SSV Jahn vs. Rain am Lech

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20163Beitrag daredevil
Sa 9. Apr 2016, 21:14

Bene hat geschrieben:Ich hab heute mal überlegt, wann ich das letzte Mal bei einem Jahntor so richtig ausgelassen gejubelt habe, und musste feststellen, dass das am 21. Juli 2015 war, als am zweiten Spieltag im Auswärtsspiel bei Ingolstadt 2 Schöpf in der 92. Minute das 2:1 machte.
Und davor in der Abstiegssaison 3. Liga kann ich mich an keine einzige Situation erinnern.
Das ist schon bezeichnend.
Doch als Hesse in der 93. Minute gegen was weiß ich wen den Ball in die Mitte flach geflankt hat und ich glaube Hein das Ding ins Tor geschossen hat zum glaub ich 3:2 oder 2:1 Sieg. Da sind damals schon Dämme gebrochen. Und das sind auch so Momente in denen was gegründet werden kann. Aber bei uns verpufft das oder verbrennt wie ein Feuer aus Papier.

Aber das was du schreibst ist im Endeffekt das gleiche was ich sage: "Wann hat uns zuletzt eine Jahnelf begeistert oder inspiriert?"

Und da denke ich haben wir dieselbe Wahrnehmung.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20164Beitrag Socrates
Sa 9. Apr 2016, 21:19

Da wir gerade bei Dr. Mabuse sind (Danke, Devil :wink: ):

Die Würzburger Kickers, die letztes Jahr souverän Meister geworden sind und jetzt sogar um den
Aufstieg in die 2. Liga mitspielen, haben ja mit Bernd Hollerbach quasi in Personalunion einen Trainer
und SL.

Ich zitiere dazu Dr. Mabuse: "Die Zeiten, in denen sich ehemalige Spieler ohne jede Qualifikation
im Management wiederfanden, sind vorbei. Das ist gut so, denn die Entwicklung eines Fußballclubs
entscheidet sich heute nicht mehr auf dem Platz sondern im Büro." (MZ, 10.04.14)

Hollerbach ist gelernter Metzger und Ex-Profi ohne akademischen Grad...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20165Beitrag daredevil
Sa 9. Apr 2016, 21:40

Socrates hat geschrieben:Da wir gerade bei Dr. Mabuse sind (Danke, Devil :wink: ):

Die Würzburger Kickers, die letztes Jahr souverän Meister geworden sind und jetzt sogar um den
Aufstieg in die 2. Liga mitspielen, haben ja mit Bernd Hollerbach quasi in Personalunion einen Trainer
und SL.

Ich zitiere dazu Dr. Mabuse: "Die Zeiten, in denen sich ehemalige Spieler ohne jede Qualifikation
im Management wiederfanden, sind vorbei. Das ist gut so, denn die Entwicklung eines Fußballclubs
entscheidet sich heute nicht mehr auf dem Platz sondern im Büro." (MZ, 10.04.14)

Hollerbach ist gelernter Metzger und Ex-Profi ohne akademischen Grad...
Auf Würzburg schaue ich schon die ganze Zeit mit Wehmut. Oder soll man sagen Neid?
Die haben nämlich das was wir gern hätten.
Und damit meine ich nicht die Dritte Liga!
Weil es mir nämlich scheiss egal ist in welcher Liga ich eine uninspirierte Söldnertruppe ohne Esprit auf dem Platz und eine blasierte Bankercrew in der Chefetage sehe.
Ich will Identifikation! Die Liga ist dann Schritt zwei!
Zuletzt geändert von daredevil am Sa 9. Apr 2016, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20166Beitrag Bene
Sa 9. Apr 2016, 21:40

daredevil hat geschrieben: Doch als Hesse in der 93. Minute gegen was weiß ich wen den Ball in die Mitte flach geflankt hat und ich glaube Hein das Ding ins Tor geschossen hat zum glaub ich 3:2 oder 2:1 Sieg. Da sind damals schon Dämme gebrochen. Und das sind auch so Momente in denen was gegründet werden kann. Aber bei uns verpufft das oder verbrennt wie ein Feuer aus Papier.
Ich komm nicht drauf, welche Szene bzw. welches Spiel Du da meinst...
Weder in der 3. Liga noch in der Reginalliga.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20167Beitrag daredevil
Sa 9. Apr 2016, 21:54

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Doch als Hesse in der 93. Minute gegen was weiß ich wen den Ball in die Mitte flach geflankt hat und ich glaube Hein das Ding ins Tor geschossen hat zum glaub ich 3:2 oder 2:1 Sieg. Da sind damals schon Dämme gebrochen. Und das sind auch so Momente in denen was gegründet werden kann. Aber bei uns verpufft das oder verbrennt wie ein Feuer aus Papier.
Ich komm nicht drauf, welche Szene bzw. welches Spiel Du da meinst...
Weder in der 3. Liga noch in der Reginalliga.
Hab nachgesehen.
Es war gegen RW Erfurt am 14.03.2015.
Und Aosman hat das Ding reingehauen nach einem Hesse Gewaltlauf....

http://www.3-liga.com/news-3liga-regens ... 19276.html

"In der Schlussphase lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, indem Regensburg kurz vor Schluss doch noch den Lucky Punch setzen konnten. Nach einer Ecke der Gäste ging es ganz schnell. Hesse war auf der rechten Außenbahn in Szene gesetzt worden und tankte sich in den Strafraum, wo er auf Aosman ablegte und der musste nur noch ins leere Tor einschieben, um den Siegtreffer zum 1:0 zu erzielen."

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20168Beitrag Bene
Sa 9. Apr 2016, 22:01

daredevil hat geschrieben: Weil es mir nämlich scheiss egal ist in welcher Liga ich eine uninspirierte Söldnertruppe ohne Esprit auf dem Platz und eine blasierte Bankercrew in der Chefetage sehe.
Ich will Identifikation! Die Liga ist dann Schritt zwei!
ich will mich als Fan mit der Mannschaft identifizieren und von ihr begeistern lassen. Darum geht es mir. Und dazu fahre ich auch gerne nach Buchbach oder Schalding oder Memmingen, auch wenn ich natürlich lieber meine Mannschaft in einem vollen Haus in Dresden oder Rostock unterstützen würde, aber das ist zweitrangig. Zuallererst will ich Fan sein. Und nicht Konsument oder Endverbraucher in einem Vergnügungspark Continental-Arena.

"Wann hat uns zuletzt eine Jahnelf begeistert oder inspiriert?"
Ich weiß, Du hörst es nicht so gerne, aber das war bei mir in der Stratos-Saison. Da lief mit Sicherheit nicht alles ideal, aber mit einer Truppe mit Hendl, Nachreiner, Neunaber, Velagic, Kotzke, Hein, Muhovic, Dressler, Jimmy Müller, Aosman etc. konnte ich mich schon sehr gut identifizieren.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20169Beitrag Violence
Sa 9. Apr 2016, 22:05

Bene hat geschrieben:Im übrigen finde ich es schon krass, dass hier, obwohl dieser miese Auftritt von gestern noch nicht mal 24 Stunden zurückliegt, schon wieder zur Tagesordnung übergegangen wird, indem man dem Ganzen sogar positive Dinge abgewinnen kann und die Mannschaft noch in Schutz nimmt, weil ja schließlich der Gegner so defensiv gespielt hätte. Und alles muss jetzt dem großen Ziel Aufstieg untergeordnet werden, denn dann wird ja alles besser!
Und dazu noch so verzweifelte Aufrufe wie "Also, Vollgas Richtung Liga 3!" Spontan hat mich das an die Durchhalteparolen 1944/1945 erinnert. Nur mit dem Unterschied, dass damals das Volk längst kapiert hatte, wie realitätsfremd das ist.
Weiter so, SSV Jahn. Der Endsieg ist nahe!
Was bleibt denn anderes übrig als zur Tagesordnung überzugehen? Vorallem in dieser aktuellen Situation? Ich hab halt persönlich zu viele Beispiele erlebt wie sie grad (aktuell) vergleichbar beim Jahn sind. Bezogen auf die Einstellung, Psyche und so weiter.
Sind zwar alles nur Beispiele aus der "Arbeit" aber dennoch ähnlich.
Wenn es nicht läuft dann muss man schauen woran es liegt. Dazu bedarf es aber immer einer guten Führungskraft (ich mein bestimmt nicht Keller sondern HH). Ursache - Wirkung ist da a gutes Beispiel. Is ja nicht so dass die Spieler immer schlecht waren, oder? Ergo liegt die Ursache irgendwo versteckt.
Dann gibt es genug Beispiele wo man mit "draufhauen" das Gegenteil erreicht. Ich mein da eine Aneinanderreihung von Draufhau-Aktionen... Da bezweckt man nämlich ganz schnell das Gegenteil und man verkrampft, weil man UNBEDINGT will. Ganz gefährlich.

Diese Situation haben wir ja jetzt. Es wurde draufgehauen (was absolut richtig war) und die Spieler verkrampfen.

Und da seh ich halt aktuell noch Hoffnung. Wenn man es jetzt schafft die Spieler in Ruhe zu lassen, sich zu finden, dann kann und muss a Reaktion kommen. Und da sind eben die kommenden beiden Spiele ideal. Beide muss man gewinnen um sich selber und vorallem den Fans etwas zu beweisen... Sorry, aber ich will auch unbedingt raus aus dieser Schei..liga, so schnell wie möglich.
Deswegen "schau" ich mir die kommenden beiden Spiele gaaaaaaanz genau an.
Ins Stadion bin ich doch schon lange nicht mehr wegen dem Spiel gegangen, sondern um bekannte zu treffen und a bissl Spaß zu haben. Zudem hab ich die letzten Tore nicht wirklich bejubelt, sondern hab immer gesagt: Auswärts zählt es!
Wenn man die kommenden beiden Spiele gewinnt, dann sieht es in meinen Augen garnicht so schlecht aus. Da kann man sich auch schnell steigern, genau so schnell wie man abbauen kann. Des ist des gute beim "Faktor Mensch".

ach, schwierig zu erklären. Vielleicht wäre es wirklich besser wenn wir die kommenden beiden Spiele verlieren. Dann wäre es wirklich soweit: fressen (Umfeld/Fans) und gefressen werden (verantwortliche).

Ich hab a bissl Angst vor der Zukunft des SSV Jahns, aber zum Glück gibt es noch ein Leben neben dem Jahn!

Gute Nacht
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20170Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 9. Apr 2016, 22:27

Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Und du bist der Meinung dass bei Erreichen der Reli (egal mit welchem Ausgang) dann eine Aufarbeitung stattfinden und Konsequenzen gezogen würden.
Wenn wir aufsteigen würden bliebe alles beim alten und einen Absteiger der drauffolgenden Drittligasaison könnte ich dann auch schon beim Namen nennen. Das würde ein deja vu.
Wenn du mit Konsequenzen hauptsächlich den SL meinst dann denke ich das auch der nicht Aufstieg keine ernsthaften Konsequenzen für Keller haben wird, was für uns heißt das wir uns mit ihm die nächsten Jahre abfinden müssen und wir nur hoffen können das er besser wird, und diese Hoffnung habe ich lieber in der 3. Liga.
Wenn der Herr nach einem Nichtaufstieg immer noch weiter wurschteln darf, dann bin ich sicher komplett raus. Vielleicht bin ich das jetzt bereits, und hab es noch gar nicht realisiert.
Wie lange hoffen wir jetzt schon, dass es unter ihm besser wird? 3 Jahre? Und es wurde stetig schlechter. Und jetzt sollen wir dann die nächsten drei Jahre auch wieder weiterhoffen oder wie? Nicht mit mir!
Wie schrieb mir Blurt unlängst:
Ich will mit dem ganzen Wahnsinn nichts mehr zu tun haben. Weck mich in 3 Jahren, mal schaun, wo das Jahnkonsortium dann steht, ich will nix mehr davon wissen.
Da ist alles total verkorkst, nicht nur Mannschaft und Führungsetage.

