SSV Jahn vs. Illertissen

Alles rund um die Profis
Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19556Beitrag Jürgen Herda
Di 8. Mär 2016, 16:12

Interview mit Sportchef Christian Keller: „Ich hoffe, dass alle Spieler richtig wütend sind“. Unter Heiko Herrlich werden die Karten bei Jahn Regensburg neu gemischt: Eine Stammplatzgarantie hat keiner. Die Umstellungen beim Auftakt gegen Augsburg nährten Spekulationen über einen Riss im Gefüge. Sportchef Christian Keller hält dagegen.

http://www.onetz.de/regensburg-in-der-o ... 03021.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19558Beitrag Bene
Di 8. Mär 2016, 17:05

Was die einzelnen Spieler anbelangt, so hoffe ich doch, dass diese allesamt richtig unzufrieden und wütend darüber sind, dass sie aktuell nicht zur Startformation gehören und dies möglichst schnell wieder verändern wollen.

Wenn das mal gut geht...

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19561Beitrag Socrates
Di 8. Mär 2016, 20:56

Bene hat geschrieben:Was die einzelnen Spieler anbelangt, so hoffe ich doch, dass diese allesamt richtig unzufrieden und wütend darüber sind, dass sie aktuell nicht zur Startformation gehören und dies möglichst schnell wieder verändern wollen.

Wenn das mal gut geht...
Die Aussage ist grundsätzlich nichts weltbewegendes, das ist normaler Konkurrenzkampf in einer
Profimannschaft.

Nur: Nach diesem Prinzip hätte sich der Zitierte nach der grandiosen Zielverfehlung der letzten Saison
selbst auswechseln müssen... :wink:
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19564Beitrag Socrates
Di 8. Mär 2016, 21:23

Ach ja, und 3 Punkte sind ohne Wenn und Aber Pflicht.

Ist der legendäre Trommler von Illertissen eigentlich noch gesperrt? Wäre schade um ihn...:

https://www.youtube.com/watch?v=tl1DTD5A1UE
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19565Beitrag Jahnfan aus AB
Di 8. Mär 2016, 21:26

Überdies habe ich nicht den Eindruck, dass irgendein Spieler in letzter Zeit "wütend" war.
Dafür kenne ich sehr viele andere abseits des Platzes, die "richtig unzufrieden" sind.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19570Beitrag Bene
Mi 9. Mär 2016, 14:28

Socrates hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Was die einzelnen Spieler anbelangt, so hoffe ich doch, dass diese allesamt richtig unzufrieden und wütend darüber sind, dass sie aktuell nicht zur Startformation gehören und dies möglichst schnell wieder verändern wollen.

Wenn das mal gut geht...
Die Aussage ist grundsätzlich nichts weltbewegendes, das ist normaler Konkurrenzkampf in einer
Profimannschaft.
Für mich ist das mangelndes Fingerspitzengefühl. Denn wenn ich mir vorstelle, der Spieler ist aufgrund seiner plötzlichen Degradierung in die zweite Reihe eh schon angepisst und dann stellt sich der sportliche Leiter auch noch öffentlich und fast hämisch hin und meint "hoffentlich sind die Spieler richtig unzufrieden", finde ich das schon bedenklich und macht mir Angst, dass wir demnächst wieder Smuda'sche Verhältnisse innerhalb des Teams haben.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19572Beitrag Oscar
Mi 9. Mär 2016, 15:37

Es kommt darauf wie jeweils auf Unzufriedenheit reagiert wird.
Der Eine ist angestachelt und will zeigen dass er zur Ersten Wahl gehört.
Ein Anderer gibt auf uns sagt sich "bringt ja eh nichts".
Oder noch schlimmer "mir reicht es, null Bock und auf eine neue Saison/neuen Verein warten."
und dabei zum internen Stänkerer werden, wäre katastrophal.

"Hoffentlich sind die Spieler richtig unzufrieden" noch dazu hämisch ausgesprochen würde ich einem SL nicht empfehlen, noch dazu wenn er über Jahre selbst wenig nachzuweisen hat.

Eigentlich ist es auch eine Einmischung in die sportlichen Belange des Trainers.
Der könnte das eher ein bisschen verschmitzt den Spielern rüber bringen mit dem Hinweis "Jeder hat die gleichen Chancen und die Leistung (auch Trainingsleistung) zählt," was HH ja bisher gut macht.

Der SL sollte sich aus Mannschaft und Trainer raus halten!
Außer es läuft aus dem Gleis, die Leistung nimmt rapid ab wegen entstandener Wohlfühlzonen und Stammplatzgarantien. Aber da hat er sich ja mit seinem PRO leider hinter den Verursacher des Niedergangs gestellt.

Hoffe mal er lässt HH in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten.
Aber je größer der Erfolg sein wird um so mehr wird sich unser SL in den Mittelpunkt drängen ...könnte ich mir vorstellen.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19582Beitrag Violence
Mi 9. Mär 2016, 20:06

FOKUS AUF DAS TOPSPIEL
Nach dem abgesagten Oberpfalzderby kämpft der Jahn am Freitag wieder um Punkte in der Regionalliga Bayern. Der SSV empfängt dabei den FV Illertissen zum Topspiel, Anstoß in der Continental Arena ist um 19 Uhr. Wie Heiko Herrlich die Mannschaft auf das Duell mit dem Tabellenvierten vorbereitet, erfahrt Ihr wie immer in unserem Trainingsbericht:
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/5249
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19585Beitrag Bene
Mi 9. Mär 2016, 21:14

Kemmts fei alle zum Topspui!
Mia spuin fia eich.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19588Beitrag Violence
Do 10. Mär 2016, 13:12

FREIBIER AM FREITAG
Der SSV Jahn erwartet am morgigen Freitag den FV Illertissen zum Topspiel der Regionalliga Bayern. Vor der Arena gibt es ab 15:30 Uhr Freibier.
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/5250
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Geht Illertissens Siegeszug weiter?

Beitrag: # 19589Beitrag Jürgen Herda
Do 10. Mär 2016, 17:13

Jahn Regensburg empfängt schwäbischen Verfolger:

Top-5 unter den Schwaben-Witzen: „Fußballspiel in einer schwäbischen Stadt: Zur Seitenwahl wirft der Schiedsrichter eine Münze in die Luft – es gibt 2000 Verletzte.“ Ist es diese sparsame Zielstrebigkeit, die Schwabennester wie Heidenheim, Sandhausen und jetzt auch noch Illertissen so erfolgreich macht? Am Freitag, 19 Uhr, muss Jahn Regensburg gegen die Spätzünder von der Iller bestehen.

http://www.onetz.de/regensburg-in-der-o ... 08957.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19591Beitrag Violence
Do 10. Mär 2016, 18:16

Der SSV Jahn ist jetzt der Jäger
Illertissen wartet auf die Regensburger. Ein Sieg ist Pflicht, um die Tabellenspitze nicht aus den Augen zu verlieren.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 52813.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19593Beitrag Violence
Do 10. Mär 2016, 18:53

"... ALS WÄRE ES EIN ENDSPIEL!"
Nach dem spielfreien Wochenende geht es für den SSV Jahn am morgigen Freitagabend in der Regionalliga Bayern weiter, mit dem FV Illertissen ist dabei die Mannschaft der Stunde zu Gast an der Donau - die die Jahnelf aber mit allen Mittel bezwingen möchte, um an Wacker Burghausen dran zu bleiben. Ein hochspannendes Spiel steht also an! Anpfiff in der Continental Arena ist um 19 Uhr.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/5253

PK vorm Spiel:
https://m.youtube.com/watch?v=Oa5wQIlVzmA
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19594Beitrag KLP
Do 10. Mär 2016, 19:15

Ob wir uns den Topspielzuschlag leisten können?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Illertissen

Beitrag: # 19595Beitrag Violence
Do 10. Mär 2016, 19:15

KLP hat geschrieben:Ob wir uns den Topspielzuschlag leisten können?
Dafür gibt es ja a Freibier vorm Stadion...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten