Christian Brand: entlassen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18489Beitrag Forwerts Rengschburg
So 29. Nov 2015, 10:43

http://youtu.be/VI2KhbbHnzk

ob's irgendwann mal so wird? is jetz nix mehr zum thema. aber so sieht für mich die zukunft aus. stadiongröße is ähnlich. christian brand: vergessen
Nur der SSV

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18495Beitrag Violence
So 29. Nov 2015, 20:12

Brand schließt das Kapitel Jahn
Der Trainer stieg mit Regensburg ab und wurde auch beim Neustart in der Regionalliga seine Kritiker nicht los.
Von Jürgen Scharf, MZ
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 12947.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18496Beitrag Jahn2000
Mo 30. Nov 2015, 07:51

Violence hat geschrieben:Brand schließt das Kapitel Jahn
Der Trainer stieg mit Regensburg ab und wurde auch beim Neustart in der Regionalliga seine Kritiker nicht los.
Von Jürgen Scharf, MZ
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 12947.html

Unser lieber Ex-Trainer leidet ziemlich stark unter Realitätsverlust. In den letzten 11 Spielen 5 Niederlagen, bei nahezu jedem Abstiegskandidaten verloren und er sieht eine Entwicklung der Mannschaft? In 9 Spielen 8 Punkte Vorsprung verspielt und nun sogar Zweiter hinter Burghausen! Keinerlei Einstellung mehr auf dem Platz, Leistungsbereitschaft gleich null. Taktische Fehler en masse (warum bitte Hesse immer wieder als RV?). Und natürlich diese bärenstarke RL Bayern, wo man als Profitruppe kaum bestehen kann und nicht jedes Spiel gewinnen kann (was auch niemand erwartet hat).
Wie bitte kann man nur so borniert sein? Eigentlich kann die Aussagen diesen Mannes nicht mehr für ernst nehmen.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18498Beitrag jahnfanSeit30jahren
Mo 30. Nov 2015, 09:13

Er will weiter im Trainergeschäft mitmischen, würd mich stark wundern wenn noch ein anderer Verein so blöd wäre und auf ihn kommt. Es würde mich stark wundern wenn wir Brand überhaupt im Profigeschäft als Cheftrainer wiedersehen, das kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen. Für mich leidet er unter totalem Realitätsverlust, wenn ich in dieser Liga aus einem Kader wie er ihn vom SSV Jahn Regensburg hat angeboten bekommen nix machen kann, dann hat er seinen Beruf verfehlt, das ist als könnte ein Kfz Mechaniker kein Öl ablassen.
Das Thema sollte aber jetzt bald mal abgehakt sein viel intressanter ist jetzt wer neuer Trainer wird und wieviel Zeit man sich wieder damit läst ihn zu finden.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18504Beitrag Socrates
Mo 30. Nov 2015, 12:11

Auch die Süddeutsche Zeitung schreibt über die Brand-Entlassung:

http://www.sueddeutsche.de/sport/jahn-r ... -1.2760073

Aus meiner Sicht bemerkenswertester Satz:

"Und wenn die Haltung der Fans in die Meinungsbildung einfließt, müssen sich die Gremien nun auch
Gedanken über Geschäftsführer Keller machen."

Dann wird Keller mit den Worten zitiert: "Wenn wir nach dem Winter keine Ergebnisse liefern, wird der
Unmut kommen."

Aha. Der Unmut über Sie, Herr Dr. Keller, ist doch schon lange da!
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18505Beitrag Oscar
Mo 30. Nov 2015, 12:40

Socrates hat geschrieben:Auch die Süddeutsche Zeitung schreibt über die Brand-Entlassung:

http://www.sueddeutsche.de/sport/jahn-r ... -1.2760073
Keller, der sich aber aller Einmischung zum Trotz nicht entmachtet fühlt: "Ich bin der, der den Vertrag unterschreibt."
Das will ihm ja auch keiner streitig machen und gehört zu seinen administrativen Arbeiten.
Wichtig ist doch, dass er nicht mehr im Alleingang den Trainer aussucht und bestimmt.
Das soll man schon dem Aufsichtsrat des Vereins überlassen, der ja inzwischen auch aus
"Menschen von den Fans gewählt" besteht.
Unterschreiben darf uns soll er, nämlich Das, was vom Gremium für gut befunden wurde
...und wenn ihm das zu wenig ist, dann Bitte geh, es weint dir Keiner eine Träne nach!
Geschäftsführer Christian Keller wollte, ebenso wie die Mannschaft, mit Brand weiterarbeiten; doch der Druck aus den verschiedenen Vereinsgremien wurde im Herbst immer größer, als der Jahn als Drittliga-Absteiger nicht mehr so regelmäßig siegte wie noch im Sommer.
Nicht mehr so regelmäßig wie noch im Sommer! dass ich nicht :lol:
Wie ein ABSTEIGER auch tabellarisch hat der Trainer mit Mannschaft seine letzten Spieler runter gespielt :!:
Alles Rein geworfen! :evil: Ja was denn? Wir haben nichts sehen können. :roll:

Wenn das ein sportlicher Leiter nicht erkennt, dann... :evil:
Was soll´s, lasst ihn weiterwursteln, Verträge unterschreiben, aber nie mehr einen Trainer oder Spieler im Alleingang aussuchen lassen :!:

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18508Beitrag Maxvonthane
Mo 30. Nov 2015, 15:31

Warum interessieren sich eigentlich plötzlich SZ und SPON für uns?
Kann mich nicht daran erinnern das es da Meldungen gab in den letzten Jahren.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18516Beitrag Forwerts Rengschburg
Mo 30. Nov 2015, 18:03

Maxvonthane hat geschrieben:Warum interessieren sich eigentlich plötzlich SZ und SPON für uns?
Kann mich nicht daran erinnern das es da Meldungen gab in den letzten Jahren.
ich denk, weil es für allgemein deutsche verhältnisse schon etwas besonderes darstellt, dass ein verein so ein stadion hingestellt bekommt und gleichzeitig in der regionalliga rumgurkt. wenn das ganze noch weiter in die hose geht, ist es für die medien ein gefundenes fressen. und deswegen umkreisen uns die geier. aber wir haben ja keller. von dem her kein grund zur beunruhigung.
Nur der SSV

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18517Beitrag Jahnfan aus AB
Mo 30. Nov 2015, 18:18

An Kellers Stelle wäre mir das aber sowas von peinlich.
Mittlerweile lacht sich wirklich ganz Fussball-Deutschland über uns kaputt.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18518Beitrag Violence
Mo 30. Nov 2015, 18:18

Forwerts Rengschburg hat geschrieben: von dem her kein grund zur beunruhigung.
Sorry, aber du hast nen Schreibfehler. Es sollte geschrieben stehen:
von dem her kein grund zur beruhigung :shock:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18522Beitrag Bene
Mo 30. Nov 2015, 18:47

Violence hat geschrieben:Brand schließt das Kapitel Jahn
Der Trainer stieg mit Regensburg ab und wurde auch beim Neustart in der Regionalliga seine Kritiker nicht los.
Von Jürgen Scharf, MZ
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 12947.html
„Ich hätte mich da genauer ausdrücken müssen, dass ich nur die Täter meine“, sagt Brand. Er entschuldigte sich zwar mehrmals dafür, die Fans verziehen ihm aber nie wirklich.

Hab ich da was verpasst? :shock:

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18526Beitrag Socrates
Mo 30. Nov 2015, 19:44

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Brand schließt das Kapitel Jahn
Der Trainer stieg mit Regensburg ab und wurde auch beim Neustart in der Regionalliga seine Kritiker nicht los.
Von Jürgen Scharf, MZ
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 12947.html
„Ich hätte mich da genauer ausdrücken müssen, dass ich nur die Täter meine“, sagt Brand. Er entschuldigte sich zwar mehrmals dafür, die Fans verziehen ihm aber nie wirklich.

Hab ich da was verpasst? :shock:

Das Gleiche frag ich mich auch. Kommt mir langsam so vor, dass hier jetzt nachträglich fleissig Legenden
gestrickt werden sollen.

Das gilt doch auch für die Behauptung, die Mannschaft bzw. die Spieler wären weiterentwickelt worden.
Kann da mal ein konkretes Beispiel genannt werden?

Der talentierteste offensive Mittelfeldspieler, den ich in den letzten 15 Jahre beim Jahn gesehen habe, war
Aosman. Und dieser Aosman hat in der Rückrunde der Abstiegssaison unter Brand alles verloren, was ihn
früher und jetzt wieder bei Dresden stark gemacht hat. Ja, der grosse "Weiterentwickler"...

Man will sich jetzt wohl für neue Arbeitgeber attraktiv machen. Hab kürzlich hier geschrieben, dass man
nicht nachtreten sollte. Wenn ich aber höre, Brand sagt, er hätte in seiner Amtszeit keinen Fehler gemacht und
würde alles wieder genauso machen, frag ich mich aber schon, wie groß der Realitätsverlust dieses Mannes
ist.

Wie viele gescheiterte Experimente gabe es unter Brand? Dreierkette statt Viererkette, komplett in die
Hose gegangen. Experiment mit einem 6er, nicht gerade ein Erfolgsfaktor. Dann ein gewisser Spieler
als RV und damit vercoachte Spiele gegen Haching und Dresden...

Klar musste er in der Situation einiges ausprobieren, aber jetzt zu behaupten, er habe keinen einzigen
Fehler gemacht, spricht Bände. Sogar Guardiola und andere Trainer mit Weltruf haben schon Fehler
eingestanden.

Nein, unser Krische aber hat natürlich nie welche gemacht. Keinesfalls. Aber warum dauerte es dann
so lange, bis er von unserem Mastermind aus dem Dornröschenschlaf in der schweizer Provinz wach-
geküßt werden musste? Warum hat sonst niemand sein Trainertalent erkannt? Warum hat man ihm
eigentlich in der ersten Mannschaft von Luzern keine Chance gegeben? Oder irgendwo sonst in
der Schweiz?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18618Beitrag Maxvonthane
Mo 7. Dez 2015, 10:42

Etz is ja ein Platz frei bei seiner geliebten Hansa, da kann er seine Motivationskompetenz und Erfahrung im Abstiegskampf zeigen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18619Beitrag Oscar
Mo 7. Dez 2015, 11:19

Maxvonthane hat geschrieben:Etz is ja ein Platz frei bei seiner geliebten Hansa, da kann er seine Motivationskompetenz und Erfahrung im Abstiegskampf zeigen.
Etz is ja ein Platz frei bei seiner geliebten Hansa, da kann er seine Motivationskompetenz und Erfahrung als Absteiger Nr. 1 mit 8 Punkten Rückstand zum nächst schlechteren Absteiger einbringen. :twisted:

Hansa, wird schon passen, Hauptsache weit weg von uns.
http://www.ndr.de/sport/fussball/Hansa- ... a6998.html

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Christian Brand: entlassen

Beitrag: # 18621Beitrag Violence
Mo 7. Dez 2015, 14:30

Oscar hat geschrieben:
Maxvonthane hat geschrieben:Etz is ja ein Platz frei bei seiner geliebten Hansa, da kann er seine Motivationskompetenz und Erfahrung im Abstiegskampf zeigen.
Etz is ja ein Platz frei bei seiner geliebten Hansa, da kann er seine Motivationskompetenz und Erfahrung als Absteiger Nr. 1 mit 8 Punkten Rückstand zum nächst schlechteren Absteiger einbringen. :twisted:

Hansa, wird schon passen, Hauptsache weit weg von uns.
http://www.ndr.de/sport/fussball/Hansa- ... a6998.html
Die Profis, die sich zuletzt mehrheitlich für einen Verbleib von Baumann ausgesprochen hatten, sehen sich nun in der Bringschuld: "Vielleicht können wir ja schon in Bremen einen Sieg holen - für Karsten Baumann", sagte Kapitän Tobias Jänicke.
PRO Baumann :-)

Jaaaaaa, da gehört er hin. Vorallem sind die Fans dort auch so friedlich wie in Regensburg :P
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten