SSV Jahn vs. Augsburg II

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19437Beitrag Violence
So 28. Feb 2016, 18:59

Oscar hat geschrieben:
Hoff mer mal, dass sich das in Grenzen hält, denn solche Snupiss wie auf den Fotos bringen ein Team nicht weiter, aber leider haben sie sich scheinbar den Jahn als Spielwiese nun ausgesucht.
...dann lieber einen Sponsor weniger.

siehe: http://www.ssv-jahn.de/home/business/news/4685
Jetzt hab ich extra diese "Snupiss" Aktion nicht verlinkt und dann kimmst du daher :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19438Beitrag daredevil
So 28. Feb 2016, 19:01

Hesse auf die Bank zu setzen kann ich auch nachvollziehen. Er war wirklich total von der Rolle seit mindestens 10 Heimspielen.
Eure Einschätzung bezüglich der Neuen würde ich auch teilen. Hyseni erübrigt sich. Wer 2 mal einschweißt hat eine 1 egal ob er sich die restliche Zeit eingegraben hat oder nicht. Vor allem Nandzik (wie schreibt man den) würde ich als absolute Verstärkung ansehen. Er sieht aus wie Trettenbach mit Hesse gekreuzt und spielt auch ein bisschen wie Trettenbach finde ich. Die Bewegungen sind jedenfalls ähnlich...
Vor allem finde ich dass man bei Nandzik gesehen hat dass er unbelastet ist und einfach Erfolg haben will. Der ist total ausgeflippt nach dem Schlusspfiff.
Hein war auch ein Pfeiler und auch Geipl hab ich wie ihr positiv gesehen.
Ansonsten hat das aber alles nicht ineinander gegriffen und es gab auch nicht wirklich Spielkultur und Ballstafetten.
Ich würde mir auch immer noch mehr Gefahr bei Ecken wünschen. Das halte ich auch für unentbehrlich wenn man aufsteigen will. Gestern wäre da ein dreckiges Tor nach einer Ecke soooo wichtig gewesen. Aber da strahlen wir halt einfach immer noch keine Gefahr aus. Im Gegenteil.

Wer will Herrlich schon scheitern sehen? Keiner! Vielleicht fast keiner. Keiner von uns auf jeden Fall. Aber bei manchen Angestellten kann ich mir da schon vorstellen dass sie andere Gedankengänge haben.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19439Beitrag daredevil
So 28. Feb 2016, 19:05

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Vielen Dank an alle, die hier für die am Samstag Verhinderten (z.B. für mich) relativ detailiert berichtet haben.
Eine Sache würde mich speziell noch interessieren: War Heiko Herrlich nach dem Sieg bei den Fans vor der Südtribüne?
Nö.
Ist glaub ich auch ein Problem so früh ohne nachhaltigen Erfolgsnachweis und ohne die Mannschaft Orientierung und Zusammenhalt gegeben zu haben. Ich finde dass es sowas nur braucht wenn wirklich alles stimmig ist und passt. Zur Zeit würde ich sagen haben da intern grad einen Grabenkampf laufen. Für den Erfolg ist das in der Regel der Killer...

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19440Beitrag bavarianhillbilly
So 28. Feb 2016, 19:55

Die von daredevil erwähnte Unbeschwertheit und die gute Stimmung ist es, die in der Vergangenheit oft zum Erfolg geführt hat. Dies war vielleicht auch der Schlüssel zum anfänglichen Erfolg in dieser Saison. Nach einer gewissen Zeit scheinen viele (unerfahrene oder junge) Spieler einen Rucksack mit sich zu tragen. Die sollen doch bitte nur am Platz und im Training alles geben. Ein 'ihr spielt für ganz Ostbayern', ein für Spieler unwichtiges Gesamtkonzept, theoretisches Motivationsgequatsche, eine Neuerklärung der Fußballwelt, Sponsoren-Partys und viele schlaue Sprüche dürfen die Spieler und den Trainer (der ist aber Profi genug) nicht belasten. Fußball ist am Ende ein doch recht einfaches Spiel und nur darauf sollten sich die Spieler konzentrieren dürfen und müssen. Aber leider kehrt einfach keine wirkliche Ruhe in den Verein ein. Und nur damit könnte man sich endlich um das Wichtigste (das Sportliche) kümmern. HH traue ich aber zu, die Ordnung im Team wieder herzustellen und vielleicht kann er sogar irgenwann einmal ein Team nach seinen eigenen Vorstellungen zusammenstellen.
Zuletzt geändert von bavarianhillbilly am So 28. Feb 2016, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19441Beitrag Jahnfan aus AB
So 28. Feb 2016, 19:55

Danke Devil für die Antwort.
Das ist genau das, was fehlt um wirklich erfolgreich zu sein.
Ehrlich gesagt verzichte ich gerne auf WLAN-Empfang und sonstigen Firlefanz. Dagegen fände ich es wichtig, dass Fans, Mannschaft und Trainer zusammenhalten.
Zum Beispiel durch nonverbale KOMMUNIKATION.
Ich weiß, alle anderen hier sehen das genauso.
Vielleicht kommt er ja nach unserem Sieg in Amberg zu uns ...

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19442Beitrag Oscar
So 28. Feb 2016, 20:00

Violence hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:
Hoff mer mal, dass sich das in Grenzen hält, denn solche Snupiss wie auf den Fotos bringen ein Team nicht weiter, aber leider haben sie sich scheinbar den Jahn als Spielwiese nun ausgesucht.
...dann lieber einen Sponsor weniger.

siehe: http://www.ssv-jahn.de/home/business/news/4685
Jetzt hab ich extra diese "Snupiss" Aktion nicht verlinkt und dann kimmst du daher :mrgreen:
Vio, naja man muss sich schon überlegen wo mit wem man über dieses Phänomen "Events und Co" diskutieren will und kann. Bei dieser Geschäftsidee steckt ja sicherlich auch wieder unser Superstar CK dahinter
...und der sollte uns lieber einen SL mit Stallgeruch einstellen.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19443Beitrag bavarianhillbilly
So 28. Feb 2016, 20:44

Bewegte Bilder auf BFV.TV:
http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neui ... 86511.html
Unser Jahn ab Minute 17:28
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19444Beitrag daredevil
So 28. Feb 2016, 21:56

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Danke Devil für die Antwort.
Das ist genau das, was fehlt um wirklich erfolgreich zu sein.
Ehrlich gesagt verzichte ich gerne auf WLAN-Empfang und sonstigen Firlefanz. Dagegen fände ich es wichtig, dass Fans, Mannschaft und Trainer zusammenhalten.
Zum Beispiel durch nonverbale KOMMUNIKATION.
Ich weiß, alle anderen hier sehen das genauso.
Vielleicht kommt er ja nach unserem Sieg in Amberg zu uns ...
Gut benannt. Nonverbale Kommunikation!
Das muss vor allem mal von der Mannschaft ausgehen. Das muss ich im Stadion spüren! Und da fehlts schon mal um Welten!
Und wenn es von dort spürbar ist ist irgendwann mal der Trainer dabei.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19445Beitrag Violence
Mo 29. Feb 2016, 08:09

Beim Jahn läuft es noch nicht rund
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 47859.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19446Beitrag KLP
Mo 29. Feb 2016, 11:16

Was mich wundert, dass das auch auf der PK keiner angesprochen hat (dieses Mal war ich nicht dabei, sonst hätt ichs wohl tatsächlich gefragt): Was war denn das mit dem Shawn Parker bitteschön für eine Geschichte? Er hatte das falsche Trikot dabei, auf dem Spielberichtsbogen stand, dass er die 6 hat. Angehabt hat er aber die 7.

Dann durfte er nicht rein und später schon. Christian Sauerer meinte dann ja auch "Shawn Parker mit der 6, heute aber mit der 7"... Ist das so korrekt, darf man das einfach? Jeder Mist ist reguliert aber das nicht? Oder liegt es daran, dass wir jetzt Amateure sind?
Vielleicht kann sich da ja mal ein Schiriexperte zu äußern. (Wink mit dem Zaunpfahl an Tobi)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19449Beitrag JayJay-_-
Mo 29. Feb 2016, 13:44

KLP hat geschrieben:Was mich wundert, dass das auch auf der PK keiner angesprochen hat (dieses Mal war ich nicht dabei, sonst hätt ichs wohl tatsächlich gefragt): Was war denn das mit dem Shawn Parker bitteschön für eine Geschichte? Er hatte das falsche Trikot dabei, auf dem Spielberichtsbogen stand, dass er die 6 hat. Angehabt hat er aber die 7.

Dann durfte er nicht rein und später schon. Christian Sauerer meinte dann ja auch "Shawn Parker mit der 6, heute aber mit der 7"... Ist das so korrekt, darf man das einfach? Jeder Mist ist reguliert aber das nicht? Oder liegt es daran, dass wir jetzt Amateure sind?
Vielleicht kann sich da ja mal ein Schiriexperte zu äußern. (Wink mit dem Zaunpfahl an Tobi)
Die gleiche Frage hab ich mir aber auch gestellt..
Vorallem wird er ja mit der 6 am Spielberichtsbogen stehen.

Hammelliga!
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19450Beitrag Violence
Mo 29. Feb 2016, 14:11

JayJay-_- hat geschrieben:
KLP hat geschrieben:Was mich wundert, dass das auch auf der PK keiner angesprochen hat (dieses Mal war ich nicht dabei, sonst hätt ichs wohl tatsächlich gefragt): Was war denn das mit dem Shawn Parker bitteschön für eine Geschichte? Er hatte das falsche Trikot dabei, auf dem Spielberichtsbogen stand, dass er die 6 hat. Angehabt hat er aber die 7.

Dann durfte er nicht rein und später schon. Christian Sauerer meinte dann ja auch "Shawn Parker mit der 6, heute aber mit der 7"... Ist das so korrekt, darf man das einfach? Jeder Mist ist reguliert aber das nicht? Oder liegt es daran, dass wir jetzt Amateure sind?
Vielleicht kann sich da ja mal ein Schiriexperte zu äußern. (Wink mit dem Zaunpfahl an Tobi)
Die gleiche Frage hab ich mir aber auch gestellt..
Vorallem wird er ja mit der 6 am Spielberichtsbogen stehen.

Hammelliga!
Danke Hans!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19451Beitrag Schoko
Mo 29. Feb 2016, 14:50

Ich bin seit davon entfernt ein Schiriexperte zu sein. Aber so lange Parker auf dem Spielberichtsbogen stand, dürfte im Grunde egal sein, mit welcher Nummer er spielt. Passiert eine Hammelliga drunter beim Jahn 2 auch öfter, dass Gegner, v.a. Torhüter, mit anderen Nummern spielen als im Bogen steht. Vorausgesetzt ist halt, dass kein anderer die 6 oder 7 hat.

Die hätten das Trikot auch einfach in eine 7 umtapen können oder so, hätte aber auch wenig ausgemacht. Deswehen glaub ich, dass das egal war. So viel ich mitbekommen habe, musste Herrlich dem zustimmen.

Aber der Anblick von Parker war schon lustig^^ Wie er da stand, bestellt und nicht abgeholt^^

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19453Beitrag zabo
Mo 29. Feb 2016, 18:28

Die Aussage von Daredevil macht mir Sorgen
Weisst du das es Gräben im Team gibt oder Vermutung

Die Leistung war schwach und Palionis gehört abgesetzt
Aber da alle IV verletzt sind,wird HH ihn nicht absetzen koennen

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19454Beitrag daredevil
Mo 29. Feb 2016, 19:38

zabo hat geschrieben:Die Aussage von Daredevil macht mir Sorgen
Weisst du das es Gräben im Team gibt oder Vermutung

Die Leistung war schwach und Palionis gehört abgesetzt
Aber da alle IV verletzt sind,wird HH ihn nicht absetzen koennen
Vermutung. Aber ich glaube dass man mit ein bisschen empathischer Grundausstattung nachvollziehen kann was in den einzelnen Köpfen vorgeht. Was denkt sich wohl George oder Trettenbach wenn sie nicht in der Startelf stehen? Was denkt sich Hofrath wenn er nicht mal im Kader steht? Hesse denke ich hat da noch am ehesten sowas wie Verständnis. Aber auch Ziereis dürfte seine Probleme mit dem neuen Trainer haben.
Die zuvor genannten sehen oder sahen sich (nicht zu unrecht) als Leistungsträger. Und von den Möglichkeiten und dem z. Teil gezeigten sind sie das in dieser Hammelklasse natürlich auch. Und jetzt finden sie sich auf der Bank in der vierten Liga. Oder gar nicht im Kader! Damit hat Hofrath natürlich ein Riesenproblem. Der sieht erstmal seine "Marke" zerstört. Ich kanns schon nachvollziehen was HH da macht. Ich hab nur Angst dass es so endet wie unter Smuda! HH will hier eine Ansage machen. So nach dem Motto "keiner ist mehr Wert als der andere und das Team gewinnt.......". Nur Leute wie Pusch Hofrath und manch anderer wird darauf nicht wirklich können. Der eine oder andere denkt doch schon ans Saisonende und daran wo er in der nächsten Spielzeit die Stiefel schnürt. Hier bei uns als "Superstar" zu glänzen ist da denke ich ein wichtiges Kriterium. Und dann kommt dir einer mit der Winter - Olympiade 1980 und schickt dich zur Zweiten.
Es ist deutlich zu sehen dass wir eben keine verschworene Truppe auf dem Platz haben sondern eine Ansammlung von Individualisten.

Ich meine dass das nur funktionieren kann wenn der Trainer wirklich die rückhaltlose Unterstützung des Umfelds hat. Und dazu gehören auch die Zuschauer. Ich für meinen Teil bin da schon dazu bereit. Vor allem weil ich nicht weiß welchen Trainer wir haben müssten damit unsere Buben zufrieden wären. Aber ob das alle anderen auch so sehen wenns demnächst wieder erbärmliche Vorstellungen aber mit 0 Punkten setzt?

Antworten