruf
Karosseriebaumeister.

Sakra Sakra, und da erzählt uns Brand was von einer "Supermannschaft"...

Zu Palionis: Wenn er sich jetzt schon selbst die Binde vom Arm reisst (und das anscheinend noch mit einer Schnelligkeit, die ihm sonst abgeht), kann man ihn ja nun mal getrost auf die Bank setzen. Der Obadas ist
technisch deutlich besser und schneller sowieso.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17334Beitrag Oscar
Sa 17. Okt 2015, 12:02

Socrates hat geschrieben: Sakra Sakra, und da erzählt uns Brand was von einer "Supermannschaft"...

Zu Palionis: Wenn er sich jetzt schon selbst die Binde vom Arm reisst (und das anscheinend noch mit einer Schnelligkeit, die ihm sonst abgeht), kann man ihn ja nun mal getrost auf die Bank setzen. Der Obadas ist
technisch deutlich besser und schneller sowieso.
Das Maulheldenteam Brand-Palionis-Kurz wird so schnell keiner trennen.
Oder wie der Franzl auch gesanglich meint "Gute Freunde, kann keiner trennen..."
http://www.youtube.com/watch?v=kQUJfpcSRQ0

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17335Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 17. Okt 2015, 12:05

Also, ich war ja - wie bekannt - nicht in Memmingen dabei.
Wenn es wirklich so war, wie Ihr alle schreibt, gibt das zu denken.
Dennoch glaube ich nicht, dass uns Altötting-Ost noch gefährlich werden kann. Die werden einfach im eigenen Stadion nochmals geschlagen, fertig.
Auch Bayern schwächelt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir bis zum Ende der Saison Tabellenführer bleiben.
Aaaaaaaaaaaaaaber, was dann kommt - davor habe ich echt Schiss: gegen Waldhof, Zwickau oder Jena werden wir mit Sicherheit in den Reli-Spielen alt aussehen.
Und noch was: Das Verhältnis zu den Fans geht überhaupt nicht. Das emfpinde ich als die größte Frechheit. Sogar in Vach oder Hutthurm kamen damals die Jungs zu uns (auch bei Niederlagen). Was mich wiederum zur Frage veranlasst: Identifizieren sich die Spieler mit dem Jahn oder hoffen sie doch auf eine "Sprungbrett"-Situation?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17337Beitrag Maxvonthane
Sa 17. Okt 2015, 12:11

Das Problem an Kellers "Ausgebildete Spieler"-Mantra ist das du da hald Leute wie Pusch hast, die eigentlich auf dem Sprung in die BuLi waren und aus diversen Gründen in der neu anfangen.
Solche Leute spielen - verständlicherweise - erstmal für sich und nicht für den Jahn. Dann hast Leute wie Palionis die im Endeffekt nicht in der Arbeitslosigkeit verschwinden wollen und somit beim Jahn sind. Die kennen aber was besseres und würden da, denke ich schnell auch wieder hin wollen.

mMn nach und da wird mir DD wieder mal widersprechen, kannst als regionale Größe - und mehr ist der Jahn nunmal nicht - eigentlich nur mit Eigengewächsen arbeiten oder Leuten die emotional wirklich an der Stadt und den Leuten hängen und solche haben wir kaum im Kader. Das aber gerade ein Kurz, dessen Heimat der Jahn eigentlich mittlerweile sein müsste, sowas bringen ist wirklich bedenkenswert.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten