Relegation SSV Jahn vs. WOB II am 29.5.

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Relegation SSV Jahn vs. WOB II am 29.5.

Beitrag: # 21215Beitrag Violence
So 29. Mai 2016, 19:42

So, bin total fertig... Der Schlusspfiff lies mich erst mal zusammensacken und da bräuchte ich 1-2 Minuten um alles zu realisieren.
Gratulation an diese Leistung auf dem Platz aber auch auf den Rängen.
Absolut 2. Ligareif was Spieler und Fans heute gezeigt haben. Respekt!

Zum Spiel: SO muss man dieses Spiel spielen. Druck, Kampf, Wille und Laufbreitschaft in jedem Mannschaftsteil waren der Schlüssel zum Erfolg.

3x Aluminium (zusätzlich zu den Toren) sagt schon einiges zur Dominanz seitens des Jahns aus.

Bin eigentlich zu fertig um mehr zu schreiben, aber ein besonderer Dank geht ganz klar an Heiko Herrlich! Freu mich riesig auf die kommende Saison und vorallem weil er von Anfang an (Planung, Vorbereitung, usw.) mitwirken kann.

In diesem Sinne: feiert schön und gute Nacht (Daumen hoch)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Relegation SSV Jahn vs. WOB II am 29.5.

Beitrag: # 21216Beitrag Bene
So 29. Mai 2016, 20:02

Violence hat geschrieben:Bewegte Bilder + Impressionen
http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide ... vom-29-05/

Der Spruch vom Hans is ja mal geil.
wer hätte das vor Jahren geglaubt :shock:
"Ein Fußballfest in Regensburg, undenkbar vor wenigen Jahren!" :oops:

Danke Hans, Danke Christian, dass das in den letzten Jahren undenkbar war.

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: Relegation SSV Jahn vs. WOB II am 29.5.

Beitrag: # 21217Beitrag Forwerts Rengschburg
So 29. Mai 2016, 20:40

Hammerspiel! Also was heut auf der Hans Jakob abging war echt der Wahnsinn. Und ein Riesenkampf von der Mannschaft. Da war der Unterschied zur Wolfsburger Söldnertruppe schon enorm.
Nur der SSV

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn ringt mit bester Saison-Leistung Wolfsburg nieder

Beitrag: # 21218Beitrag Jürgen Herda
So 29. Mai 2016, 21:12

Die Oberpfalz spielt wieder Profi-Fußball

Schöner als der Aufstieg in die 2. Liga: Erstens, weil der SSV Jahn ein 0:1 mit bärenstarker Leistung in ein 2:0 dreht – ein gefühltes 5:1 mit vier Latten und einem verweigerten klaren Elfer. Zweitens: Weil der Entscheidungskrimi zu Hause stattfindet. Und drittens, weil 14.189 Zuschauer die Continental-Arena erst in einen Hexenkessel für Wolfsburg und dann in ein Tollhaus verwandeln – die „Pure Lust am Leben“, die Region feiert am Rasen den Rückkehr der Oberpfalz in den Profifußball.

http://www.onetz.de/regensburg-in-der-o ... 71771.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Relegation SSV Jahn vs. WOB II am 29.5.

Beitrag: # 21219Beitrag Bene
So 29. Mai 2016, 21:18

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:Bewegte Bilder + Impressionen
http://www.tvaktuell.com/mediathek/vide ... vom-29-05/

Der Spruch vom Hans is ja mal geil.
wer hätte das vor Jahren geglaubt :shock:
"Ein Fußballfest in Regensburg, undenkbar vor wenigen Jahren!" :oops:

Danke Hans, Danke Christian, dass das in den letzten Jahren undenkbar war.
Ich habs mir jetzt nochmal angeschaut und muss sagen, ich hätte nicht geglaubt, dass ich mich an diesem besonderen Tag nochmal so richtig aufregen muss. Die Herren, die uns diesen Niedergang in den letzten zwei Jahren eingebrockt haben und den Jahn u.a. für unabsteigbar erklärt hatten, suhlen sich an diesem Tag volksnah vor laufender Kamera bzw. stolzieren voller Genugtuung im VIP-Bereich umher, als hätten sie es endlich allen Kritikern, Zweiflern und Grantlern gezeigt.
Dass sie sich nicht einfach nur vor sich selber schämen...

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Relegation SSV Jahn vs. WOB II am 29.5.

Beitrag: # 21221Beitrag BLURT
So 29. Mai 2016, 21:50

Wenn die Leute, die den Jahn derzeit "betreuen", den Verein einfach nur da wieder hinbringen, von wo sie ihn abgeholt haben, dann haben sie noch immer NICHTS geleistet, sondern Fans und Verein lediglich Lebenszeit gekostet.
Heute Grund zu feiern für die Stadt, die Fans und die Mannschaft. Null Grund zu feiern für Keller und den Sinzinger Golfer.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Relegation SSV Jahn vs. WOB II am 29.5.

Beitrag: # 21222Beitrag BLURT
So 29. Mai 2016, 22:37

Und Wolbergs, diesem Meinungsclown, sollte in Zukunft auch jeder entweder das Rederecht entziehen oder Schokoladentorte parat haben.
In der Politik kein Mittel, im Fußball aber immer noch besser als Pyro, gegen Menschen.
Diese Dampfplauderer und Kompetenzverweigerer sollten niemals mitfeiern dürfen. Lasst es nicht zu. Pfeift sie wenigstens aus, wenn sich einer von denen morgen mit auf die Bühne trauen sollte bei der Aufstiegsfeier. Es sind Schmarotzer und berechenbare Nutznießer wie es schlimmer kaum geht.

Alle komplett ohne Sachkunde. Fußballmafia SSV. Aufstieg ist nicht Zukunft. Neuanfang ist Zukunft.
Dazu bietet der Aufstieg jetzt die Chance. Der Neustart wurde heute gewonnen, sonst gar nichts.
Es glaubt doch niemand im Ernst, dass man mit Witzfiguren wie beispielsweise einem Rothammer im Profibereich bestehen könnte, oder?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Relegation SSV Jahn vs. WOB II am 29.5.

Beitrag: # 21224Beitrag Violence
Mo 30. Mai 2016, 07:18

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Relegation SSV Jahn vs. WOB II am 29.5.

Beitrag: # 21227Beitrag KLP
Mo 30. Mai 2016, 12:04

Ich würde gerne im Laufe der Sommerpause ein Highlight-Video für den Turmfunk erstellen.

Wenn wer coole (Video-)Aufnahmen von der Saison, aber vor allem von den beiden Relegationsspielen hat, würde es mich freuen, wenn ihr mir die zukommen lasst.
Bitte beachtet, dass ihr damit quasi euer Recht am Bild abtretet bzw. an den Turmfunk übertragt.

So wird's gemacht:
► Dateien auf einem Filehoster hochladen und den Link an material@turmfunk.net senden.
oder alternativ
WeTransfernutzen und als Empfänger material@turmfunk.net eingeben.

Wenn ihr am Ende des Video als Credit genannt werden möchtet, bitte das in der Mail / in dem Kommentar erwähnen und den Namen nennen, der genannt werden sollen.
Ich versuche auf die Privatsphäre zu achten und z.B UR-Gesichter zu verpixeln.

Danke schon einmal an Alle, die sich die Mühe machen!
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Relegation SSV Jahn vs. WOB II am 29.5.

Beitrag: # 21245Beitrag Violence
Di 31. Mai 2016, 01:20

Prügelnde Jahn-Fans zum Dultabschied
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 84503.html

Jahn-Fans rasten in der Altstadt aus
http://www.mittelbayerische.de/region/r ... 84589.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Relegation SSV Jahn vs. WOB II am 29.5.

Beitrag: # 21246Beitrag Violence
Di 31. Mai 2016, 01:24

Beim Jahn ist alles "einfach Bombe"
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 84784.html

Video von der Aufstiegsparty:
http://www.idowa.de/inhalt.regensburg-a ... 5506a.html
"SV Wacker Hurrensöhne"... Der Wastl wird mir schon ein bisschen fehlen :|
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Relegation SSV Jahn vs. WOB II am 29.5.

Beitrag: # 21248Beitrag Bene
Di 31. Mai 2016, 06:36

Violence hat geschrieben: "SV Wacker Hurrensöhne"... Der Wastl wird mir schon ein bisschen fehlen :|
Ziehst Du weg?

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Relegation SSV Jahn vs. WOB II am 29.5.

Beitrag: # 21249Beitrag Violence
Di 31. Mai 2016, 06:57

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben: "SV Wacker Hurrensöhne"... Der Wastl wird mir schon ein bisschen fehlen :|
Ziehst Du weg?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Relegation SSV Jahn vs. WOB II am 29.5.

Beitrag: # 21275Beitrag Violence
Mi 1. Jun 2016, 17:15

Violence hat geschrieben:Beim Jahn ist alles "einfach Bombe"
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 84784.html

Video von der Aufstiegsparty:
http://www.idowa.de/inhalt.regensburg-a ... 5506a.html
"SV Wacker Hurrensöhne"... Der Wastl wird mir schon ein bisschen fehlen :|
Mod: die Diskussion von hier wurde dementsprechend verschoben:
unsere-fighter-f34/die-jahn-welt-ist-un ... tml#p21251
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Relegation SSV Jahn vs. WOB II am 29.5.

Beitrag: # 21278Beitrag Violence
Mi 1. Jun 2016, 17:19

Spielbericht aus Sicht eines "Groundlers":

Schon viele Tage vor diesem entscheidenden Match um den Aufstieg und die Rückkehr in Liga 3 konnte keiner mehr gut schlafen. Was hatten wir Schiss vor einem Scheitern unseres geliebten Jahn. Die Aussicht auf weitere unendlich lange Monate in einer Spielklasse zusammen mit Kultclubs wie Buchbach oder Schalding machte uns fast verrückt. Und um ein Haar wäre es ja auch so gekommen ... ein Tor ... ich will gar nicht daran denken. Aber - wie immer beim SSV - kam es anders.
Schon sehr früh machte ich mich auf den Weg nach Oberisling und war so pünktlich wie noch nie am Jahnstadion, pardon Conti-Arena. Anderthalb Stunden vor Anpfiff bereits eine unüberschaubare rot-weisse Masse an Leuten. Alle mit Trikot oder Schals. Wo waren die eigentlich in den Jahren, als wir Groundler die Liebe zum Regensburger Fussball entdeckt haben? Naja.
Passend dazu gleich das einzig Negative an einem sehr gelungenen Tag:
Der Hauptsponsor verteilte gratis "Mia spuin fia eich" - Schals. Habe meinen Augen nicht getraut. Warum lernt man nichts aus einer misslungenen Werbekampagne?
Natürlich abgelehnt. Stand schon immer eher auf "Selbstgemachtes". Aber gut, so hatten dann alle im Stadion irgendwas in Weiss und Rot, was zugegebenermaßen die Optik natürlich schon merklich verbesserte. Den Jahnunderground-Stammplatz dann mal gleich geentert und es war wirklich fast alles da, was Rang und Namen hatte. Gut und gerne 15 Stamm-Groundler + etliche Sympathisanten anwesend. Aber auch alle anderen Fanclubs vertreten + viele Unterstützer von den Stuttgarter Kickers und Blau-Weiss Linz. Tolle Choreographie der Ultras Regensburg. Wahnsinn, was die an Zeit und Geld für den Jahn investieren.
Was heute auf der Hans-Jakob-Tribüne abging war zwar einerseits absolut sehens - und hörenswert, wundert mich andererseits ehrlich gesagt aber überhaupt nicht.
Der Jahn hat ein riesiges Potential, das schon längst hätte abgerufen werden können, wenn man die letzten Jahre nicht so dermaßen in den Sand gesetzt hätte.
Überhaupt: in Illertissen 300 Jahnfans, in Nürnberg über 500, in Fürth 700, in Burghausen 750, in Amberg 600 und und und. Die vom eigenen Fussballverband Bayern hochgelobte Regionalliga wird nächste Saison merken, dass der Zuschauerschnitt ohne den SSV Jahn Regensburg erheblich sinken wird.
Zum Spiel: Alle Regensburger Spieler motiviert ohne Ende, da wurde um jeden Ball gekämpft, gerannt und geackert. Und nebenbei auch wunderbarer Fussball gespielt. Sie können es also doch. Kurzfassung: Man hätte problemlos 4 oder 5 Buden machen können. Pentke in den entscheidenden Situationen hellwach, Pallionis mit Übersicht, Uwe wie ein Sprintweltmeister, Hein der Wille in Person. Endlos langes Warten auf die erlösende Führung. Nach dem 2-0 das Stadion aus dem Häuschen. Pusch abgebrüht ins linke untere Eck. Solche Nerven hätte ich auch gerne. Hat mich besonders wegen dem arroganten VW-Torhüter gefreut, der in Halbzeit eins noch meinte, auf Zeit spielen zu können und wie ein Gockel auf dem Rasen umherstolziert ist.
Es wird spannend, welchen Spieler der SSV Jahn halten will und wird. Hoffentlich trägt diesbezüglich maßgeblich Heiko Herrlich die Verantwortung, ohne ihn hätten wir den Wiederaufstieg meiner Meinung nach sowieso nicht geschafft.
Die Mannschaft ist absolut Drittliga-tauglich, wenn sie will und mit der ein oder anderen sinnvollen Verstärkung kann der realistische Anspruch "Klassenerhalt" auch verwirklicht werden. Voreilige Äußerungen unserer Veranwortlichen über die "garantierte Mindestliga" sind da eher unangebracht.
So, jetzt ist er wieder da, der Punkt Null. Nach dutzenden versauten Wochenenden. Nach viel Ärger und Enttäuschungen: 3.Liga, wie schon viele Jahre zuvor. Gründungsmitglied. In der ewigen Tabelle unter den ersten zehn.
Wir haben zwar zwei Jahre in der Entwicklung verloren, aber die können aufgeholt werden.
Unsere Voraussetzungen für echten Profifussball in Regensburg sind gut. Das neue Stadion, ein (von mir) prognostizierter Zuschauerschnitt um die 8000 (zumindest nächste Saison), eine hungrige Mannschaft, ein super Trainer und vor allem Fans, denen die Annäherung an ihrern geliebten Verein wieder leichter fällt.

http://jahnunderground.de
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten