Viktoria Aschaffenburg - SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Viktoria Aschaffenburg - SSV Jahn

Beitrag: # 17804Beitrag JayJay-_-
So 8. Nov 2015, 11:10

Jahnfan aus AB
Ich bin mit den Gedanken bei dir!
Musste auch einiges einstecken für den Grottenkick in Schalding.
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Viktoria Aschaffenburg - SSV Jahn

Beitrag: # 17806Beitrag Jahnfan aus AB
So 8. Nov 2015, 15:30

@JayJay:
Schlage vor, wir treffen uns einfach wieder in der geographischen Mitte. Da klappt es dann auch mit den drei Punkten, wenn es schon im äußersten Nordwesten bzw. im Südosten Bayerns nicht so läuft!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Viktoria Aschaffenburg - SSV Jahn

Beitrag: # 17808Beitrag Bene
So 8. Nov 2015, 16:15

Jahnfan aus AB hat geschrieben:@JayJay:
Schlage vor, wir treffen uns einfach wieder in der geographischen Mitte. Da klappt es dann auch mit den drei Punkten, wenn es schon im äußersten Nordwesten bzw. im Südosten Bayerns nicht so läuft!
Wenn die einigermaßen guten bis bisweilen glanzvollen Auftritte daheim wirklich mit dem neuen Stadion zusammenhängen, dann frag ich mich, wo wir grad in der Tabelle wären, wenn wir noch im alten Stadion spielen würden...

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Viktoria Aschaffenburg - SSV Jahn

Beitrag: # 17810Beitrag daredevil
So 8. Nov 2015, 16:41

Hat jemand die PK online gefunden?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Viktoria Aschaffenburg - SSV Jahn

Beitrag: # 17811Beitrag Violence
So 8. Nov 2015, 16:45

daredevil hat geschrieben:Hat jemand die PK online gefunden?
Wird wohl bewusst nicht online gestellt (könnt ich mir vorstellen)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Viktoria Aschaffenburg - SSV Jahn

Beitrag: # 17812Beitrag Bene
So 8. Nov 2015, 16:52

daredevil hat geschrieben:Hat jemand die PK online gefunden?
Laut Vereinsführung reicht es, wenn man sich eine der letzten Auswärts-PKs anschaut.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Viktoria Aschaffenburg - SSV Jahn

Beitrag: # 17813Beitrag zabo
So 8. Nov 2015, 17:29

ihr wißt doch eh, was Brand sagte
man kann nicht imemr gewinnen und diesmal hatten wir einen sehr schlechten Tag
ich glaube J.Herda hat es sogr so geschrieben

wenn jetzt nicht endlich die Presse die Jagd auf Brand eröffnet (bitte entschuldigt die harten Worte) , dann weiß ich auch nicht mehr
an den Spielern liegt es nur zum Teil, sie sind viell. körperlich auch am Ende, aber dies liegt dann auch am Trainer und vor allem mental, muß er sie aufbauen.
wenn er Mumm hätte würder selber gehen, im Osten wäre er schon längst freiwillig gegangen

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Viktoria Aschaffenburg - SSV Jahn

Beitrag: # 17825Beitrag Violence
So 8. Nov 2015, 21:09

Peinliche Vorstellung
Jahn geht in Aschaffenburg unter - und hält die Nürnberger auf Abstand
http://www.idowa.de/inhalt.peinliche-vo ... fd0cc.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Viktoria Aschaffenburg - SSV Jahn

Beitrag: # 17826Beitrag Violence
So 8. Nov 2015, 22:20

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Viktoria Aschaffenburg - SSV Jahn

Beitrag: # 17827Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 9. Nov 2015, 00:08

Danke Vio für den Link, ich hatte bisher noch nichts vom Spiel gesehen und deswegen auch noch nichts dazu gesagt. Am schlimsten überhaupt finde ich das dritte Gegentor, unglaublich wie der da rechts durchlaufen kann und dann allein vorm Tor steht, sowas sieht man wirklich nicht oft. Wenn bei uns noch irgendwas richtig läuft dann müste eigentlich im Laufe der Woche der Trainer gehen, die Saisonziele sind jetzt wirklich in ernster Gefahr.
Mehr kann man da eigentlich garnicht sagen der Trend geht stark ins Negative und ich glaube ( nur ein persönliches Gefühl) das es zwischen Trainer und Manschaft nicht stimmt dafür spricht auch die Emotionslosigkeit mit der Brand die Gegentore laut Erzählungen hingenommen hat.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Viktoria Aschaffenburg - SSV Jahn

Beitrag: # 17833Beitrag Bene
Mo 9. Nov 2015, 10:05

Jetzt liest man ja überall, dass der Grund für die verheerenden Auftritte in den letzten Wochen in der fehlenden Einstellung der Spieler bzw. in den mangelnden Fähigkeiten des Trainers, diese Einstellung zu vermitteln, zu suchen ist. Ich habe ja nach wie vor die Hoffnung, dass dem nicht so ist.
Nach dem Spiel gegen Bayern 2 waren wir uns doch alle einig, dass zwar Bayern die technisch bessere Mannschaft ist, aber dass unser großer Vorteil ist, dass wir ein Team haben und dass die Spieler die richtige Einstellung mitbringen, so dass wir uns langfristig gesehen, in dieser Saison durchsetzen werden. Das ist alles gerade mal vier Wochen her.
Und vor der Saison hieß es doch ständig, dass die meisten Leistungsträger bei uns nach dem Abstieg gerade deswegen geblieben sind, weil Brand weiterhin Trainer ist. Da musste man doch davon ausgehen, dass es zwischen Mannschaft und Trainer passt.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Viktoria Aschaffenburg - SSV Jahn

Beitrag: # 17834Beitrag daredevil
Mo 9. Nov 2015, 10:34

Bene hat geschrieben:Jetzt liest man ja überall, dass der Grund für die verheerenden Auftritte in den letzten Wochen in der fehlenden Einstellung der Spieler bzw. in den mangelnden Fähigkeiten des Trainers, diese Einstellung zu vermitteln, zu suchen ist. Ich habe ja nach wie vor die Hoffnung, dass dem nicht so ist.
Nach dem Spiel gegen Bayern 2 waren wir uns doch alle einig, dass zwar Bayern die technisch bessere Mannschaft ist, aber dass unser großer Vorteil ist, dass wir ein Team haben und dass die Spieler die richtige Einstellung mitbringen, so dass wir uns langfristig gesehen, in dieser Saison durchsetzen werden. Das ist alles gerade mal vier Wochen her.
Und vor der Saison hieß es doch ständig, dass die meisten Leistungsträger bei uns nach dem Abstieg gerade deswegen geblieben sind, weil Brand weiterhin Trainer ist. Da musste man doch davon ausgehen, dass es zwischen Mannschaft und Trainer passt.
Ich für meinen Teil hatte nie das Gefühl dass wir einen besonderen Zusammenhalt in der Mannschaft haben. Es war m. M. nach sogar zu den besten Zeiten (also nach der überzeugendsten Auftritten) so dass immer noch wenig Leidenschaft zu sehen war. Es war m. M. nach nur der individuellen Qualität und teilweise dem besonderen Flash der vielen Zuschauer geschuldet dass man solche Leistungen abgerufen hat. Ich sage ausdrücklich abgerufen. Denn dass sie es abliefern könnten denke ich dabei sind wir uns alle einig. Es scheint der Belegschaft allerdings schwer zu fallen sich auf den Dorfplätzen vor 800 Zuschauern zu motivieren. Da ist halt kein Freitagabend Flutlichtfeeling angesagt sondern Bolzplatzgerammel. Das schmeckt einigen nicht und da bin ich der Meinung kann man den Esprit und den Willen einer Mannschaft deutlich ablesen. Es ist ja auch kein Zufall dass wir Auswärts so beschissene Leistungen abliefern. Und damit meine ich nicht nur die Niederlagen.
Und was dazukommt ist auch dass nach dem Abstieg nie ein Neuanfang zwischen Mannschaft und Anhängerschaft gestartet wurde. Dadurch dass es dieselben handelnden Personen blieben war das (zumindest für mich) eh schwer denkbar. Und die Mannschaft hat wohl anscheinend auch noch Vorbehalte (die ich allerdings nicht verstehen kann denn eigentlich müssten sie zu Kreuze kriechen).
Erklärend möchte ich sagen dass ich mit dem Begriff Mannschaft ausdrücklich auch den Trainer und in diesem Falle auch den SL meine.
Jetzt ist an dem Tischtuchfetzen den wir noch hatten noch mal rumgeschnitten worden.
Ich konnte mir vor der Saison kaum vorstellen dass das mit dieser Belegschaft zu kitten ist. Es hätte ein begeisternder und inspirierender Durchmarsch einer MANNSCHAFT mit Esprit und Leidenschaft sein müssen um wieder sowas wie Gemeinsamkeitsgefühl bei mir zu entwickeln. Jetzt nach dieser Episode mit diesen immer wiederkehrenden Schönredereien und Tiefstapeleien und uninspirierten Auftritten dieser "Diventruppe" ist da wohl auch der letzte Funken Hoffnung ertränkt worden.
Ich hatte Recht mit der Aussage dass es für Brand keinen Anknüpfungspunkt am Umfeld mehr geben wird. Ich denke das wird ihm spätestens jetzt auch klar sein.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Viktoria Aschaffenburg - SSV Jahn

Beitrag: # 17836Beitrag Jahn2000
Mo 9. Nov 2015, 10:56

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Jetzt liest man ja überall, dass der Grund für die verheerenden Auftritte in den letzten Wochen in der fehlenden Einstellung der Spieler bzw. in den mangelnden Fähigkeiten des Trainers, diese Einstellung zu vermitteln, zu suchen ist. Ich habe ja nach wie vor die Hoffnung, dass dem nicht so ist.
Nach dem Spiel gegen Bayern 2 waren wir uns doch alle einig, dass zwar Bayern die technisch bessere Mannschaft ist, aber dass unser großer Vorteil ist, dass wir ein Team haben und dass die Spieler die richtige Einstellung mitbringen, so dass wir uns langfristig gesehen, in dieser Saison durchsetzen werden. Das ist alles gerade mal vier Wochen her.
Und vor der Saison hieß es doch ständig, dass die meisten Leistungsträger bei uns nach dem Abstieg gerade deswegen geblieben sind, weil Brand weiterhin Trainer ist. Da musste man doch davon ausgehen, dass es zwischen Mannschaft und Trainer passt.
Ich für meinen Teil hatte nie das Gefühl dass wir einen besonderen Zusammenhalt in der Mannschaft haben. Es war m. M. nach sogar zu den besten Zeiten (also nach der überzeugendsten Auftritten) so dass immer noch wenig Leidenschaft zu sehen war. Es war m. M. nach nur der individuellen Qualität und teilweise dem besonderen Flash der vielen Zuschauer geschuldet dass man solche Leistungen abgerufen hat. Ich sage ausdrücklich abgerufen. Denn dass sie es abliefern könnten denke ich dabei sind wir uns alle einig. Es scheint der Belegschaft allerdings schwer zu fallen sich auf den Dorfplätzen vor 800 Zuschauern zu motivieren. Da ist halt kein Freitagabend Flutlichtfeeling angesagt sondern Bolzplatzgerammel. Das schmeckt einigen nicht und da bin ich der Meinung kann man den Esprit und den Willen einer Mannschaft deutlich ablesen. Es ist ja auch kein Zufall dass wir Auswärts so beschissene Leistungen abliefern. Und damit meine ich nicht nur die Niederlagen.
Und was dazukommt ist auch dass nach dem Abstieg nie ein Neuanfang zwischen Mannschaft und Anhängerschaft gestartet wurde. Dadurch dass es dieselben handelnden Personen blieben war das (zumindest für mich) eh schwer denkbar. Und die Mannschaft hat wohl anscheinend auch noch Vorbehalte (die ich allerdings nicht verstehen kann denn eigentlich müssten sie zu Kreuze kriechen).
Erklärend möchte ich sagen dass ich mit dem Begriff Mannschaft ausdrücklich auch den Trainer und in diesem Falle auch den SL meine.
Jetzt ist an dem Tischtuchfetzen den wir noch hatten noch mal rumgeschnitten worden.
Ich konnte mir vor der Saison kaum vorstellen dass das mit dieser Belegschaft zu kitten ist. Es hätte ein begeisternder und inspirierender Durchmarsch einer MANNSCHAFT mit Esprit und Leidenschaft sein müssen um wieder sowas wie Gemeinsamkeitsgefühl bei mir zu entwickeln. Jetzt nach dieser Episode mit diesen immer wiederkehrenden Schönredereien und Tiefstapeleien und uninspirierten Auftritten dieser "Diventruppe" ist da wohl auch der letzte Funken Hoffnung ertränkt worden.
Ich hatte Recht mit der Aussage dass es für Brand keinen Anknüpfungspunkt am Umfeld mehr geben wird. Ich denke das wird ihm spätestens jetzt auch klar sein.

Sehe ich genau so wie du es beschreibst.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Viktoria Aschaffenburg - SSV Jahn

Beitrag: # 17838Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 9. Nov 2015, 11:18

Für mich persönlich war es zu Anfang der Saison sehr schwer, nach dem Abstieg und dem Wissen das die Schuldigen nicht zur Rechenschaft gezogen werden, war in mir wirklich etwas gestorben und das merkte ich so richtig wenn ich im Stadion war wieso ich überhaupt noch gegangen bin weis ich selbst nicht so richtig und auch die neue Arena konnte daran nichts ändern. Erst das Spiel gegen Bayern 2 konnte mein Fanherz wieder einigermaßen reanimieren. Nicht falsch verstehen ich bin keiner der nach einem Abstieg das Lager wechselt oder sich abwendet, was für mich schlimm war war die Art wie man abgestiegen ist. Vor der Saison lauter angebliche Talente holen um dann im Winter nochmal eine fast neue Manschaft zu Verpflichten dürfte einmalig in Deutschland sein,und an Dummheit und Unswissenheit nicht zu überbieten, das sich so jemand dann noch im Verein halten kann, hat mir damals wirklich einen schweren Schlag versetzt.
Dieses Aufgeregt sein das Herzklopfen ab Samstag früh 10 Uhr vor einem großen Spiel das war für mich nicht mehr denkbar nicht mal vor dem Spiel gegen Bayern, aber dieses Spiel hat mir und uns allen gezeigt was jetzt mit unserer neuen wunderschönen Arena in Regensburg für Fußballfeste möglich sind und wir dürfen nicht zulassen das dem eine Person im Wege steht, dagegen müssen wir alle angehen egal ob Normalo, Ultra, oder hier bei uns im Jahnground.
Den mit diesen beiden Herren wird es in Regensburg keine Feste geben die wir mit dem Verein Feiern können.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Viktoria Aschaffenburg - SSV Jahn

Beitrag: # 17842Beitrag Bene
Mo 9. Nov 2015, 13:06

@ daredevil:
Das hast Du gut auf den Punkt gebracht und ich stimme Dir in Deiner Einschätzung zu.
Vielleicht habe ich mich (und einige Andere auch) von den Auftritten gegen Burghausen und Bayern 2 blenden lassen, wo die Mannschaft jeweils mit enormen Willensleistungen und Kampfgeist aufgetreten ist, so dass man schon den Eindruck gewinnen konnte, da wächst sowas wie Teamspirit heran.

Ich denke, der größte Fehler vor der Saison war die Verlängerung von Brand. Gar nicht mal deswegen, weil er ein schlechter Trainer wäre, sondern weil es auf diesem Posten einfach eines Neuanfangs bedurft hätte, um damit ein Signal an die Mannschaft und an das Umfeld zu senden und und um eben nicht, wie es dann passiert ist, den Eindruck zu vermitteln, dass alles so weiterläuft wie bisher und dass man nichts aus dem Abstieg gelernt hat.
Das konnte eigentlich nur schief gehen...
Aber vermutlich haben die selbstverfassten Lehrbücher (oder besser: Leerbücher) eines Herrn Keller was anderes prognostiziert.

Antworten