Jahn Regensburg - Union Berlin

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 754Beitrag BLURT
Di 6. Aug 2013, 12:04

Wer wäre frei? Liest du etwa heimlich drüben mit und meinst Enrico Kern? Nicht vergessen, du bist gesperrt!

Hab eben mal "drüben" nachgelesen, gleiches Thema, ein guter Kommentar von caprese glaub ich. Der spielende Mittelstürmer, der in dieses System bei uns besser passen würde, sei in Liga 3 wohl kaum anzutreffen oder in sie hineinzulocken.
Seh ich auch so. Müsste ein extrem Unentdeckter, sprich Unterklassiger sein. Aber wenn man den nicht gefunden hat? Ist dann kick and rush die einzige Alternative?

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 755Beitrag BLURT
Di 6. Aug 2013, 12:16

Zu dieser These noch ein ergänzender Gedanke: was ein Enrico Kern noch drauf hat, weiß ich nicht. Aber um auch nur eine eingespielte Drittligaabwehr in ernsthafte Verlegenheit bringen zu können als sogenannter spielender Stürmer, musst du halt deutlich mehr drauf haben als dritte Liga. Beweis: sämtliche Pokalergebnisse. Gut verteidigen ist einfacher als Ribery.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

.......

Beitrag: # 757Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 6. Aug 2013, 14:13

Nein Blurt ich lese schon ne weile nicht mehr drüben, das Thema hatten wir gestern wärend des Spiels, und da wurde auch erwähnt das Kern wohl vereinslos sei.
Außerdem denke ich auch das durch geschicktes umstellen eventuell auch ne interne Lösung möglich wäre, mit Dressler kannst du jedenfalls nicht bis in den Strafraum kombinieren, der braucht ne andere Spielweise wie ich vorher schon erwähnt habe.
Außerdem wie du grade gesagt hast das solche spielenden Stürmer nicht in die 3. Liga zu locken wären, dazu kann ich nur sagen das in der Regionalliga einige bessere Stürmer zu haben gewesen wären, vielleicht wurde ja der billigste geholt was soll man dann jetzt anderes sagen als das Dressler Wunschkandidat gewesen ist.
Ich persönlich würde auf der Position von Dressler mal Abde probieren wenn er sich doch mal zusammenreißen würde wäre er einer unserer besten Fußballer.
Es ist auch nicht so das Dressler keine Stärken hätte aber hald die falschen für das Spiel das Stratos Spielen will und das es nicht funktioniert im Sturm muss er hald jetzt nach 3 Pflichtspielen erkennen und mal was probieren einige Möglichkeiten hätte er ja vielleicht noch.

Im Grundsatz kann ich die Idee mit dem Stoßstürmer schon verstehen Stoilov war ja ein ähnlicher Typ nur meines erachtens Technisch wesentlich besser, was hat der den ball behauptet und dann Zuckerpässe auf den Kreuzenden Jürgen Schmied gespielt mit dem hättest du so ein Spie sogar bis in den 16er
aufziehen können egal wie groß und schlacksig er ausgesehen hat der konnte auch am Ball ein bischen was.

Von der Idee das mit Dressler machen zu können muss er eben jetzt wegkommen, wobei ich Dressler nicht verteufeln will, den wenn mal die Brechstange rausgeholt werden muss und die hohen Bälle kommen in den letzten 15 min weil man vielleicht zurück liegt, dann könnte er durchaus seine Qualitäten haben und diese auch ausspielen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 758Beitrag BLURT
Di 6. Aug 2013, 14:55

Immerhin doch: Enrico Kern. Aber schön, dass wir über Fußball reden, gell?

(Und sonst? Alles ok? Beim Forumstreffen hat man sich leider verpasst, können endlich alle über Fußball reden?
War es das, was du wolltest? Dann könntest du es vergessen oder das Ganze abgeben. Weil dann hier keiner mehr mitmacht. Aber auch dazu bräuchte es ein Gespräch mit dir. Man kann sich auch schriftlich äußern. Unter "Verbesserungsvorschläge". Kann man auch Termine machen. Oder wars das jetzt? Bloß weil wir ein neues Mitglied haben, ist der Fall nicht erledigt. Wenn für dich doch, gib bitte Bescheid. Dann müssen sich eben alle noch einmal "umorientieren". Was, wies ausschaut, den geringeren Aufwand bedeuten würde.)

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 760Beitrag Bene
Di 6. Aug 2013, 15:13

Hier eine ausführliche Spielzusammenfassung:

http://www.youtube.com/watch?v=Gibm-PP2V3s

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

.......

Beitrag: # 762Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 6. Aug 2013, 15:35

Blurt ich werde mir die Leute die ich haben will jetzt selbst Kontaktieren, mit denen das weitere vorgehen zu besprechen sein wird, mich rausziehen muss keiner übrigens hab ich gestern auch jahnfan aus amberg gesehen er wird einer davon seiirn.

Auch wirds kein Treffen vor einem Fußballspiel mehr geben das machen wir außer der Reihe also Blurt sei einfach ein normaler user und lass dich überraschen wie es weitergeht den es wird weitergehen.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 765Beitrag Bene
Di 6. Aug 2013, 16:25

Es könnte alles so einfach sein...

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Beitrag: # 769Beitrag daredevil
Di 6. Aug 2013, 17:00

BLURT hat geschrieben: Mal ne Frage in die Runde: Ich bin ja jetzt selber nicht der große Spielsystemanalytiker, aber wie seht denn ihr die Interpretation des Mittelstürmers unter Stratos? Mal unabhängig davon, ob Dressler das ausfüllen kann oder nicht: macht der Typ bulliger Stoßstürmer Sinn in dieser Spielphilosophie?
Find ich ganz interessant dass du das aufwirfst. Ich für meinen Teil habe das auch gleich am ersten Spieltag mal gefragt. Denn wir spielen so was ich jetzt gesehen habe schon mal schnell überfallartig nach vorne. Und da kann es schon mal sein dass er am Mittelkreis steht und dann im Spurt nach vorne muss. Es kann auch gut sein dass er mal 25 Meter vor dem Tor die Murmel kriegt und muss dann die letzten Schritte noch selbst machen. Ich trau ihm das nicht zu. Was ich im Training gesehen habe und auch in den Spielen ist er einer der im Fallen am 5er das Runde ins Eckige drischt. Ich weiß auch nicht wo die hingeschaut haben bei ihm. Für mich ist er individuell zu schwach und ausserdem passt er nicht ins System. Aber der Stratos wird sich schon was gedacht haben dabei. Interessant ist dass er trotz seiner Größe auch kein Kopfballwunder ist. Schnell ist er auch nicht. Quirrlig auch nicht. Explosiv im Antritt --> Nein. Vielleicht kann er mit dem Rücken zum Tor den Körper gut reinstellen und dann nach aussen gut verteilen wenn die Aussen nachrücken. Mal sehen. Ich befürchte dass Dressler für uns ein Fehlkauf war. Kurz ging da schon gleich ganz anders hin.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 770Beitrag BLURT
Di 6. Aug 2013, 17:15

@ daredevil

Meine Frage betraf das Spielsystem mit "Stoßstürmer". Unabhängig von Dressler.

@ JFS30J

Wir möchten uns nicht überraschen lassen! Ist das so schwer zu verstehen? Wir möchten eine Alternative zum bestehendem Jahnforum sein und nicht dasselbe in Grün!
Aber es hat wohl keinen Sinn, das mit dir zu besprechen. Du verstehst anscheinend überhaupt nicht, wovon wir reden.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 771Beitrag BLURT
Di 6. Aug 2013, 17:32

Was soll überhaupt ein "normaler User" sein?
Da ist unten viel Platz zum Schreiben und den hast du jetzt auch. Und sag jetzt bitte nicht, ein normaler User ist einer mit Chef. weil dann reden wir sofort über einen normalen Chef hier. Und das willst du doch nicht, oder?

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Hallo BLurt

Beitrag: # 772Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 6. Aug 2013, 17:35

Hallo Blurt ich bitte dich nochmals deinen Ton zu ändern, sonst must du dich auch nicht wundern wenn ich dich nicht ins Boot hole ich kann dir nur versprechen das wir uns die nächsten Tage zusammenhocken und zwar mit den Leuten die ich für geeignet halte.
Auch ich fands doof gestern dazustehen und niemanden zu sehen also bitte ich dich nochmals warte ab so bald die Arbeitsgruppe steht die ich hinter den Kulissen versuche zu bilden werden weitere Schritte passieren solltest du denoch Fragen haben die du beantwortet haben willst sprich mich bitte in einem anderen Ton an
Um es öffentlich zu machen
Fragen werde ich Vio,Bene,Daredevil,Max,und den Amberger Jahnfan
Sobald ich zumindest von einigen eine Zusage habe bzw Unterstützung zugesichert bekommen habe
werden wir das Forum werbefrei machen und eine eigene Adresse in angriff nehmen.
Natürlich war das nicht nur eine Laune und ich wiederhole es nochmals das ich bin da mit Herzblut dabei und war sehr lange sehr Krank leute da ging nichts bzw ging meine Gesundheit vor da auch mein HOCHZEITSTERMIN schon lange feststeht und ich nicht gewillt war ihn mit einem entstelltem Äußeren wahrzunehmen ging meine Gesundheit vor.
Gesten war ich wie gesagt da und es war natürlich schlecht das wir nicht zusammengekommen sind es liegt vermutlich auch am erkennen deswegen sollten wir außerhalb des Jahnstadions eine Verabredung machen, mein Haus wird zwar nicht grade zentral in der Mitte liegen jedoch biete ich es gerne als Treffpunkt an und wir besprechen bei gegrilltem Schwein alles weitere.

Meine nächsten Ziele sind erstmal
-Das Forum Werbefrei zu machen
- Eigene Adresse

Diese beiden Punkte sollten recht einfach zu machen sein, schwerer wird es wohl sein die Leute zu erreichen die sich ja noch hier einfinden sollen.
Dies sind Punkte die wir dann besprechen sollten.
Und seit mir nicht böse aber die Personen die da dabei sind brauchen dann auch das Vertrauen den diese Personen werden dann auch das sagen hier haben wir werden euch den immer über weitere Schritte so bald sie beschlossen sind informieren.
Das Team muss bzw sollte die nächsten ein zwei Tage sicher stehen die von mir genannten Personen sollen bitte auf mich zukommen wenn sie intresse haben mit mir gemeinsam hier etwas aufzubauen.


Und wie gesagt ich halte ein Treffen außerhalb des Jahnstadions mit einem großen Zeitfenster eher für Sinnvoll

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Beitrag: # 775Beitrag BLURT
Di 6. Aug 2013, 18:04

Nein, da muss ich mich echt nicht wundern, wenn du mich nicht mit ins Boot holst. Gehts noch?
Sperrst halt die "unnormalen User". Definition fehlt noch.
Was das überhaupt schon wieder für eine Terminvereinbarung ist. Die von dir genannten werden wohl kaum auf dich zukommen. Erst recht nicht die, die mehrfach vergebens auf dich gewartet haben oder hier im Forum um deine Beteiligung gebeten haben. Da kommt ja nach wie vor nix von deiner Seite in deinem eigenen Forum an den Stellen, wo es hingehören würde und wo man es erwartet hätte vom Chef.

Und wenn das mein Ton ist, muss er noch lange nicht gefallen. Respekt ist die Grundlage, aber auch den könnte man sich ja mal verdienen wollen. Habe zwar Respekt, aber sage trotzdem meine Gedanken. Wenn wo Respekt gefehlt hat bisher, dann auf deiner Seite. Denn hier haben sich schon einige sehr bemüht, das Ding nicht einschlafen zu lassen während deiner Abwesenheit. In der Hoffnung, dass da noch was kommt. Und was kommt? Du suchst dir Leute aus zu irgendwas. Ich glaub, ich bin raus hier.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Beitrag: # 777Beitrag Violence
Di 6. Aug 2013, 18:21

Jetzt beruhigt euch doch mal, ihr zwei Kindsköpfe :-)
1. ist das hier ein Spieltagbereich und 2. hatte der 3jährige seine Begründung (wegen Abwesenheit) schon a paar mal geschrieben.

Ich, für meinen Teil, glaube das jetzt mal...
Die PN von ihm hat auch gepasst und ich hab mal zugesagt, mir sein Konzept anzuhören...
Was ich auf keinen Fall will, ist einen Chef zu haben!
Das brauchen wir nicht wirklich.

Aber ein miteinander wäre von Vorteil.
Was aber wirklich von Vorteil wäre, wenn die verschiedensten Schichten zu einem ganzen zusammenfließen!
Das macht es wirklich interessant!

Ich geb aber auch Blurt recht, in fast allen Punkten.
"Wir" hier im Forum haben nie aufgehört daran zu glauben, auch während deiner "Abwesenheit" jfs30j!

Das solltest du bitte honorieren und respektieren. Da gehört der "verschobenen" Blurt genau so dazu wie einige andere hier.
Ich habe hier meine "Visionen", "Vorschläge" und "Unterstützung" angeboten. Hab auch bisher nichts nachteiliges gehört.

Also, jfs30j, mach... Greif zu, es ist einfach. Nimm die Hilfe an um dir deinen "Traum" zu verwirklichen.

Aber es sei dir gesagt, es ist nicht mein "Traum". Denn da hab ich anderes zu tun :-)
Aber sei die gesagt, ich helfe wo ich kann und auch will. Bin so erzogen worden!

Haut rein und habt euch wieder lieb
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Beitrag: # 779Beitrag Bene
Di 6. Aug 2013, 18:22

Das ist zwar hier der völlige falsche Thread, aber gut...
Ich probiers nochmal...

JahnfanSeit30Jahren: Ich verstehe das Problem nach wie vor nicht.

Tatsache ist doch, dass Du und wir alle an diesem Forum was verändern wollen und müssen.
Jetzt gibt es doch den glücklichen Umstand, dass hier im Forum Leute sind, die wissen wie das geht (ich bin es nicht und Du vermutlich auch nicht). Noch glücklicher ist aber der Umstand, dass diese Leute, die wissen wie es geht, ihre Hilfe angeboten haben! Und damit meine ich vor allem Violence. Warum lässt Du ihn das nicht mit der Werbefreiheit, Domain etc. machen? Da müssen wir doch nicht erst eine Arbeitsgruppe aus Leuten bilden, die dann eh von der Computertechnik wenig Ahnung haben, wie z.B. meine Wenigkeit. Ich will auch nicht, dass da erst mit viel Aufwand ein Grillabend organisiert wird.
Den ersten und gleichzeitig ganz entscheidenden Schritt (Werbefreiheit, Domain etc.) kannst Du doch mit Vio machen oder nicht?
Wenn das dann steht, bin ich gerne bereit, mich an weiteren Sachen zu beteiligen. Denn das ist doch ein weiterer glücklicher Umstand: Es gibt hier genügend Leute, die bereit sind an einem Forum organisatorisch mitzumischen als wasweißich Moderator, Forumsrat etc. oder wie man es dann auch immer nennt und organisiert. Ich denke, da wären Max, daredevil, Jahnfan aus AB, Micklas und andere auf alle Fälle mit im Boot, behaupte ich mal. Und ganz wichtig: Vergraul mir bitte den Blurt nicht. Den brauchen wir da unbedingt auch! Der ist bezüglich eines neuen Forums voller Energie und Du bist grad dabei, ihm diese Energie zu nehmen...

Man muss das doch alles nicht unnötig kompliziert machen...

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

.......

Beitrag: # 780Beitrag jahnfanSeit30jahren
Di 6. Aug 2013, 18:24

Vio ich hab ein nues Thema dafür im Forumsbereich aufgemacht machen wir doch dort weiter und lassen wir hier den Fußball Fußball sein.

Antworten