Wird die Rückrunde Herrlich? Winterfazit...

Alles rund um die Profis
Antworten
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Wird die Rückrunde Herrlich? Winterfazit...

Beitrag: # 19084Beitrag Violence
Do 4. Feb 2016, 21:59

So, Freunde des runden Leders.
Die Pause ist vorbei... Nun sollte man sich schön langsam wieder mehr mit dem Jahn beschäftigen :D

Was ist im Winter passier? Brand wurde gelöscht und das finde ich Herrlich! Beim Fantreffen, gestern Abend, hat er mich schon ein bisschen positiv gestimmt. Er hat Defizite aufgezeigt die wir teilweise auch gesehen haben. Ja selbst Brand hat sie wohl gesehen... Jedoch wollten oder konnten die Spieler / Trainer dies zum Hinrundenendspurt nicht abstellen bzw verbessern.

Bin ja der Meinung dass die aktuelle Truppe um 50% besser spielen kann wenn sie es von der Einstellung her schaffen die Mission "RL" anzunehmen. Da muss der Biss wieder her... Leidenschaft, Herzblut und den absoluten Willen muss man spüren und sehen können!
Auch diese Punkte sprach Herrlich gestern an. Dies sollte und wird er beim Großteil der Mannschaft wieder entfachen. Einige werden wohl auf der Strecke bleiben, aber auch da sollte der Kader reichen um dann doch einigermaßen Souverän Meister zu werden.
Mich würde es für den Trainer freuen. Freuen würde es mich auch ein bisschen für Keller und Rothammer. Denn dann würden sie wirklich nochmal mit einem Blauen Auge davon kommen und wohl nie wieder kalkulierbare Fehler eingehen. Diese Hoffnung hab ich mittlerweile...

Sollte es nicht klappen, dann wäre Herrlich wohl wieder weg, aber definitiv auch der Keller!

So oder so ist es in meinen Augen eine Win Win Situation.

Wobei mir die Meisterschaftsvariante lieber wäre. Denn ich verspreche hiermit, sollten wir Meister werden, dann steigen wir auch auf. Wetten können vorgeschlagen werden :D

Was bleibt noch zu sagen? Ab sofort muss nach vorne geschaut werden und alles für die Meisterschaft investieren! Natürlich sollte man immer wieder mal "sticheln", nicht das die Fehler von HR und CK vergessen werden. Und nein, wir sollten es NICHT gut sein lassen. Denn solange ich Regionalligaspiele ansehen muss, solange sollten die Verantwortlichen auch die Kritik ertragen müssen. Finde dies nur Fair :!:

Also, alles für den Jahn und der Mission Wiederaufstieg!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Wird die Rückrunde Herrlich? Winterfazit...

Beitrag: # 19093Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 5. Feb 2016, 13:27

Höchste Zeit, dass es wieder losgeht.
Entscheidend sind die ersten beiden Spiele. Ich lege mich auch fest: Wenn wir da nicht gut aus den Startlöchern kommen, wird es nichts mit Platz 1.
Aber wenn ... wir gegen Augsburg mit drei Punkten starten ... und dann mit einer vierstelligen Fanzahl im Rücken in Amberg Punkte holen ... dann ist die Euphorie wieder da, die wir dringenst brauchen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Wird die Rückrunde Herrlich? Winterfazit...

Beitrag: # 19212Beitrag Socrates
So 14. Feb 2016, 13:55

Ich habe mir mal die personellen Veränderungen in der Winterpause bei unseren Konkurrenten um die
Meisterschaft angesehen. Falls ich nichts übersehen habe, sieht es folgendermaßen aus:

UNTERHACHING

Da scheint man die Zusatzeinnahmen aus dem DFB-Pokal gut angelegt zu haben. Es wurden mit Vitalij
Lux und Caleb Clark zwei Mittelstürmer verpflichtet. Lux kommt vom Ligakonkurrenten FCN II und hat
eine Bilanz von 39 Toren/11 Assists in 95 RL-Spielen. Clark kommt aus Kanada/Vancouver, ist aber in
Deutschland kein unbeschriebenes Blatt: Für den FCA II hat er 8 Tore/8 Assists in 26 RL-Spielen zu
verzeichnen.
Nummer 3 der Neuzugänge ist der Rückkehrer Sascha Bigalke: Der hat schon 2. Liga und sogar ein 1 Spiel
in der 1. Liga gemacht, zusätzlich 50 Drittligapartien mit 8 Toren/12. Assists.
Insgesamt wohl eine deutliche Verstärkung der Offensive. Die beste Defensive der Liga haben sie ja
bereits.

FCB II

Hier gab es mit Kurt und Gaudino zwei prominente Abgänge. Hinzugekommen ist lediglich ein (Ersatz-) Torwart
namens Hundertmark aus der eigenen U 19. Nachdem Kurt und Gaudino bei weitem nicht ihr Potential zeigen konnten, ist es fraglich, ob ihre Abgänge tatsächlich eine Schwächung des Teams sind. Möglicherweise gibt das jetzt anderen Spielern im Kader einen Ruck, bleibt abzuwarten.

FCN II

Mit Lux (Haching sh. oben) und Kapitän Theisen (Fortuna Köln) sind 2 absolute Leistungsträger gegangen.
Zugänge gab es nicht.

Wacker:

Hier gab es eine Verstärkung mit dem vertragslosen Subasic auf der Linksverteidigerposition. Auch kein
unbeschriebenes Blatt in Deutschland: Hat für Dynamo Dresden 26 Spiele/3 Tore in der 2. BL gemacht.
Dann hat man noch einen 17-jährigen namens Hüttmair vom FC Braunau für den Sturm geholt.

Unterm Strich denke ich, dass der FCN II sich aus dem Titelrennen verabschieden wird. Haching wird
richtig angreifen. Die Aussagen von Schwabl, man peile den Aufstieg erst in den nächsten Jahren an,
halte ich für Understatement. Würde ich auch so machen und dem SSV die (berechtigte) Favoritenrolle
zuschieben. Wacker geht sowieso als Tabellenerster ins Rennen und hat sich zumindest voraussichtlich
auf einer Position verstärkt, und der FCB II hat auch ohne Kurt und Gaudino genügend Talente um
ganz vorne mitzuspielen (solange sich manche von denen nicht schon in der CL kicken sehen :wink: ).

Meine Prognose somit ein enger Vierkampf mit der Pflicht für uns als Erster abzuschneiden. Die Plätze
2-4 dürfen sich dann Wacker, Haching und der FCB II gerne teilen.
Illertissen könnte noch als Joker eingreifen, ich glaube aber nicht, dass sie auf Dauer das Potential
haben.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Wird die Rückrunde Herrlich? Winterfazit...

Beitrag: # 19213Beitrag KLP
So 14. Feb 2016, 18:00

Sehr schöne Zusammenfassung. Danke für deine Mühen!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Wird die Rückrunde Herrlich? Winterfazit...

Beitrag: # 19214Beitrag Hille
So 14. Feb 2016, 21:05

Danke Socrates, sehr schöne Zusammenstellung!

Ich sehe leider im Moment Unterhaching tatsächlich als stärker an als den Jahn. Die hatten vor der Winterpause schon einen Lauf und die Einkäufe sind sehr stark. Solche Einkäufe hätte ich ehrlich gesagt vom Jahn erwartet (die Zusatzeinnahmen von Haching sind mir natürlich klar, trotzdem...). Den Rest Deiner Einschätzung teile ich.
Für mich heißt das, dass der Jahn auf keinen Fall mehr straucheln darf. Solche Punkteverluste wie am Ende der Rückrunde darf es schlicht nicht mehr geben, weil ich nicht glaube, dass Haching noch viele Punkte liegen lassen wird.
Wird auf jeden Fall ne Enge Kiste...
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Wird die Rückrunde Herrlich? Winterfazit...

Beitrag: # 19215Beitrag Socrates
So 14. Feb 2016, 21:29

Hachings Entwicklung ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass man gerade mal mit einer
halben Mille in die Saison gestartet ist. Auch mit den Einnahmen aus dem DFB-Pokal haben wir
aber immer noch den dickeren Geldbeutel:

http://www.merkur.de/sport/amateur-fuss ... 99058.html

Qualitativ haben die sich aber sicher am besten verstärkt. Wir müssen gegen Ende der
Saison noch in Burghausen und bei den Bayern spielen, somit dürfen wir uns bei den echten Amateuren
wirklich nicht mehr viele Ausrutscher erlauben. Entscheidend für uns wird wohl auch sein, ob es
Herrlich schaffen wird, unsere Defensive zu verbessern. Das Problem wurde ja auch von ihm oft
angesprochen und während der Winterpause hat man intensiv daran gearbeitet.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Wird die Rückrunde Herrlich? Winterfazit...

Beitrag: # 19216Beitrag Schoko
Mo 15. Feb 2016, 07:30

Socrates hat geschrieben:Entscheidend für uns wird wohl auch sein, ob es Herrlich schaffen wird, unsere Defensive zu verbessern.
Für mich DER entscheidende Faktor. Unsere Achillesferse. Damit steht und fällt die Saison, auch in den möglichen Relegationsspielen.Gegen Augsburg, die drittschlechteste Offensive der Liga, erwarte ich schonmal die Null.

Antworten