Nürnberg II vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Nürnberg II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17565Beitrag Violence
Mi 28. Okt 2015, 20:26

ACKERN FÜR DAS NÄCHSTE TOPSPIEL
Sieben Punkte hat der SSV Jahn momentan Vorsprung auf Platz zwei. Für die Mannschaft und vor allem für Trainer Christian Brand bedeutet das aber auf keinen Fall, dass man sich ausruhen darf. Ganz im Gegenteil: Am Mittwochvormittag hatte man den Eindruck, dass das Team noch mehr Gas gibt als sonst. Schließlich steht am Dienstag ja schon wieder ein Spitzenspiel an: Die Rothosen sind zu Gast beim 1. FC Nürnberg II.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4398
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Nürnberg II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17571Beitrag Violence
Mi 28. Okt 2015, 23:38

GÄSTEINFORMATIONEN NÜRNBERG
Am Dienstag, dem 03.11. tritt der SSV Jahn beim 1. FC Nürnberg II an. Alle wichtigen Tipps und Infos für die mitreisenden Jahnfans finden sich wie immer in den Gästeinformationen der Fanbetreuung.
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/4397
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Nürnberg II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17573Beitrag Violence
Do 29. Okt 2015, 01:59

Ein wahnsinnig wichtiges Spiel für unsere Jungs.

Ich fang mal an mit "Heimspiele (meist) HUI", Auswärtsspiele (ab und an) PFUI.
Unser Jahn kann ja bekanntlich "Dorfplatz" nicht und da kommt dieses Interview:

Harry Gfreiter hat es wieder getan
Jahn-Co-Trainer sprang bei SV Lengfeld in die Bresche. „Aber es ist vorbei.“ In der Arena genießt er das „Wow!“-Gefühl.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 99848.html

Bei diesen Sätzen hätte ich wieder kotzen können:
Die Heimspiele in der neuen Continental-Arena lösen bei Harry Gfreiter ein „Wow!“-Gefühl aus. „Wenn ich mit den Spielern zum Aufwärmen rausgehe und sehe, wie sich die Ränge fühlen, ist es jedesmal ein Highlight. Dass es die Spieler beflügelt, muss man nicht eigens erwähnen.“ Die Fans, sagt der 41-Jährige, honorierten die Leistung und die Resultate. „Das Stadion war ein richtiger Schritt und die Leute sehen geilen Fußball“, spricht der Co-Trainer auch gelungene Auftritte gegen FC Augsburg oder FC Bayern München an.
Denn da kommen Erinnerungen an das Palionis Interview hoch wo die "Profi" Debatte ausbrach.

Zum Glück wurde hier aber auch die Auswärtsproblematik angesprochen:
Die mitunter diskutierte Auswärtsschwäche will Gfreiter ins richtige Licht rücken. „Wir laufen auswärts auf engen Plätzen gegen eine Wand von zehn, elf Gegnern an. Wir wollen Fußball spielen, aber die anderen machen nicht mit“, erklärt er spitz. „Da haben wir noch einen Lernprozess vor uns. Wir müssen solche Partien über Standards oder einen einfachen Ball entscheiden und einen schmutzigen Sieg über die Zeit bringen.“
Anfänglich wäre ich ja mit einem Punkt zufrieden, denn der Club ist wirklich stark und durchaus ein ernst zu nehmender Gegner... Nach diesem Interview erwarte ich aber einen Sieg!
Denn diesmal ist der Platz nicht eng! Man wird auch nicht gegen eine Wand von zehn, elf Gegnern anlaufen! Nein, man spielt gegen einen selbstbewussten Zweitvertreter der sich nicht verstecken wird. Es wird wohl ein offener Schlagabtausch da wo die Tagesform entscheidend wird. Unsere Spieler sollten aber mehr Erfahrung und Ruhe mit einbringen können und somit 3 Punkte einfahren. Ich denke dass diesmal Pentke gefordert sein wird. Denn auf dieser Position sind wir stärker als Nürnberg.
Zudem sollte unsere Vierer Abwehrreihe, nach dem Fürth Spiel, genug Selbstvertrauen getankt haben um die Club Offensive zu entschärfen. Und vorne? Ja da sind wir wohl einzigartig in dieser Liga. Denn mit 11 verschiedenen Torschützen sind wir sehr sehr gut aufgestellt und ziemlich schwer zu verteidigen. Ganz klarer Vorteil für uns.

Fazit: Dienstag sollten 3 Punkte her! Von mir aus auch "dreckig" :mrgreen:
Wäre echt ein Traum und ein weiterer wichtiger Schritt Richtung Meisterschaft.
Denn Bayern und Burghausen müssen erst mal gegen Amberg und Bayreuth gewinnen. Bei denen kommt nämlich noch ein gewisser "Druck" hinzu weil sie sich keinen Ausrutscher leisten dürfen.

Tipp: 2:1 für den Jahn. Tore: mir egal...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Nürnberg II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17575Beitrag jahnfanSeit30jahren
Do 29. Okt 2015, 10:35

Sehe ich nicht so, die Zweite von Nürnberg dürfte uns Körperlich unterlegen sein, auch dürfte sie uns an Erfahrung das Wasser nicht reichen können. Auch an Individueller Klasse müsten wir sicher Vorteile haben. Auch dieses Spiel kommt bei mir in die Kategorie Pflichtsieg.
Den ersten Gegner der gesamten Saison der wirklich auf Augenhöhe ist und zwar nicht nur weil wir ihn durch Nachlässigkeiten auf Augenhöhe bringen werden wir wohl in der Religation vor die Nase gesetzt bekommen und das sehe ich immer noch als große Gefahr.

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Nürnberg II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17577Beitrag Nobnab
Do 29. Okt 2015, 12:10

Für mich stellt sich eher die Frage was ist ein gleichwertiger Gegner?
Ein Gegner der spielerisch mithalten kann oder eine Mannschaft die taktisch gut eingestellt ist nadelstiche mit kontern setzt und uns so einiges anbringt.
Ich für mich sehe beides gefährlich.
Und nicht falsch verstehen auch ich bin der Meinung das wir gewinnen müssten unter normalen Umständen und auch die Reli drin sein muss. Was nebenbei keine Auszeichnung für unsere Führung wäre.
Letztendlich kann ein gut konternde Abwehrmannschaft genauso gefährlich sein wie eine mit individuellen Spitzenleuten.
Unterschätzen sollte man keine von beiden. Und soll kein Alibi sein aber Ausrutscher passieren. Genauso sollte man honorieren wenn eine Manschette taktisch gut auf uns eingestellt ist.

Mein Tip: 2 zu 0... Ich will den ersten Platz der Auswärtstabelle zurück.
Zuletzt geändert von Nobnab am Do 29. Okt 2015, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Nürnberg II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17581Beitrag daredevil
Do 29. Okt 2015, 16:41

Wird eine Niederlage.
1:3.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Nürnberg II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17586Beitrag Maxvonthane
Do 29. Okt 2015, 20:12

Lustigerweise kriegen wir Auswärts kaum Gegentore, nur 5 Stück in 8 Spielen ... das ist besser als daheim. Wir schießen Auswärts im Schnitt hald viel weniger Tore. Von daher stimmt das schon was Gfreiter sagt. Ich tippe mal auf ein 2:2!
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Nürnberg II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17594Beitrag Jahn2000
Fr 30. Okt 2015, 07:48

Ich tippe auf ein 0:0.....mit dem ich auch gut leben könnte.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Nürnberg II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17597Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 30. Okt 2015, 11:54

Ich tippe auf 3:0 für den Jahn, die Nürnberger werden versuchen Mitzuspielen und laufen uns damit ins offene Messer.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Nürnberg II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17602Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 30. Okt 2015, 17:17

Überraschung! Laut unserem Trainer wird es wieder "ein sehr schwieriges Spiel".
Wobei er diesmal wahrscheinlich sogar Recht hat.
Gut, man könnte es natürlich auch mal anders formulieren.
Irgendwie immer die selbe Platte ...
Trotzdem: Wäre mit einem Unentschieden sehr zufrieden.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Nürnberg II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17637Beitrag Violence
Mo 2. Nov 2015, 18:35

SECHS-PUNKTE-SPIEL BEIM CLUB II (mit PK)
Der SSV Jahn Regensburg steht vor einem weiteren Spitzenspiel in der Regionalliga Bayern, morgen Abend ist sie bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg zu Gast - derzeit Tabellendritter. Die Mannschaft von Trainer Roger Prinzen war die erste, die Bayern München II geschlagen hat und gehört zweifelsohne zu den besten Teams der Liga. Doch der Jahntrainer stellt klar: "Wir fahren dahin, um zu gewinnen!" Anpfiff ist um 19 Uhr.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4461
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

300 Jahn-Fans im Grundig-Stadion

Beitrag: # 17639Beitrag Jürgen Herda
Mo 2. Nov 2015, 20:39

Viel Beton, wenig Fans beim Duell gegen 1. FC Nürnberg II+++Alte Herren der Liga+++
Letzter Auswärtssieg vor acht Wochen+++„Die Stärke ist, dass wir Jahn Regensburg sind“
+++Ohne Pusch und Hein.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/478 ... n,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Nürnberg II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17642Beitrag Violence
Mo 2. Nov 2015, 21:43

Die Regensburger können allen enteilen
Mit einem Sieg bei Nürnberg II hätte der SSV Jahn in der Regionalliga Bayern einen Riesenvorsprung auf seine Verfolger.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 02055.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Nürnberg II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17644Beitrag Bene
Mo 2. Nov 2015, 23:36


zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Nürnberg II vs. SSV Jahn

Beitrag: # 17651Beitrag zabo
Di 3. Nov 2015, 20:38

Diesen Spielrn kannst du nicht helfen, die wollen immer unter Druck stehen
anstatt heute endlich für die Vorentscheidung zu sorgen, bauen sie die Konkurrenz wieder auf
ein Punkt hätte gereicht

nein anch dem Elfer für uns, haben sie das Spielen wieder einmal eingestellt
bzw. unser Kader ist eben ohne Pusch und Hein zu schwach!!!!!!!!!!!! :cry:

Antworten