SSV Jahn vs. Unterhaching

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 18116Beitrag Violence
Di 17. Nov 2015, 21:40

Lange musste ich überlegen wie man denn in dieser aktuellen Situation eine Spieltagseröffnung schreiben soll?!?

Formkurve Jahn Regensburg:
aus den letzten 7 Spielen holten wir nur einen Sieg (Fürth). Zudem 3 Unentschieden und zuletzt 3 Niederlagen. Positiv: wir stehen immer noch auf Platz 1!

Formkurve Unterhaching:
KEINE Niederlage aus den letzten 7 Spielen! 5 Siege und 2 Unentschieden sagen schon einiges aus über die Stärke der Hachinger. Zudem noch die Erfolge im DFB Pokal...
Die sind auf jeden Fall besser drauf wie wir :shock:

Es sollte also alles angerichtet sein für die 2. Heimniederlage, oder?
Zudem wir aktuell auch in der Defensive ein massives Problem haben. Paulus, Odabas, Palionis und Nachreiner stehen ja nicht zur Verfügung. Wen haben wir noch für die Viererkette? Kurz? Kopp? Vielleicht ist man gezwungen mit 3er Kette zu spielen? Haben die Hachinger eigentlich große Kerle? Wenn ja dann musst ja fast den Kopp zusätzlich zum Kurz bringen?!?
Auf jeden Fall ist dies auch nicht gerade ein Vorteil.

Klasse ist auf jeden Fall dass wir trotz der vielen Gelben Karten keine weitere Sperre haben :mrgreen:
Also dürfen sich einige wieder zusammenreißen und spielen als wenn es um alles geht!
Und genau da seh ich unsere Chance. Wir kommen daher wie ein angezählter Boxer der nur auf den Knockout wartet. Dieser Knockout wäre wenn Haching gegen uns gewinnt und zusätzlich ihr Nachholspiel gegen die Bayern. Denn dann wären wir nicht mehr erster. Vielleicht auch nicht mehr zweiter, denn mit Burghausen wartet da jemand der uns auch noch überholen könnte.

Was dann in den Köpfen der Spieler vorgeht will ich mir garnicht vorstellen.

Hier noch der Hinweis auf die Liveübertragung des Spieles:
http://www.heimatsport.de/fussball/uebe ... ching.html

Ansonsten gilt, trotz aller negativen Trends, trotz Turmfunk-Zensur, alle zusammenreißen und dieses Wichtige Spiel unterstützen und gewinnen!
Sonntag, 22.11. um 17 Uhr -> Jahnstadion
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 18120Beitrag Oscar
Di 17. Nov 2015, 21:56

Violence hat geschrieben: Ansonsten gilt, trotz aller negativen Trends, trotz Turmfunk-Zensur, alle zusammenreißen und dieses Wichtige Spiel unterstützen und gewinnen!
Sonntag, 22.11. um 17 Uhr -> Jahnstadion
Hätte ich die Wahl verlieren und Brand gelöscht, oder gewinnen und es brennt weiter, dann, ja dann würde ich doch geradezu nochmal eine Niederlage in Kauf nehmen.

Aber leider werden wir selbst bei zweimal nicht gewinnen immer noch mit dem gleichen Trainer weiter machen, weil´s eben ein Keller-Brand ist.
Die lodernde Glut ist nur dann bezwungen, wenn sich auch der Rauch im Keller verzogen hat. :evil:

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 18125Beitrag Socrates
Di 17. Nov 2015, 23:01

Den unerfahrenen Kopp neben Kurz in der IV zu bringen wäre schon sehr mutig. Ich denke, den
Part wird Knolle übernehmen müssen, nach der Rausstellung vom Palle ist er ja schon in die
Viererkette gerückt. Mal sehn, was der Krische aus dem Hut zaubern wird.

Im worst case sind wir am Sonntagabend Tabellendritter nach den punktgleichen Nürnbergern,
die dann ggf. ein besseres Torverhältnis hätten, und Haching 2 Punkte hinter uns und einem Spiel weniger im Nacken. Keine schönen Aussichten.

Bin brutal gespannt auf dieses Spiel. Es steht ja nicht nur die Tabellenführung auf dem Spiel, sondern,
wenn man den Medien glauben schenken kann, auch das Jahn-Schicksal von Brand.

Wie gehen die Spieler mit diesem Druck um? Motiviert, übermotiviert oder ängstlich? Oder einfach
nur abgeklärt? Ziereis trifft wieder, Burghausen und der FCN II verlieren und alles ist wieder in Butter.
Fußball ist geil und als Jahnfan bist einfach ne arme Sau.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 18134Beitrag Violence
Mi 18. Nov 2015, 10:25

LETZTES HEIMSPIEL 2015
Nach drei Niederlagen in Folge wird es für den Jahn Zeit, wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Zum letzten Heimspiel 2015 empfängt der SSV die SpVgg Unterhaching. Anstoß in der Continental Arena ist am kommenden Sonntag um 17 Uhr, wie Ihr an Karten kommt, erfahrt Ihr hier!
http://www.ssv-jahn.de/tickets/news/4478
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 18148Beitrag zabo
Mi 18. Nov 2015, 13:50

scheinbar fallen aber Lais,Hein weiter aus
wer soll denn IV spielen , außer Kurz
rechne bestenfalls noch mit 1 Punkt und wohl 5 punkte rückstand auf bayern oder 3 auf wacker

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 18167Beitrag Schoko
Do 19. Nov 2015, 07:32

zabo hat geschrieben:rechne bestenfalls noch mit 1 Punkt und wohl 5 punkte rückstand auf bayern oder 3 auf wacker
Warum? Weil bei denen plötzlich die Konstanz einzieht? Sicher nicht. Die sind doch genauso unkonstant wie wir, das ist ja unser Vorteil. Ich wette, dass wir Haching schlagen. Das hat bestimmt "Derby-Charakter" für die Spieler... Fakt ist auf jeden Fall: Es gibt keine Ausreden mehr! Der Trainer ist abgesägt und selbst ein Haufen Verletzter ist kein Grund, sich nicht den Arsch auf zu reißen. Das ist eine Bubi-Truppe, die da kommt. Mit kämpferischen Mitteln sind wir normal weit überlegen. Wir müssen unsere Stärken halt einfach mal ausspielen.

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Fluch der guten Brand-Tat

Beitrag: # 18208Beitrag Jürgen Herda
Fr 20. Nov 2015, 04:15

Gegen Haching kann der Jahn die Entlassung ad absurdum führen+++Haching hat Ruhe bewahrt
+++Fitness-Hochburg Haching+++Chance für Sonnenberg+++Abschied mit Sieg, wenn’s geht+++
„Wir sind Profis“+++Genau ein Jahr in Regensburg+++Eine Liga, in der andere auch was können
+++Beim 5. Bayern hört man nichts+++„Wer ist denn Kutschke?“+++Nicht jeder Zweifel ist paranoid
+++„Haha, gut, dann eben so“+++Im falschen Film+++Extrem verrückte Welt.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/480 ... t,1,0.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Fluch der guten Brand-Tat

Beitrag: # 18212Beitrag daredevil
Fr 20. Nov 2015, 09:44

Jürgen Herda hat geschrieben:Gegen Haching kann der Jahn die Entlassung ad absurdum führen+++Haching hat Ruhe bewahrt
+++Fitness-Hochburg Haching+++Chance für Sonnenberg+++Abschied mit Sieg, wenn’s geht+++
„Wir sind Profis“+++Genau ein Jahr in Regensburg+++Eine Liga, in der andere auch was können
+++Beim 5. Bayern hört man nichts+++„Wer ist denn Kutschke?“+++Nicht jeder Zweifel ist paranoid
+++„Haha, gut, dann eben so“+++Im falschen Film+++Extrem verrückte Welt.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/480 ... t,1,0.html
Meiner Meinung nach dein bester Beitrag. Spricht mir aus der Seele. Toll in Worte gefasst.

Und ich habe den Eindruck dass Brand mittlerweile der Wirklichkeit entrückt ist.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 18213Beitrag Bene
Fr 20. Nov 2015, 10:21

Wo bleibt die Pressekonferenz vor dem Spiel...?

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 18214Beitrag jahnfanSeit30jahren
Fr 20. Nov 2015, 10:31

Mal ne ganz andere Frage, was meint ihr was es am Sonntag an Zuschauern werden wird ?

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fluch der guten Brand-Tat

Beitrag: # 18215Beitrag Bene
Fr 20. Nov 2015, 10:43

Jürgen Herda hat geschrieben:Gegen Haching kann der Jahn die Entlassung ad absurdum führen+++Haching hat Ruhe bewahrt
+++Fitness-Hochburg Haching+++Chance für Sonnenberg+++Abschied mit Sieg, wenn’s geht+++
„Wir sind Profis“+++Genau ein Jahr in Regensburg+++Eine Liga, in der andere auch was können
+++Beim 5. Bayern hört man nichts+++„Wer ist denn Kutschke?“+++Nicht jeder Zweifel ist paranoid
+++„Haha, gut, dann eben so“+++Im falschen Film+++Extrem verrückte Welt.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/480 ... t,1,0.html
Diesen Satz hat doch Brand (ebenfalls) voll aus dem Zusammenhang gerissen oder?

„Ist irgendjemand schon mal im November aufgestiegen?“, möchte er wissen. „Und hier ist das so, dass die Leute gesagt haben, ja, in der Winterpause muss der Jahn mindestens zehn Punkte Vorsprung haben.“

Ich bin mir sicher, dass niemand gesagt hat, der Jahn müsse quasi als Vorgabe einfach mal so in der Winterpause 10 Punkte Vorsprung haben.
Wir haben alle gesagt, dass der Jahn angesichts der zahlreichen Steilvorlagen und Ausrutscher der Konkurrenten bis zur Winterpause locker einen großen Punktevorsprung herausholen hätte können und müssen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Fluch der guten Brand-Tat

Beitrag: # 18217Beitrag Violence
Fr 20. Nov 2015, 12:26

daredevil hat geschrieben:
Jürgen Herda hat geschrieben:Gegen Haching kann der Jahn die Entlassung ad absurdum führen+++Haching hat Ruhe bewahrt
+++Fitness-Hochburg Haching+++Chance für Sonnenberg+++Abschied mit Sieg, wenn’s geht+++
„Wir sind Profis“+++Genau ein Jahr in Regensburg+++Eine Liga, in der andere auch was können
+++Beim 5. Bayern hört man nichts+++„Wer ist denn Kutschke?“+++Nicht jeder Zweifel ist paranoid
+++„Haha, gut, dann eben so“+++Im falschen Film+++Extrem verrückte Welt.

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/480 ... t,1,0.html
Meiner Meinung nach dein bester Beitrag. Spricht mir aus der Seele. Toll in Worte gefasst.

Und ich habe den Eindruck dass Brand mittlerweile der Wirklichkeit entrückt ist.
Was ist an diesem Bericht gut (inhaltlich)?
Entweder versteh ich "Journasistisch" nicht oder steht da für mich zusammengefasst: Brands Rauswurf war / ist der falsche Weg?!!
Helft mir mal bitte
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 18218Beitrag Bene
Fr 20. Nov 2015, 12:53

Die Zensurbehörde hat soeben die PK vor dem Spiel freigegeben:

https://www.youtube.com/watch?v=UTgUAKz542w

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 18219Beitrag Violence
Fr 20. Nov 2015, 12:57

VORBEREITUNG AUF UNTERHACHING
Am Sonntag empfängt der SSV Jahn die SpVgg Unterhaching zum letzten Heimspiel des Jahres. Wie sich die Mannschaft einen Tag nach der Entscheidung, Chefcoach Christian Brand zu entlassen, auf den kommenden Gegner vorbereitet hat, erfahrt Ihr in unserem Trainingsbericht.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4497
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: SSV Jahn vs. Unterhaching

Beitrag: # 18220Beitrag Nobnab
Fr 20. Nov 2015, 13:19

Bene hat geschrieben:Die Zensurbehörde hat soeben die PK vor dem Spiel freigegeben:

https://www.youtube.com/watch?v=UTgUAKz542w
Zum Glück hat das Leiden mit Brand bald ein Ende
Wo war denn bitteschön sein Demut und Respekt vor Fans und Journalisten.
Und die ewige Debatte um Verletzungen kann ich nimmer hören. Als ob nur wir verletzte Spieler haben.
Und ganz ehrlich, im Bezug auf jeden Gegner 5 zu 0 schlagen. Das hab ich für mich nie verlangt. Im Gegenteil man kann durchaus Spiele verlieren.
Aber wie wir gespielt haben, das ist die Frechheit.
Aber Brand hat im Kopf wohl nur Platz für sich selbst.

Auf Nimmerwiedersehen Herr Brand
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

Antworten