Burghausen vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20348Beitrag Bene
Sa 16. Apr 2016, 20:48

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Meine Theorie zu der verbesserten 2. Halbzeit des Jahn ist, dass die beiden Trainer in der Halbzeitpause die Kabinen verwechselt haben. Während der fanatische Wolf die Jahnspieler für die zweite Hälfte so richtig heiß gemacht hat, hat der nüchtern-sachliche Herrlich den Wackerspielern aus Kinderbüchern vorgelesen.
Willst lieber Wolf als Herrlich haben? Oder wie soll man dies jetzt verstehen?
Wie kommst Du denn darauf?
Es war doch heute absolut auffällig, dass wir nach Wiederanpfiff plötzlich aggressiver und kämpferischer aufgetreten sind. Ich glaub, das war das erste Mal unter Herrlich, dass wir in der zweiten Halbzeit so auf den Platz gekommen sind und nicht abgekackt sind, wie z.B. in Buchbach oder Amberg.
Oder war Keller mal nicht in der Kabine?

Auf alle Fälle kann ich unter Herrlich nach wie vor kein Spielsystem und kein Konzept erkennen. Und auch keine Spielkultur. Wann spielen wir denn mal von hinten flüssig, ohne Unterbrechung raus? Das ist immer ein Gewürge sondersgleichen.
Die heutige Umstellung mit Pusch auf der 10, statt auf der 6 und mit nur einem Stürmer war zwar grundsätzlich mal eine bessere Variante, aber der Schlüssel zum Erfolg war das heute auch nicht, wie man vor allem in der ersten Halbzeit gesehen hat.
Der Schlüssel zum Erfolg war heute die gute kämpferische Einstellung in der zweiten Halbzeit und viel Glück. Damit kann man in der Regionalliga vermutlich bestehen und sogar Meister werden. Für die 3. Liga würds mir da aber Himmelangst werden.

Test0815
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 10:31

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20349Beitrag Test0815
Sa 16. Apr 2016, 20:52

daredevil hat geschrieben:Würde mich anschließen.
1. Halbzeit war grottenschlecht.
2. Halbzeit war zwar mehr Kampf und mehr Ballbesitz als davor (eigentlich schon ab Minute 30 der 1. HZ) aber das Spielerische war immer noch zum abgewöhnen.
Man kann der Truppe heute sicherlich nicht das Wollen absprechen denn gearbeitet und gerade gemacht haben sie sich alle in ihren Möglichkeiten.
Wenns nur um den Aufstieg geht dann ist natürlich nur das Ergebnis ausschlaggebend.
Aber gemessen an dem was alles vorgefallen ist und wo wir derzeit drinstecken ist das natürlich immer noch enttäuschend.
Ich würde mir natürlich wünschen dass dieser Lucky Punch Sieg eine Initialzündung ist und die Truppe dadurch zusammenrückt und sich sowas wie ein Teamspirit (den Trainer eingeschlossen) bildet. Das würde man dann auch spüren. Und das könnte theoretisch dann auch eine Keimzelle für was Gutes sein.
Der nächste Schritt müsste dann mal sein dass wir unser Spiel verbessern. Soll heißen wir müssen mal wieder Fussball spielen. Denn ehrlich gesagt war das weder in der 1. noch in der 2. Halbzeit der Fall. Kein Kombinationsspiel. Der Ball meist hoch rumgeschlagen mit dem Kopf verlängert. Zweikampf reiht sich an Zweikampf. Es ist seit Ewigkeiten kein flaches Kombinationsspiel vorhanden. Fehlpass auf Fehlpass. Keine Spielkultur. Keine Kreativität.
Wenigstens hat heute mal eine Standard funktioniert. Das was ich schon seit Monaten anprangere. Auch wenn das Tor heute auch mehr dem Glück als dem Können geschuldet war. Egal. Erfolgreiche Mannschaften entscheiden enge Spiele halt dreckig durch eine Standardsituation.

Ich nehme das Ergebnis so zur Kenntnis.
Aber was mich angeht muss die Mannschaft Tugenden zeigen und Anlass zur Identifikation und Begeisterung geben. Mich haben sie über die letzten Jahre verloren. Und da müssen die erstmal eine Rückeroberungsoffensive starten die länger angelegt ist.

Die Verlängerung mit Herrlich find ich gut. Ich mag auch langsam nicht über Trainer sprechen. Wir hatten schon soviele dass es an denen nicht gelegen haben kann.

Ich will nach dieser Saison endlich eine Aufarbeitung dieser dunklen Jahnzeit in die uns Dr. Mabuse geführt hat.
Absolutes MUSS: Trennung von einigen Spielern die nicht mit ganzem Herzen dabei sind und von Dr. Christian Keller damit endlich Ruhe ist!
Ich habe mir mal die ganzen Turmfunk - Zusammenfassungen auf youtube von der Hinrunde gegeben. In der Abwehr waren wir vom 1. Spieltag an anfällig. Aber nach vorne war das teilweise weltklasse. Was auffällt, es war unheimlich viel Bewegung in allen Manschaftsteilen. Immer hat sich einer Angeboten, alle waren ständig in Bewegung. Keine Ahnung wo und warum es auf einmal diesen Bruch gegeben hat. Klar stellen sich die Gegner irgendwann auch drauf ein, aber das allein kann nicht der Grund sein weil den meisten Manschaften in dieser Liga die Klasse dazu fehlt. Am meisten ausschlaggebend war für mich aber, das jeder Offensive von uns in der Lage war in ein 1 gegen 1 zu gehen und einfach mal einen ausssteigen lassen konnte. Nur so kann es Räume geben, und das fehlt einfach gewaltig die letzten Wochen.
Die zweite Halbzeit heute war auf jeden Fall ein Anfang. Da waren teilweise wieder richtig gute Spielzüge dabei. Das nicht alles klappen kann bei dieser Verunsicherung die letzten Wochen und Monate ist denk ich völlig legitim. Aber wenn jetzt kein Ruck durch die Manschaft geht weiß ich auch nicht mehr.
Wenn halt endlich mal alle Mann an Bord wären...

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20350Beitrag daredevil
Sa 16. Apr 2016, 21:19

@ Test0815

In vielem Stimme ich dir zu. Vor allem was die 1:1 Situationen angeht. Da ist seit längerer Zeit die Ausbeute 0!
Ich weiß nicht ob du ausdrücken wolltest dass wir wenig Bewegung im Spiel haben. Ich würde das nicht ganz so sehen. Es gehen die Leute schon die richtigen Laufwege. Vielleicht häufig etwas zu spät oder vielleicht auch die Falschen. Aber was mir stark auffällt seit Wochen bzw. Monaten ist dass die Pässe total ungenau kommen. Das sieht teilweise so stümperhaft aus wenn eine aussichtsreiche Aktion damit beendet wird dass der Steilpass auf den Flügel unbedrängt im Toraus landet. Oder der eine oder andere einen Ball über 6 Meter 1 Meter am Ziel vorbei spielt entweder zum Gegner oder in Aus oder für den Mitspieler so einen unnötigen Zweikampf erforderlich macht.
Ganz oft werden daraus dann auch Bälle unkontrolliert geschlagen oder geköpft. Dann wirds halt ganz oft wild und unkontrolliert finde ich.
Das nenne ich Spielkultur.

Aber in der Bewertung sind wir uns einig denke ich. Aus so einer verfahrenen Situation kommt man eigentlich nur durch Kampf heraus. Durch solche Siege muss man Selbstvertrauen tanken. Dazu noch mannschaftliche Geschlossenheit und dann bekommt man vielleicht wieder Ruhe rein und verkrampft dann nicht mehr so wie derzeit. Denn um Kombinationsspiel zu entwickeln braucht man schon eine gewisse Lockerheit und Freiheit im Kopf.

Es wird m. M. nach nur leider so sein dass beim nächsten Auswärtsspiel der Gegner wieder hinten drinnen steht und dann sieht das Ganze schon wieder anders aus. Anders als gegen Burghausen befürchte ich.

Das Grundproblem besteht aber immer noch. Trotz dieses Sieges. Und sollten sie alle Spiele die noch kommen gewinnen bleibt das Grundproblem bestehen. Die Siege lenken davon ab. Und das nervt mich.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20351Beitrag daredevil
Sa 16. Apr 2016, 21:23

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Meine Theorie zu der verbesserten 2. Halbzeit des Jahn ist, dass die beiden Trainer in der Halbzeitpause die Kabinen verwechselt haben. Während der fanatische Wolf die Jahnspieler für die zweite Hälfte so richtig heiß gemacht hat, hat der nüchtern-sachliche Herrlich den Wackerspielern aus Kinderbüchern vorgelesen.
Willst lieber Wolf als Herrlich haben? Oder wie soll man dies jetzt verstehen?
Wie kommst Du denn darauf?
Es war doch heute absolut auffällig, dass wir nach Wiederanpfiff plötzlich aggressiver und kämpferischer aufgetreten sind. Ich glaub, das war das erste Mal unter Herrlich, dass wir in der zweiten Halbzeit so auf den Platz gekommen sind und nicht abgekackt sind, wie z.B. in Buchbach oder Amberg.
Vielleicht lag es ja auch daran dass wir gegen WB mehr Räume hatten als gegen die genannten Vereine.
Es war ja schon so dass Amberg mit einer 5er und 4er Kette gegen uns gespielt hat. Die wollten auch nicht gewinnen. Die wollten nur nicht verlieren. Burghausen wollte heute gewinnen.
Wenn wir das Spiel heute 2:1 verlieren läuft dieselbe Diskussion wie nach dem Amberg-Spiel. Und das zurecht. Wir haben ja heute auch nicht super verdient gewonnen. Es war eher glücklich wenn man sieht was WB liegen hat lassen. Insgesamt war das heute auch nichts.
Nur dass sie sich gewehrt haben und den Kampf ausgepackt haben.
Das sehen wir beide glaub ich genauso.
Ich würds nur nicht an Herrlich aufhängen.

Benutzeravatar
bavarianhillbilly
Beiträge: 506
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:26

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20352Beitrag bavarianhillbilly
Sa 16. Apr 2016, 22:03

Der Unterschied zu vergangenen Auswärtsspielen war heute der 'Wille'. Gegen Amberg waren es 5 Minuten Siegeswille und heute schon 45 Minuten. Vielleicht baut sich da langsam wieder etwas Positives auf. Unsere Defensive steht ja (rein nach den Gegentorzahlen) schon besser da, nun muss man am Rest arbeiten. Gefallen hat mir auch die Gestik nach dem Tor, wo sich der Torschütze ans Wappen gegriffen hat (auch wenn es erst die falsche Jersey Seite war) und als HH den Gfreiter kurz in den Arm nahm (Zeitpunkt weiß ich nicht mehr genau). HH brauchte einfach die Zeit. Er musste nicht nur die Defensive -mit einem fremd-zusammengesetzten Team- neu aufbauen, sondern auch den Co-Trainer (an seine Vorstellungen) neu anlernen. Das flüssige Zusammenspiel nach vorne und Fehlerminimierung wird er ihnen schon auch noch beibringen. Es gibt noch ein paar Baustellen, aber ich glaube es ist noch nicht zu spät.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.
Jahnfan gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20353Beitrag Bene
Sa 16. Apr 2016, 22:05

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Meine Theorie zu der verbesserten 2. Halbzeit des Jahn ist, dass die beiden Trainer in der Halbzeitpause die Kabinen verwechselt haben. Während der fanatische Wolf die Jahnspieler für die zweite Hälfte so richtig heiß gemacht hat, hat der nüchtern-sachliche Herrlich den Wackerspielern aus Kinderbüchern vorgelesen.
Willst lieber Wolf als Herrlich haben? Oder wie soll man dies jetzt verstehen?
Wie kommst Du denn darauf?
Es war doch heute absolut auffällig, dass wir nach Wiederanpfiff plötzlich aggressiver und kämpferischer aufgetreten sind. Ich glaub, das war das erste Mal unter Herrlich, dass wir in der zweiten Halbzeit so auf den Platz gekommen sind und nicht abgekackt sind, wie z.B. in Buchbach oder Amberg.
Vielleicht lag es ja auch daran dass wir gegen WB mehr Räume hatten als gegen die genannten Vereine.
Es war ja schon so dass Amberg mit einer 5er und 4er Kette gegen uns gespielt hat. Die wollten auch nicht gewinnen. Die wollten nur nicht verlieren. Burghausen wollte heute gewinnen.
Wenn wir das Spiel heute 2:1 verlieren läuft dieselbe Diskussion wie nach dem Amberg-Spiel. Und das zurecht. Wir haben ja heute auch nicht super verdient gewonnen. Es war eher glücklich wenn man sieht was WB liegen hat lassen. Insgesamt war das heute auch nichts.
Nur dass sie sich gewehrt haben und den Kampf ausgepackt haben.
Das sehen wir beide glaub ich genauso.
Ich würds nur nicht an Herrlich aufhängen.
Ich hatte geschrieben, dass es auffällig war, dass wir von Beginn der zweiten Halbzeit an wesentlich kämpferischer aufgetreten sind. Das kann doch nicht damit zusammenhängen, dass wir eventuell mehr Räume gehabt hätten.

Übrigens hätten wir in Buchbach und in Amberg jeweils in der zweiten Halbzeit auch mehr Räume gehabt, da der Gegner da frecher und mutiger wurde. Vor allem in Buchbach war das ganz offensichtlich. Und trotzdem konnten wir es nicht nutzen.

Aber ich sehe das genauso. Lass das Spiel heute 0:0 oder sogar 1:0 gegen uns ausgehen - beide Ergebnisse wären absolut realistisch gewesen - dann schlagen die Emotionen wieder hoch. Der Sieg heute wird viel unter den Teppich kehren.


jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20355Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 17. Apr 2016, 00:02

So auch ich war heute zu besuch in Burghausen, das Stadion dort paßt zu dieser Saison das mal gleich zu Anfang. Gesehen hat man zweiverschiedne Halbzeiten, ich bin aber nicht der Meinung das der Sieg jetzt Glücklich war.
Wir hatten zwar in der ersten halbzeit nicht die toten Chancen aber es waren einige Gelegenheiten wo nur noch ne Scheitelspitze gefehlt hätte oder ne Fußspitze dann wärs wirklich gefährlich geworden.
Im zweiten Durchgang war die Manschaft dann aber absolut da und es wurde ein offener Schlagabtausch der mehr und mehr auf unsere Seite zu hängen begann.
Das 1:0 dann eine logische Folge daraus das man in die Zweikämpfe gekommen ist und Druck aufbauen konnte.
Spielerisch wars von beiden nicht der Hammer das war aber auch nicht zu erwarten, beide versuchten erstmal keinen Fehler zu machen. Unserer Manschaft kam absolut entgegen das Burghausen das Spiel gewinnen muste.
Fazit: Wenn wir sie sich das noch nehmen lassen dann müssen sie alle stinken vor Blödheit, das muss es jetzt gewesen sein.
Als Religationsgegner wäre mir allerdings Oldenburg lieber.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20356Beitrag Violence
So 17. Apr 2016, 09:13

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20357Beitrag Socrates
So 17. Apr 2016, 09:29

Das gestrige Spiel war es in jedem Fall wert, sich vier Stunden ins Auto zu setzen.

Ich hab die erste HZ, auch wenn Burghausen in dieser Spielphase dominanter war, nicht sooo schlecht
gesehen als manch anderer und stelle mal eine Frage in den Raum:

Kann es sein, dass wir in HZ 1 bewusst zurückhaltender und auf Absicherung bedacht gespielt haben,
weil Burghausen gewinnen musste, während uns ein Unentschieden gereicht hätte?

Schließlich hat man ab Mitte der 2. HZ gemerkt, dass der SVW abgebaut hat, während wir nachlegen
konnten.

Die erhoffte Umstellung mit Lais neben Geipel im DM und Pusch im OM war aus meiner Sicht jedenfalls
der richtige Schritt. Ebenso hat es sich ausgezahlt, Hofrath von Beginn an zu bringen. Und Trette war
gestern endlich wieder der Alte.

Letztendlich war es schon ein wenig ein glücklicher Sieg, da der SVW die klareren Chancen hatte.
Objektiv gesehn wäre ein 0:0 oder ein 1:1 wohl ein "gerechtes" Ergebnis gewesen. Fußball ist aber nicht
immer gerecht und entscheidend ist, dass unser Team kämpferisch und spielerisch eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt hat.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20358Beitrag daredevil
So 17. Apr 2016, 10:01

Denke schon dass die Maßgabe war eher aus einer sicheren Defensive zu spielen.
Die Aufstellung mit 4-2-3-1 finde ich zeigt das auch.
Ich halte das insgesamt für die bessere Variante im Vergleich zu zwei Stürmern.
Aber zuhause gegen Mannschaften wie Memmingen oder so muss man wahrscheinlich offensiver auftreten da sich solche Gegner halt einfach hinten rein stellen.
WB war m. M. nach gestern gezwungen die Initiative zu ergreifen. Jedenfalls hat es uns gut getan das wir nicht das Spiel machen und prägen mussten sondern mehr durch Konter gefährlich werden konnten.

@ 30jähriger
Ich bin da nicht ganz so optimistisch wie du. Denk daran dass wir noch zu den Bayern müssen und am letzten Spieltag Nürnberg zuhause haben.
Für mich sind das die zwei entscheidenden Spiele. In beiden ist das Risiko einer Niederlage sehr groß. Wenn WB alles gewinnt (zwar auch nicht sicher aber möglich denn die haben FCB und N2 schon hinter sich) wirds ein Fotofinish. Ich wär mit der Ankündigung dass es das jetzt war sehr vorsichtig. Vor allem wenn man unsere Auswärtsauftritte vor Augen hat.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20359Beitrag Bene
So 17. Apr 2016, 10:16

Socrates hat geschrieben:
Ich hab die erste HZ, auch wenn Burghausen in dieser Spielphase dominanter war, nicht sooo schlecht
gesehen als manch anderer und stelle mal eine Frage in den Raum:

Kann es sein, dass wir in HZ 1 bewusst zurückhaltender und auf Absicherung bedacht gespielt haben,
weil Burghausen gewinnen musste, während uns ein Unentschieden gereicht hätte?
Klar, das war mit Sicherheit eine taktische Vorgabe.
Aber dann kann man doch trotzdem mit Einsatzfreude und Laufbereitschaft auftreten. Und genau die habe ich erst in der zweiten Halbzeit gesehen. Und ein sicheres Passspiel habe ich in Halbzeit 1 auch nicht gesehen. Das wirkte alles sehr verkrampft und unsicher. Bezeichnend u.a. der Freistoß von Geipl zentral aus ca. 30 Metern, als er den Ball nicht nach vorne flankte, sondern quer zum Nebenmann schob.

jahnfanSeit30jahren
Beiträge: 1062
Registriert: So 2. Jun 2013, 16:16

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20360Beitrag jahnfanSeit30jahren
So 17. Apr 2016, 10:26

daredevil hat geschrieben:Denke schon dass die Maßgabe war eher aus einer sicheren Defensive zu spielen.
Die Aufstellung mit 4-2-3-1 finde ich zeigt das auch.
Ich halte das insgesamt für die bessere Variante im Vergleich zu zwei Stürmern.
Aber zuhause gegen Mannschaften wie Memmingen oder so muss man wahrscheinlich offensiver auftreten da sich solche Gegner halt einfach hinten rein stellen.
WB war m. M. nach gestern gezwungen die Initiative zu ergreifen. Jedenfalls hat es uns gut getan das wir nicht das Spiel machen und prägen mussten sondern mehr durch Konter gefährlich werden konnten.

@ 30jähriger
Ich bin da nicht ganz so optimistisch wie du. Denk daran dass wir noch zu den Bayern müssen und am letzten Spieltag Nürnberg zuhause haben.
Für mich sind das die zwei entscheidenden Spiele. In beiden ist das Risiko einer Niederlage sehr groß. Wenn WB alles gewinnt (zwar auch nicht sicher aber möglich denn die haben FCB und N2 schon hinter sich) wirds ein Fotofinish. Ich wär mit der Ankündigung dass es das jetzt war sehr vorsichtig. Vor allem wenn man unsere Auswärtsauftritte vor Augen hat.
Naja da bin ich nicht deiner Meinung daredevil. Wenn man sich vor Augen hällt das es für Nürnberg in diesem Spiel um nix mehr gehen wird. Bayern ist 15 Punkte hinter uns für die gehts auch um nix mehr. Angesichts dieser tatsachen müste man schon mit extremer Blödheit gestraft sein wenn man sich das noch nehmen läst. Sogar ein Ausrutscher wäre noch drin den hat aber Burghausen mit großer Sicherheit auch noch.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20361Beitrag Bene
So 17. Apr 2016, 10:36

Es wird immer ständig vergessen, dass wir auch noch auswärts bei der Mannschaft der Stunde, nämlich Fürth 2 antreten müssen. Die hatten am Freitag in Unterhaching ihre erste Niederlage nach 12 Spielen und sind in der Rückrundentabelle Erster.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Burghausen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 20362Beitrag Socrates
So 17. Apr 2016, 10:38

Bene hat geschrieben:
Socrates hat geschrieben:
Ich hab die erste HZ, auch wenn Burghausen in dieser Spielphase dominanter war, nicht sooo schlecht
gesehen als manch anderer und stelle mal eine Frage in den Raum:

Kann es sein, dass wir in HZ 1 bewusst zurückhaltender und auf Absicherung bedacht gespielt haben,
weil Burghausen gewinnen musste, während uns ein Unentschieden gereicht hätte?
Klar, das war mit Sicherheit eine taktische Vorgabe.
Aber dann kann man doch trotzdem mit Einsatzfreude und Laufbereitschaft auftreten. Und genau die habe ich erst in der zweiten Halbzeit gesehen. Und ein sicheres Passspiel habe ich in Halbzeit 1 auch nicht gesehen. Das wirkte alles sehr verkrampft und unsicher. Bezeichnend u.a. der Freistoß von Geipl zentral aus ca. 30 Metern, als er den Ball nicht nach vorne flankte, sondern quer zum Nebenmann schob.


Mangelnde Einsatzfreude (oder Kampfgeist) kann ich so nicht unterstreichen. Bezüglich der Verkrampftheit
mag das der Drucksituation geschuldet gewesen sein, schließlich konnte man aufgrund der letzten Spiele
nicht gerade mit der breitesten Brust auftreten, und Wacker hat da schon mehr investiert als wir.

Und da sind wir beim Punkt "Laufbereitschaft". Mitte der 2. HZ lag ein Wacker-Spieler mit Krampf auf dem
Rasen und musste von einem Mitspieler gedehnt werden, symptomatisch dafür, dass eben Wacker gewinnen
musste und in HZ 1 einen höheren Aufwand als unser Team betrieben hat. Gerade in der Phase wurde unser
Team aber stärker und hatte Reserven. Ich glaube schon, dass das von Herrlich so einkalkuliert war.

Das Tor selbst hat damit natürlich nichts zu tun. Endlich einmal ein richtig guter Standard von Pusch,
und die Kopfballstärke von Palionis kennen wir ja. Ansonsten hat er gegen Tsoumou nicht immer gut
ausgesehn, aber auch seine mangelnde Schnelligkeit ist nichts Neues.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten