Trainerteam

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Trainerteam

Beitrag: # 541Beitrag Maxvonthane
Mi 17. Jul 2013, 16:27

Oliver Karl vom VFB Bach ist neuer Torwarttrainer beim Jahn!

Muss ich nun nicht wirklich verstehen warum wir letztes Jahr noch zwei Leute hatten und ein MH wollte und wir nun einen Landesliga-TW verpflichten der das auch noch Teilzeit macht.....
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Beitrag: # 542Beitrag Nobnab
Mi 17. Jul 2013, 16:47

Also so richtig nachvollziehen kann ich es auch noch nicht.
Anderseits auch wenn ich mich gefreut hätte, glaubte ich nicht das MH bleibt. Dafür ist er ein zu großes "Kaliber" für den Jahn.
Irgendwie passt ja Herr Karl wiederrum ins jetzige Erscheinungsbild des Jahn. Relativ unbekannt aus der unteren Liga und ein angeblichen guten Draht zu jungen Spielern.
Letzteres ist wohl die Hauptpremise bei Keller & Co.

Ich wünsche Herrn Karl viel Erfolg, Spaß und ein angenehmes Umfeld.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Beitrag: # 546Beitrag Maxvonthane
Do 18. Jul 2013, 08:51

MH wäre geblieben, er wäre dem Verein auch entgegen gekommen ... aber bestimmte Herrn im Verein wollten ihn nicht.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 556Beitrag BLURT
Do 18. Jul 2013, 15:45

Nachdem ich im anderen Thread gerade schon von faulen Äpfeln geredet habe, vergleiche ich zu diesem Thema mal Äpfel und Birnen. Beispiel Hertha und Torwarttrainer. Luhukay hat da gerade einen verdienten und langjährigen Torwart der Hertha und Torwarttrainer entlassen, der jetzt übrigens auf Wiedereinstellung klagt. Dafür wurde Richard Golz vom HSV verpflichtet. Einer, der biographisch gerade an seiner künftigen Karriere als Manager gearbeitet hat, also keiner ist, der bloß wüsste, wie man Bälle fangen kann. Dennoch hat Golz das Hertha-Angebot angenommen.
Was sagt uns das? Die Position des Torwarttrainers wird vielleicht allzu leicht unterschätzt. Seitens der vereine ebenso wie seitens der Torwarttrainer selber auch. Luhukay dagegen hält das für eine Schlüsselposition im Gesamtgefüge und Golz offenbar auch. Die Beurlaubung Fiedlers wurde hauptsächlich begründet mit fehlenden Impulsen nicht nur für die erste Mannschaft, sondern auch im Jugendbereich. Beim Torwart fängt eben jede Mannschaft an, auch mental.

Ich kenne den Karl nicht, das wär ja auch noch schöner, aber nach außen hin kommt es einem schon so vor, als hätte beim neuen Jahn diese Position eine Wertigkeit wie das fünfte Rad am Wagen. Denke schon, MH zu halten, wäre kein Fehler gewesen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Trainerteam

Beitrag: # 2838Beitrag Violence
Do 23. Jan 2014, 20:25

Auch hier mal das sympathische Interview mit unserem Cheftrainer:
http://www.mittelbayerische.de/sport/ss ... ml#1009349
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Trainerteam

Beitrag: # 2868Beitrag daredevil
Di 28. Jan 2014, 23:13

Ich finde dass man schon fair mit dem Cheftrainer umgehen sollte. Darum sprechen eigentlich nur die Leistungen und die Ergebnisse. Von daher finde ich es auch in Ordnung wenn man bis jetzt noch abwartet wohin die Reise geht. In 2 bis 3 Wochen wird man da sicher mehr sagen können. Wenn die Entwicklung auch punktemäßig positiv ist finde ich sollte man eine Verlängerung ins Auge fassen. Stratos wird das wohl auch gerne haben weil er ja hier auch was aufgebaut hat. Das kostet Nerv Schweiß und Arbeit. Da müsste schon ein Zweitligist bei ihm vorstellig werden damit er wechselt denke ich.
Was man bei der Beurteilung seiner Leistung noch mit berücksichtigen sollte ist aus meiner Sicht dass er keinerlei Ansprüche gestellt. Er hat keinen Co mitgebracht und hat auch auf keinen bestanden. Das war für den Jahn eine sehr günstige Lösung. Ausserdem gabs auch kein Wintertrainingslager in der Türkei wie sonst üblich. Da gibts bei ihm kein lamentieren oder rausreden.
Man muss ganz ehrlich sein und zugeben dass er alle Widrigkeiten fast schon selbstverständlich hinnehmen. Auch was die personelle Verstärkung angeht hat er sich nie über die Möglichkeiten beklagt. Wenn ich daran denke wie sich Smuda über die Trainingsbedingungen ausgelassen hat. Oder Weinzierl über die Abgänge in der Aufstiegssaison.
Stratos erscheint hier wirklich sehr unkompliziert und professionell.
Und! Ganz wichtig! Es gibt bei ihm auch keine Seilschaften und Freunderlwirtschaften wie wir sie lange hatten.
Von Fussball hat er sicher Ahnung. Analysieren tut er jedenfalls klasse.
Aber es müssen natürlich die Ergebnisse und Leistungen passen und in der Tabelle muss was vorwärts gehen. Denn die Mannschaft ist besser als ihr Tabellenplatz keine Frage.

Antworten