SSV Jahn vs. Ingolstadt II

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Ingolstadt II

Beitrag: # 17878Beitrag Violence
Mi 11. Nov 2015, 04:17

Dieser Satz reicht mir für diese Wortlose Treatheröffnung:

Nach den Pleiten in der Fremde spielt der SSV in den kommenden beiden Wochen wieder in gewohnter Atmosphäre: Zuhause in der Continental Arena!

HEIMSPIEL-WOCHEN BEIM JAHN
Nach zwei Niederlagen in Folge wird es für den Jahn Zeit, wieder dreifach zu punkten. Nach den Pleiten in der Fremde spielt der SSV in den kommenden beiden Wochen wieder in gewohnter Atmosphäre: Zuhause in der Continental Arena! Hier gibt es die Infos zu den Spielen gegen den FC Ingolstadt II (Sonntag, 15. November, 14 Uhr) und gegen die SpVgg Unterhaching (Sonntag, 22. November, 17 Uhr).
http://www.ssv-jahn.de/tickets/news/4478

Na dann, alle ins Stadion und schön für Stimmung sorgen für unsere "Profis"!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt II

Beitrag: # 17879Beitrag Bene
Mi 11. Nov 2015, 06:51

Christian Keller:

"Unsere Aufgabe ist es guten Sport zu bieten, so dass die Menschen in Regensburg und Ostbayern sagen: "Es macht wieder Spaß ins Stadion zu gehen und den Jahn spielen zu sehen!"

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt II

Beitrag: # 17880Beitrag Bene
Mi 11. Nov 2015, 07:42

Nach den Pleiten in der Fremde spielt der SSV in den kommenden beiden Wochen wieder in gewohnter Atmosphäre: Zuhause in der Continental Arena!

Tja, auswärts ist das für unsere Profis immer alles so schrecklich ungewohnt.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt II

Beitrag: # 17882Beitrag Jahn2000
Mi 11. Nov 2015, 11:51

Bene hat geschrieben:Nach den Pleiten in der Fremde spielt der SSV in den kommenden beiden Wochen wieder in gewohnter Atmosphäre: Zuhause in der Continental Arena!

Tja, auswärts ist das für unsere Profis immer alles so schrecklich ungewohnt.

Da muss man sogar laufen und kämpfen....pfui....

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt II

Beitrag: # 17883Beitrag Bene
Mi 11. Nov 2015, 18:04

Brand heute in der Rundschau:
"Wir werden uns 1000-prozentig anders präsentieren als in Aschaffenburg. Wir werden liefern."

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt II

Beitrag: # 17884Beitrag politsai
Mi 11. Nov 2015, 18:15

Da bin ich mal gespannt. Ich glaube, das gibt die erste Heimniederlage. Sollten die 1000 Prozent auch nur wieder Geblaff sein, dann muss Brand ohne wenn und aber entlassen werden - wahrscheinlich zu spät.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt II

Beitrag: # 17885Beitrag Violence
Mi 11. Nov 2015, 18:18

politsai hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt. Ich glaube, das gibt die erste Heimniederlage. Sollten die 1000 Prozent auch nur wieder Geblaff sein, dann muss Brand ohne wenn und aber entlassen werden - wahrscheinlich zu spät.
Nee, nee... Wir werden schon gewinnen, da bin ich überzeugt.
Da werden dann einige wieder zufrieden sein, einige aber nicht!

UNABHÄNGIG, KRITISCH, ABER MIT HERZBLUT!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt II

Beitrag: # 17886Beitrag daredevil
Mi 11. Nov 2015, 19:18

Violence hat geschrieben:
politsai hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt. Ich glaube, das gibt die erste Heimniederlage. Sollten die 1000 Prozent auch nur wieder Geblaff sein, dann muss Brand ohne wenn und aber entlassen werden - wahrscheinlich zu spät.
Nee, nee... Wir werden schon gewinnen, da bin ich überzeugt.
Da werden dann einige wieder zufrieden sein, einige aber nicht!

UNABHÄNGIG, KRITISCH, ABER MIT HERZBLUT!
Was soll das denn für eine blödsinnige Beschwichtigungsgeste sein? Wir werden uns 1000% anders präsenterien....
Na logisch. Das erwartet auch jeder. Das ist Pflicht. Und zwar nicht weil man zuvor verloren hat sondern weil man zuhause gegen einen Nuller spielt. Es ist kein Gegner der konkurrenzfähig ist wenn man unser Personal ansieht. Selbst wenn wir die letzten Auswärtsspiele hoch gewonnen hätten würde ich einen souveränen Heimsieg erwarten.

Ich für meinen Teil kann mit einem 5:0 gegen die Zweitvertretung von Ingolstadt nicht milde gestimmt werden. Die Punkte sind weg. Aus Fertig Ende!
Und mit diesem Vorsprung wird es in der Rückrunde sicher eng wenn man bedenkt dass wir nach München und nach Burghausen müssen.
Hab mir schon ernsthaft die Frage gestellt ob ich überhaupt rein gehe.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt II

Beitrag: # 17887Beitrag Violence
Mi 11. Nov 2015, 19:35

VORBEREITUNG AUF INGOLSTADT II
Der SSV Jahn lieferte in den vergangenen beiden Spielen schwache Leistungen ab und ging zweimal als Verlierer vom Platz. Die Rothosen wollen in den beiden kommenden Heimspielen die richtige Reaktion zeigen. Am Sonntag ist der FC Ingolstadt II zu Gast, eine Woche später wird die SpVgg Unterhaching in der Continental Arena vorstellig. Wo das Trainerteam um Christian Brand den Hebel ansetzte, erfahrt Ihr in unserem Trainingsbericht.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4482
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt II

Beitrag: # 17890Beitrag Socrates
Mi 11. Nov 2015, 22:10

Wie schon an anderer Stelle geschrieben muss man sich aktuell vor allem um unsere Abwehr Sorgen machen,
die mittlerweile in der RL Bayern nur mehr an sechster Stelle steht.

Vor allem wenn ich sehe, wie komplett indisponiert unser "Abwehrchef" Palle bei den 4 Gegentoren
vergangenen Samstag war, wächst diese Sorge. Eigentlich müsste man eine Kerze im Dom anzünden,
weil der Ingolstädter 9-Tore-Mann Ammari sich eine rote Karte geholt hat und somit am Sonntag
fehlen wird.

Unser Schnitt liegt derzeit bei 1,22 Gegentoren pro Spiel. Kein übler Wert, wird aber auf Dauer nicht
reichen um Meister zu werden, davon bin ich überzeugt.

Im Vergleich dazu der Schnitt an Gegentoren der anderen Regionalliga-Tabellenersten:

RL Nord/Oldenburg: 0,75

RL Nordost/Jena: 0,36 (!)

RL West/Lotte: 0,87

RL Südwest/Mannheim: 0,5 (!)

Ich denke, diese Vergleiche sprechen eine deutliche Sprache und müssen nicht mehr groß kommentiert
werden. Wir haben hier dringenden Handlungsbedarf.

Schwer zu sagen, aber ich denke, die Regionalligen West, Nordost und Südwest sind insgesamt eher
stärker einzuschätzen als die RL Bayern. Hoffentlich können wir die Tabellenführung bis zur Winterpause
halten, um danach wieder mit einem fitten Nachreiner eine echte Bank hinten drin zu haben.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt II

Beitrag: # 17891Beitrag daredevil
Do 12. Nov 2015, 00:06

Mit dem Thema Nachreiner wäre ich vorsichtig.
Es ist ein echtes Roulettespiel ob er jemals wieder vernünftig zurückkommt. Wer weiß welche Form er wieder erreichen wird. Der Junge hat fast 2 Jahre keinen Fussball mehr gespielt. Mich würde es sehr überraschen wenn er auch nur ansatzweise wieder an seine Form anknüpfen könnte.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt II

Beitrag: # 17893Beitrag Socrates
Do 12. Nov 2015, 07:42

daredevil hat geschrieben:Mit dem Thema Nachreiner wäre ich vorsichtig.
Es ist ein echtes Roulettespiel ob er jemals wieder vernünftig zurückkommt. Wer weiß welche Form er wieder erreichen wird. Der Junge hat fast 2 Jahre keinen Fussball mehr gespielt. Mich würde es sehr überraschen wenn er auch nur ansatzweise wieder an seine Form anknüpfen könnte.
Die Frage steht natürlich im Raum, ob er nach 2 schweren Verletzungen jemals wieder zu alter
Stärke zurückfinden kann. Bei Obadas steht meines Wissens auch noch nicht fest, wann er wieder
eingreifen könnte. Ergo: Wir müssen auf der IV-Position noch mindestens einen Spieler verpflichten.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt II

Beitrag: # 17894Beitrag daredevil
Do 12. Nov 2015, 08:20

Socrates hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Mit dem Thema Nachreiner wäre ich vorsichtig.
Es ist ein echtes Roulettespiel ob er jemals wieder vernünftig zurückkommt. Wer weiß welche Form er wieder erreichen wird. Der Junge hat fast 2 Jahre keinen Fussball mehr gespielt. Mich würde es sehr überraschen wenn er auch nur ansatzweise wieder an seine Form anknüpfen könnte.
Die Frage steht natürlich im Raum, ob er nach 2 schweren Verletzungen jemals wieder zu alter
Stärke zurückfinden kann. Bei Obadas steht meines Wissens auch noch nicht fest, wann er wieder
eingreifen könnte. Ergo: Wir müssen auf der IV-Position noch mindestens einen Spieler verpflichten.
Keine Frage. Ich und viele andere waren ja vor TM Schluss der Meinung dass wir da was brauchen. Und es zeigt sich dass wir da richtig lagen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt II

Beitrag: # 17895Beitrag Violence
Do 12. Nov 2015, 08:45

daredevil hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Mit dem Thema Nachreiner wäre ich vorsichtig.
Es ist ein echtes Roulettespiel ob er jemals wieder vernünftig zurückkommt. Wer weiß welche Form er wieder erreichen wird. Der Junge hat fast 2 Jahre keinen Fussball mehr gespielt. Mich würde es sehr überraschen wenn er auch nur ansatzweise wieder an seine Form anknüpfen könnte.
Die Frage steht natürlich im Raum, ob er nach 2 schweren Verletzungen jemals wieder zu alter
Stärke zurückfinden kann. Bei Obadas steht meines Wissens auch noch nicht fest, wann er wieder
eingreifen könnte. Ergo: Wir müssen auf der IV-Position noch mindestens einen Spieler verpflichten.
Keine Frage. Ich und viele andere waren ja vor TM Schluss der Meinung dass wir da was brauchen. Und es zeigt sich dass wir da richtig lagen.
Ironie an
Ausnahmsweise lagen die Fans mal richtig.
Ironie aus
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: SSV Jahn vs. Ingolstadt II

Beitrag: # 17896Beitrag Oscar
Do 12. Nov 2015, 10:05

Socrates hat geschrieben:Wie schon an anderer Stelle geschrieben muss man sich aktuell vor allem um unsere Abwehr Sorgen machen,
die mittlerweile in der RL Bayern nur mehr an sechster Stelle steht.

Vor allem wenn ich sehe, wie komplett indisponiert unser "Abwehrchef" Palle bei den 4 Gegentoren
vergangenen Samstag war, wächst diese Sorge. Eigentlich müsste man eine Kerze im Dom anzünden,
weil der Ingolstädter 9-Tore-Mann Ammari sich eine rote Karte geholt hat und somit am Sonntag
fehlen wird.

Unser Schnitt liegt derzeit bei 1,22 Gegentoren pro Spiel. Kein übler Wert, wird aber auf Dauer nicht
reichen um Meister zu werden, davon bin ich überzeugt.

Im Vergleich dazu der Schnitt an Gegentoren der anderen Regionalliga-Tabellenersten:

RL Nord/Oldenburg: 0,75

RL Nordost/Jena: 0,36 (!)

RL West/Lotte: 0,87

RL Südwest/Mannheim: 0,5 (!)

Ich denke, diese Vergleiche sprechen eine deutliche Sprache und müssen nicht mehr groß kommentiert
werden. Wir haben hier dringenden Handlungsbedarf.


Schwer zu sagen, aber ich denke, die Regionalligen West, Nordost und Südwest sind insgesamt eher
stärker einzuschätzen als die RL Bayern. Hoffentlich können wir die Tabellenführung bis zur Winterpause
halten, um danach wieder mit einem fitten Nachreiner eine echte Bank hinten drin zu haben.
Und wieder muss man an die Fußballweisheit denken:
"Mit einem guten Sturm macht man viele Tore, aber mit einer guten Abwehr wird man Meister"
...und steigt vielleicht sogar aus der RL auf.

Über guten Defensiv-Fußball hat sich CB scheinbar noch nicht all zu viele Gedanken gemacht.
Aber nur das ist der richtige Weg: "Hinten sehr gut stehen und vorne genügend Offensivkraft"

Übrigens beim BFC, Stratos neuer Wirkungsstätte, ist man offensiv sehr gut drauf, aber im eigenem Tor hat es auch schon viel zu oft gescheppert.
34 mal getroffen und dabei 24Tore kassiert!
Ein Remis gibt es scheinbar für Stratos nicht, aber das ist eben seine Fußball-Philosophie, die Keller nicht gefiel.
Man hat seine Trainer-Handschrift auf dem Platz sehen können und er lies sich nicht verbiegen.
Für uns Zuschauer war es schön die Spiele anzuschauen.
Kann mich noch gut erinnern als ein Gast aus Heidenheim sagte: "Die spielet ja wie Bayern" :wink:

Antworten