Du hast natürlich nicht unrecht aber überleg mal was der Mann hier schon alles überlebt hat, dass kann nicht mit rechten Dingen zugehen irgendwas hält ihn im Amt deshalb wird er auch eine Religationsniederlage oder gar das verpassen der Meisterschaft überleben wenn es den so kommen mag, was ich absolut nicht hoffe.
Ob ich dann loslassen kann oder wie du sagst raus bin ?
Nein mit sicherheit nicht einmal Jahn immer Jahn dafür hab ich seit meiner Kindheit zu viel zeit mit dem Jahn verbracht als das ich dann loslassen könnte.
Ich hatte auch eine Zeit in dieser Saison (die hatte ich auch in der Bayernligasaison damals) wo ich wirklich auch bei Toren sehr emotionslos blieb das ist seit dem Bayernspiel in der Hinrunde wieder anders weil ich mir solche Fußballfeste für den Jahn und für uns wieder öfters wünsche.
Nochmal: wir müssen aus diese Scheißhaussaison in dieser Hammelklasse (sorry das ist so) erfolgreich beenden was dann kommt schaun wir hald mal aber wir müssen da raus ich muss da raus weil man das im kopf nicht aushalten kann aus Äpfel Amen.
Und ich werd nach Burghausen fahren !!

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20171Beitrag bavarianhillbilly
Sa 9. Apr 2016, 22:38

daredevil hat geschrieben: Nur eins: Interessant finde ich dass alle Neueinkäufe eine gewisse Zeit bei uns herausstechen sich dann aber nahtlos ins Niveaugefüge integrieren und auf dieses Niveau abfallen. Hesse Hofrath George Pusch Palionis. Die haben doch alle als sie kamen gute Leistungen gebracht. Und jetzt?
Es muss doch ein systemisches Problem sein. Mit Nandzik wäre das in 5 Monaten wohl genauso.
Stell mir grad vor wie wir Götze bei uns runterziehen würden sodass er nur noch ein Regionalligaspieler ist.....
Genau dieser Gedanke beschäftigt mich schon lange. Warum werden viele Spieler nach einer gewissen Zeit immer schlechter und unmotivierter? Natürlich passt man sich als 'Neuer' zu einem gewissen Teil an und dies im positivem- (wir ham kein Geld ...) als auch im negativem Sinne (künstliches wia spuin ...). Es muss um positiv zu wirken aber ECHT sein! Warum sollten sich denn Fußballer für ein Kunstprodukt den A.... aufreißen (Karriere- oder Geldgründe reichen nicht für 100%). Irgendwas (System) oder irgendwer (Keller) verwirrt unsere Spieler nach einer gewissen Zeit!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20172Beitrag Bene
Sa 9. Apr 2016, 22:43

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben: irgendwas hält ihn im Amt
Es muss heißen: Irgendjemand hält ihn im Amt.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20173Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 9. Apr 2016, 22:45

oder irgendwas :mrgreen:

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20174Beitrag Bene
Sa 9. Apr 2016, 22:46

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:oder irgendwas :mrgreen:
Mir ist es auch tretzelhaft.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20175Beitrag bavarianhillbilly
Sa 9. Apr 2016, 22:49

Bene hat geschrieben:
jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:oder irgendwas :mrgreen:
Mir ist es auch tretzelhaft.
Dateianhänge
th.jpg
th.jpg (9.86 KiB) 8029 mal betrachtet
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20184Beitrag zabo
So 10. Apr 2016, 13:29

Ja Tretzel hält ihn im Amt
Aber ich bin mir sicher
Man könnte auch Tretzel überzeugen
Aber wer soll dies machen?

Da es niemanden gibt
Kann nur der Nichtsufstieg helfen

Was auch so traurig ist
Es springt kein Funken von den Fans auf die Spieler über
Weil die zum grossteil emotionslos sind

Keiner der am platz mal feuer entfacht

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20237Beitrag bavarianhillbilly
Mi 13. Apr 2016, 08:05

zabo hat geschrieben:Ja Tretzel hält ihn im Amt
Aber ich bin mir sicher
Man könnte auch Tretzel überzeugen
Aber wer soll dies machen?

Da es niemanden gibt
Kann nur der Nichtsufstieg helfen

Was auch so traurig ist
Es springt kein Funken von den Fans auf die Spieler über
Weil die zum grossteil emotionslos sind

Keiner der am platz mal feuer entfacht
Dann lieber arm und sexy, als Keller und Tretzel!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Antworten