Neuer Trainer Heiko Herrlich

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neuer Trainer Heiko Herrlich

Beitrag: # 20262Beitrag Violence
Do 14. Apr 2016, 14:04

HEIKO HERRLICH BLEIBT 16-17 CHEFTRAINER
Unabhängig von ihrer Ligazugehörigkeit wird die Profimannschaft des SSV Jahn Regensburg in der kommenden Saison weiterhin von Heiko Herrlich trainiert. Das Arbeitspapier des Chef-Trainers hätte sich ursprünglich nur im Falle des Aufstieges verlängert.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/5427
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Nobnab
Beiträge: 1615
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:19
Wohnort: Regensburg

Re: Neuer Trainer Heiko Herrlich

Beitrag: # 20263Beitrag Nobnab
Do 14. Apr 2016, 14:09

Violence hat geschrieben:HEIKO HERRLICH BLEIBT 16-17 CHEFTRAINER
Unabhängig von ihrer Ligazugehörigkeit wird die Profimannschaft des SSV Jahn Regensburg in der kommenden Saison weiterhin von Heiko Herrlich trainiert. Das Arbeitspapier des Chef-Trainers hätte sich ursprünglich nur im Falle des Aufstieges verlängert.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/5427
Nicht das ich da derzeit was dagegen hab ( ich mochte ihn sehr als Spieler und glaub auch das er als Trainer was drauf hat - nur schwierig bei unserer Truppe), aber ich frage mich warum dann überhaupt bei der Einstellung die Klausel der Vertragsverlängerung nur bei Aufstieg aufgesetzt wurde.

Anderseits soll es evtl auch als Zeichen an die Spieler gelten. Egal wie scheiße ihr spielt mit dem Trainer der nicht zu allem ja und amen sagt müsst ihr klarkommen.
Was kümmern Dich die Schlangen im Garten, wenn Du Spinnen im Bett hast?
Jahnground-Kickermanager Sieger: 20/21,21/22

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Neuer Trainer Heiko Herrlich

Beitrag: # 20265Beitrag politsai
Do 14. Apr 2016, 15:18

Bedeuted aber für mich auch, dass der Professor, egal wie die Saison ausgeht, wiederum weiterwurschtln darf.
Schöne Aussichten!

jahnfan88
Beiträge: 65
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:49

Re: Neuer Trainer Heiko Herrlich

Beitrag: # 20266Beitrag jahnfan88
Do 14. Apr 2016, 15:35

Also ich seh die Verlängeurng positiv. Ich schätze vorallem, dass Herrlich wohl sehr gute Kontakte besitzt, allein durch die Tätigkeiten beim DFB und der Bayern-Jugend, was sich bei Spielerverpflichtungen (egal für welche Liga) auszahlen könnte. Ausserdem werden die Spieler definitiv aussortiert, die aktuell das Mannschaftsgefüge stöhren.
Ich hoffe nur, dass Herrlich eine Mannschaft für die 3. Liga basteln darf und nicht für die 4. Liga.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Neuer Trainer Heiko Herrlich

Beitrag: # 20277Beitrag Socrates
Do 14. Apr 2016, 22:28

politsai hat geschrieben:Bedeuted aber für mich auch, dass der Professor, egal wie die Saison ausgeht, wiederum weiterwurschtln darf.
Schöne Aussichten!
Das ist die Schlußfolgerung daraus. Warum wartet man nicht einfach die nächsten Spiele ab und entscheidet
dann, ob es mit Herrlich weitergeht? Seine Bilanz seit der Winterpause ist doch bisher eher durchwachsen,
was aber nicht bedeutet, dass ich mir bereits jetzt ein Urteil über ihn als Trainer erlaube.

Sollte Keller im Falle des Nichtaufstiegs weitermachen dürfen, kann man sich ja überlegen, wie man
als Fan darauf reagiert. Mir fällt da nur eins ein: Nightmare never ends...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neuer Trainer Heiko Herrlich

Beitrag: # 21663Beitrag Violence
Mi 22. Jun 2016, 01:39

Heiko Herrlich im Interview: “Jeder hat sich aufgeopfert
http://www.liga3-online.de/herrlich-im- ... fgeopfert/

Der letzte Satz ist wichtig und lässt mich ruhig einschlafen:
Was passiert noch beim Jahn auf dem Transfermarkt?
Wir beobachten den Markt, fest steht aber, dass Neuzugänge absolute Verstärkungen sein müssen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Neuer Trainer Heiko Herrlich

Beitrag: # 21665Beitrag Bene
Mi 22. Jun 2016, 07:13

Violence hat geschrieben:Heiko Herrlich im Interview: “Jeder hat sich aufgeopfert
http://www.liga3-online.de/herrlich-im- ... fgeopfert/

Der letzte Satz ist wichtig und lässt mich ruhig einschlafen:
Was passiert noch beim Jahn auf dem Transfermarkt?
Wir beobachten den Markt, fest steht aber, dass Neuzugänge absolute Verstärkungen sein müssen.
Der letzte Satz beunruhigt mich sehr.
Das heißt also übersetzt: Wir haben niemand in Aussicht. Es kann auch gut sein, dass wir gar niemand mehr holen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Neuer Trainer Heiko Herrlich

Beitrag: # 21666Beitrag Violence
Mi 22. Jun 2016, 07:56

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Heiko Herrlich im Interview: “Jeder hat sich aufgeopfert
http://www.liga3-online.de/herrlich-im- ... fgeopfert/

Der letzte Satz ist wichtig und lässt mich ruhig einschlafen:
Was passiert noch beim Jahn auf dem Transfermarkt?
Wir beobachten den Markt, fest steht aber, dass Neuzugänge absolute Verstärkungen sein müssen.
Der letzte Satz beunruhigt mich sehr.
Das heißt also übersetzt: Wir haben niemand in Aussicht. Es kann auch gut sein, dass wir gar niemand mehr holen.
Guten Morgen. Ich konnte trotzdem ruhig schlafen :wink:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Neuer Trainer Heiko Herrlich

Beitrag: # 21667Beitrag Maxvonthane
Mi 22. Jun 2016, 13:01

Kann mir das im besten Willen ned vorstellen, vor allem weil es vorher hieß man sucht für die Außenbahn ... und plötzlich gehts auch ohne
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer Heiko Herrlich

Beitrag: # 21668Beitrag daredevil
Mi 22. Jun 2016, 13:38

Aber es steht doch nirgends dass keiner mehr geholt wird!
Er stellt doch nur fest dass die die noch geholt werden zwingend Verstärkungen sein müssen.
Und dass er sich so gesättigt oder gelangweilt diesbezüglich äußert zeigt doch nur dass sie sich verhalten wie jeder Verein zu dieser Zeit. Nix raus lassen und den entspannten geben damit die Preise nicht nach oben gehen. Es hält sich doch jeder bedeckt.
Gehört zum Geschäft.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Neuer Trainer Heiko Herrlich

Beitrag: # 21673Beitrag zabo
Mi 22. Jun 2016, 17:03

Es werden zwei aussenstürmer kommen
Manche zocken viell bis sie entgültig ja sagen :--(

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Neuer Trainer Heiko Herrlich

Beitrag: # 21675Beitrag Jahnfan aus AB
Mi 22. Jun 2016, 18:20

Also, mit Granteln hat das alles wenig zu tun. Eher mit Gedanken machen und Sorge um den Klassenerhalt haben.
Es spielt (bis auf einen Drittliga erfahrenen Stürmer und einen Torwart, die sich bitte nicht hoffentlich gleich verletzen - Beispiele dafür gab´s ja auch schon reichlich) die identische Mannschaft einfach mal eine Klasse höher. Und ja, Duisburg oder Rostock ist um Einiges stärker einzuschätzen als "damals" Schalding und Buchbach. Übrigens sind die erstgenannten Vereine meiner Meinung nach auch tatsächlich Kultclubs. Aber das nur nebenbei.
Ich bin ja auch der Meinung, dass wir unseren Aufstiegs-Jungs vertrauen sollten und ich habe schon vor Wochen geschrieben, dass ein eingespieltes Team sehr sehr wichtig ist und ich glücklich bin, dass viele bisherige Leistungsträger weiter dem Jahn die Treue halten.
Aber jetzt, da wir uns dem Juli nähern, ist Nachdenken schon mal wieder angebracht, ob es denn reicht ohne weitere Verstärkungen (sprich aus einer höheren Liga).
Hat jetzt aber auch nur noch bedingt was mit der Überschrift "Heiko Herrlich" zu tun. Denn der ist mindestens erstligareif! :D

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer Heiko Herrlich

Beitrag: # 21680Beitrag daredevil
Mi 22. Jun 2016, 20:04

Ich kann mit der Theorie der eingespielten Mannschaft etc. nichts anfangen. Halte es für ein gewagtes Spiel. Dazu muss man aber schon auch sagen dass wir sicherlich mit Nandzik und ein paar anderen stärker besetzt sind als im Abstiegsjahr. Ausserdem sind wir breiter aufgestellt. Ich würde aber nicht soweit gehen zu sagen dass es damit getan ist. Da müssen m. M. nach schon noch Verstärkungen her.
Aber genau das hat ja Herrlich auch gesagt. Ich kann halt nicht sehen wo er es in dem Interview in Frage gestellt hätte dass noch jemand kommt. Dass jemand kommt darüber mach ich mir keine Sorgen. Vielmehr darüber wer dann kommt und wer sie ausgesucht hat.

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Neuer Trainer Heiko Herrlich

Beitrag: # 21682Beitrag Araya Aguilar
Mi 22. Jun 2016, 20:25

Und warum bitte diese Sorge?
Doch vermutlich wohl hauptsächlich deswegen:
>>>Weil so deine Sorge, möglicherweise einzig Keller diese Auswahl treffen könnte und nur ausschließlich er allein darüber entscheidet, und diese dann auch von Heiko Herrlich demütig nur abgewinkt und für gut befunden wird?
Komm bitte, dass anzunehmen wäre doch sowas von weltfremd und unrealistisch...
Ansonsten pflichte ich dir bei!
Denke man kann Heiko Herrlich da schon Glauben schenken!
- es wird definitiv noch wer kommen
- und wenn, dann sind das Akteure, die sofort als Verstärkungen anzusehen sind, und ohne weiteres auch gleich in der Startelf stehen könnten. Was anderes macht doch eigentlich auch derzeit keinen Sinn, denn quantitativ passts doch und wenn, wird man wie gesagt wurde "nur" noch die Qualität im Optimalfall im Kader erhöhen wollen (und da wird, auch meiner Ansicht nach, definitiv die nächsten Tage noch etwas erwartet werden dürfen).
Für meinen Geschmack werden die Erwartungen nach dem Aufstieg teils schon wieder etwas zu hoch angesetzt.
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Neuer Trainer Heiko Herrlich

Beitrag: # 21683Beitrag daredevil
Mi 22. Jun 2016, 20:50

Na ich hoffe doch dass HH bei den Personalien ein gewichtiges Wort mitredet. Natürlich gehe ich davon aus. Meine Bedenken sind ja nicht nur gegen Keller gerichtet. Insgesamt bin ich etwas skeptisch.
Was mir völlig unterschlagen wird die ganze Zeit ist unser defensives Mittelfeld. Mit Lais Knoll und Geipl sind wir da jetzt nicht unbedingt überragend besetzt würde ich sagen. Es wird so getan als hätten wir da eine unumstrittene drittligareife Besetzung. Da mach ich erstmal ein Fragezeichen dahinter. Wieso ihr da soviel Zutrauen habt kann ich nicht ganz verstehen. Von dieser Position sollen ja auch spielerische Impulse ausgehen. Pusch wird ja wohl hinter der Spitze spielen. Über Ersatz möchte ich von der 10er und der 6er Position überhaupt noch nicht sprechen. Ich hab ja schon mit der 1. Garde so meine Probleme.
Und im Sturm haben wir sicherlich eine breite Auswahl. Da ist nun wirklich kein schlechter dabei. Aber ob Grüttner nun wirklich eine Verstärkung ist muss sich erst noch zeigen. Ich kann mich an ihn nicht erinnern. Seine Statistik ist jetzt nicht gerade berauschend. Das muss jetzt nichts heissen aber ich hätte mir da schon ein anderes Kaliber gewünscht. Aber vielleicht kommen die ja noch.
@ Heiko Herrlich: Wenn noch ein guter 6er die Strasse runter kommt bitte den auch noch verpflichten!

Antworten