SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17489Beitrag Violence
Sa 24. Okt 2015, 17:33

zabo hat geschrieben:komisch, dass hier fast keiner etwas zum verhalten nach dem Spiel sagt
Soll ich was dazu sagen?
Die Mannschaft will diese Situation lösen wie "Profis". Allen voran Paloinis...
Ich seh da Parallelen zu Anfang der Saison. Dort ging man sich auch aus dem Weg, beiderseits.
Anfang der Saison war dies für mich unverständlich denn die Schuldigen waren ja andere und nicht die Spieler. Da gab es aber wohl die Order nicht zu nahe an die Mannschaft ran zu gehen.

Mittlerweile war ja dem Team und den Fans ja wieder zum Feiern zumute und man machte dies ja ab und an auch. Dann kamen halt die ominösen Lulli-Spiele da wo man sich seitens Fans auch mal äußerte und auch mal kritisch war. Natürlich hast da immer wieder ein paar Deppen dabei die ihren Umgangston auf RTL2 erlernt haben... Und dies ist mMn ein wahnsinniges Problem!
Ich denke die Mannschaft kann schon Kritik annehmen, tut es ja auch meist, aber haben halt keinen Bock auf Beleidigungen.
Ändert nichts daran das man sich als "Profi" stellen und auch mal ein paar Sätze bezüglich Leistung schlucken muss. Dann nehmen die Spieler dies auf, versprechen Besserung und man verabschiedet sich mit gegenseitigen Respekt und Applaus. Dies ist ja der idealgedanke.
Natürlich muss da auch dann beim nächsten Spiel auch ne Reaktion kommen und alles ist gut.
Ich sag nur Kampf, Einsatz und Wille muss vorhanden sein. Dann wird auch nie einer den Spielern böse sein und es kommt max. ein: Mensch, was los mit euch? Warum klappts ned?

Keine Ahnung was ich damit ausdrücken will, aber ich hoffe du verstehst es :-)

Ich für meinen Teil werde nicht mehr "zu sehr" jubeln aber auch nicht zu sehr kritisch sein. Da komm ich besser damit klar und es bringt mir eine gewisse innere Ruhe.

Feiern tu ich dann erst beim Aufstieg wieder richtig.
Schimpfen dafür umso mehr wenn es nicht klappt... :P
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17490Beitrag Jahn2000
Sa 24. Okt 2015, 17:43

Violence hat geschrieben:
zabo hat geschrieben:komisch, dass hier fast keiner etwas zum verhalten nach dem Spiel sagt
Soll ich was dazu sagen?
Die Mannschaft will diese Situation lösen wie "Profis". Allen voran Paloinis...
Ich seh da Parallelen zu Anfang der Saison. Dort ging man sich auch aus dem Weg, beiderseits.
Anfang der Saison war dies für mich unverständlich denn die Schuldigen waren ja andere und nicht die Spieler. Da gab es aber wohl die Order nicht zu nahe an die Mannschaft ran zu gehen.

Mittlerweile war ja dem Team und den Fans ja wieder zum Feiern zumute und man machte dies ja ab und an auch. Dann kamen halt die ominösen Lulli-Spiele da wo man sich seitens Fans auch mal äußerte und auch mal kritisch war. Natürlich hast da immer wieder ein paar Deppen dabei die ihren Umgangston auf RTL2 erlernt haben... Und dies ist mMn ein wahnsinniges Problem!
Ich denke die Mannschaft kann schon Kritik annehmen, tut es ja auch meist, aber haben halt keinen Bock auf Beleidigungen.
Ändert nichts daran das man sich als "Profi" stellen und auch mal ein paar Sätze bezüglich Leistung schlucken muss. Dann nehmen die Spieler dies auf, versprechen Besserung und man verabschiedet sich mit gegenseitigen Respekt und Applaus. Dies ist ja der idealgedanke.
Natürlich muss da auch dann beim nächsten Spiel auch ne Reaktion kommen und alles ist gut.
Ich sag nur Kampf, Einsatz und Wille muss vorhanden sein. Dann wird auch nie einer den Spielern böse sein und es kommt max. ein: Mensch, was los mit euch? Warum klappts ned?

Keine Ahnung was ich damit ausdrücken will, aber ich hoffe du verstehst es :-)

Ich für meinen Teil werde nicht mehr "zu sehr" jubeln aber auch nicht zu sehr kritisch sein. Da komm ich besser damit klar und es bringt mir eine gewisse innere Ruhe.

Feiern tu ich dann erst beim Aufstieg wieder richtig.
Schimpfen dafür umso mehr wenn es nicht klappt... :P

Sehr gut zusammengefasst. Denke, das trifft den Nagel auf den Kopf. Mir geht´s ähnlich. Bin eher neutral und zurückhaltend was die Mannschaft (nicht den Jahn!) betrifft. Ich leide und hoffe mit dem Jahn, aber ich werd einfach weder mit dem Trainer noch mit einigen Spielern (allen voran Palionis und Kurz) warm. Andere wiederum überzeugen mich sehr (z.B. Hofrath und Trettenbach).....

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17491Beitrag daredevil
Sa 24. Okt 2015, 18:18

Naja was ich viel bedenklicher finde ist dass sich manche aufgrund der Tabellensituation und der erfolgreichen Spiele in einer Art Hierarchie Aufwärtsfahrstuhl wähnen. Ich finde dass das auch bei der "Fanaussprache" schon erkennbar war. Ein paar Wochen zuvor noch in Drittligazeiten sind sie alle zu Kreuze gekrochen und waren devot. Nachdem die Punkte in dieser Hammelklasse en masse eingefahren wurden saßen sie alle selbstsicher auf dem Stuhl und wollten keine Kritik hören. Da waren sie dann schon wieder in der dominanten Rolle angekommen. Und das finde ich ist jetzt auch bei der Mannschaft der Fall.
Ich für meinen Teil sehe dadurch dass man in dieser Klasse mit dieser Mannschaft permanent punktet aber keine Ableitung eins anspruchsdenkes nach dem Motto seht mal was wir euch für Fussballfeste schenken und seit zufrieden oder besser --> Auf die Knie!!!!
Für mich ist es ein Diebstahl. Die haben mir 1 Jahr Fussball geklaut. Und jetzt ist der Aufstieg das Mindeste! Am Ende muss ich noch dankbar sein dass wir wieder aufsteigen. Soweit kommts noch. Die sollen korrigieren was sie verbockt haben Alle miteinander. Sind eh fast noch alle da was ohnehin ein Treppenwitz ist.
Und durch diese Sichtweise (vielleicht hab ich sie ja nur allein und kein anderer dann wär alles gut) wird sich keine Versöhnung einstellen. Denn die Mannschaft will nicht verstehen dass wir einen Durchmarsch einfordern bzw. zumindest immer Leidenschaft sehen wollen und wir wollen sie eigentlich immer noch "Entschuldigung" sagen hören. Und damit meine ich nicht nur die Spieler.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17492Beitrag Socrates
Sa 24. Okt 2015, 18:50

@Devil: Mit mir sind es mindestens schon zwei die genau die gleiche Sichtweise teilen :wink:

Nachdem Bayern II unerwartet oft schwächelt ist Tabellenplatz 1 Pflicht. Sonst nix. Kein Grund, das von
denen jetzt einer einen auf dicke Hose macht.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17494Beitrag zabo
Sa 24. Okt 2015, 19:36

Ich sehe es so,ohne Fans geht auch nichts
Und die Spieler müssen dies kapieren
Natuerlich sollte auch von unserer Seite keine Beleidigungen kommen
Aber für mich wirken einige Spieler zu cool

Da wird beim fcb in der Suedkurve mehr gejubelt,als unsere Stars es tun!
Unsere Hans Jakobkurve feiert die Spieler,auch vor dem Spiel und dann dieses Alibifreuen der Spieler
Vor Memmingen war es weit besser

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17497Beitrag hOuSe2K6
Sa 24. Okt 2015, 22:14

Da überschätzt du uns Fans leider deutlich @zabo.

Ohne uns Fans geht sehr wohl was. Glaubst du wirklich, dass sich abgesehen von einigen Ausnahmen (Hein z.B. und andere) DIESE Spieler wirklich was um die Fans scheren? Es wird permanent angefeuert und das gibt ihnen vielleicht ein paar % mehr, aber sonst denke ich ist es den meisten echt s****egal....das gilt auch für Untergeschoss und den Herren auf dem Trainerstuhl.
Hab meine Sichtweise schon letztes Mal erläutert....ich feiere den SSV und alles drum herum ist halt das, was gerade da ist, aber auch austauschbar ist (und wenn es sein sollte, dann jubel ich auch ner Jahn-Fahne zu @vio).
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17498Beitrag zabo
So 25. Okt 2015, 10:30

dann ist dies aber eine sehr sehr schwache Einstellung der Spieler und sie sind alle nur Söldner

das sollen sie sich mal im Osten trauen, dann brennt die Hütte

warum sind sie bis zum Memmingen Spiel immer klatschend eingelaufen und haben den Fans selbst beim warmmachen zugeklatscht und plötzlich wirkt alles gekünstelt , als ob sie ein schlechtes Gewissen haben
aber die Fans geben trotzdem Vollgs und dann diese Reaktion

aber egal, machen wir kein Fass auf, Spieler gehen und kommen

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17499Beitrag daredevil
So 25. Okt 2015, 11:18

zabo hat geschrieben:dann ist dies aber eine sehr sehr schwache Einstellung der Spieler und sie sind alle nur Söldner

das sollen sie sich mal im Osten trauen, dann brennt die Hütte

warum sind sie bis zum Memmingen Spiel immer klatschend eingelaufen und haben den Fans selbst beim warmmachen zugeklatscht und plötzlich wirkt alles gekünstelt , als ob sie ein schlechtes Gewissen haben
aber die Fans geben trotzdem Vollgs und dann diese Reaktion

aber egal, machen wir kein Fass auf, Spieler gehen und kommen
Weils bis dahin keine offene Kritik gab. Und die jetzt aufgetretene Kritik empfinden sie als unangemessen. Die Form war es wahrscheinlich wirklich. Ich würde mich auch nicht beleidigen lassen ohne dann gleich in die Kabine zu gehen. Aber dem Grunde nach ist sie natürlich berechtigt.


Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17533Beitrag Violence
Mo 26. Okt 2015, 18:30

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17540Beitrag Schoko
Di 27. Okt 2015, 13:39

Das 5:0 ein auch in dieser Höhe verdiente Befreiungsschlag der Jahnelf nach zuletzt aufgekommener Kritik an der Einstellung. Brand stellte sein Team perfekt ein, die Mannschaft nahm den Gegner an, ließ ihn, diesmal bis zum Abpfiff, kaum Zeit zum Durchschnaufen. Auch die Defensive war die kompletten 90 Minuten auf der Höhe – Fürth hatte keine einzige Torchance. Die Franken waren zwar nicht der stärkste Gegner, aber so bespielt man ein solches Team. So spielt eine Spitzenmannschaft!

https://meinejahnelf.wordpress.com/2015 ... m-abpfiff/

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17543Beitrag Violence
Di 27. Okt 2015, 16:54

Schoko hat geschrieben:Das 5:0 ein auch in dieser Höhe verdiente Befreiungsschlag der Jahnelf nach zuletzt aufgekommener Kritik an der Einstellung. Brand stellte sein Team perfekt ein, die Mannschaft nahm den Gegner an, ließ ihn, diesmal bis zum Abpfiff, kaum Zeit zum Durchschnaufen. Auch die Defensive war die kompletten 90 Minuten auf der Höhe – Fürth hatte keine einzige Torchance. Die Franken waren zwar nicht der stärkste Gegner, aber so bespielt man ein solches Team. So spielt eine Spitzenmannschaft!

https://meinejahnelf.wordpress.com/2015 ... m-abpfiff/
Gutes und treffendes Fazit (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17823Beitrag Violence
So 8. Nov 2015, 20:57

Spielbericht vom Jahn Underground:
16. Spieltag: SSV JAHNvs. GreutHer Fürth II 5:0 (13.10.2015) Geschrieben von N.

Und wieder ein Flutlichtspiel. Gerade bei solchen Spielen geht einem das Fußballherz in dem neuen Stadion auf. Nach dem Sieg der kleinen Fürther gegen die kleinen Bayern konnte man durchaus mit leichten Bauchschmerzen ins Stadion gehen. Vor allem nachdem sich unser Jahn in den letzten Spielen auch nicht gerade von der positivsten Seite gezeigt hat. Was schon mal für ein ungewohntes Bild sorgte, war die komplett leere Gästetribüne. Dies lag wohl daran das die erste von Fürth am selben Tag gespielt hat. Aber auch hier hatte unsere Geschäftsstelle wiedermal gezeigt das sie erstligareif ist. So wurden die meisten Sitzplätze der Nordtribüne mit Spielern aus den Meistermannschaften der letzten Saison im unterklassigen Umkreis aufgefüllt.

So viel das fehlen der Gästefans auch nicht größer auf. Vom Support wären sie eh wie die meisten anderen Mannschaften hier untergegangen. Meine Prämisse für das Spiel war eindeutig. Ein überzeugender Sieg und bitte kein Gegentreffer von Steininger. Und so sollte es dann auch kommen.

Der erste Coup des Tages war wohl das vorsichtiger gegenteiliger Behauptung Lais doch spielte. Doch nun zum Spiel selbst: Der Jahn legte einen schönen Traumstart hin als Marvin Knoll nach nur 4 Minuten einnetzte. Der Fürther Christian Held wollte den Ball zu seinen Keeper zurückköpfen. Doch Knoll zeigte Kaltschnäuzigkeit und ging dazwischen und legte den Ball schön ins Tor. Unsere Mannschaft zeigte sich zwar weitestgehend selbstsicher, aber dennoch schlichen sich immer wieder kleine Leichtsinnsfehler bei den Pässen ein die aber Konsequent wieder bereinigt wurden.

Auch Hesse durfte sich in der 28. Minute in die Torschützenliste eintragen, nach einen wunderschönen Spielzug. Insgesamt war es eine schöne erste Halbzeit die der Jahn bot. Es war zwar kein Torschussfestival aber das war auch nicht Nötig. Man könnte eher sagen das der SSV wie ein Skalpell agierte. Mit wohl überlegten Angriffen die wenn sie bis zum letzten Spielzug ausgenutzt wurden auch saßen. Ganz im Gegenteil zu den Fürthern, welche in absolut allen Belangen enttäuschten. Hinten teilweise noch solide, im Mittelfeld ideenlos und im Sturm ohne auch nur eine nennenswerte Chance.

Auch in der zweiten Halbzeit sollte sich das Gesamtbild nicht ändern. Der Jahn dominierte von der ersten Minute nach dem Seitenwechsel an. Was sich auch mit Schöpfs Tor in der 52. Minute auszahlte. Positiv war in der zweiten Halbzeit das der Jahn noch sicherer auftrat und auch die leichten Fehler größtenteils vermieden wurde. Letztendlich durften sich auch noch Ziereis (87. Minute) und Kurz (Nachspielzeit) in die Liste der Torschützen eintragen.

So hieß es letztendlich 5 zu 0 für den SSV Jahn Regensburg.

Die 13 Groundler unter den 6.753 Zuschauern sahen ein schönes engagiertes Spiel bei dem man nicht wirklich viel zu Meckern hatte. Und so war es doch umso schöner sich untereinander auszutauschen und den Sieg gemeinsam zu feiern. Abschließend ist noch zu sagen das es besonders schön war so viele unterschiedliche Torschützen zu haben.

Und auch etwas persönliches: Es ist einfach toll ins Stadion zu kommen und da stehen Menschen aus dem Fanclub die innerhalb kürzester Zeit zu Freunden geworden sind. Egal ob man jedes Spiel da ist oder auch mal das ein oder andere auslassen muss.
Quelle: jahnunderground.de
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten