Burghausen vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20251Beitrag Violence
Do 14. Apr 2016, 00:39

Beginnen würde ich gerne mit diesem Knoll Kommentar:
Marvin Knoll kritisierte die eigene Einstellung. "Wir können viel reden und sagen, dass wir machen und machen", haderte der Mittelfeldmann. "Aber jetzt müssen wir endlich auch mal abliefern." Entsprechend verlangte der 25-Jährige einen kämpferischen Auftritt des Jahn. "Es geht nicht darum, ob man die bessere Mannschaft ist. Es geht nur ums Fighten. Es geht nur darum, wer das größere Herz hat und den Sieg mehr will."
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ml?goweb=1

Des sagt mMn schon viel aus und passt wie die Faust aufs Auge.
Nach den letzten "Blutleeren" Auftritten sollten die Rothosen jetzt wirklich mal Fighten!
Denn sollte in BGH nicht gewonnen werden dann wird wohl entgültig der Gedultsfaden bei einigen (nicht wenigen) reißen. Dann wäre wirklich Schluss mit Pille, Palle, Kurzi und Knolle!

NUR bei einem Sieg kann die Kurve noch erwischt werden... NUR bei einem Sieg könnte man alle Kräfte bündeln und Richtung Relegation schielen... Und NUR bei einem Sieg erspart sich die Mannschaft Häme und Spott!

Schon bitter das es bei einem Tabellenführer so zugeht, ist aber leider die Realität die wohl auch nur Vereinsnahe verstehen (und nicht so programmierte Forum-Bots wie der Beda).

In BGH kann man 2 mal etwas erreichen:
1. sich ein Polster gegenüber BGH aufbauen
2. sich durch einen Derbysieg selber pushen (in Verbindung mit den Fans) und somit motiviert(er) in die nächsten Partien gehen. Sowas kann schon Wunder bewirken.

Ne andere Chance seh ich leider nicht und NUR ein Sieg am Samstag lässt mich einen kleinen Strohhalm erkennen.

Die Mannschaft ist leider zum Siegen verdammt! Sie fühlen sich wie Profis? Na dann haben sie jetzt die Möglichkeit diese Situation auch wie Profis anzugehen!

Bei einem Unentschieden oder gar einer Niederlage? Ja dann geb ich diese Mannschaft auf und konzentriere mich voll und ganz auf die wichtigen Dinge im Leben:
ZB. ein Puzzle zusammenstecken oder im Garten versuchen etwas anzupflanzen was hier garnicht wachsen kann...

Also, nutzen wir diese letzte Chance um die Kurve zu bekommen...

Bild
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20252Beitrag Bene
Do 14. Apr 2016, 06:32

Wir haben seit dem 12. April 2016 kein Auswärtsspiel mehr verloren, und diese Serie gilt es jetzt zu halten !


Sollte allerdings der Platz in Burghausen genauso holprig sein wie in:

- Rain
- Schalding
- Memmingen
- Nürnberg
- Aschaffenburg
- Schweinfurt
- Bayreuth
- Buchbach
- Amberg

wird es sehr schwer werden.

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20253Beitrag Forwerts Rengschburg
Do 14. Apr 2016, 06:34

Sehr schön geschrieben, die Einleitung. Zumindest für zwei Stunden am Samstag vergessen und supporten. Auf nach Kaka.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20255Beitrag Bene
Do 14. Apr 2016, 08:05

Forwerts Rengschburg hat geschrieben:Zumindest für zwei Stunden am Samstag vergessen und supporten. Auf nach Kaka.
Ich hoffe nicht, dass ich bis übermorgen so dement und debil werde, dass ich auch nur für zwei Stunden vergesse, was hier seit Monaten (wenn nicht sogar Jahren) passiert.

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20256Beitrag Forwerts Rengschburg
Do 14. Apr 2016, 08:28

und wie willst du die nächsten jahre aushalten? :D
Nur der SSV

jahnfan88
Beiträge: 65
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:49

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20257Beitrag jahnfan88
Do 14. Apr 2016, 08:49

Also meine einzige Hoffnung, dass am Samstag die Wende kommt beruht darauf, dass ich hoffe das Burgdorf anders auftritt wie die letzten Gegener. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich 90 Minuten in die eigene Hälfte stellen und verteidigen werden, zumal sie ja die 3 Punkte brauchen um uns zu überholen. Dadurch sollten sich für unsere Offensive endlich wieder ein paar Räume ergeben und die gilt es dann einfach auszunutzen. Ich will die Mannschaft für ihre spielweise in Amberg etc. nicht in Schutz nehmen aber offensichtlich können sie keinen Gegner der sich stur auf das zerstören von Angriffen beschränkt, ausspielen. Da fehlt uns einfach die spielerische Qualität und die technischen Fähigkeiten.
Sollte das Spiel am Samstag auch trotz mehr Räume keine Verbesserung bringen bin ich mit meinem Latein auch am Ende und dann seh ich auch keine Chance mehr auf den Aufstieg.

Also Burgdorf schlagen und dann mit neuem Schwung in die restlichen Spiele Richtung Meisterschaft!!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20258Beitrag Maxvonthane
Do 14. Apr 2016, 09:10

Selbst wenn sie kämpfen würden, gäbs noch immer kein Spielsystem um zu gewinnen.

Ich seh schwarz - und das nichtmal als pessimist.
Jahnfans gegen Rassismus!

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20259Beitrag politsai
Do 14. Apr 2016, 09:16

Ist schon traurig, dass man als jahrzehnte langer Fan eines SSV Jahn, der noch der meinige war, mit allen Hoch und Tiefs,jetzt auf ein einziges Viertligaspiel schaut, ob denn diese charakterlose Bamperltruppe doch noch sowas wie Kampf und einen Hauch von Professionalität aufbringen kann.
Für mich ist dieser verlorene Sauhaufen zu keinem Zeitpunkt mehr zu akzeptieren, egal welche Ergebnisse jetzt noch rauskommen.
Einen alten SSV gibt es nur noch ohne Keller und seine Marionetten. Man kann nur noch beten, dass dieser geschleckte Yuppifatzke irgendwann mal Geschichte sein wird
Hätte der Mann Charakter und würde sein grandioses Scheitern seiner Fussballphilosophie eingestehen, kann es spätestens am Saisonende nur heissen: "I hau ob fia eich!"

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20261Beitrag Violence
Do 14. Apr 2016, 09:31

OBERPFALZDERBY LIVE IM TV
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/5332
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20267Beitrag Bene
Do 14. Apr 2016, 17:54

Forwerts Rengschburg hat geschrieben:und wie willst du die nächsten jahre aushalten? :D
Ich muss da gar nichts aushalten. Ich hab dem Jahn gegenüber weder einen Treueschwur noch irgendein Ordensgelübde abgegeben. Und eine Ersatzreligion ist der Jahn für mich - im Gegensatz zu manch anderem - auch nicht.
Wenn ich das Gefühl habe, dass ich in diesem Verein nicht mehr daheim bin, weil da Spieler auf dem Platz stehen, mit denen ich mich null identifizieren kann, eingekauft und verwaltet von irgendwelchen BWL-Hanswurschten, dann kann ich mir auch vorstellen, mein Fan-Dasein für eine Weile aufs Eis zu legen. Es gibt wahrlich wichtigeres im Leben.
Aber eines werde ich mit Sicherheit nicht: Auf Gedeih und Verderben einem rot-weißen Fußballwappen hinterherzulaufen, nur weil da "SSV Jahn Regensburg" drauf steht. Denn einen Rest an Würde möchte ich mir schon noch behalten.

tristan89
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 22:55

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20268Beitrag tristan89
Do 14. Apr 2016, 18:11

ich verfolge das forum hier schon länger und mir gefällt die diskussionskultur, die kontoversen ansichten und das böhmermanneske..
deshalb habe ich mich angemeldet, wie der name schon sagt, ist neben dem jahn wagner mein faible, aber aktuell ist es eine schicksalsgemeinschaft, wie tristan und isolde, also weit entfernt von einer nibelungentreue, welche ich in jüngeren jahren noch hatte.

als da herrscht bei mir mit bene allenthalben konsens..

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20269Beitrag Forwerts Rengschburg
Do 14. Apr 2016, 18:25

Bene hat geschrieben: Es gibt wahrlich wichtigeres im Leben.
.
Stimm ich dir zu 100 Prozent zu. Ich glaub, deswegen reg ich mich aber auch nicht so über den ganzen Mist auf. Und glaub mir, ansonsten bin ich genauso frustriert über die Entwicklung, die der Verein nimmt. Aber ich möchte mir von Keller und Konsorten nicht eines der wenigen Spiele im Regionalliga-Jahr versauen lassen, auf das ich mich freue.
Nur der SSV

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20270Beitrag Violence
Do 14. Apr 2016, 18:29

tristan89 hat geschrieben:ich verfolge das forum hier schon länger und mir gefällt die diskussionskultur, die kontoversen ansichten und das böhmermanneske..
deshalb habe ich mich angemeldet, wie der name schon sagt, ist neben dem jahn wagner mein faible, aber aktuell ist es eine schicksalsgemeinschaft, wie tristan und isolde, also weit entfernt von einer nibelungentreue, welche ich in jüngeren jahren noch hatte.

als da herrscht bei mir mit bene allenthalben konsens..
Herzlich Willkommen (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20271Beitrag Jahn2000
Do 14. Apr 2016, 18:42

Bene hat geschrieben:
Forwerts Rengschburg hat geschrieben:und wie willst du die nächsten jahre aushalten? :D
Ich muss da gar nichts aushalten. Ich hab dem Jahn gegenüber weder einen Treueschwur noch irgendein Ordensgelübde abgegeben. Und eine Ersatzreligion ist der Jahn für mich - im Gegensatz zu manch anderem - auch nicht.
Wenn ich das Gefühl habe, dass ich in diesem Verein nicht mehr daheim bin, weil da Spieler auf dem Platz stehen, mit denen ich mich null identifizieren kann, eingekauft und verwaltet von irgendwelchen BWL-Hanswurschten, dann kann ich mir auch vorstellen, mein Fan-Dasein für eine Weile aufs Eis zu legen. Es gibt wahrlich wichtigeres im Leben.
Aber eines werde ich mit Sicherheit nicht: Auf Gedeih und Verderben einem rot-weißen Fußballwappen hinterherzulaufen, nur weil da "SSV Jahn Regensburg" drauf steht. Denn einen Rest an Würde möchte ich mir schon noch behalten.

Dem ist nichts hinzuzufügen! Geht mir genauso.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20272Beitrag Hille
Do 14. Apr 2016, 20:14

Bene hat geschrieben: Ich muss da gar nichts aushalten. Ich hab dem Jahn gegenüber weder einen Treueschwur noch irgendein Ordensgelübde abgegeben. Und eine Ersatzreligion ist der Jahn für mich - im Gegensatz zu manch anderem - auch nicht.
Wenn ich das Gefühl habe, dass ich in diesem Verein nicht mehr daheim bin, weil da Spieler auf dem Platz stehen, mit denen ich mich null identifizieren kann, eingekauft und verwaltet von irgendwelchen BWL-Hanswurschten, dann kann ich mir auch vorstellen, mein Fan-Dasein für eine Weile aufs Eis zu legen. Es gibt wahrlich wichtigeres im Leben.
Aber eines werde ich mit Sicherheit nicht: Auf Gedeih und Verderben einem rot-weißen Fußballwappen hinterherzulaufen, nur weil da "SSV Jahn Regensburg" drauf steht. Denn einen Rest an Würde möchte ich mir schon noch behalten.
Ich versteh das und muss dir da recht geben. Es geht ja nicht um Erfolglosigkeit (das waren wir eigentlich schon immer...) oder schlechten Fußball (auch der ist Tradition;)) es geht darum wie gespielt wird, ob mit oder ohne Herzblut und Einsatz für Mannschaft und Verein. Und letztlich auch um das Drumherum. Wollen wir ein lebendiger Verein sein der auch irgendwie zu unserer Stadt passt, oder lieber ein wirtschaftlich super laufendes Plastikprodukt, für das wir nicht mehr sind als zahlende Kundschaft? (Und wer sagt, dass es da nicht eigentlich ein gesundes Zwischending gibt?)

Zum Thema: Ich traue der Mannschaft einen Sieg in Burghausen im Moment zwar nicht zu, werd mich aber gern vom Gegenteil überzeugen lassen. Beißt euch rein Leute und zerreißt euch mal für den Jahn!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten