SSV Jahn vs. Augsburg II

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19410Beitrag Violence
Sa 27. Feb 2016, 11:03

Der Platz an der Sonne
Ein Kommentar von Jürgen Scharf
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 47389.html
Hat er wieder gesoffen.... :shock:
Der letzte Absatz ist wieder mal lustig (denkt er wohl)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19417Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 27. Feb 2016, 15:53

Jawoll! Tolle Moral der Mannschaft!
Und jetzt alle nach Amberg und die nächsten drei Punkte erschreien!!
P.S. Wer hat eigentlich 3-2 getippt? Wer hat die Zuschauerzahl auf zwischen 4000 und 5000 getippt? 8)

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19418Beitrag Hille
Sa 27. Feb 2016, 16:44

Die Moral der Mannschaft war gut, keine Frage. Gott sei Dank hat der Jahn das Spiel noch drehen können, was bin ich froh. Hier nicht gleich zu verlieren war sauwichtig. Aber ganz ehrlich: was für eine schlechte Abwehr. Offen wie ein Scheunentor, da wird zugeschaut, wie sich der Gegner durch den Strafraum kombiniert. Hätten die Augsburger da konsequenter abgeschlossen, dann wäre die Kacke am Dampfen gewesen. Der Tiefpunkt war aber Palionis. Wenn er keinen Bock hat, dann soll er halt daheim bleiben... .Sowohl körperlich als auch geistig langsam, die Augsburger konnten teils völlig ungestört in unserem Strafraum aufspielen. Die Defensive muss deutlich besser werden.
Gut gefallen haben mir die Neuen und auch beim Spielaufbau sehe ich eine deutliche Weiterentwicklung.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19419Beitrag Bene
Sa 27. Feb 2016, 16:51

Was für ein furchtbarer Kick von unserer Mannschaft...
Ich kann mich an keinen Spielzug erinnern. Nur uninspiriert nach vorne gedroschene Bälle, ganz viele Ballverluste, Fehlpässe, technische Fehler, keinerlei Spielaufbau erkennbar.
Gut, dass es endlich freies WLAN im Stadion gibt. Da kann man sich nebenbei ablenken von solchen Grottenkicks.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19420Beitrag Violence
Sa 27. Feb 2016, 17:43

JAHN FEIERT AUFTAKTSIEG
Der SSV Jahn kann zum Auftakt in die Rest-Rückrunde einen Sieg einfahren - und was für einen! Bis fünf Minuten vor Schluss lag die Jahnelf mit 1:2 hinten, in einer fulminanten Schlussphase trafen Hyseni (85.) und Lais (90.) zum glücklichen, aber keinesfalls unverdienten Heimsieg. Neuzugang Haris Hyseni ist mit seinen zwei Treffern gut in Regensburg angekommen.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/4704

Jahn erkämpft glücklichen Sieg
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 47498.html

Die einen schreiben "keinesfalls unverdient" und die anderen reden von nem "glücklichen Sieg" :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19421Beitrag Bene
Sa 27. Feb 2016, 18:03


zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19423Beitrag zabo
Sa 27. Feb 2016, 18:43

Das schlimme HH fand das Spiel in Hz2 auch vor der 85 min gut

Die Trainer sehen alle alles anders

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19424Beitrag Schoko
Sa 27. Feb 2016, 19:51

Violence hat geschrieben:Die einen schreiben "keinesfalls unverdient" und die anderen reden von nem "glücklichen Sieg" :mrgreen:
Das eine schließ das andere ja nicht aus :wink:

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Keine Offenbarung gegen Augsburg II.

Beitrag: # 19426Beitrag Jürgen Herda
Sa 27. Feb 2016, 23:11

Jahn Regensburg dreht das Spiel in den letzten 5 Minuten: Wörns enttäuscht, Herrlich überglücklich
+++Mühen der Jahn-Ebene+++„Uwe, Uwe“-Rufe.

http://www.onetz.de/regensburg-in-der-o ... 00452.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19431Beitrag daredevil
So 28. Feb 2016, 14:09

Also ich hab schon das Gefühl dass ich ein anderes Spiel gesehen habe. Oder eben Herrlich.
Aus meiner Sicht war das ein absoluter Grottenkick von uns der sich nahtlos in die Vorstellungen von vor der Winterpause einreiht.
Extrem viel eigenverschuldete Ballverluste. Kaum zu glauben wieivel Probleme wir haben den Ball kontrolliert über 3 Stationen zu spielen. Und wir haben wieder 2 Gegentore bekommen und es hätten auch deutlich mehr sein können. Wo ist nun die verbesserte Verteidigung?
Faber war aus meiner Sicht ein Totalausfall! Mag sein dass es aus disziplinarischen Gründen angezeigt ist Trettenbach George Hesse und Hofrath draussen zu lassen. Aber wenn das dafür dann die Alternative sein soll dann mach ich einen Haken dahinter. Der Bursche hatte nach vorne hin nicht eine Aktion. Das 0:1 hat er verschuldet. Und die Flanke die zum Ausgleich führte war deutlich zu ungenau. Ich würde sagen dass wir trotzdem ausgeglichen haben und nicht deswegen.
Nochmal es war ein heftiges Gehacke und Gewürge ohne erkannbare spielerische Anlage und auch weit entfernt von Esprit.

Beim Freistoss der zum 3:2 führte habe ich mir gedacht was das jetzt soll dass Pusch den treten will. Sowas muss doch ein Rechter ausführen. Aber egal welche Standardsituation es ist und wo sie ausgeführt wird unser "künstlerischer Freigeist" muss sie ausführen. Auch wenns für den Erfolg eher nachteilig ist hab ich zumindest den Eindruck.
Zumindst hat HH da dann von aussen eingegriffen und ihn weggeschickt und angeordnet dass Hein ausführen soll.

Ich sehe insgesamt schwarz. Vorher war eigentlich schon kein Teamgeist zu spüren. Jetzt ist dagegen zudem noch ein Zerwürfnis erkennbar. Da wird glaub ich grad ein Kampf ausgetragen. Die geschassten Spieler sollten in der Tat diverses Überdenken und dem Grunde nach denke ich schon auch dass HH mit seinen Kritikpunkten recht hat. Allerdings scheint es uns unmöglich zu sein selbstkritische Spieler zu engagieren. Und dann stellt sich für mich die Frage ob man diesen Anspruch den HH (und auch ich) nach einem professionellen Verhalten bei unserem Spielermaterial und in dieser (despektierlich) Freizeitliga überhaupt haben kann ohne eine Themaverfehlung zu haben.
Ich sehe nur dass wir nun schon seit Jahren der Kontinuität Identifikation und einer Mannschaft mit Teamgeist wie einer Fatamorgana hinterherlaufen.

Stand jetzt würde ich sagen dass das nächste Experiment genannt Heiko Herrlich auch scheitern wird.

Und irgendwann...IRGENDWANN!!!!! sollten wir auch mal den Spielern eine Ansage machen dass wir die Ursache bei ihnen sehen. Denn die Burschen die wir hier engagiert haben scheint kein Trainer in diesem Land trainieren zu können. Die brauchen anscheinend einen Dompteur.....

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19432Beitrag Violence
So 28. Feb 2016, 14:48

So, a Nacht darüber geschlafen und nun schreib ich a bissl was zum Spiel.
Wo fang ich an?

Trennzaun:
Löblich das er nun nicht mehr durch die Mitte verläuft (Daumen hoch).
Leider gibt es nun doch etwas negatives dazu. Und zwar ist nun der neue Zaun die Trennung zu S1 und S4. Dies passt aber überhaupt nicht. Denn nun ist Block S1 und S4 größer als S2 und S3 zusammen! Schwierig deswegen weile keine Infos vorab gab. Denn alle die ein bisschenweiter links oder rechts standen wollten dies natürlich auch wieder. Jedoch verhinderte dies die Security. Resultat war ein sehr voller S2 / S3 Block und nicht so volle S1 und S4 Blöcke.
Angeblich sollten alle Dauerkartenbesitzer einen Brief diesbezüglich bekommen mit dem Hinweis die Dauerkarte in zB S4 zu wandeln.
Zu klären ist auch noch der Verkauf der Karten. Denn laut Onlineticketservice sind alle 4 Blöcke gleich groß. Sollten wirklich mal die Karten so verkauft werden (bei vollerem Haus), dann ist kuscheln angesagt. Und zwar in S2 / S3.
Bitte an die Jahnverantwortlichen: detaillierte Informationen an alle Fans damit man nicht vor dem Spiel diskutieren muss!

Rasen:
Ja sag a mal. Was war da los? Der 5 Meterraum vor der HJT sah ja nicht gut aus... Wie kann sowas sein? Da hat doch keiner gespielt in der letzten Zeit? Erfahrungsgemäß sind alle Rasen aller Stadien nach der Winterpause zumindest bedeckt mit einer geschlossenen Rasenfläche?!?
Auch hier wäre ein bisschen Transparenz seitens Jahn "nett".

Zum Spiel:
Da wollte ich ja warten bis DD was geschrieben hat. Wir hatten da gestern ziemlich ähnliche Ansichten.
Auf jeden Fall bin ohne Vorfreude ins Stadion gegangen. Na klar, es ist schön mal wieder Fußball zu sehen, keine Frage. Zu sehr hatte ich aber noch die letzten Spiele in Erinnerung. Da wo sich die Spieler für Brand ausgesprochen hatten, etc.
Und genau jetzt sieht man auch warum sie sich für diesen Trainer ausgesprochen hatten: er war einfach kein Schleifer! Keiner der mal Spieler auf die Bank setzt, keiner der mal drauf haut (so kam es mir damals schon vor und so denk ich immer noch).
Das die Spieler mal aus ihrer Komfortzone kommen sollten werden sie jetzt spüren. Da hab ich vollstes Vertrauen in HH.
Also, was war gestern gut am Spiel? Das man kurz vor Ende gewonnen hat? Das man einen Rückstand dreht? Na klar ist des Toll und pusht auch ein bisschen.... Aber wo kommen wir denn her? Wir waren 2. und nicht vorletzter!!! Als vorletzter, wenn man Richtung Abstieg schaut, da erfreue ich mich über diese Moral. Aber nicht wenn man aufsteigen will und muss.
Nee, nee... Da will ich von Anfang an eine andere Körpersprache sehen. Ich will dass unser Jahnstadion eine Festung wird und der Gegner sich niemals Punkte ausmalen darf. Was wollen die "Profis" mehr? Relativ volle Ränge und ALLE Spieler sind vollprofis. Also, was wollen diese Herren? Etwa höherklassig spielen? Da führt glaub ich nur der Weg am Aufstieg vorbei.
Und da denk ich mir bei Palionis eben, der will garnicht aufsteigen. Dem gefällt es hier in der 4. Liga gut. Da kann man ein bisschen kicken und schiebt gutes Geld ein.
HH sollte da wirklich über einen Wechsel bei der Position aber auch bei der Binde nachdenken.
Wäre für mich ein absolut positives Zeichen Richtung Mannschaft aber auch Richtung Fans. Die Fans haben sich aktuell auf ihn eingeschossen und des wird noch bitter für ihn. Vorallem weil er wie ein bockiges Kind wirkt und denkt er stehe über allem.
Faber wurde auch von DD angesprochen. Da tut mir der Junge leid. Eiskalt ins Wasser geschmissen und kein gutes Spiel gemacht. Vielleicht hätte er besser gespielt wenn wir keinem Rückstand nachgelaufen wären?
Positiv waren die beiden neuen und der Olli. Auch Geip hatte den Biss den man sich wünscht.
Diese Positionen machen mir dann doch noch Hoffnung auf die nächsten Partien.
Auch die taktische Vorgabe bezüglich frühes stören und dem Gegner Fehler aufzwingen funktionierte gut. Leider kann der Trainer nix dafür wenn die Spieler keinen Ball stoppen können. Dies würde ich aber auch nicht mehr üben lassen, das übt man in der F Jugend.

Also, überzeugt hat mich noch nix.. Von einem Sieg zuhause bin ich ausgegangen... Jetzt zählt es, Wiedergutmachung auf den Dorfplätzen der Region.
Da sollten sie sich zusammenreißen, denn sonst spielen einige in Zukunft ständig auf Dorfplätzen!
In Amberg wird es wohl ein Heimspiel was die Fans betrifft. Spieler, nutzt diese Chance um den Funken überspringen zu lassen. Wir warten drauf!!!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19433Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 28. Feb 2016, 16:46

Ich weis nicht, ich zweifle langsam an das man dem Großteil dieser Manschaft was beibringen kann wenn ich sehe wo Palionis gestern rumgelaufen ist, hatte man wirklich den Eindruck der kapiert seinen Auftrag nicht so wirklich. Ich sehe das wie Vio HH hört sich in jedem Wort das er sagt an wie ein echter Fachmann, und als Profi weis er, das man auch mal draufhaun muss auch ich hab da volles Vertrauen zu ihm. Gegen einen Gegner wie Augsburg kann man es schon mal riskieren ein paar Klimavergifter draußen zu lassen.
Ich muss daredevil zur Abwechslung aber mal wiedersprechen, das Experiment HH sollte und darf man nicht scheitern lassen, im Gegenteil man sollte einigen Spielern klar machen das sie scheitern werden bzw einige am Ende der Saison schlicht den laufpass geben, man sollte gewissen Leuten klar machen das sie im Falle eines Aufstiegs froh sein müssen hier beim Jahn zu sein.
Wir als Fans sollten jetzt dafür sorgen das die Manschaft merkt das wir für HH sind, den er ist ein guter Trainer und der letzte der jetzt ein unruhiges Umfeld verdient hat.
Wir sollten absolut hinter dem Trainer stehen und ihm den Rücken stärken nur so kann er auf gewisse Leute die es verdient haben weiter einwirken (draufhaun) wenn sie das wirklich so brauchen.
Den Spielern muss klar sein das sie nicht mehr am längeren Hebel hocken und das ihr Bauchpinsler jetzt in Rostock pinselt und gott sei dank nicht mehr hier.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19434Beitrag Hille
So 28. Feb 2016, 17:20

Das mit den Trennzäunen fand ich im Übrigen extrem störend. In erster Linie natürlich weil ich die "falsche" Karte hatte :wink: Von mangelnder Information von Seiten des Vereins bzw. der Stadt will ich hier gar nicht sprechen, die hat es ja gegeben, aber im Stadion selber hat sichs dann schon anders dargestellt irgendwie. Aber das nächste Mal wissens ja alle. Von der Security erwarte ich das nächste mal ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl. Wie Vio schon sagt, wenn der Block S4 schlecht gefüllt ist kurz vor Spielbeginn, sollten Leute die rüber wollen auch dürfen. Dass die Blockeinteilung tatsächlich so exekutiert worden ist finde ich im Hinblick darauf übrigens witzig, dass das die gleichen Ordner sind, die jedesmal abtauchen, wenn die Hütte voll ist und nichtmal die Notabgänge freigehalten kriegen :wink:

Zum Spiel hab ich eigentlich gar nichts mehr hinzuzufügen. Palionis Spiel empfand ich als Frechheit, ich weiß nicht ob er nicht will oder nicht kann. Hier muss wirklich was passieren, schlechter gehts ja kaum noch. Engagiert fand ich Oli Hein, bei dem ich wirklich das Gefühl hatte, er will unbedingt ein gutes Spiel machen und die beiden Neuen. Der Spielaufbau war deutlich besser als bei dem Testspiel gegen Offenbach (ein anderes habe ich nicht gesehen), was aber nicht viel heißen mag.
Über Hofrath und Trettenbach will ich gar nichts sagen, ich weiß nicht was da abgelaufen sein kann oder grade abläuft, grade Trettenbach kann aber durchaus gute Tage haben und ich würde eigentlich ungern auf ihn verzichten. Hesse erst spät zu bringen finde ich allerdings richtig. Der war schon zur Mitte der Hinrunde völlig außer Form und hat (gefühlt) keinen anständigen Spielzug mehr gebracht. Lieber lass ich ihn draußen und hoffe, dass er mit seinem Tempo als Joker sticht. George war lange verletzt, den hab ich gestern aber auch eher als verzichtbar empfunden.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19435Beitrag Jahnfan aus AB
So 28. Feb 2016, 18:34

Vielen Dank an alle, die hier für die am Samstag Verhinderten (z.B. für mich) relativ detailiert berichtet haben.
Eine Sache würde mich speziell noch interessieren: War Heiko Herrlich nach dem Sieg bei den Fans vor der Südtribüne?

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: SSV Jahn vs. Augsburg II

Beitrag: # 19436Beitrag Oscar
So 28. Feb 2016, 18:43

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: Wir sollten absolut hinter dem Trainer stehen und ihm den Rücken stärken nur so kann er auf gewisse Leute die es verdient haben weiter einwirken (draufhaun) wenn sie das wirklich so brauchen.
Den Spielern muss klar sein das sie nicht mehr am längeren Hebel hocken und das ihr Bauchpinsler jetzt in Rostock pinselt und gott sei dank nicht mehr hier.
HH hat es versucht (extrem durchgewechselt) und gewonnen (durchschnauf). Es hätte auch in die Hose gehen können, war aber nicht so, und jetzt kann man auf Grund der Tatsache, so wie man das Spiel noch gedreht hat, Kraft und Stärke daraus schöpfen für die nächsten Spiele.
Denke mal, dass in den Beinen immer noch viel Kater steckte. Die ersten Spiele der Rückrunde muss man positiv gestalten, dann läuft es von Spiel zu Spiel besser.
Die Spieler wissen nun, unser Trainer wechselt durch. Wenn ich nicht genug zeige im Training und Spiel, dann bin ich schnell wieder draußen (Ein Punktsieg für den Trainer).
Wenn das in den Köpfen der Spieler angekommen ist, dann werden wir vielleicht schon bald auf den beiden Außenverteidigerposten kleine wuselige Wühler ackern sehen, dass man nimmer weiß wer ist der Tretti und wer ist der Nandi und auch auf Hofi wird wieder seine Flankenläufe machen. :wink:

Frischer Wind tut gut und eine frische Brise hat noch Keinem geschadet, noch dazu wenn es gut aus geht.

Ich glaub unser ExTr CB war nicht der einzige Bauchpinsler.
Mit zunehmenden Erfolg werden halt auch immer mehr Typen in die Continental-Arena kommen, Die, solange es noch den alten Jahnground gab nicht mal wussten, dass man beim Fußball mit einem runden Leder spielt. Solche Entwicklungen sehe ich mit Misstrauen.
Die Typen und Events gaukeln den Spielern vor sie seien etwas Besonderes und werden deshalb nur von ihren eigentlichen Aufgaben abgelenkt.

Hoff mer mal, dass sich das in Grenzen hält, denn solche Snupiss wie auf den Fotos bringen ein Team nicht weiter, aber leider haben sie sich scheinbar den Jahn als Spielwiese nun ausgesucht.
...dann lieber einen Sponsor weniger.

siehe: http://www.ssv-jahn.de/home/business/news/4685

Antworten