Saison 2015/2016 Aufstieg oder nicht?

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Saison 2016/2017 Aufstieg oder nicht?

Beitrag: # 20696Beitrag Maxvonthane
Do 28. Apr 2016, 07:33

Anmerkung: Ich habe mir herausgenommen, die Beiträge die für das Verständnis des Themas des Threads nicht notwendig sind mal in den "Mülleimer" zu verschieben. Ich hab dabei nichts zensiert oder absichtlich "verloren". Falls jemand einen Beitrag vermisst oder Meinung ist das ein Verschieben hier nicht sinnvoll ist, einfach kurz melden.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Saison 2016/2017 Aufstieg oder nicht?

Beitrag: # 20697Beitrag Maxvonthane
Do 28. Apr 2016, 07:40

Bene hat geschrieben:An den Pentke habe ich schon auch gedacht.
Aber ich denke, es geht mir eher um die Leute, von denen man erstmal nichts erwartet hat, sogenannte Nobodies, die sich dann zu einem Treffer entwickelt haben, wie z.B. ein Ronny Philp. Wo man als Außenstehender sagen kann: Da hat aber der Sportchef mal ein gutes Händchen bewiesen.
Mir fällt da eigentlich nur Aosman ein, der aber nicht Kellers Verdienst war.
Bei Pentke konnte man ja erwarten, dass man da Qualität einkauft.
Ich versteh deinen Punkt hier einfach nicht. Was heißt unter "Keller eingeschlagen"? Spielt es nun eine Rolle ob der Spieler von Keller verpflichtet wurde oder nicht ...

Ehrlich gesagt würd eich zwischen einem Aosman und einem Pentke keinen Unterschied machen.
Aosman hatte bereits in der RL gezeigt das er ein richtig guter wird und das hat er bestättigt. Wirklich üebrrascht hat mich das nicht.
Dagegen überraschte mich ein Odabas schon viel mehr, der war immerhin bei Aalen II eher durchschnitt und spielt für ein Alter und trotz Verletzungen eine sehr gute Saison bei uns.

Klar ist ein Pentke ein guter Torwart, aber auch unser Loboué war in Burghausen tatsächlich ein richtig Guter ... hat das bei uns hald nicht nachweisen können. Man kann es Pentke daher schon anrechnen, das er trotz Hühnerhaufen Jahnmannschaft2016 absolut seine Leistung bringt.

Geipl und Knoll sind einfach Spieler die mir persönlich immer wieder zu schlecht wegkommen. EIngeschlagen haben die natürlich nicht, aber rechne mal wie lange der Geipl etz verletzt war und das er sein Comeback zu dem Zeitpunkt erlebt hat, wo die ganze Mannschaft nur noch Grütze spielt. Lass den mal in ner intakten Mannschaft seine Form finden, das wird er einschlagen - da bin ich mir sicher. Selbiges sehe ich auch bei Knoll gegeben.

Völlig abgesehen davon, verstehe ich nicht was die Spielerentwicklung unter Keller mit dem Thread zu tun hat?
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Saison 2016/2017 Aufstieg oder nicht?

Beitrag: # 20699Beitrag KLP
Do 28. Apr 2016, 09:45

Maxvonthane hat geschrieben: Völlig abgesehen davon, verstehe ich nicht was die Spielerentwicklung unter Keller mit dem Thread zu tun hat?
Naja, weil viele halt die Vorfreude auf die nächste Saison davon abhängig machen, wer den Kader zusammenstellen wird. Deshalb spielt Keller schon eine große Rolle hier in der Diskussion.

Ich finde schon, dass Keller aus jedem seiner Fehler gelernt hat und etwas anderes versucht.

Er hat Stratos und die teuren Spieler rausgeschmissen um "ein Konsolidierungsjahr" einzulegen (in seinen Augen war Schmid der richtige Trainer dafür) das ist schief gegangen.
Daraufhin hat er die Strategie geändert und keine großartigen entwicklungsfähigen Spieler mehr gekauft, sondern welche die aus versch. Gründen auf der Ersatzbank gelandet sind, aber eigtl. solide Fußballer sind (Knoll, Hesse, Königs usw.). Auch das hat den Abstieg nicht verhindert.
Im RL-Jahr versucht er nun mit einer Mischung aus diesen "Abstellgleiß-Spielern" und entwicklungsfähigen Spielern eine Aufstiegsmannschaft zu formen, die auch in der 3. Liga bestehen könnte. Da man ja erfahrene im Team hat und die Entwicklungsspieler sich ein- zwei Jahre einspielen konnten.
Allerdings kommt jetzt auf einmal die Komponente Mensch ins Spiel. Es sind zu viele "Ich-Spieler" im Team, was weder Kuschel-Brand noch Klartext-Herrlich so richtig unter Kontrolle bringen konnten/können.
Also werden wir wohl nächstes Jahr erleben, dass mehr auf den Charakter bei Verpflichtungen geachtet wird.

Entweder schleichen sich dann die nächsten Fehler ein, die nicht bedacht wurden oder wir haben nach einer langen Lehrzeit von Keller endlich den Kader, den wir uns immer gewunschen haben, seitdem Weinzierl und Stratos weg sind.

Mein Kritikpunkt ist hauptsächlich, dass der Jahn seit Keller da ist seine Spielwiese ist. Er lernt ja wie gesagt aus seinen Fehlern und irgendwann wird er vielleicht sogar ein richtig guter Sportdirektor. Aber mir wärs halt lieb gewesen, diese Fehler hätte er irgendwo anders gemacht und daraus gelernt (in der Jugend von Fürth oder weiß der Teufel). Und hätte nicht einen ambitionierten Drittligisten in die Niederungen des Amateurfußballs geführt. Denn eins ist klar, wenn er dieser gute Sportdirektor wird, handelt er nicht mehr beim Jahn. Ich denke, vieles aus seinem Buch wird er heute nach ein wenig Praxiserfahrung auch als zu naiv abstempeln.
Was man ihm ebenfalls vorwerfen kann ist, dass er sich einfach keinen fähigen Mann an die Seite geholt hat, sondern auf biegen und brechen versuchen will/wollte das selbst auszubaden. Als geschäftlichen Leiter würden wir ihn ja (wohl sogar auch gerne) behalten.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Saison 2016/2017 Aufstieg oder nicht?

Beitrag: # 20701Beitrag Schoko
Do 28. Apr 2016, 10:33

Stimmt soweit, ich bin für die kommende Saison allerdings stärker optimistisch - und zwar wegen Heiko Herrlich. Absoluter Gewinn für den SSV, wie ich finde. Der Mann weiß, wie der Hase läuft. Er macht deutliche Ansagen, die ich ihm auch abnehme. "Wer sich fragt: 'Was gibt mir der Verein?', und nicht: 'Was kann ich dem Verein geben?', ist hier falsch." Grandiose Aussage! Und ich glaube ihm, dass er durchgreift. Die Spieler, die nicht alles für den Verein geben, werden nächste Saison nicht mehr bei uns spielen, sondern nur noch die, die wirklich Gras fressen.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Saison 2016/2017 Aufstieg oder nicht?

Beitrag: # 20704Beitrag KLP
Do 28. Apr 2016, 14:49

Er ist zumindest ein Trainer, mit dem man sich als Fan identifizieren kann. Ja :)

Ob er die Spieler erreicht, kann man irgendwie noch nicht so richtig abschätzen wie ich finde.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Saison 2016/2017 Aufstieg oder nicht?

Beitrag: # 20709Beitrag Schoko
Do 28. Apr 2016, 15:27

Zumindest wissen die Spieler, dass er es ernst meint. Ein Thomas Kurz sitzt nicht ohne Grund 90 Minuten auf der Bank, obwohl noch ein Wechsel zur Verfügung stand und er der letzte übrige Feldspieler war...

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Saison 2016/2017 Aufstieg oder nicht?

Beitrag: # 20711Beitrag Jahn2000
Do 28. Apr 2016, 15:38

Schoko hat geschrieben:Zumindest wissen die Spieler, dass er es ernst meint. Ein Thomas Kurz sitzt nicht ohne Grund 90 Minuten auf der Bank, obwohl noch ein Wechsel zur Verfügung stand und er der letzte übrige Feldspieler war...

Kurz war auch derjenge, der seinen Mund nach der Brand Entlassung ziemlich vollgenommen hat und den Verein vor laufender Kamara stark kritisiert hat. Seine Leistungen waren ja "damals" schon eher mittelmäßig und sein Dasein auf der Bank scheint nicht unbegründet. Tja, Wohlfühlzone ala Brand scheint Gott sei Dank vorbei zu sein.

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: Saison 2016/2017 Aufstieg oder nicht?

Beitrag: # 20725Beitrag Socrates
Do 28. Apr 2016, 20:30

@KLP:

Das mit "Kellers Spielwiese" könnten meine Worte sein. Der Mann hat uns im Glauben, seine schönen
Theorien in die Praxis umsetzen zu können, komplett versenkt. Auf Kosten des Vereins und auf
Kosten der Fans. Das erste Jahr haben ihm noch Gerber und dessen Spieler bzw. Trainer gerettet, das
zweite Jahr war ein absolutes Desaster, und das dritte Jahr dient dazu, das zweite Jahr wieder
gut zu machen (wenn wir Glück haben).

In einem Punkt bin ich anderer Meinung: Ich bräuchte ihn hier gar nicht mehr, auch nicht als kaufmännischen
Leiter oder sonst irgendwas. Dafür ist mir der Mann zu sehr belastet. Es kann mir doch keiner ernsthaft
erzählen, es gäbe keine guten Alternativen, die für ein sechsstelliges Jahressalär (mit dem neuen Stadion,
dem gesteigerten Zuschauerinteresse und einem dadurch auch gesteigerten Wert bei Sponsoren und
Investoren) nicht auch einen guten bzw. besseren Job machen könnten.
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Saison 2016/2017 Aufstieg oder nicht?

Beitrag: # 21096Beitrag Violence
Di 24. Mai 2016, 09:53

Keller: Jahn für beide Ligen gerüstet
Der Sportchef erzählt, dass seit Jahresbeginn zweigleisig geplant wird. Über das Zuschauerinteresse freut er sich riesig
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 82307.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Saison 2016/2017 Aufstieg oder nicht?

Beitrag: # 21332Beitrag Hille
Do 2. Jun 2016, 16:46

Mission Zurück in die Zukunft!
Der SSV Jahn hat eine lange, emotionale Saison hinter sich. Vom Umzug in die neue Continental Arena über das Tief rund um das Hinrunden-Ende bis hin zum umjubelten Aufstieg nach den Relegationsspielen gegen den VfL Wolfsburg II – wir schauen noch einmal auf die Spielzeit 2015/16 zurück!

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/5643
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Saison 2015/2016 Aufstieg oder nicht?

Beitrag: # 21333Beitrag Bene
Do 2. Jun 2016, 18:20

Der Name dieses Threads ist ja krass...
Dachte zunächst, Wolbergs hat den eröffnet...

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Saison 2015/2016 Aufstieg oder nicht?

Beitrag: # 21334Beitrag Hille
Do 2. Jun 2016, 18:29

Bene hat geschrieben:Der Name dieses Threads ist ja krass...
Dachte zunächst, Wolbergs hat den eröffnet...

Hmm...jetzt wo dus sagst... :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Saison 2015/2016 Aufstieg oder nicht?

Beitrag: # 21335Beitrag Violence
Do 2. Jun 2016, 18:31

Warum? Ursprünglich ging es doch um die Frage: Aufsteigen (und gewisse Leute weitermachen lassen) oder nicht (und evtl nen Kahlschlag zu erzwingen)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Saison 2015/2016 Aufstieg oder nicht?

Beitrag: # 21336Beitrag Araya Aguilar
Do 2. Jun 2016, 19:05

Servus beinand!

Nicht vielleicht doch ein klein wenig gewagt und verfrüht schon zum jetzigen Zeitpunkt unmittelbar nach dem Aufstieg mit solch einem Thread(titel)? :o

Erst mal vielleicht ein paar Spieltage abwarten in der neuen 3. Ligasaison um besser absehen zu können wohin der Weg wohl führen wird und erst einmal freuen, dass man den Sprung wieder geschafft hat von der RL in die 3. Liga...

Naja gut, meine Meinung... :)
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Saison 2015/2016 Aufstieg oder nicht?

Beitrag: # 21338Beitrag Violence
Do 2. Jun 2016, 19:10

Araya Aguilar hat geschrieben:Servus beinand!

Nicht vielleicht doch ein klein wenig gewagt und verfrüht schon zum jetzigen Zeitpunkt unmittelbar nach dem Aufstieg mit solch einem Thread(titel)? :o

Erst mal vielleicht ein paar Spieltage abwarten in der neuen 3. Ligasaison um besser absehen zu können wohin der Weg wohl führen wird und erst einmal freuen, dass man den Sprung wieder geschafft hat von der RL in die 3. Liga...

Naja gut, meine Meinung... :)
Erst mal Hallo hier im Forum :D

Und jetzt merke ich es erst... Der Thread sollte ja "Saison 2015/2016 Aufstieg oder nicht?" heißen. Natürlich sollte der Thread nicht die kommende Saison beschreiben sondern die letzte.

Sorry :oops: (wird geändert)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten