Memmingen vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17338Beitrag Jahn2000
Sa 17. Okt 2015, 12:12

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Also, ich war ja - wie bekannt - nicht in Memmingen dabei.
Wenn es wirklich so war, wie Ihr alle schreibt, gibt das zu denken.
Dennoch glaube ich nicht, dass uns Altötting-Ost noch gefährlich werden kann. Die werden einfach im eigenen Stadion nochmals geschlagen, fertig.
Auch Bayern schwächelt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir bis zum Ende der Saison Tabellenführer bleiben.
Aaaaaaaaaaaaaaber, was dann kommt - davor habe ich echt Schiss: gegen Waldhof, Zwickau oder Jena werden wir mit Sicherheit in den Reli-Spielen alt aussehen.
Und noch was: Das Verhältnis zu den Fans geht überhaupt nicht. Das emfpinde ich als die größte Frechheit. Sogar in Vach oder Hutthurm kamen damals die Jungs zu uns (auch bei Niederlagen). Was mich wiederum zur Frage veranlasst: Identifizieren sich die Spieler mit dem Jahn oder hoffen sie doch auf eine "Sprungbrett"-Situation?
Ich denke eher, dass die Spieler inzwischen aufgrund des "Erfolgs" (Tabellenführer) ziemlich abgehoben sind ("warum soll ich mir auf "Dorfplätzen" vor wenigen Zuschauern den Hintern aufreißen") und keinerlei Maß mehr haben. Das "Einstimmungsvideo" vor Bayern II sprach doch schon Bände. Die fühlen sich inzwischen als Stars und die Fans sollen immer schön brav winken und ihnen huldigen. Wo bitte ist die Identifikation mit dem Jahn? Alles zu geben? Und Brand als Hampelmann, der jeden Gegner so stark redet, dass es der Gegner auch noch selbst glaubt. Tja, gegen so starke Gegner ist doch die super Ausbeute von 2 Punkte in drei Spielen ein Erfolg...nur die Fans sehen das halt nicht.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17339Beitrag Socrates
Sa 17. Okt 2015, 12:29

@Max: Nicht DD, sondern ich widerspreche dir jetzt mal :wink:

Wenn du weiterkommen willst, musst du doch immer in dem, was du aktuell machst, überdurchschnittlich
gut sein, oder?

Das trifft doch auf uns alle zu, insbesondere wohl auf einen Leistungssportler. Die Frage nach der Herkunft
eines Spielers ist doch nicht gleichbedeutend mit seiner Identifikation in Sachen Verein!

Dazu gibt es unzählige Beispiele, beim Jahn nenn ich mal den Gfreiter Harry. Der kommt auch nicht
aus der Oberpflalz oder aus Niederbayern. Niemand hätte zu dessen Zeit als Spieler seine Identifikation
mit dem SSV in Frage gestellt. Das gehört schlicht und ergreifend zum Profitum.

Pusch ist neben Königs der beste Neuzugang in der letzten Saison gewesen. Spielerisch meiner Meinung
nach unser Bester. Aber wo bitte will den Palionis noch unterkommen? Der kann doch mit seinem
großzügigen 3-Jahres-Vorrentenvertrag bei uns froh sein!

Wenn er und Lorenzi so gut gewesen wären, wie sie von manchen dargestellt wurden, wären wir nicht
abgestiegen. Warum Lorenzi gehen musste und Palionis nicht, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Leistungs-
bezogen hab ich da keinen grossen Unterschied gesehen. Der eine hatte aber wohl abseits des Platzes
die bessere Connection...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17340Beitrag hOuSe2K6
Sa 17. Okt 2015, 12:32

So wie den meisten Spielern die Fans egal sind, sind mir auch die meisten Spieler scheißegal. Der Jahn wird immer neue Spieler finden und eine 11 aufstellen können, von daher scheißegal, ob sich einer wie Palionis für den geilen Hengst hält, dann ist er halt weg und es kommt wieder ein anderer. Nur der SSV!
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2009
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17342Beitrag Hille
Sa 17. Okt 2015, 12:41

Jahn2000 hat geschrieben: Ich denke eher, dass die Spieler inzwischen aufgrund des "Erfolgs" (Tabellenführer) ziemlich abgehoben sind ("warum soll ich mir auf "Dorfplätzen" vor wenigen Zuschauern den Hintern aufreißen") und keinerlei Maß mehr haben. Das "Einstimmungsvideo" vor Bayern II sprach doch schon Bände (...)
Das ist gar kein uninteressanter Gedanke finde ich. Ist ja auch kein Wunder bei entsprechender PR und geilem neuen Stadion und Hype und voller Hütte und so weiter. Früher hat halt allein unser altes Jahnstadion die Leute wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, selbst wenn man mal auf den Aufstiegsplätzen war.

Das mit der mangelnden Identifikation mag schon so sein. Wenn ich mich recht erinnere, hat Palionis in einem Interview ja mal gesagt, das Engagement beim Jahn wäre für viele die letzte Chance, es nochmal nach oben zu schaffen. Vielleicht sehen die meisten diese Station wirklich nur als eventuelles Sprungbrett. Falls das so sein sollte, dann sind aber solche Spiele wie gegen Rain oder Memmingen auch nicht grade die beste VIsitenkarte für andere Vereine.
Bedenklich finde ich, dass diese momentane Entwicklung von vielen Leuten (nicht nur hier im Forum, auch unter den Zuschauern im Stadion) schon seit dem Spiel gegen Bayreuth vorausgesagt und bemägelt worden ist. Und diese Entwicklung kann doch den Leuten im Verein (Sportliche Leitung!!!) nicht engangen sein? Das müssen die/muss er doch auch merken... Natürlich haben wir noch ein paar Punkte Vorsprung, aber ich denke doch, dass reagiert werden muss, auf die ein oder andere Weise.

Wenn ich zu Situation mal einen (wahrscheinlich unbeliebten) Vergleich ziehen darf: Bayern München ist letztes Jahr überragend Meister geworden, aber nicht weil sie die Spitzenspiele gegen die Tabellennachbarn gewonnen und dominiert haben (ganz im Gegenteil...). Der FC Bayern wird deshalb Meister, weil sie Spiele gegen kleinere und schwächere Mannschaften mit demselben Ernst und demselben Willen zum Sieg angehen wie gegen die Großen. Was in der Buli Dortmund oder Wolfsburg bei den vermeindlich schwächeren Gegnern Punkte liegen lassen, ist der Grund für die Dominanz der Bayern, weil die das eben nicht tun. Und so sollte man das beim Jahn schon auch angehen. JEDES Spiel muss so angegangen werden, dass man den Gegner total ernst nimmt und bis zur letzten Minute versucht, an die Wand zu spielen. Und wenns 3:0 steht, dann muss man noch auf ein Viertes spielen und so weiter. Personell sollten wir das doch draufhaben. Wie schon oft hier gesagt: der Jahn ist ein Profiverein unter Amateurvereinen und so müssen die Herrschaften gefälligst auch auftreten.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17343Beitrag Violence
Sa 17. Okt 2015, 12:44

hOuSe2K6 hat geschrieben:So wie den meisten Spielern die Fans egal sind, sind mir auch die meisten Spieler scheißegal. Der Jahn wird immer neue Spieler finden und eine 11 aufstellen können, von daher scheißegal, ob sich einer wie Palionis für den geilen Hengst hält, dann ist er halt weg und es kommt wieder ein anderer. Nur der SSV!
Ja aber wen sollst dann feiern nach nem Sieg?
Stellst dann a Fahne mit dem Jahnlogo vor die Blöcke und der können wir dann zujubeln?
Bindung zu den Fans hin oder her, Identifikation sollte schon da sein. Die Spieler mit den Fans, aber auch umgekehrt.
Vergleicht doch mal den aktuellen Jubel (Fans & Spieler) mit der Aufstiegstruppe von vor ein paar Jahren. Des sind doch Unterschiede, oder? Man müsste meinen je tiefer es geht umso intensiver wird die Bindung. Bei uns ist es ja das Gegenteil.
Schwierige Situation für alle...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17344Beitrag Maxvonthane
Sa 17. Okt 2015, 13:04

Socrates hat geschrieben:
Wenn du weiterkommen willst, musst du doch immer in dem, was du aktuell machst, überdurchschnittlich
gut sein, oder?

Das trifft doch auf uns alle zu, insbesondere wohl auf einen Leistungssportler. Die Frage nach der Herkunft
eines Spielers ist doch nicht gleichbedeutend mit seiner Identifikation in Sachen Verein!
Natürlich nicht, ich habe ja auch nur gesagt das einen das nicht wundern braucht das der ein oder andere aufgrund seiner Vita vllt nicht zu 100% beim Verein ist. Warum auch, sind (Profi)-Sportler! Im Gegensatz dazu sind regionale Spieler eher bereit sich auch mal mit dem erreichten Abzufinden. Im Zweifel kommen die nicht aus der Jugend irgend eines BuLigisten oder irgend einem deutschen U-Kader.
Natürlich gilt das nicht für jeden, aber allgemein ist der Schritt von daheim weg, erstmal größer als der Schritt von einem Verein zum Nächsten.

Socrates hat geschrieben:
Dazu gibt es unzählige Beispiele, beim Jahn nenn ich mal den Gfreiter Harry. Der kommt auch nicht
aus der Oberpflalz oder aus Niederbayern. Niemand hätte zu dessen Zeit als Spieler seine Identifikation
mit dem SSV in Frage gestellt. Das gehört schlicht und ergreifend zum Profitum.

Pusch ist neben Königs der beste Neuzugang in der letzten Saison gewesen. Spielerisch meiner Meinung
nach unser Bester. Aber wo bitte will den Palionis noch unterkommen? Der kann doch mit seinem
großzügigen 3-Jahres-Vorrentenvertrag bei uns froh sein!

Wenn er und Lorenzi so gut gewesen wären, wie sie von manchen dargestellt wurden, wären wir nicht
abgestiegen. Warum Lorenzi gehen musste und Palionis nicht, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Leistungs-
bezogen hab ich da keinen grossen Unterschied gesehen. Der eine hatte aber wohl abseits des Platzes
die bessere Connection...
Wie gesagt mir gehts nicht darum ob ein externer sich für den Verein zerreißt, sondern darum das einer aus der Region eher erstmal da bleibt.
Die Sache mit Palionis hab ich nie verstanden! Als Signalwirkung wars noch gut, aber von einem Kapitän erwart ich auf und neben dem Platz mehr. Das er sportlich grade mal Durchschnitt ist in der RL, steht da auf nem ganz anderen Blatt. Wir sollten in unserer Situation erstmal froh sein das so einer überhaupt da ist und wenn ich sehe wie weit der Odabas hinter ihm ist - und ich an Nachreiner denk - dann ist mir Palionis eher wurst, was die Zukunft des Vereins betrifft. Selbst Kurz - beileibe kein brauchbarer IV spielt seit Wochen besser als der Kapitän.

