SSV Jahn vs. Illertissen

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19601Beitrag Violence
Fr 11. Mär 2016, 14:25

TURMFUNK UND TICKER GEGEN ILLERTISSEN
Topspiel-Zeit! Der SSV Jahn erwartet heute um 19 Uhr den FV Illertissen. Der Zweite empfängt den Vierten - ein echtes Gipfeltreffen in der Regionalliga Bayern! Nach dem 3:2-Sieg über den FC Augsburg II musste der Jahn aussetzen. Das Oberpfalzderby am vergangenen Samstag musste abgesagt werden. Umso motivierter ist die Elf von Heiko Herrlich, heute den nächsten Sieg zu landen. Die Gäste sind aber gefährlich, seit acht Spielen ist der FVI ungeschlagen. Der Jahn will diese Serie zerstören, in Turmfunk und Ticker verpasst Ihr nichts! Wir sind ab 18:45 Uhr live für Euch dabei!
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/5254
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19607Beitrag Hille
Fr 11. Mär 2016, 20:48

Saugeil! Wichtiger Sieg! Hat sich von der Ferne auch sehr gut angehört. Bin schon gespannt auf eure Eindrücke.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19608Beitrag Violence
Fr 11. Mär 2016, 21:48

Feiertag für den SSV
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/5255

Jahn weist Illertissen in die Schranken
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 53207.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19609Beitrag Violence
Fr 11. Mär 2016, 21:51

Hille hat geschrieben:Saugeil! Wichtiger Sieg! Hat sich von der Ferne auch sehr gut angehört. Bin schon gespannt auf eure Eindrücke.
War echt stark, muss man schon sagen... Ganz anders als gegen Augsburg II, wobei Illertissen ein absolut anderes (Hosenschisser) System spielten.

Jetzt ess ich erst mal mein "Jann George Doppelpack-Menü" :D vom McDonalds auf und leg mich hin. Werd morgen ein paar Eindrücke niederschreiben.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19610Beitrag Bene
Fr 11. Mär 2016, 22:22

Ein völlig ungefährdeter 4:0-Sieg, den ich noch nicht so recht einordnen kann.
Es war sicher eine klare Leistungssteigerung zum Augsburg-Spiel erkennbar, aber der Gegner war dieses Mal auch ein anderer, vor allem ein sehr sehr harmloser.
Zumindest trat unsere Mannschaft heute wesentlich selbstsicherer und weniger verkrampft auf, auch wenn es wieder, vor allem in der ersten Halbzeit, ein paar üble Fehlpässe und riskante Abwehrmanöver gab.
Die doch recht glücklichen Tore zum 2:0 und 3:0 (Eigentor und abgefälschter Schuss) spielten uns natürlich in die Karten, denn danach war das Ding gelaufen. Aber man hatte nie das Gefühl, dass Illertissen da irgendwas reißen könnte.
Hervorzuheben ist Nandzik, mit ein paar tollen pfeilschnellen Flügelläufen und Flanken.

Ich sag mal: Aufwärtstrend erkennbar, aber spielerisch noch viel Luft nach oben. Ein klareres Bild wird man eh erst bekommen, wenn die Auswärtsspiele anstehen.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19611Beitrag Socrates
Fr 11. Mär 2016, 23:06

Heute gabe es kaum etwas zu motzen. Bis auf eine kurze Drangphase der Illertissener nach der
Pause, als diese kläglich zwei dicke Chancen versemmelt haben, war unser Team das dominantere
und in allen Belangen überlegen. Nach dem 2:0-Eigentor war dann der Keks gegessen. Der Sieg war
auch in dieser Höhe absolut verdient.

Ohne die Leistung jetzt schmälern zu wollen, aber Illertissen hat gespielt wie ein Absteiger.
Die oft stümperhaften Bemühungen der Schwaben zum Torerfolg zu kommen konnten fast schon Mitleid
erwecken.

Kaum zu glauben, dass dieses Team bereits 37 Tore geschossen hat und als Tabellenvierter (!) angereist
ist.

Das einzige mit "Spitzenspiel"-Niveau bei denen war der berühmte Trommler und dessen Schar, die auch
noch nach dem 0:4 ihre Mannschaft und/oder sich selbst gefeiert haben.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Der Unterhaltungswert ist zurück in der Conti-Arena

Beitrag: # 19612Beitrag Jürgen Herda
Sa 12. Mär 2016, 02:04

Jahn Regensburg zertrümmert Illertissens Serie

Das letzte Spiel des SSV Jahn Regensburg, das wirklich Spaß gemacht hat in der Continental-Arena, war das 5:0 gegen Greuther-Fürth II im Oktober vergangenen Jahres – deshalb ganz einfach: Danke für das 4:0 gegen den FV Illertissen, für ein unterhaltsames Spiel, für vollen Einsatz und endlich mal wieder Unterhaltungswert für leider nur 3365 Zuschauer.

http://www.onetz.de/regensburg-in-der-o ... 90654.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

jahnfan88
Beiträge: 65
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:49

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19613Beitrag jahnfan88
Sa 12. Mär 2016, 07:48

Endlich mal wieder ein ganz entspanntes Spiel und ein in dieser Höhe absolut verdienter Sieg. Natürlich war Illertissen nicht der erwartet starke Gegner, aber dafür kann man wirklich eine klare Spielidee des Trainers
sehen. Die Räume werden eng gemacht, viele Zweikämpfe geführt, keine Konter zugelassen. Das hat auch zur Folge das es nicht von Anfang an ein Spektakel ist, wie bei Brandt aber da hat es einfach zuviel Räume für die Gegener gegeben, dies scheint jetzt vorbei zu sein. Man muss ordentlich verteidigen in der Liga und dann nach vorne spielen, unsere Tore machen wir immer dafür haben wir zu viel Qualität.

Jetzt heißt kurz freuen und volle Konzentration auf Bayreuth, sauber verteidigen, Tor machen und 3 Punkte mitnehmen!!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19615Beitrag Violence
Sa 12. Mär 2016, 08:47

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19619Beitrag KLP
Sa 12. Mär 2016, 16:05

Gestern war irgendwie schon eine komische Stimmung vor dem Spiel. Man hatte das Gefühl, dass keiner so recht wusste, wo wir stehen und der ein oder andere auch "Angst" hatte, dass wir gegen Illertissen nicht gewinnen und Burghausen wegzieht. Dazu war das Wetter auch nicht besonders, irgendwie fehlte die Flutlichtstimmung trotz Flutlichts.

Zäh fing auch das Spiel an, allerdings hat man doch recht schnell gemerkt, dass die Illertissner nicht gefährlich werden und wenn wir das verlieren, wieder nur durch eigene Fehler.
Dass das spielerisch keine Offenbarung war, ist glaub ich auch der Mannschaft und Herrlich bewusst. Allerdings kann man doch klar das Konzept erkennen, dass er vorgegeben hat. Kompakt bleiben, den Gegner früh unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Und da das nur klappt, wenn wirklich alle 11 Mann mitmachen, ist das doch ein Zeichen, dass momentan alle mitziehen und an die Idee glauben.
Deshalb ist dieser (hohe) Sieg auch so wichtig. Bisher klappte das mit den Toren halt, weil wir einfach individuell und athletisch diesen Teams in der Regionalliga überlegen sind. Durch diese individuelle Klasse haben wir ja auch die ersten 9 Spiele gewonnen, aber das geht halt nicht eine ganze Saison lang. Da benötigt man schon auch ein vernünftiges Mannschaftsgefüge.

Wenn aber stärkere Gegner kommen, die auch kompakt stehen können, brauchen wir auch spielerische Mittel. Da ist das kompakt Stehen nur eine Grundlage. Und dafür haben wir jetzt wieder eine Woche mehr Zeit diese zu erarbeiten. Hätten wir jetzt (unglücklich) verloren wäre es ein großer Rückschritt gewesen, weil man sich dann wohl im Training wieder verstärkt auf Stabilität konzentrieren hätte müssen.

Deshalb bin ich über den Sieg mehr als glücklich, vor allem auch weil Burghausen Federn gelassen hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass es echt schwer fällt sich auf solche Spiele zu freuen, deshalb kann ich auch die sinkenden Zuschauerzahlen verstehen. Vielleicht wenn die Ergebnisse mal wieder besser ausfallen und wir wieder oben stehen und auch auswärts gewinnen (die beste Werbung fürs nächste Heimspiel), vielleicht machts dann auch wieder mehr Spaß. Gut fand ich auch, dass zumindest Ziereis nach seinem Tor wieder Annäherung an die Kurve gesucht hat.

Zum Abschluss noch die Turmfunk-Interviews nach dem Spiel:

Interview mit den beiden Torschützen Ziereis und Hyseni
Interview mit Palionis
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19621Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 12. Mär 2016, 18:41

Auch ich möchte meine Einschätzung zum gestrigen Spiel abgeben. Zur Stimmung muss ich leider KLP recht geben das war gestern leider nicht so der bringer.
Zum Spiel:
Man sieht ganz klar was HH will, früh draufgehen immer einer sofort auf den Ballführenden und die Räume eng halten. Ich finde übrigens nicht das Illertissen besonders schwach war, vielmehr lag das an der eindeutigen Marschrute unserer Manschaft. Die Gäste konnten im Mittelfeld so gut wie keinen Ball ohne Druck zuspielen und die sind immerhin 4.
Man hat gott sei dank wieder gesehen wie individuell überlegen unsere Manschaft doch in der Liga ist vor allem bei den Standarts, eigentlich darf uns in Bestbesetzung und Ruhe in der Manschaft in dieser Liga keiner schlagen selbst ohne Konzept und das gilt auch für Burghausen. Ich bin mir ziemlich sicher das wir das Teilziel Religation auf jedenfall schaffen werden alles andere wäre mit der Manschaft auch eine riesen Blamage.
Schön auch das Burghausen heute verliert wir habens in der eigenen Hand und müssen das nachholspiel in Amberg auf jedenfall gewinnen um dort zu stehen wo man mit dieser Manschaft in dieser Klasse zu stehen hat.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19629Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 13. Mär 2016, 22:27

Mal noch ne Frage, kann sich einer irgendwie vorstellen was mit Fabian Trettenbach ist ? Der scheint keine Rolle mehr zu spielen, nicht mal bei Testspielen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19633Beitrag daredevil
Mo 14. Mär 2016, 11:31

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:Mal noch ne Frage, kann sich einer irgendwie vorstellen was mit Fabian Trettenbach ist ? Der scheint keine Rolle mehr zu spielen, nicht mal bei Testspielen.
Zu schwer! Sag ich schon immer.... :shock:

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19644Beitrag Violence
Di 15. Mär 2016, 17:37

Bewegte Bilder vom Spiel (via. 6:50)
http://www.bfv.tv
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19648Beitrag zabo
Di 15. Mär 2016, 20:07

bzgl. Trette
ich glaube HH ist mit der Fitness und Form einiger unzufrieden
Trette,Kurz,Hofrath,George,Hesse

Antworten