SSV Jahn vs. Rain am Lech

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20148Beitrag daredevil
Sa 9. Apr 2016, 17:05

JayJay-_- hat geschrieben:Was war eigentlich mit nandzik?
Noch einer der besten de letzten wochen...
Ja. War ja anscheinend ned mal im Kader.
Kann nur krankheitsbedingt sein.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20149Beitrag Maxvonthane
Sa 9. Apr 2016, 17:09

Hat ned KLP gemeint das er ne Allergische Reaktion hatte?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3087
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20150Beitrag KLP
Sa 9. Apr 2016, 18:08

Jo allergische Reaktion auf weiß der Teufel in der Nacht bekommen.
Jahnfans gegen Rassismus!

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20151Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 9. Apr 2016, 18:14

Wie kann ich nur sagen das ich den Aufstieg nicht will das ist mir unbegreiflich. Den würd ich nehmen egal was er kaschiert, weil er für den Verein lebenswichtig ist.
Einen Neuanfang kann ich auch in de 3. Liga machen. Für solche Aussagen fehlt mir jegliches Verständnis. Und ja Rain hat ein Abwehrbollwerk aufgebaut und wir hatten nicht gleich die Mittel das zu knacken ob das ne Einstellungssache ist will ich nicht beurteilen jedenfalls wünsche ich dem Verein meines Herzens das er in die Reli kommt und dort gewinnt, wie dann die Warheit aussieht ist ne andere Sache.
Dem Verein aber noch so eine gott verdammte Scheißhaussaison zu wünschen,in unserem super schönem neuen Stadion und das als Fan dafür fehlt mir jegliches Verständnis gegenüber meiner beiden sehr geschätzten Fankollegen.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20152Beitrag daredevil
Sa 9. Apr 2016, 18:26

Und du bist der Meinung dass bei Erreichen der Reli (egal mit welchem Ausgang) dann eine Aufarbeitung stattfinden und Konsequenzen gezogen würden.
Wenn wir aufsteigen würden bliebe alles beim alten und einen Absteiger der drauffolgenden Drittligasaison könnte ich dann auch schon beim Namen nennen. Das würde ein deja vu.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20153Beitrag Maxvonthane
Sa 9. Apr 2016, 18:47

Ich hab ne Rainer Elf gesehen die am Ende der zweiten Halbzeit sogar versucht hat offensiv Akzente zu setzen ... die haben in den 90 Minuten so gut wie gar ned gemauert.
Ansonsten hätten wir ja ein Spiel sehen müssen wo der Jahn sich 90 Minuten lang an deren 16er zerreibt - haben wir aber nicht.

Wenn der Jahn sich mal an den 16er gestümpert hat dann ja, aber ansonsten war das ein Spiel um den Mittelkreis herum - Not gegen Elend!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20154Beitrag Bene
Sa 9. Apr 2016, 19:03

Im übrigen finde ich es schon krass, dass hier, obwohl dieser miese Auftritt von gestern noch nicht mal 24 Stunden zurückliegt, schon wieder zur Tagesordnung übergegangen wird, indem man dem Ganzen sogar positive Dinge abgewinnen kann und die Mannschaft noch in Schutz nimmt, weil ja schließlich der Gegner so defensiv gespielt hätte. Und alles muss jetzt dem großen Ziel Aufstieg untergeordnet werden, denn dann wird ja alles besser!
Und dazu noch so verzweifelte Aufrufe wie "Also, Vollgas Richtung Liga 3!" Spontan hat mich das an die Durchhalteparolen 1944/1945 erinnert. Nur mit dem Unterschied, dass damals das Volk längst kapiert hatte, wie realitätsfremd das ist.
Weiter so, SSV Jahn. Der Endsieg ist nahe!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20155Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 9. Apr 2016, 19:13

@devil:
Ich bin ja fast immer auf einer Wellenlänge mit Dir und ziehe den Hut vor Deinem Sachverstand, ehrlich.
Und ich befürchte auch, dass sich bei einem Duselaufstieg das - sagen wir mal "Entscheidende" - nicht ändern wird.
ABER: Ich habe noch mehr Angst davor, dass wir eben nicht aufsteigen (da zitiere ich den 30Jährigen gerne: "Sch...haussaison") und dann sich trotzdem nichts ändert.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20156Beitrag daredevil
Sa 9. Apr 2016, 19:20

Da bin ich mit Bene einer Meinung. Und vor allem nutzt sich dieses "wir müssen alle an einem Strang ziehen für das große Ziel" ja auch ab.
Im Abstiegsjahr konnte ich das für mich noch "klar machen". Weil man ja nicht absteigen wollte und es ja auch noch möglich war die Klasse zu halten. Und weil es ja auch der erste "Totalaussetzer" war. Aber mit dieser Argumentation kannst du ja immer und zwar Jahr für Jahr die notwendige Kritik und Veränderungen unterdrücken. Ich würde zwar nicht den Vergleich zu 45 ziehen aber ich weiß was Bene damit sagen will. Dieses Endsieg Dogma und Kein Meter zurück und Gemeinsam blabla als schon alles in Schutt und Asche lag.
Die Attitüde ist ja dieselbe. Innen im Laden stinkts aus allen Ecken und anstatt dort mal die faulen Ecken auszumisten bringt man draussen mal lieber die Leute auf Linie und unterdrückt die kritischen Stimmen indem man sie als Nestbeschmutzer oder zumindest unsolidarisch abkanzelt.

Ernst gemeinte Frage:"Wann hat euch zuletzt eine Jahnmannschaft begeistert und inspiriert?"

Ich muss da zum Aufstiegsjahr zurückgehen. Alles danach war bestenfalls nicht Fisch und Fleisch. Das war unter Stratos der Fall. Das war noch das beste Jahr von allen schlechten. Bestenfalls könnte man da sagen. Es ist nichts schlimmes passiert. Alles was danach kam war indiskutabel!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20157Beitrag daredevil
Sa 9. Apr 2016, 19:28

Jahnfan aus AB hat geschrieben:@devil:
Ich bin ja fast immer auf einer Wellenlänge mit Dir und ziehe den Hut vor Deinem Sachverstand, ehrlich.
Und ich befürchte auch, dass sich bei einem Duselaufstieg das - sagen wir mal "Entscheidende" - nicht ändern wird.
ABER: Ich habe noch mehr Angst davor, dass wir eben nicht aufsteigen (da zitiere ich den 30Jährigen gerne: "Sch...haussaison") und dann sich trotzdem nichts ändert.
Naja ich habe vielmehr die Angst dass wir mit Dr. Mabuse jetzt irgendwie durchgewurschtelt aufsteigen und wir dann aber wieder eine Saison wie im Abstiegsjahr erleben.
Ich denke dass wir da in der Schaltzentrale einen sportlichen Fachmann brauchen. Einen der die Spieler auch richtig auswählen kann. Auch von der charakterlichen Warte aus.

Über die Spieler will ich gar nichts mehr schreiben. Da ist alles gesagt.
Nur eins: Interessant finde ich dass alle Neueinkäufe eine gewisse Zeit bei uns herausstechen sich dann aber nahtlos ins Niveaugefüge integrieren und auf dieses Niveau abfallen. Hesse Hofrath George Pusch Palionis. Die haben doch alle als sie kamen gute Leistungen gebracht. Und jetzt?
Es muss doch ein systemisches Problem sein. Mit Nandzik wäre das in 5 Monaten wohl genauso.
Stell mir grad vor wie wir Götze bei uns runterziehen würden sodass er nur noch ein Regionalligaspieler ist.....

Irgenwann kommen wir schon wieder hoch. Der Stadionhype ist dann wohl weg. Der BWL Touch hoffentlich auch. Und das sportliche Sagen wird auch wieder einer haben der aus dem Fussball kommt und nicht von der Commerzbank.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20158Beitrag zabo
Sa 9. Apr 2016, 19:41

Maxvonthane hat geschrieben:Ich hab ne Rainer Elf gesehen die am Ende der zweiten Halbzeit sogar versucht hat offensiv Akzente zu setzen ... die haben in den 90 Minuten so gut wie gar ned gemauert.
Ansonsten hätten wir ja ein Spiel sehen müssen wo der Jahn sich 90 Minuten lang an deren 16er zerreibt - haben wir aber nicht.

Wenn der Jahn sich mal an den 16er gestümpert hat dann ja, aber ansonsten war das ein Spiel um den Mittelkreis herum - Not gegen Elend!
mit anderen worten, wir können uns nicht vorstellen gegen wen der ssv so noch gewinnen will

wobei ich hoffe, 2-3 ausgetauscht und es wird besser
trette,geipl,hesse müssen z.B. raus

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20159Beitrag jahnfanSeit30jahren
Sa 9. Apr 2016, 20:14

daredevil hat geschrieben:Und du bist der Meinung dass bei Erreichen der Reli (egal mit welchem Ausgang) dann eine Aufarbeitung stattfinden und Konsequenzen gezogen würden.
Wenn wir aufsteigen würden bliebe alles beim alten und einen Absteiger der drauffolgenden Drittligasaison könnte ich dann auch schon beim Namen nennen. Das würde ein deja vu.
Wenn du mit Konsequenzen hauptsächlich den SL meinst dann denke ich das auch der nicht Aufstieg keine ernsthaften Konsequenzen für Keller haben wird, was für uns heißt das wir uns mit ihm die nächsten Jahre abfinden müssen und wir nur hoffen können das er besser wird, und diese Hoffnung habe ich lieber in der 3. Liga.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20160Beitrag Bene
Sa 9. Apr 2016, 20:36

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Und du bist der Meinung dass bei Erreichen der Reli (egal mit welchem Ausgang) dann eine Aufarbeitung stattfinden und Konsequenzen gezogen würden.
Wenn wir aufsteigen würden bliebe alles beim alten und einen Absteiger der drauffolgenden Drittligasaison könnte ich dann auch schon beim Namen nennen. Das würde ein deja vu.
Wenn du mit Konsequenzen hauptsächlich den SL meinst dann denke ich das auch der nicht Aufstieg keine ernsthaften Konsequenzen für Keller haben wird, was für uns heißt das wir uns mit ihm die nächsten Jahre abfinden müssen und wir nur hoffen können das er besser wird, und diese Hoffnung habe ich lieber in der 3. Liga.
Wenn der Herr nach einem Nichtaufstieg immer noch weiter wurschteln darf, dann bin ich sicher komplett raus. Vielleicht bin ich das jetzt bereits, und hab es noch gar nicht realisiert.
Wie lange hoffen wir jetzt schon, dass es unter ihm besser wird? 3 Jahre? Und es wurde stetig schlechter. Und jetzt sollen wir dann die nächsten drei Jahre auch wieder weiterhoffen oder wie? Nicht mit mir!
Wie schrieb mir Blurt unlängst:
Ich will mit dem ganzen Wahnsinn nichts mehr zu tun haben. Weck mich in 3 Jahren, mal schaun, wo das Jahnkonsortium dann steht, ich will nix mehr davon wissen.
Da ist alles total verkorkst, nicht nur Mannschaft und Führungsetage.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20161Beitrag Bene
Sa 9. Apr 2016, 21:06

Ich hab heute mal überlegt, wann ich das letzte Mal bei einem Jahntor so richtig ausgelassen gejubelt habe, und musste feststellen, dass das am 21. Juli 2015 war, als am zweiten Spieltag im Auswärtsspiel bei Ingolstadt 2 Schöpf in der 92. Minute das 2:1 machte.
Und davor in der Abstiegssaison 3. Liga kann ich mich an keine einzige Situation erinnern.
Das ist schon bezeichnend.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rain am Lech

Beitrag: # 20162Beitrag daredevil
Sa 9. Apr 2016, 21:11

jahnfanSeit30jahren hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Und du bist der Meinung dass bei Erreichen der Reli (egal mit welchem Ausgang) dann eine Aufarbeitung stattfinden und Konsequenzen gezogen würden.
Wenn wir aufsteigen würden bliebe alles beim alten und einen Absteiger der drauffolgenden Drittligasaison könnte ich dann auch schon beim Namen nennen. Das würde ein deja vu.
Wenn du mit Konsequenzen hauptsächlich den SL meinst dann denke ich das auch der nicht Aufstieg keine ernsthaften Konsequenzen für Keller haben wird, was für uns heißt das wir uns mit ihm die nächsten Jahre abfinden müssen und wir nur hoffen können das er besser wird, und diese Hoffnung habe ich lieber in der 3. Liga.
Wenn das so ist wie du es schreibst dann fällt mir eigentlich gar nix mehr ein.
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Leute die "Aktien" am Unternehmen Jahn haben einem Jahr für Jahr zusehen wie er verkackt.
Vor allem sind das doch totale Leistungsethiker. Die wollen Erfolg sehen.
Aber vielleicht ist es ja so dass Keller hier richtig ist und ich bin verkehrt. Und vielleicht habe ich auch die falschen Ansprüche gegenüber der Mannschaft. Soweit sind wir mittlerweile. Dass Spieler indirekt den Fans ins Gesicht spucken (mit ihrer Leistung und fehlender Identifikation) und die Anhänger dann noch Ausreden für die Spieler finden.

Ich geh nach Abensberg zum Judo.....

Antworten