Frei nach Jürgen Klopp: "Wenn ich der Palionis wäre, würde ich Gott jeden Tag danken das ich einen 3-Jahresvertrag beim Jahn bekommen hab!"
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17346Beitrag daredevil
Sa 17. Okt 2015, 13:52

Maxvonthane hat geschrieben:Das Problem an Kellers "Ausgebildete Spieler"-Mantra ist das du da hald Leute wie Pusch hast, die eigentlich auf dem Sprung in die BuLi waren und aus diversen Gründen in der neu anfangen.
Solche Leute spielen - verständlicherweise - erstmal für sich und nicht für den Jahn. Dann hast Leute wie Palionis die im Endeffekt nicht in der Arbeitslosigkeit verschwinden wollen und somit beim Jahn sind. Die kennen aber was besseres und würden da, denke ich schnell auch wieder hin wollen.

mMn nach und da wird mir DD wieder mal widersprechen, kannst als regionale Größe - und mehr ist der Jahn nunmal nicht - eigentlich nur mit Eigengewächsen arbeiten oder Leuten die emotional wirklich an der Stadt und den Leuten hängen und solche haben wir kaum im Kader. Das aber gerade ein Kurz, dessen Heimat der Jahn eigentlich mittlerweile sein müsste, sowas bringen ist wirklich bedenkenswert.
Wie von dir erwartet widerspreche ich energisch! :D

Kommt mir wie eine romantische Wunschvorstellung vor.
Das wird den Fussball aber nicht ändern. Wie soll es denn sein? Vorrangig Eigengewächse einsetzen? Selbst die Eigengewächse kommen teilweise nicht aus der Region. In Zunkunft immer weniger. So ist das wenn man ein Nachwuchszentrum hat.
Und was ist wenn man wirklich Eigengewächse mit Potential hat? Die werden sich auch ihrer Leistungsfähigkeit entsprechend einen Arbeitgeber finden. Und wie soll das beim Jahn funktionieren wenn es doch noch nicht mal in der Landesliga funktioniert Leute mit Identifikation (wohlgemerkt Identifikation der Herkunft nach) zu haben. In Tegernheim bspw. spielt nicht ein Tegernheimer!
Und der Jahn ist mit seiner Finanzkraft mittlerweile keine "regionale" Kraft mehr. Ich würde sagen dass uns bspw. Burghausen keinen Spieler abwerben kann wenn wir ihn halten wollen.
Jede Erfolgsmannschaft in allen Ligen ist heterogen. Die Frage ist vielmehr ob sich neben der spielerischen Qualität auch eine Art Teamgeist durchsetzt bzw. entwickelt. Was spricht dagegen dass sich Spieler für eine begrenzte Zeit bei einem Arbeitgeber zusammenfinden und eine geschworene Truppe wird und über sich hinaus wächst. Somit ist es mir total egal woher die Leute kommen. Und Identifikation habe ich am ehesten mit Spielern die eine Top Arbeitseinstellung haben und für den Verein alles geben. Nur weil einer hier geboren ist heißt dass noch nicht dass das der Fall ist.
In dieser Mannschaft hat sich m. M. nach noch nicht der Geist entwickelt den wir alle sehen wollen. Das kann aber an vielen Dingen liegen. Trainer Training Bezahlung unterschiedliche Spielercharaktere und somit wenig Basis für Zusammenhalt Überheblichkeit wegen des niedrigen Liganiveaus Unreife etc. Und Pusch ist denke ich eher ein "verkopfter" Typ. Sehr berechnend und rational. Er wird sich m. M. nach nirgends mit Haut und Haaren reinhauen. So ist er halt mal. Aber einer der hier geboren ist und so gestrickt ist und diese Fähigkeiten hat wird genauso ticken.
Ich halte die Regionalthematik für einen Marketing Gag. Bayern kann sich die Umsetzung leisten.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17347Beitrag bavarianhillbilly
Sa 17. Okt 2015, 14:13

Hille hat geschrieben: Wenn ich zu Situation mal einen (wahrscheinlich unbeliebten) Vergleich ziehen darf: Bayern München ist letztes Jahr überragend Meister geworden, aber nicht weil sie die Spitzenspiele gegen die Tabellennachbarn gewonnen und dominiert haben (ganz im Gegenteil...). Der FC Bayern wird deshalb Meister, weil sie Spiele gegen kleinere und schwächere Mannschaften mit demselben Ernst und demselben Willen zum Sieg angehen wie gegen die Großen. Was in der Buli Dortmund oder Wolfsburg bei den vermeindlich schwächeren Gegnern Punkte liegen lassen, ist der Grund für die Dominanz der Bayern, weil die das eben nicht tun. Und so sollte man das beim Jahn schon auch angehen. JEDES Spiel muss so angegangen werden, dass man den Gegner total ernst nimmt und bis zur letzten Minute versucht, an die Wand zu spielen. Und wenns 3:0 steht, dann muss man noch auf ein Viertes spielen und so weiter. Personell sollten wir das doch draufhaben. Wie schon oft hier gesagt: der Jahn ist ein Profiverein unter Amateurvereinen und so müssen die Herrschaften gefälligst auch auftreten.
Stimmt schon, noch ein oder zwei richtige Verstärkungen (wurden die nicht angekündigt oder versprochen?) und wir könnten theoretisch eine ähnliche (überragende) Rolle in der Regionalliga spielen. Deine oben benannte Einstellung ist sehr wichtig und dies ist in der Theorie -da bin ich mir sicher- sogar Brand und Keller bewusst. In der Praxis mangelt es aber und beide können dies den Spielern nicht vermitteln und versuchen ihre Ideen einfach auf die Mannschaft zu oktroyieren ohne sie wirklich mit ins Boot zu holen (Pseudo-Motivation). Es fehlen beiden einfach noch ein paar Lehrjahre mehr.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17348Beitrag Bene
Sa 17. Okt 2015, 14:49

Noch ein Wort zu Sven Kopp.
Letzte Saison wurde er von Alexander Schmidt verheizt, und diese Saison schaut es ähnlich aus. Gestern wurde er erneut als Mittelstürmer eingewechselt, obwohl er ein gelernter Mittelfeld- bzw. Abwehrspieler ist. Man konnte wirklich Mitleid mit ihm haben, wenn man sah, wie verloren er da vorne drin stand und wie wenig Bindung er zum Spiel hatte.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17350Beitrag zabo
Sa 17. Okt 2015, 17:24

Hallo Herr Keller ich hoffe sie lesen mit !!!

wenn sie aus den letzten 2 Jahren ihre Lehren gezogen haben, heißt es jetzt mit Brand und dem Team Tacheles zu reden :---(
wir sind ein Profiteam und spielen gegen Amateure, die nach der Arbeit trainieren

man kann in Memmingen 1-1 spielen, aber nicht dreimal hintereinander auswärts eine derartige schwache Leistung zeigen (zu wenig Kampfgeist,Willen,Ideen,Zug zum Tor), wie es geht zeigt Augsburg (5-1 in Schalding)

normalerweise sollte ein Sportler diese Tugenden selber haben und auch ohne Trainer umsetzen, aber Brand scheint dem Team dies vor allem auswärts nicht beibringen zu können, daher sollte man auch über diese Position nachdenken,zumal sein Verhältnis zu den Fans auch sehr schlecht ist, unabhängig von seinen taktischen Fehlern (warum wird kein Odabas in Memmingen eingewechselt)

wie kann es sein, das zuhause man meistens ordentliche bis gute Leistungen sieht, man aber auswärts eher schwächelt
sie haben selber nach den 9 Spielen ohne Niederlage angemahnt, dass man dies auch erwarten konnte

dreimal hatten wir die Steilvorlage davon zu ziehen, aber das Team hat es nicht genützt
schwach, wenn sie dann nach dem Spiel nicht den Mut und Willen haben mit de Fans zu diskutieren

außerdem ist offensichtlich, dass die 2.Garde bestenfalls Ergänzung ist
Niederlagen in Hof und Unentschieden beim Letzten in Würzburg trotz 5 Spielern aus der 1.Mannschaft
wenn jetzt noch Lais (dicker Knöchel) und Pusch ausfallen, wird es für die letzen 5 Spiele eh sehr eng

ein Nachlegen in der Winterpause ist unumgänglich,aber dies wissen sie sicher selber
denn wir haben im Kader quasi nur einen Mittelstürmer

noch haben wir den Vorsprung und ein Platz hinter Bayern würde viell. noch verziehen,
hinter Burghausen ist aber ein no
Fürth,Unterhaching und Ingolstadt sind sicher keine Selbstläufer, sowie auswärts beim Club und in A.burg
aber 11 Punkte sollten es mindestens werden!

daher zeigen sie dem Team und dem Trainer was die Uhr geschlagen hat,
damit wir auch in der Winterpause noch mindestens 6 Punkte Vorsprung haben

ein leidender Fan :(
(wobei manchmal denke ich, wir ärgern uns mehr als die Spieler selber :!: :wink: )

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17351Beitrag hOuSe2K6
Sa 17. Okt 2015, 17:26

Violence hat geschrieben:
hOuSe2K6 hat geschrieben:So wie den meisten Spielern die Fans egal sind, sind mir auch die meisten Spieler scheißegal. Der Jahn wird immer neue Spieler finden und eine 11 aufstellen können, von daher scheißegal, ob sich einer wie Palionis für den geilen Hengst hält, dann ist er halt weg und es kommt wieder ein anderer. Nur der SSV!
Ja aber wen sollst dann feiern nach nem Sieg?
Stellst dann a Fahne mit dem Jahnlogo vor die Blöcke und der können wir dann zujubeln?
Bindung zu den Fans hin oder her, Identifikation sollte schon da sein. Die Spieler mit den Fans, aber auch umgekehrt.
Vergleicht doch mal den aktuellen Jubel (Fans & Spieler) mit der Aufstiegstruppe von vor ein paar Jahren. Des sind doch Unterschiede, oder? Man müsste meinen je tiefer es geht umso intensiver wird die Bindung. Bei uns ist es ja das Gegenteil.
Schwierige Situation für alle...
Es ist eine schwierige Situation für alle, ja. Mir wärs tatsächlich am liebsten, den Verein bzw. die Stadt zu feiern, gute Idee mit der Fahne :D :D :D.
In jedem Verein gibt es trotzdem noch wenige, die vielleicht wirklich sowas wie Identifikationsfiguren sind, ich denke da an so Spieler wie Hein (auch wenn DD den regelmäßig kritisiert, er hat sich schon sehr oft zum SSV bekannt und muss halt nun als RV agieren, wo er für mich teilweise verschenkt ist) oder Trettenbach. So ne Aktion wie von Palionis oder auch das von Kurz (der überschätzt sich grenzenlos) geht auf jeden Fall gar nicht, gerade, wenn man Kapitän ist. Du siehst ja schon, was unser toller Trainer für eine Identifikation mit den Fans hat, und das überträgt sich eben auf viele seiner besonderen Spezln.
Damals, in der Aufstiegssaison, war es anders, das hab ich den Spielern auch abgenommen. Selbst bei einem Alibaz, der ja dann schließlich ging, konnte man erkennen, dass er wirklich alles für den Verein bis zum Schluss gegeben hat und er war auch maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Seit dieser Saison ging aber auch die Bindung Spieler-Fans konstant bergab und für mich hat sie aktuell echt eine Art Tiefpunkt erreicht. Seis drum, wie gesagt, für mich zählt nur der SSV und die Spieler sind jederzeit austauschbar. Niemals wird ein Spieler über dem Verein stehen!
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17352Beitrag bavarianhillbilly
Sa 17. Okt 2015, 17:51

zabo hat geschrieben:Hallo Herr Keller ich hoffe sie lesen mit !!!

wenn sie aus den letzten 2 Jahren ihre Lehren gezogen haben, heißt es jetzt mit Brand und dem Team Tacheles zu reden :---(
wir sind ein Profiteam und spielen gegen Amateure, die nach der Arbeit trainieren

man kann in Memmingen 1-1 spielen, aber nicht dreimal hintereinander auswärts eine derartige schwache Leistung zeigen (zu wenig Kampfgeist,Willen,Ideen,Zug zum Tor), wie es geht zeigt Augsburg (5-1 in Schalding)

normalerweise sollte ein Sportler diese Tugenden selber haben und auch ohne Trainer umsetzen, aber Brand scheint dem Team dies vor allem auswärts nicht beibringen zu können, daher sollte man auch über diese Position nachdenken,zumal sein Verhältnis zu den Fans auch sehr schlecht ist, unabhängig von seinen taktischen Fehlern (warum wird kein Odabas in Memmingen eingewechselt)

wie kann es sein, das zuhause man meistens ordentliche bis gute Leistungen sieht, man aber auswärts eher schwächelt
sie haben selber nach den 9 Spielen ohne Niederlage angemahnt, dass man dies auch erwarten konnte

dreimal hatten wir die Steilvorlage davon zu ziehen, aber das Team hat es nicht genützt
schwach, wenn sie dann nach dem Spiel nicht den Mut und Willen haben mit de Fans zu diskutieren

außerdem ist offensichtlich, dass die 2.Garde bestenfalls Ergänzung ist
Niederlagen in Hof und Unentschieden beim Letzten in Würzburg trotz 5 Spielern aus der 1.Mannschaft
wenn jetzt noch Lais (dicker Knöchel) und Pusch ausfallen, wird es für die letzen 5 Spiele eh sehr eng

ein Nachlegen in der Winterpause ist unumgänglich,aber dies wissen sie sicher selber
denn wir haben im Kader quasi nur einen Mittelstürmer

noch haben wir den Vorsprung und ein Platz hinter Bayern würde viell. noch verziehen,
hinter Burghausen ist aber ein no
Fürth,Unterhaching und Ingolstadt sind sicher keine Selbstläufer, sowie auswärts beim Club und in A.burg
aber 11 Punkte sollten es mindestens werden!

daher zeigen sie dem Team und dem Trainer was die Uhr geschlagen hat,
damit wir auch in der Winterpause noch mindestens 6 Punkte Vorsprung haben

ein leidender Fan :(
(wobei manchmal denke ich, wir ärgern uns mehr als die Spieler selber :!: :wink: )
Du zeigst die Problematik richtig auf. Keller Tacheles reden zu lassen ist aber der absolut falsche Weg. Man will doch nicht wirklich wieder mehr Einflussnahme durch Keller. Kellers Umgang mit den Spielern, sein Einfluss auf die Trainer, seine Halbzeitkritik in der Kabine, sein Dasein auf der Trainerbank, seine unrealistischen Forderungen und vieles mehr haben uns doch geradeaus und sogar abgeschlagen in den Amateur Fußball gebracht. Wir sollten sehr froh sein, dass er sich hier zurückhalten muss. Der Lösungsansatz muss mit jemand anderem erfolgen, oder wollen wir wirklich gerade ihm (Kompetenz vor Vita) die Verantwortung für die Suche nach einem anderen Trainer (und Co-Trainer) übergeben? Die Forderung nach einem neuen wird eh schwer, solange wir auf Platz 1 verweilen (und hoffentlich bleiben wir dort auch bis zum Saisonende). Vernünftig wäre es vielleicht einen kritischeren, erfahreneren und analysierenden Co-Trainer an seine Seite zu stellen (einen echten Co-Trainer mit EIGENER Meinung und keinen Alibi-Berater wie es mit Himsl bei Keller geschehen ist). Vor allem die Co-Trainer Lösung könnte man im Sinne aller (ohne jemanden all zu sehr zu beschneiden) versuchen und scheint doch recht einfach zu verwirklichen sein (einen erfahrenen 4. Liga (Co)Trainer sollten wir ja noch 'aufkaufen' können). Nachtrag: So einfach ist es doch nicht: Wer soll den Co-Trainer suchen und verpflichten? Da sieht man mal wieder wo der Fisch ...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17357Beitrag daredevil
So 18. Okt 2015, 10:30

hOuSe2K6 hat geschrieben: ........Damals, in der Aufstiegssaison, war es anders, das hab ich den Spielern auch abgenommen. Selbst bei einem Alibaz, der ja dann schließlich ging, konnte man erkennen, dass er wirklich alles für den Verein bis zum Schluss gegeben hat und er war auch maßgeblich am Aufstieg beteiligt. Seit dieser Saison ging aber auch die Bindung Spieler-Fans konstant bergab und für mich hat sie aktuell echt eine Art Tiefpunkt erreicht. Seis drum, wie gesagt, für mich zählt nur der SSV und die Spieler sind jederzeit austauschbar. Niemals wird ein Spieler über dem Verein stehen!
Schön geschrieben. Genau mein Standpunkt.

Benutzeravatar
Turmsteher
Beiträge: 159
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:41
Wohnort: Regensburg-Stadt
Kontaktdaten:

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17358Beitrag Turmsteher
So 18. Okt 2015, 10:48

So schaut's aus!
Und Bindung zur Mannschaft kann man auch ned erzwingen das funkt hald oder ned und hat das muss man ganz einfach sagen sehr viel mit Erfolg und hald den Grundtugenden zu tun.
Wenn die Mannschaft liefert und sich den Arsch zerreißt muss da keiner mein bester Freund sein. Wie geschrieben die Liebe ist der Jahn und ned iwelche vermeintlichen Profis dies in der realen Profiwelt ned schaffen und jetzt in Liga 4 meinen sie sind die Kings. Seid ihr nicht und nur weil ihr Profiverträge und zu Hause Profibedingunen habt seid ihr noch lang keine Profis. Nach dem Derbysieg hab ich echt gedacht sie hättens endlich geblickt um was es geht... Schade drum war wohl nix..

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Memmingen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17359Beitrag daredevil
So 18. Okt 2015, 11:14

Turmsteher hat geschrieben:So schaut's aus!
Und Bindung zur Mannschaft kann man auch ned erzwingen das funkt hald oder ned und hat das muss man ganz einfach sagen sehr viel mit Erfolg und hald den Grundtugenden zu tun.
Wenn die Mannschaft liefert und sich den Arsch zerreißt muss da keiner mein bester Freund sein. Wie geschrieben die Liebe ist der Jahn und ned iwelche vermeintlichen Profis dies in der realen Profiwelt ned schaffen und jetzt in Liga 4 meinen sie sind die Kings. Seid ihr nicht und nur weil ihr Profiverträge und zu Hause Profibedingunen habt seid ihr noch lang keine Profis. Nach dem Derbysieg hab ich echt gedacht sie hättens endlich geblickt um was es geht... Schade drum war wohl nix..
Seh ich auch sehr ähnlich.
Zumal der Last Minute Ausgleich ja wirklich ein gefühlter Sieg war und nochmal so einen moralischen Turbo hätte zünden müssen. Vor dieser Kulisse und dann noch mit diesem Spielverlauf holt sich doch ein Fussballer Motivation für den Rest der Saison und ist im "Rocky Modus" oder?
Darum stimmt mich dieser Auswärtsauftritt noch viel nachdenklicher! Wenn nicht mal sowas dazu führt dass man sich als Team und einen gemeinsamen Strang findet an dem man zieht ist das wirklich wie ich finde besorgniserregend. Für die Rückrunde liegen die Vorteile sicherlich bei unseren Konkurrenten. Denn dort müssen wir hin. Von daher wäre ein 7 oder 9 Punktevorsprung schon mehr als wünschenswert denn man sollte die Psyche und Nervosität gegen Saisonende nicht unterschätzen wenn man nur noch 1 oder 2 Punkte vorne liegen sollte.

Antworten