Fantreffen am 3.2. mit den Verantwortlichen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Fantreffen am 3.2. mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 18986Beitrag Violence
Mo 25. Jan 2016, 22:24

ERSTES FANGESPRÄCH 2016
Auch 2016 möchte der SSV Jahn den Austausch mit seinen Fans pflegen. Das erste Treffen im neuen Jahr steigt deshalb bereits am Mittwoch, 3. Februar, beim Jahnwirt. Im Mittelpunkt soll das Kennenlernen des neuen Cheftrainers Heiko Herrlich stehen. Neben ihm werden aber auch der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer und Geschäftsführer Dr. Christian Keller anwesend sein.
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/4609
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Fantreffen am 3.2. mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 19041Beitrag Maxvonthane
Mi 3. Feb 2016, 21:57

So zurück vom Fantreffen ... 4 Halbe später!

Der Nebenraum war mehr oder weniger voll ... keine Ahnung wie viele da rein passen, würde aber mal so auf 80 schätzen.
Vom Verein waren der Pressesprecher, HR, CK und HH anwesend.

Im Großen und Ganzen ging es auch allein um HH, CK fand eigentlich gar nicht statt - außer zu Beginn der Veranstaltung als ein eher rüstiger "Wut-Fan" Herrn Keller mit aller Deutlichkeit attestierte das er keinerlei Ahnung vom Fussballgeschäft habe. CK wollte sich noch Verteidigen wurde aber von HR unterbrochen, welcher wieder gleich auf HH verwies. In Summe wurde so gut wie jede Kritik - viel war es nicht - sowieso mehr oder weniger rhetorisch geschickt abgebügelt.

Heiko Herrlich macht einen sehr guten Eindruck. Zu aller erst bekannte er sich als Fan um zu zeigen das er die Probleme und Nöte der Anwesenden durchaus nachvollziehen kann. Seine Beweisführung bei Aussage seinerseits kamen sehr oft mit Beispielen aus seiner eigenen Karriere daher. Man diese Art von "Selbstdarstellung" mögen, muss man aber nicht. In Summe wurde genau das selbe nochmal erzählt was auch aus den wenigen Interviews schon bekannt war, garniert um - wie gesagt - ein paar Anekdoten aus seiner aktiven Zeit.
Mehr Raum wurde der Darstellung der Trainingsarbeit unter seiner Leitung eingeräumt. Mittels Beamer wurden den Anwesenden ca 30 Minuten gezeigt war früher schlecht lief (Anhand dem Aschaffenburg Spiel) und was nun deutlich besser läuft (Innsbruck).

Am Ende gab es noch ein paar Einwürfe zum Verein bzgl Ausschank am Stadion - hier gibt es aber nix wirklich neues.
Ein Lacher auf Kosten von HR rundetet den Abend dann ab, als ein Fragesteller vermeintlich HR Ansprach aber HH meinte und dies mit den Worten "Ich meinte schon den Fachmann" quittierte.

Alles in allem kann ich sagen das ich HH zutraue das er das Richtige tun wird! Er kommt glaubwürdig rüber und schafft es recht gut zwischen distanzierter Ruhe und emotionaler Beschäftigung mit der Leidenschaft zu vermitteln.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Fantreffen am 3.2. mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 19043Beitrag Bene
Mi 3. Feb 2016, 22:15

Maxvonthane hat geschrieben: Ein Lacher auf Kosten von HR rundetet den Abend dann ab, als ein Fragesteller vermeintlich HR Ansprach aber HH meinte und dies mit den Worten "Ich meinte schon den Fachmann" quittierte.
Das wurde aber doch hoffentlich sofort vom anwesenden und aufmerksamen Pressesprecher zensiert oder?!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Fantreffen am 3.2. mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 19045Beitrag Jahn2000
Do 4. Feb 2016, 07:09

Maxvonthane hat geschrieben:So zurück vom Fantreffen ... 4 Halbe später!

Der Nebenraum war mehr oder weniger voll ... keine Ahnung wie viele da rein passen, würde aber mal so auf 80 schätzen.
Vom Verein waren der Pressesprecher, HR, CK und HH anwesend.

Im Großen und Ganzen ging es auch allein um HH, CK fand eigentlich gar nicht statt - außer zu Beginn der Veranstaltung als ein eher rüstiger "Wut-Fan" Herrn Keller mit aller Deutlichkeit attestierte das er keinerlei Ahnung vom Fussballgeschäft habe. CK wollte sich noch Verteidigen wurde aber von HR unterbrochen, welcher wieder gleich auf HH verwies. In Summe wurde so gut wie jede Kritik - viel war es nicht - sowieso mehr oder weniger rhetorisch geschickt abgebügelt.

Heiko Herrlich macht einen sehr guten Eindruck. Zu aller erst bekannte er sich als Fan um zu zeigen das er die Probleme und Nöte der Anwesenden durchaus nachvollziehen kann. Seine Beweisführung bei Aussage seinerseits kamen sehr oft mit Beispielen aus seiner eigenen Karriere daher. Man diese Art von "Selbstdarstellung" mögen, muss man aber nicht. In Summe wurde genau das selbe nochmal erzählt was auch aus den wenigen Interviews schon bekannt war, garniert um - wie gesagt - ein paar Anekdoten aus seiner aktiven Zeit.
Mehr Raum wurde der Darstellung der Trainingsarbeit unter seiner Leitung eingeräumt. Mittels Beamer wurden den Anwesenden ca 30 Minuten gezeigt war früher schlecht lief (Anhand dem Aschaffenburg Spiel) und was nun deutlich besser läuft (Innsbruck).

Am Ende gab es noch ein paar Einwürfe zum Verein bzgl Ausschank am Stadion - hier gibt es aber nix wirklich neues.
Ein Lacher auf Kosten von HR rundetet den Abend dann ab, als ein Fragesteller vermeintlich HR Ansprach aber HH meinte und dies mit den Worten "Ich meinte schon den Fachmann" quittierte.

Alles in allem kann ich sagen das ich HH zutraue das er das Richtige tun wird! Er kommt glaubwürdig rüber und schafft es recht gut zwischen distanzierter Ruhe und emotionaler Beschäftigung mit der Leidenschaft zu vermitteln.

Danke für die Info. Hört sich doch ganz vernünftig an.

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: Fantreffen am 3.2. mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 19047Beitrag JayJay-_-
Do 4. Feb 2016, 07:19

Was ist mit den Knackersemmeln?!
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Fantreffen am 3.2. mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 19053Beitrag Maxvonthane
Do 4. Feb 2016, 14:35

Vios unerbittlicher Kampf wurde wieder mal nicht erhört!

Ich zittiere hier mal schnell frech Bronsky aus dem Nachbarforum:
Das Spiel gegen Offenbach soll, sofern es die Platzverhältnisse erlauben, in Regensburg stattfinden. Quelle: Keller beim Fangespräch gestern
Die Spiele finden in erster Linie Auswärts statt da dort angeblich bessere Platzbedingungen vorherrschen, die Auswärtsschwäche ist da nur ein Nebenaspekt.
Herrlich selbst hätte zumindest zu Beginn der Vorbereitung den ein oder anderen leichteren Gegner gewählt, die Spiele wurden aber bereits von seinem Vorgänger fixiert.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Fantreffen am 3.2. mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 19058Beitrag Hille
Do 4. Feb 2016, 16:15

Platzverhältnisse...? Abgesehen von Rasenheizung (weiß schon, zu teuer...) haben wir doch mitlerweile einen Kunstrasenplatz für sowas. Oder erwartet man, dass sich die Arena für ein Testspiel rechnet, so zuschauermäßig?
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Fantreffen am 3.2. mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 19059Beitrag Maxvonthane
Do 4. Feb 2016, 16:32

Naja das man nicht am Jahnplatz spielt versteh ich schon. Ich glaub die Betriebskosten liegen pro Spiel bei 40k Euro ca ...
Warum wir hier nicht den Kunstrasenplatz genommen haben verstand gestern aber auch keiner so wirklich.

Ich glaube im Paket war es ausschlaggebend die Auswärtsschwäche zu trainieren und ich kann mir vorstellen das die Gegner, die ja eher auf Augenhöhe unterwegs sind vllt auch daheim spielen wollten.
Da über Biegen und Brechen ein Heimspiel zu machen ist dann vllt auch zu viel des Guten.

Viel fragwürdiger finde ich es, das man kein Testspiel gegen einen hochkaraätigen Gegner im Jahnstadion organisert hat ... wäre sicher gutes Geld bei rum gekommen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen am 3.2. mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 19060Beitrag KLP
Do 4. Feb 2016, 16:33

Es hießt, dass man unbedingt auf Rasen spielen möchte. Also muss der Kaulbachweg bespielbar sein an dem Tag. Ansonsten wird auswärts gespielt.

Stadion rentiert sich finanziell nicht.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Fantreffen am 3.2. mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 19062Beitrag Hille
Do 4. Feb 2016, 16:55

KLP hat geschrieben:Es hießt, dass man unbedingt auf Rasen spielen möchte. Also muss der Kaulbachweg bespielbar sein an dem Tag. Ansonsten wird auswärts gespielt.

Stadion rentiert sich finanziell nicht.

Das mit dem Stadion war mir schon klar :wink:

Und das mit dem Rasen versteh ich irgendwie auch. Vielleicht klappts ja, wär schön. Da wär ich sogar im Lande und würds mit anschaun.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen am 3.2. mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 19064Beitrag KLP
Do 4. Feb 2016, 17:14

Sry, das Fenster war so lange auf, dass ich nicht gesehen habe, dass Max auch schon geantwortet hat :D
Maxvonthane hat geschrieben: Viel fragwürdiger finde ich es, das man kein Testspiel gegen einen hochkaraätigen Gegner im Jahnstadion organisert hat ... wäre sicher gutes Geld bei rum gekommen.
Das wollte ich gestern auch fragen, konnte mir die Antwort aber denken, deshalb hab ich es gelassen: Zu dem Zeitpunkt sind alle guten Vereine halt schon im Spielbetrieb.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Fantreffen am 3.2. mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 19065Beitrag Maxvonthane
Do 4. Feb 2016, 17:17

Btw noch ein Nachtrag ... langsam fällt mir immer mehr ein von gestern.

Gelobt wurde Andi Geipl, der sich nach seiner langen Verletzung prima rangekämpft hat und auch wieder das volle Pensum mitgeht.
Außerdem wurde Faber gelobt! Zwar wurde bei der Präsentation des Innsbruck Spiels auch oft gezeigt das Faber Fehler macht, aber er hald auch noch Jung ist.
Auch Knoll kam gut weg! Lt HH tut es ihm wahnsinnig Leid das er nicht mit ihm planen kann da er sich richtig gut präsentiert hätte.

Zu Nachreiner kann man nix definitives sagen, scheint das man wenn überhaupt nur zum Saisonende mit ihm plant und eher davon ausgeht das er dieses Saison gar nimmer dran kommt.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Fantreffen am 3.2. mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 19066Beitrag Schoko
Do 4. Feb 2016, 17:19

Hat zufällig jemand gefragt, was jetzt mit dem Bieber war? Wollte ich eigentlich fragen, habs aber am Ende nicht mehr hin geschafft. Würde mich schon noch interessieren, warum eine Quelle behauptet, Bieber sei verpflichtet worden und am Ende passiert nix.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Fantreffen am 3.2. mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 19067Beitrag KLP
Do 4. Feb 2016, 17:22

Schoko hat geschrieben:Hat zufällig jemand gefragt, was jetzt mit dem Bieber war? Wollte ich eigentlich fragen, habs aber am Ende nicht mehr hin geschafft. Würde mich schon noch interessieren, warum eine Quelle behauptet, Bieber sei verpflichtet worden und am Ende passiert nix.
Herrlich war so enthusiastisch und hat so viel erzählt, dass Keller so gut wie nicht zu Wort gekommen ist.
Dann wars um und Keller war auch schnell weg.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Fantreffen am 3.2. mit den Verantwortlichen

Beitrag: # 19068Beitrag Maxvonthane
Do 4. Feb 2016, 17:22

Verdammt ja das hat keiner gefragt ... hatte eh irgendwie das Gefühl das Hauptsächlich MZ-Leser anwesend waren und hald ein paar Informierte und von denen hatte irgendwie kaum einer Lust was zu fragen.
Daredevil hat ein wenig was zu Taktik gefragt - und dabei - wenn ich das mal sagen darf, wie immer ein gute Figur abgeliefert ^^
Bronsky mit seiner Frage zu den Auswärtsspiele und sonst kam eigentlich recht wenig aus der Szene ...

http://www.idowa.de/inhalt.nach-dem-kre ... 2035a.html

Anbei noch was zu Geipl!
Herrlich war so enthusiastisch und hat so viel erzählt, dass Keller so gut wie nicht zu Wort gekommen ist.
Dann wars um und Keller war auch schnell weg.
Ja das war echt Augenscheinlich, der war echt sofort weg. Rothammer war noch kurz da und Herrlich wurde noch interviewed und hat sich dann von den alten Grantlern voll Labern lassen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten