SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17454Beitrag daredevil
Do 22. Okt 2015, 20:40

Objektiv ist es zwar schon richtig dass wir viele Verletzte haben und das natürlich auch uns weh tut. In der Tat werden die Optionen von Spiel zu Spiel weniger.
Von daher sind seine Ausführungen dazu sachlich schon richtig finde ich. Denn mit dieser Verletztenliste kann man natürlich nicht kalkulieren und danach den Kader planen.
Aber das erklärt natürlich nicht die pomadigen Auftritte ohne Esprit bei denen die Punkte liegen gelassen wurden. Und auch die Spiele in denen man gepunktet hat bzw. gewonnen hat waren ja auch nicht alle so überzeugend. Wie Turmsteher schon gesagt hat geht es nicht darum dass man Punkte liegen hat lassen sondern wie man sie hat liegen lassen. Kein Mensch trug die Erwartung dass wir alle Spiele gewinnen würden. So ein Schmarrn.
Es ist aber einfach so dass wir einen Etat haben der hohe Erwartungen zulässt bzw. sogar fordert. Von daher reicht es einfach nicht wenn man zwar gegen Buchbach gewinnt sich aber in der 2. HZ daherspielen lässt. Und die Auswärtsauftritte waren nach Zeugenaussagen eine Frechheit. Das hat mit Einstellung Ernsthaftigkeit Berufseinstellung und auch Widmung zu tun die ich in dieser Mannschaft insgesamt vermisse. Die Zuschauer versuchen wieder irgend einen Flow zu bekommen der uns zusammenbringt und bei den Jungs da unten spüre ich dann halt immer wieder nur Berechnung.
Brand versucht halt seit einiger Zeit klar zu stellen dass es nicht sein kann dass Platz 1 so eine Art Mindesterwartung ist. Ich kann das aber nicht anders sehen als so. Er wehrt sich mit Händen und Füßen gegen diese Erwartungshaltung. Er ignoriert bei seinen Antworten auf die kritischen Fragen auch völlig dass wir mit diesem Punktevorsprung in der Rückrunde mit den Auswärtsspielen in Burghausen und Bayern nicht unbedingt die besten Karten in der Hand haben.
Schlimmer als diese Zurechtweisung (die auch andere Trainer schon getätigt haben) finde ich aber diesen unsäglichen arroganten Ton. Von Unterton kann man hier nicht mehr sprechen. Würde er bei uns nicht auf der Payroll stehen würde ich sagen er ist Satiriker und trägt immer Donnerstags einen Teil aus seinem aktuellen Programm vor.

stylewarrior
Beiträge: 21
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 07:36

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17455Beitrag stylewarrior
Do 22. Okt 2015, 21:40

Naja. Unser Trainer ist halt bodenständig und glaubwürdig mit seiner Art, Dinge zu erklären. Es fehlt nur noch ambitioniert....Da ist er ja mit dem Punkt in schalding zufrieden gewesen. Also passt er genau ins Anforderungsprofil; )

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn-Reserve gegen kleines Kleeblatt

Beitrag: # 17456Beitrag Jürgen Herda
Fr 23. Okt 2015, 01:13

Wundertüte Greuther-Fürth zu Gast in Regensburgs Lazarett-Arena: Erfolgsrezept Einheit+++„
Mir fehlen Alternativen“+++Die Variablen der Jahn-Elf+++„Ich weiß nicht, was der Auftrag ist“+++
Weder Euphorie noch Depression+++Fehlende Konstanz+++Der absolute Pus(c)h der Zuschauer.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/477 ... t,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
julistfan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 07:03
Wohnort: Hannover

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17458Beitrag julistfan
Fr 23. Okt 2015, 09:23

Turmsteher hat geschrieben:Zu der PK fällt mir überhaupt nix mehr ein... Typisch Brand von oben herab wird man da als Volldepp dargestellt wenn man wagt auch nur den Hauch von Kritik übt. Selbst den Armin Wolf raunzt er ein oooohooh hin. Was nimmt der Typ das er nicht kapiert das es nicht um Pubkte und Vorsprung geht sondern das die Leute sauer sind wenn Punkte vergeben werden weil keine Einstellung da ist und man mit max. 70 Prozent rumhaut. Das hat dann nix mit der angeblich starken Abwehr einer Feierabendtruppe zu tun noch dazu wenn man keinerlei Weiterentwicklung erkennt. Im Gegenteil...
stylewarrior hat geschrieben:Naja. Unser Trainer ist halt bodenständig und glaubwürdig mit seiner Art, Dinge zu erklären. Es fehlt nur noch ambitioniert....Da ist er ja mit dem Punkt in schalding zufrieden gewesen. Also passt er genau ins Anforderungsprofil; )
Andere würden sagen, er stell sich vor die Mannschaft und hält Kritik von den Jungen Spielern ab um ihnen den Kopf frei zu halten. Ich habe nicht den nötige Einblick wie er mit der Mannschaft spricht, aber dass man intern und extern verschiedene Dinge kommuniziert ist total üblich. Ich glaube nicht dass die Lage intern genauso runtergespielt wird.
Ich bin wahrlich kein Brand-Freund. Fachkompetenz was Taktik und Mannschaftsführung angeht, kann man ihm ja wirklich nicht nachsagen, aber ich tu mich immer schwer, wenn stumpf jeder Mucks als Weltuntergang und Bankrotterklärung aufgefasst wird.
Als gäbe es nicht genügend gerechtfertigte Kritikpunkte....
Mit freundlichen Grüßen,
ein Gutmensch

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17460Beitrag Schoko
Fr 23. Okt 2015, 10:22

Die Jahnelf steht heute Abend vor der Herbstmeisterschaft in der RL Bayern - dabei kann sie sich mit einem Sieg gegen Fürth II auch aus der Ergebniskrise (nur ein Dreier aus den letzten fünf Spielen) schießen.

:arrow: https://meinejahnelf.wordpress.com/2015 ... te-fuerth/

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17466Beitrag Violence
Fr 23. Okt 2015, 14:40

TURMFUNK UND TICKER GEGEN FÜRTH II
Drei Spiele in Folge ohne Sieg sind genug! Heute Abend will die Jahnelf mit aller Macht wieder siegen. Die SpVgg Greuther Fürth II ist zu Gast in der Continental Arena, Anstoß ist um 19 Uhr. Der SSV ist hochmotiviert - mit einem Sieg kann er nämlich die Herbstmeisterschaft perfekt machen. Wir sind für Euch in Turmfunk und Ticker wie gewohnt live vor Ort, ab 18:45 Uhr berichten wir aus dem Stadion. Seid dabei!
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/3398
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17469Beitrag Violence
Fr 23. Okt 2015, 19:54

Regionalliga-Herbstmeister, des ist sooooo GEIL!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17470Beitrag Violence
Fr 23. Okt 2015, 23:12

JAHNELF BESIEGT FÜRTH II 5:0
Der SSV Jahn besiegte am Abend die U23 von Greuther Fürth hochverdient mit 3:0 (2:0) und ist damit Herbstmeister in der Regionalliga Bayern. Marvin Knoll (4.), Uwe Hesse (28.), Daniel Schöpf (54.), Markus Ziereis (86.) und Thomas Kurz (90.) markierten dabei die Treffer für die Rothosen gegen harmlose Franken.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/3399

SSV Jahn holt die Herbstmeisterschaft
Durch das 5:0 gegen Greuther Fürth II sind die Regensburger vorzeitig die beste Mannschaft der Regionalliga-Vorrunde.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 98277.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17471Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 23. Okt 2015, 23:17

Fast 7000 Zuschauer, das ist schon sehr sehr gut!
Ein gelungener Abend, wenn auch nur aus der Ferne!
:D

hOuSe2K6
Beiträge: 68
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 09:25

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17472Beitrag hOuSe2K6
Sa 24. Okt 2015, 00:32

Also sorry, wenn ich etwas auf die Bremse gehe...aber das Spiel war heute nicht so gur wie das Ergebnis. Unfassbar, dass so ein Spiel dann 5-0 ausgeht. Fürth war absolut harmlos, es ging echt gar nix bei denen, ich frage mich, mit welchen Zielen die hierher gekommen sind. Bei uns extrem viele Fehlpässe, vor allem in der ersten Halbzeit, auch sonst wenig Unterhaltung und gute Fußballkost. Positiv, dass man halt die Chancen recht gut verwertet hat heute. Das zählt am Ende, dass man die Punkte hat und das ist dann auch gut so. Auch waren alle sehr konzentriert im Zweikampfverhalten und sie wirkten heute immer einen Tick schneller als der Gegner, was gut ist.

Nach dem Spiel war das für mich dann nur ein "Alibibesuch" der Spieler bei der Hans-Jakob-Tribüne...hat keine Minute gedauert, dann waren alle wieder weg..
Zuletzt geändert von hOuSe2K6 am Sa 24. Okt 2015, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
STOPPT DIESEN WAHNSINN!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

„Die Jungs haben so viel im Tank“

Beitrag: # 17473Beitrag Jürgen Herda
Sa 24. Okt 2015, 03:28

Jahn überrollt Greuther-Fürth II und ist Herbstmeister+++„Wir wollten uns nicht einigeln“+++„Viel, viel Druck aufbauen“
+++Dafür gehen die Leute ins Stadion“+++Entzückte Spielerfräuleins+++Die Suche nach der zweiten Lücke+++
Brand schiebt nach dem 2:0 weiter an+++Der unermüdliche Hofrath+++Tripelwechsel bei den Gästen+++
„Mehr geht ja nicht“+++Die 40 gegen Nürnberg?

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/477 ... C,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17474Beitrag Violence
Sa 24. Okt 2015, 08:13

Früher hab ich immer eine Nacht darüber geschlafen um die richtigen Worte für die Niederlagen zu finden... Da sieht man mal wie schnell sich sowas ändern kann :D
Gut, wir sind ne Liga weiter unten aber Siege tun dann doch verdammt gut!
Vorallem wenn sie am Freitag Abend sind und man noch sein ganzes Wochenende vor sich hat.

5:0 vor 6.700 Zuschauern ist schon mal eine Wiedergutmachung die ich mir erhofft habe.
MMn auch souvarän gespielt, auch wenn ein paar Fehlpässe mit dabei waren. Zum Glück waren die Kleeblätter total harmlos und konnten nix aber auch rein garnix davon verwerten.
Meist wurde ja der Fehlpass von nem anderen Jahnspieler wieder abgefangen.
Ja, Leistung hat mir sehr gut gefallen!

Sehr positiv auch das wir bei 5 Toren 5 verschiedene Torschützen hatten. Des macht die Analyse seitens gegnerischen Trainer nicht leichter. Eigentlich brutal schwer so ein Spiel zu analysieren und seinem eigenen Team ne Taktik vorgeben. Es sollte also alles angerichtet sein für Nürnberg II, die man auch mit auf dem Radar haben sollten. Die spielen in der selben "Liga" wie Haching, Burghausen, 60, usw...

Nee, war schon eine gute Reaktion auf die "Kritik" der letzten Tage. Vielleicht brauchten sie sowas? (Ich mein die Kritik)
Ich glaub wir ALLE würden uns eine gewisse souvarenität wünschen um auch wirklich der Meinung zu sein, die Mannschaft WILL aufsteigen. Bringt hat die entsprechende Ruhe rein und erzeugt weniger Strohfeuer.

Was aber wieder Fragen aufstellt ist die Personalie Odabas. Kann es sein das man eine gewisse Anzahl von Spielern auf der Bank haben muss?!? Ich glaube sowas mal gehört zu haben. Denn anders kann ich mir diese Personalie nicht vorstellen...

Weiter so Jungs und bitte auf die Auswärtsspiele projizieren und dort auch 3 Punkte einfahren.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17478Beitrag zabo
Sa 24. Okt 2015, 12:27

hOuSe2K6 hat geschrieben:Also sorry, wenn ich etwas auf die Bremse gehe...aber das Spiel war heute nicht so gur wie das Ergebnis. Unfassbar, dass so ein Spiel dann 5-0 ausgeht. Fürth war absolut harmlos, es ging echt gar nix bei denen, ich frage mich, mit welchen Zielen die hierher gekommen sind. Bei uns extrem viele Fehlpässe, vor allem in der ersten Halbzeit, auch sonst wenig Unterhaltung und gute Fußballkost. Positiv, dass man halt die Chancen recht gut verwertet hat heute. Das zählt am Ende, dass man die Punkte hat und das ist dann auch gut so. Auch waren alle sehr konzentriert im Zweikampfverhalten und sie wirkten heute immer einen Tick schneller als der Gegner, was gut ist.

Nach dem Spiel war das für mich dann nur ein "Alibibesuch" der Spieler bei der Hans-Jakob-Tribüne...hat keine Minute gedauert, dann waren alle wieder weg..

so sehe ich es auch
reiner Albi besuch, palionis sofort wieder weg

ganz sauber sind die im Kopf nicht, wenn sie nicht merken was die Fans wollen,verdient haben
Kurve gab 90min Vollgas und Teile der Spieler verhalten sich so

was soll das für ein Verhältnis sein
warum kann Palionis ncith sagen, ja es war ein Fehler wie wir uns in M. nach dem Spiel verhalten haben

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17485Beitrag Violence
Sa 24. Okt 2015, 16:25

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs Greuter Fürth II

Beitrag: # 17487Beitrag zabo
Sa 24. Okt 2015, 16:34

komisch, dass hier fast keiner etwas zum verhalten nach dem Spiel sagt

Antworten