Burghausen vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20333Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 16. Apr 2016, 14:00

Erkenntnisse zur Pause (heute nicht live im Stadion sondern vor dem TV):
1.) Jahnfans deutlich lauter als die anderen (trotz fehlender Überdachung)
2.) Mannschaft kämpft und zeigt vollen Einsatz, weiter so!
3.) Leider nur im Ansatz spielerischer Glanz (erst ab Minute 35 auch tolle Spielzüge nach vorne)
4.) Kommentator doch eher "wackeraffin" ("Vorsicht Abseits!" :evil: )
Auf geht´s Jungs!!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20334Beitrag Hille
Sa 16. Apr 2016, 15:05

Erster Eindruck gleich nach dem Spiel: Erste Halbzeit ähnlich wie die letzten Spiele, da ging nicht wirklich was zusammen. Die zweite Hälfte hat mir dann besser, teilweise richtig gut gefallen. Ein bisschen ein offeneres Visier, der Jahn hats mit der Zeit geschafft, Druck auf die Wackerabwehr aufzubauen. Ich hatte schon vor dem Tor das Gefühl, dass der Knoten jetzt platzen könnte. Ich hoffe, die Jungs können die nächsten Wochen auf die Leistung und auf den Willen der zweiten Hälfte aufbauen!

Auswärtssieg!!!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20335Beitrag Violence
Sa 16. Apr 2016, 15:06

WICHTIG!!!
Tabellarisch aber auch moralisch...

Ps: ganz starke 2. HZ
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20336Beitrag Ronni
Sa 16. Apr 2016, 15:15

Kein schönes Spiel, aber spannend bis zur letzten Sekunde. In der ersten Halbzeit der Jahn ähnlich wie in den letzten Spielen. HZ 2 mit der Einwechslung von Knoll kam mehr Struktur und Leben ins Jahnspiel. Das ausgerechnet Palle den Ball ins Tor köpft, Ironie des Schicksals. Oft von uns für schlecht befunden, rettet er jetzt 3 ganz wichtige Punkte.
Heute habe ich mir die Reise ins Stadion geschenkt, dafür dem sogenannten Kuiltreporter anhören müssen. Mein Gefühl, seine Sympathien lagen primär auf BH Seite. Geschenkt. Wir führen mit 5 Punkten vor Wacker. :D
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20337Beitrag Bene
Sa 16. Apr 2016, 15:20

In der ersten Halbzeit sehr viel Stückwerk und eher eine Fortsetzung der Leistung in den letzten Wochen.
Nach der Pause dann endlich mal eine gute kämpferische Leistung. Burghausen baute ab und wir wirkten spritziger und gewillter.
Bei 2-3 Großchancen der Burghausener hatten wir sehr viel Glück, als Pentke nicht mehr eingreifen konnte und der Ball jeweils nur ganz knapp vorbeiging (Tsoumou allein vor Pentke, Flugkopfball von Kauffmann). Kurios auch die Szene, als ein Burghausener allein auf Pentke zugelaufen wäre, der Schiri aber den Vorteil abpfiff und wegen eines vorangegangenen Fouls Freistoß für Burghausen pfiff.
Beim Jahn kann ich mich (außer dem Tor) nur an eine einzige Großchance erinnern, und zwar das Solo von Hofrath mit gutem Abschluss, den Eiban dann klärte.
Krass, dass wir ausgerechnet durch einen Standard gewinnen. Sämtliche Freistöße von Geipl heute übrigens bodenlos...

Trainer Wolf hat sich die letzten 5 Minuten in die Fankurve der Burghausener gestellt...
Zuletzt geändert von Bene am Sa 16. Apr 2016, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

tristan89
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 22:55

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20338Beitrag tristan89
Sa 16. Apr 2016, 15:23

erste halbzeit unterirdisch
zweite halbzeit 100 prozentige steigerung
schlafwagen bzw stehfussball in hälfte eins, wird durch wesentlich mehr einsatzwillen, laufbereitschaft und kampf in hälfte 2 kompensiert
hatte nach abpfiff den eindruck, dass es doch schleichende teambuildung gibt

wolfsburg 2 wird sich die nummer wohl nicht mehr nehmen lassen
eiss wer wie die regularien in der relegation sind? kann da z.b ein suspendierter bendtner oder andere kicker aus der ersten mannschaft auflaufen?

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20339Beitrag Jahnfan aus AB
Sa 16. Apr 2016, 16:18

Bene hat geschrieben:Trainer Wolf hat sich die letzten 5 Minuten in die Fankurve der Burghausener gestellt...
Mit oder ohne Pulli? :lol:

jahnfan88
Beiträge: 65
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:49

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20340Beitrag jahnfan88
Sa 16. Apr 2016, 16:40

Wie kann man denn immer die Leistung der Jahn-Elf nur ohne die des Gegners beurteilen...
Unser Jahn hat halt kein Rezept gegen Mannschaften die nur Zerstören und auf Teufel komm raus verteidigen...und das hat Burghausen nicht gemacht, da hilft es auch nicht wenn man sich die letzten 5 Minuten in den Fanblock stellt :mrgreen:
Wir sind Derbysieger und die Mannschaft hat heute wirklich gekämpft, dass muss auch mal respektiert werden!!!
5 Punkte Vorsprung wenn wir jetzt nicht Meister werden sind wir selber Schuld!!
Auf geht's Jahnelf ab in die Relegation!!!!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20341Beitrag Violence
Sa 16. Apr 2016, 16:49

DERBYSIEGER!
Ausgerechnet im Derby gegen Wacker Burghausen gelingt dem SSV Jahn der erste Auswärtssieg seit September vergangenen Jahres. Schütze des goldenen Tores war Kapitän Markus Palionis (77.). Die Jahnelf übernimmt somit nach dem gestrigen Sieg der Nürnberger wieder die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/5434

Jahn siegt in tollem Spitzenspiel
Regensburgs Kapitän Markus Palionis gelingt im Gipfelduell der Regionalliga Bayern in Burghausen das entscheidende Tor.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 66860.html

JAHN SIEGT IN TOLLEM SPITZENSPIEL
Regensburgs Kapitän Markus Palionis gelingt im Gipfelduell der Regionalliga Bayern in Burghausen das entscheidende Tor
http://www.fupa.net/berichte/jahn-siegt ... 41358.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20342Beitrag Bene
Sa 16. Apr 2016, 17:00

Meine Theorie zu der verbesserten 2. Halbzeit des Jahn ist, dass die beiden Trainer in der Halbzeitpause die Kabinen verwechselt haben. Während der fanatische Wolf die Jahnspieler für die zweite Hälfte so richtig heiß gemacht hat, hat der nüchtern-sachliche Herrlich den Wackerspielern aus Kinderbüchern vorgelesen.

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20343Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 16. Apr 2016, 17:56

Man hat den Spielern auf jeden Fall die Erleichterung angemerkt nach dem Sieg. Denen ist auch ein Stein vom Herzen gefallen, das hat man gemerkt. Kampf und Einsatz waren in der zweiten Halbzeit sehr gut. Es waren auch paar Spieler im Gästeblock zum Zuschauen. Insofern sehr positive Ansätze und ein Schritt in die richtige Richtung.
Nur der SSV

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn deprimiert Wacker

Beitrag: # 20344Beitrag Jürgen Herda
Sa 16. Apr 2016, 18:40

Heiko Herrlich in Burghausen auf dem Weg zum „1:0-Gott“

Warum nicht gleich so? Nach einer tor- und ideenlosen ersten Halbzeit der große Schlagabtausch in Hälfte 2 des Spitzenspiels der Regionalliga Bayern. Neun Auswärtsspiele ohne Sieg, und dann knockt der SSV Jahn ausgerechnet den ärgsten Verfolger Wacker Burghausen mit 1:0 aus. Das goldene Tor für Regensburg köpft Ex-Wackerianer Markus Palionis.

http://www.onetz.de/regensburg-in-der-o ... 60321.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20345Beitrag daredevil
Sa 16. Apr 2016, 19:35

Würde mich anschließen.
1. Halbzeit war grottenschlecht.
2. Halbzeit war zwar mehr Kampf und mehr Ballbesitz als davor (eigentlich schon ab Minute 30 der 1. HZ) aber das Spielerische war immer noch zum abgewöhnen.
Man kann der Truppe heute sicherlich nicht das Wollen absprechen denn gearbeitet und gerade gemacht haben sie sich alle in ihren Möglichkeiten.
Wenns nur um den Aufstieg geht dann ist natürlich nur das Ergebnis ausschlaggebend.
Aber gemessen an dem was alles vorgefallen ist und wo wir derzeit drinstecken ist das natürlich immer noch enttäuschend.
Ich würde mir natürlich wünschen dass dieser Lucky Punch Sieg eine Initialzündung ist und die Truppe dadurch zusammenrückt und sich sowas wie ein Teamspirit (den Trainer eingeschlossen) bildet. Das würde man dann auch spüren. Und das könnte theoretisch dann auch eine Keimzelle für was Gutes sein.
Der nächste Schritt müsste dann mal sein dass wir unser Spiel verbessern. Soll heißen wir müssen mal wieder Fussball spielen. Denn ehrlich gesagt war das weder in der 1. noch in der 2. Halbzeit der Fall. Kein Kombinationsspiel. Der Ball meist hoch rumgeschlagen mit dem Kopf verlängert. Zweikampf reiht sich an Zweikampf. Es ist seit Ewigkeiten kein flaches Kombinationsspiel vorhanden. Fehlpass auf Fehlpass. Keine Spielkultur. Keine Kreativität.
Wenigstens hat heute mal eine Standard funktioniert. Das was ich schon seit Monaten anprangere. Auch wenn das Tor heute auch mehr dem Glück als dem Können geschuldet war. Egal. Erfolgreiche Mannschaften entscheiden enge Spiele halt dreckig durch eine Standardsituation.

Ich nehme das Ergebnis so zur Kenntnis.
Aber was mich angeht muss die Mannschaft Tugenden zeigen und Anlass zur Identifikation und Begeisterung geben. Mich haben sie über die letzten Jahre verloren. Und da müssen die erstmal eine Rückeroberungsoffensive starten die länger angelegt ist.

Die Verlängerung mit Herrlich find ich gut. Ich mag auch langsam nicht über Trainer sprechen. Wir hatten schon soviele dass es an denen nicht gelegen haben kann.

Ich will nach dieser Saison endlich eine Aufarbeitung dieser dunklen Jahnzeit in die uns Dr. Mabuse geführt hat.
Absolutes MUSS: Trennung von einigen Spielern die nicht mit ganzem Herzen dabei sind und von Dr. Christian Keller damit endlich Ruhe ist!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20346Beitrag Violence
Sa 16. Apr 2016, 19:56

Bene hat geschrieben:Meine Theorie zu der verbesserten 2. Halbzeit des Jahn ist, dass die beiden Trainer in der Halbzeitpause die Kabinen verwechselt haben. Während der fanatische Wolf die Jahnspieler für die zweite Hälfte so richtig heiß gemacht hat, hat der nüchtern-sachliche Herrlich den Wackerspielern aus Kinderbüchern vorgelesen.
Willst lieber Wolf als Herrlich haben? Oder wie soll man dies jetzt verstehen?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20347Beitrag daredevil
Sa 16. Apr 2016, 20:03

Der Wolf ist uns ja Gottseidank erspart geblieben! Besser gesagt Keller sei Dank.
Der Typ ist eine einzige Peinlichkeit!
Ich hab ja eine besondere Theorie. Als damals Alexander Schmidt entlassen wurde hat er m. T. zur Folge stark damit gerechnet dass er bei uns zum Stich kommt. Als er dann anscheinend überhaupt kein Thema war und CK verpflichtet wurde hats ihm ein wenig gestunken glaube ich oder wie soll man das werten dass er am Jahn überhaupt kein gutes Haar mehr lässt? Er könnte die Konkurrenzsituation ja auch professionell und sportlich nehmen so wie z. B. Herrlich oder wie es jeder andere Trainer tun würde. Bei ihm habe ich aber schon seit der Hinrundenbegegnung das Gefühl dass es was persönliches ist.
Ich glaub der ist beleidigt.
Passt schon. El Lobo brauch ich hier nicht. Wenn er so weiter macht nennen sie ihn bald El Loco....

Antworten