Der "Sommer und Winterfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Alles rund um die Profis
Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 21901Beitrag Oscar
Di 5. Jul 2016, 08:57

1:4 klingt nicht schön, aber wenn man vor Ort war, dann weiß man auch weshalb und hat das auch deutlich in der 1. HZ gesehen.
Anfangs, als noch beide Teams alle Körner hatten, sah man den Jahn klar besser.
Die letzte Viertelstunde war es dann vorbei mit der Kraft und ziemlich gleichzeitig war bei allen Jahn-Spielern die Batterie leer.
Hätten diese Jungs noch 10 Minuten länger spielen müssen, so wären wohl noch 3-4 Tore für den Kuildverein gefallen.

Mir ist es lieber, wenn ich mir solche Testspiele - Jahn in der konditionellen Tiefphase gegen einen gleichwertigen Gegner der seinen Schwerpunkt schon hinter sich hat - weil man da sehen kann, wer noch will aber nicht mehr kann.

Man kann sich natürlich auch Kreisklassen-Gegner in solchen Trainingsphasen einladen und zweistellig gewinnen, aber mir sind die knappen Siege später in den Punktspielen viel wichtiger.

Grüße aus der Eis-Tonne. :)
Bild
Zuletzt geändert von Oscar am Di 5. Jul 2016, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 21902Beitrag Jahn2000
Di 5. Jul 2016, 09:00

Oscar hat geschrieben:1:4 klingt nicht schön, aber wenn man vor Ort war, dann weiß man auch weshalb und hat das auch deutlich in der 1. HZ gesehen.
Anfangs, als noch beide Teams alle Körner hatten, sah man den Jahn klar besser.
Die letzte Viertelstunde war es dann vorbei mit der Kraft und ziemlich gleichzeitig war bei allen Jahn-Spielern die Batterie leer.
Hätten diese Jungs noch 10 Minuten länger spielen müssen, so wären wohl noch 3-4 Tore für den Kuildverein gefallen.

Mir ist es lieber, wenn ich mir solche Testspiele - Jahn in der konditionellen Tiefphase gegen einen gleichwertigen Gegner der seinen Schwerpunkt schon hinter sich hat - weil man da sehen kann, wer noch will aber nicht mehr kann.

Man kann sich natürlich auch Kreisklassen-Gegner in solchen Trainingsphasen einladen und zweistellig gewinnen, aber mir sind die knappen Siege dann in den Punktspielen viel wichtiger.

Grüße aus der Eis-Tonne. :)
Bild
Buchbach ein gleichwertiger Gegner? Na dann Prost in Liga 3 gegen andere "gleichwertige" Gegner.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 21903Beitrag Oscar
Di 5. Jul 2016, 09:04

@Jahn 2000 - Ja sogar mehr als gleichwertig, die haben sogar mit 4:1 gewonnen.
Du warst wahrscheinlich nicht dabei und wertest die Qualität der Mannschaft auf Grund von Ergebnissen.
...na dann brauch mer nimmer weiter reden.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 21904Beitrag daredevil
Di 5. Jul 2016, 09:40

@ Oscar
Er meint wahrscheinlich (und da kann ich ihm folgen) dass die gleichwertigen Gegner eigentlich andere Kaliber sein sollten als Buchbach. Wenn wir anfangen uns mit Buchbach ernsthaft zu messen sollten wir denke ich über die Messlatte nachdenken.
Mag sein dass Buchbach an diesem Tag gleichwertig war. Vom Spielgeschehen her. Aber wenn wir ernsthaft mit dem Abstieg in der Dritten Liga nichts zu tun haben wollen wird es nicht der Anspruch sein können gegen Gegner wie Buchbach vielleicht Unentschieden zu spielen.
Es ist sicherlich ein Alarmsignal.
Ich kann auch nicht wirklich verstehen woher du diese große Sicherheit nimmst dass alles im Lot ist und du auch noch einem 4:1 gegen Buchbach positives abgewinnen kannst. Natürlich ist es schlussendlich nur die Vorbereitung. Aber von einer durchschnittlichen Drittligamannschaft erwarte ich dass sie spielerisch einen durchschnittlichen Regionalligisten zerlegt. Das muss nicht der Höhe nach dominant sein. Aber da erwarte ich dass wir das Tempo diktieren. In Führung gehen und das Spiel dann kontrollieren und clever den Gegner laufen lassen. Darum prüft man auch gegen solche Mannschaften um zu sehen wie man einen Vorsprung verwaltet und die Kräfte schont.
All das war wohl nicht vorhanden. Abgefertigt ist man worden.
Ich mach jetzt nicht das Kreuzzeichen aber es melden sich natürlich schon Fragezeichen im Kopf.

Zu meinem häufig gemachten Einwand bezüglich der Leistungsfähigkeit unseres defensiven Mittelfelds hast du bis Dato nichts gesagt. Auch dass Pusch auf der Spielmacherposition alleine ist (was bei einer Verletzung) wenn er sie denn überhaupt drittligatauglich ausfüllen kann ebenfalls nicht. Und die "Torgefährlichkeit" unserer Aussenstürmer Hesse und George ist uns auch bekannt. Da erklärst du auch nicht wieso die jetzt auf einmal zusammen für 10 - 15 Tore gut sein sollen.
Überhaupt erklär mir doch mal wieso genau die Leute die in der Abstiegssaison erhebliche Schwierigkeiten mit dem Niveau der Dritten Liga hatten jetzt auf einmal genau dieses problemlos mitgehen können.

Da scheint mir der Wunsch Vater des Gedanken zu sein.

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 21905Beitrag Jahn2000
Di 5. Jul 2016, 09:58

Oscar hat geschrieben:@Jahn 2000 - Ja sogar mehr als gleichwertig, die haben sogar mit 4:1 gewonnen.
Du warst wahrscheinlich nicht dabei und wertest die Qualität der Mannschaft auf Grund von Ergebnissen.
...na dann brauch mer nimmer weiter reden.
Ist Fussball kein Ergebnissport? Und sorry, 1:4 gegen Buchbach braucht man sich auch nicht schöner reden als es ist. Und nein, ich war nicht vor Ort. Deswegen darf ich quasi keine Meinung dazu haben?

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 21906Beitrag Jahn2000
Di 5. Jul 2016, 09:59

daredevil hat geschrieben:@ Oscar
Er meint wahrscheinlich (und da kann ich ihm folgen) dass die gleichwertigen Gegner eigentlich andere Kaliber sein sollten als Buchbach. Wenn wir anfangen uns mit Buchbach ernsthaft zu messen sollten wir denke ich über die Messlatte nachdenken.
Mag sein dass Buchbach an diesem Tag gleichwertig war. Vom Spielgeschehen her. Aber wenn wir ernsthaft mit dem Abstieg in der Dritten Liga nichts zu tun haben wollen wird es nicht der Anspruch sein können gegen Gegner wie Buchbach vielleicht Unentschieden zu spielen.
Es ist sicherlich ein Alarmsignal.
Ich kann auch nicht wirklich verstehen woher du diese große Sicherheit nimmst dass alles im Lot ist und du auch noch einem 4:1 gegen Buchbach positives abgewinnen kannst. Natürlich ist es schlussendlich nur die Vorbereitung. Aber von einer durchschnittlichen Drittligamannschaft erwarte ich dass sie spielerisch einen durchschnittlichen Regionalligisten zerlegt. Das muss nicht der Höhe nach dominant sein. Aber da erwarte ich dass wir das Tempo diktieren. In Führung gehen und das Spiel dann kontrollieren und clever den Gegner laufen lassen. Darum prüft man auch gegen solche Mannschaften um zu sehen wie man einen Vorsprung verwaltet und die Kräfte schont.
All das war wohl nicht vorhanden. Abgefertigt ist man worden.
Ich mach jetzt nicht das Kreuzzeichen aber es melden sich natürlich schon Fragezeichen im Kopf.

Zu meinem häufig gemachten Einwand bezüglich der Leistungsfähigkeit unseres defensiven Mittelfelds hast du bis Dato nichts gesagt. Auch dass Pusch auf der Spielmacherposition alleine ist (was bei einer Verletzung) wenn er sie denn überhaupt drittligatauglich ausfüllen kann ebenfalls nicht. Und die "Torgefährlichkeit" unserer Aussenstürmer Hesse und George ist uns auch bekannt. Da erklärst du auch nicht wieso die jetzt auf einmal zusammen für 10 - 15 Tore gut sein sollen.
Überhaupt erklär mir doch mal wieso genau die Leute die in der Abstiegssaison erhebliche Schwierigkeiten mit dem Niveau der Dritten Liga hatten jetzt auf einmal genau dieses problemlos mitgehen können.

Da scheint mir der Wunsch Vater des Gedanken zu sein.
Dem ist mMn nichts hinzuzufügen.....

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 21907Beitrag Oscar
Di 5. Jul 2016, 10:40

Jahn2000 hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:@ Oscar
Er meint wahrscheinlich (und da kann ich ihm folgen) dass die gleichwertigen Gegner eigentlich andere Kaliber sein sollten als Buchbach. Wenn wir anfangen uns mit Buchbach ernsthaft zu messen sollten wir denke ich über die Messlatte nachdenken.
Mag sein dass Buchbach an diesem Tag gleichwertig war. Vom Spielgeschehen her. Aber wenn wir ernsthaft mit dem Abstieg in der Dritten Liga nichts zu tun haben wollen wird es nicht der Anspruch sein können gegen Gegner wie Buchbach vielleicht Unentschieden zu spielen.
Es ist sicherlich ein Alarmsignal.
Ich kann auch nicht wirklich verstehen woher du diese große Sicherheit nimmst dass alles im Lot ist und du auch noch einem 4:1 gegen Buchbach positives abgewinnen kannst. Natürlich ist es schlussendlich nur die Vorbereitung. Aber von einer durchschnittlichen Drittligamannschaft erwarte ich dass sie spielerisch einen durchschnittlichen Regionalligisten zerlegt. Das muss nicht der Höhe nach dominant sein. Aber da erwarte ich dass wir das Tempo diktieren. In Führung gehen und das Spiel dann kontrollieren und clever den Gegner laufen lassen. Darum prüft man auch gegen solche Mannschaften um zu sehen wie man einen Vorsprung verwaltet und die Kräfte schont.
All das war wohl nicht vorhanden. Abgefertigt ist man worden.
Ich mach jetzt nicht das Kreuzzeichen aber es melden sich natürlich schon Fragezeichen im Kopf.

Zu meinem häufig gemachten Einwand bezüglich der Leistungsfähigkeit unseres defensiven Mittelfelds hast du bis Dato nichts gesagt. Auch dass Pusch auf der Spielmacherposition alleine ist (was bei einer Verletzung) wenn er sie denn überhaupt drittligatauglich ausfüllen kann ebenfalls nicht. Und die "Torgefährlichkeit" unserer Aussenstürmer Hesse und George ist uns auch bekannt. Da erklärst du auch nicht wieso die jetzt auf einmal zusammen für 10 - 15 Tore gut sein sollen.
Überhaupt erklär mir doch mal wieso genau die Leute die in der Abstiegssaison erhebliche Schwierigkeiten mit dem Niveau der Dritten Liga hatten jetzt auf einmal genau dieses problemlos mitgehen können.

Da scheint mir der Wunsch Vater des Gedanken zu sein.
Dem ist mMn nichts hinzuzufügen.....
Natürlich mein ich mit gleichwertig nur bezogen auf dieses Spiel.
Das muss nicht der Höhe nach dominant sein. Aber da erwarte ich dass wir das Tempo diktieren. In Führung gehen und das Spiel dann kontrollieren und clever den Gegner laufen lassen.
In der Hälfte der ersten HZ lief unser Spiel so.
Die Jungs waren aber nach 30-40 Minuten völlig platt, wie es halt so ist, wenn man Tage vorher sich im Training gequält hat der späteren Kondition wegen.

Was die Leistungsfähigkeit unseres defensiven Mittelfeldes angeht kann ich gern noch etwas sagen:

Für die IV sind momentan Palionis, Odabas und Urban brauchbar. Nachreiner mit seinen bekannten Patzern (Abspielfehler) noch nicht und Paulus ist wohl Typ Schweinsteiger was die Brauchbarkeit seiner Verletzungsanfälligkeit bzw. überschrittenen Zenit angeht.

Mit Lais und Geipl haben wir die Doppel-Sechs gut besetzt für die 3. Liga.
Pusch, Knoll und Schöpf passen auch im MF für Liga 3.
Auf dem Flügel haben wir mit Thommy eine TOP-Besetzung, Hofrath und George mit Abstrichen.
Im Sturm haben wir immerhin mit Ziereis den TOP-Scorer der RL-Bayern, mit Grüttner einen erfahrenen MS und Hyseni ist auch brauchbar.
Die AV mit Hein und Nandzik ist ebenfalls auf Drittliga-Niveau und natürlich Pentke im Tor.
Die Spieler die ich jetzt nicht genannt habe stellen Quantität dar und man muss hoffen, dass nicht zu viele mit Faktor Qualität ausfallen.

Wichtig ist, dass man immer als eingeschworenes Team auftritt, was unser Trainer ja schon in der RL-Rückrunde erfolgreich beweisen konnte, dass es geht.

Soweit mir bekannt ist kommt auf alle Fälle noch ein Flügelspieler, der bereits 2. Liga Erfahrung hat.
( Das kann jedoch noch 3-4 Wochen dauern)
Einen erfahrenen MF-Spieler sowie AV könnte man natürlich auch noch brauchen und es kann sich auch da noch etwas finden/hinziehen.

Außerdem sieht man eh erst nach 10 Spieltagen wohin die Reise führen kann.

Kommt nur mehr der angesagte Flügelspieler, dann haben wir mit Abstieg nichts am Hut.
Kommen noch 3 echte Verstärkungen, dann kann im oberen Drittel mitgemischt werden.

Das ist meine subjektive Meinung dazu.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 21908Beitrag daredevil
Di 5. Jul 2016, 11:15

Ich sehe am wenigsten Baustellen in der IV, AV, Sturm und im Tor.

Tor:
Pentke kann sicher in der Dritten Liga ein Rückhalt sein. Er wird zwar anders als in der RL mal einen Fehler machen. Aber grundsätzlich schätze ich ihn stabil ein. Auch mit der Nummer 2 haben wir mindestens das Niveau von Bergdorf. Das passt.

IV:
Odabas hat für mich wirklich das Potential dort Fuss zu fassen. Ein tolles Talent wie ich finde. Palionis und Urban denke ich können zumindest ein fast durchschnittliche IV bilden. Mit Nachreiner Paulus und Odabas ist auch genügend Breite vorhanden. Wer nun neben Palionis schlussendlich verteidigen wird hängt von mehreren Faktoren ab. Auf dieser Position denke ich mir nichts.

AV:
Die erste Garde ist mit Nandzik und Hein mit Offensivpotential ausgestattet. Da kann man nicht meckern. Nandzik trau ich das Niveau zu. Ein Fragezeichen bleibt bei ihm aber er bringt eigentlich soviel mit dass es sich schnell auflösen sollte. Er hat die Einstellung und die Geschwindigkeit. Das sind die wichtigsten Faktoren. Der Ball ist auch nicht sein Fein. Taktisch weiß er auch wie er sich zu verhalten hat. Somit Thumbs up. Hein hat es ohnehin nachgewiesen.
Schlimm wäre hier eine Verletzung. Das würde uns viel Schlagkraft rauben. Und mit Urban und Hofrath ist man da schon deutlich schlechter besetzt.

Sturm:
Alle 3 Stürmer sind zwar nicht die erste Garde in der Dritten Liga strahlen aber doch Torgefahr aus. Jeder der 3 kann treffen. Die Breite ist somit auch vorhanden. Alle 3 sind sie halt sehr ähnlich. Spieler die im 16er Gefahr ausstrahlen. Keine spielenden Stürmer. Herrlich hat die Qual der Wahl. Und für Verletzungen sind wir gewappnet. Auch das also kein Problem.

Nun zu den Problemen:

DM:
Geipl, Lais, Urban, Palionis, Knoll.
Pusch nehme ich mal aus weil der eine Station weiter vorne spielen wird denke ich.
@ Oscar: Wie kommst du drauf dass wir die Doppel Sechs gut besetzt hätten? Geipl war zwar in der Dritten Liga kein Totalausfall aber er tat sich immens schwer und hat viel Foul gespielt. Ich hatte das Gefühl dass es ihm deutlich einen Tacken zu schnell ging. Lais scheint mir körperlich etwas zu schwach. Palionis und Urban können das spielen aber einen Kreativitätspreis gewinnen sie wohl beide nicht. Wenn ich mir ansehe wieviele Fehlpässe Geipl in der RL unter geringem Druck gespielt hat habe ich da echt Zweifel. Dass du keine hast kann m. M. nach nur am Überschwang nach dem WOB Spiel liegen. Knoll ist für mich auch ein Fragezeichen. Dem fehlt einfach etwas die Geschwindigkeit. Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen dass sein erstes Spiel bei uns (als er kam) auch sein bestes war. War ein 3 zu 0 Sieg glaub ich. Da war das echt ein Wow! Aber seitdem hat man doch nicht mehr viel von ihm gesehen oder?

AS:
Hier fehlt die Torgefahr. Hesse, George, Luge etc. Auf dieser Position müssen die Leute in Summe mindestens 10 - 15 Tore liefern! Wer soll die machen?
Dann wird immer Thommy angeführt. Oscar wieso bist du überhaupt so überzeugt von ihm? Vielleicht kennst du ihn ja bzw. seine Qualitäten. Für mich ist er erstmal ein Name ohne Rekord. Das löst bei mir erstmal gar nichts aus ausser einem Fragezeichen. Mit dieser Besetzung sind wir denke ich in der Dritten Liga eher unteres Drittel.
Luge gefällt mir sehr gut. Vielleicht sollte man mal überlegen ihn auf der 6 zu bringen. Er läuft extrem viel. Hat eine super Arbeitseinstellung und ein sehr gutes Zweikampfverhalten. Hat der schon mal auf der 6 gespielt?

ZM:
Mit Pusch sind wir hier extrem dünn aufgestellt. Er hat einen super Fuss. Er kann mit dem Ball eigentlich alles. Aber ihm fehlt die Geschwindigkeit die z. B. Aosman hatte um einen Angriff schnell vorzutragen. Darum denke ich dass er zwar den tödlichen Ball spielen könnte er aber meistens nicht dazu kommt weil wenn er in ein Laufduell verwickelt wird IMMER abbremst und das Spiel langsam macht. Konter sind mit ihm nur schwer möglich. Seine Standards sind in der Regel auch schlecht. Und wenn er sich verletzt muss wahrscheinlich Hoffmann ran.
Schöpf seh ich da gar nicht. Er hat m. M. nach keine Chance im Kader zu sein. Seinen Platz sehe ich wenn überhaupt nur auf dem Flügel.
Also ist das ZM für mich auch ganz kritisch zu sehen.

@ Oscar:
Du siehst das hier extrem positiv. Nichts wär mir lieber als dass du recht hättest. Aber du schreibst auf einmal Leuten in der Dritten Liga Möglichkeiten und Eigenschaften zu die sie nicht mal in der RL gezeigt haben.

Bei einem stimme ich dir aber uneingeschränkt zu: Es ist extrem wichtig als Einheit aufzulaufen. Mit dem Messer zwischen den Zähnen in jedem Spiel. Man muss es spüren können bis unters Dach dass die Punkte hierbleiben müssen!

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 21917Beitrag Jahnfan aus AB
Di 5. Jul 2016, 16:02

Ich glaube, ich schreibe das jetzt auch schon zum x-ten Mal, also sorry für meine Endlosschleife:
Für mich ist es egal, ob Test- oder Pflichtspiel. Ich möchte und hoffe immer, dass meine Mannschaft gewinnt.
Als Sportler aber auch als Anhänger eines Sport-Teams darf man doch Ehrgeiz haben.
Gegen Kult-Buchbach sowieso, ist ja immerhin eine Top-Adresse im internationalen Fussball.
Deshalb kann ich jetzt nicht sagen: Ist doch nur ein Testspiel, geht doch um nix.
Dann könnte ich nämlich jedesmal und nach jedem Spiel sagen: Ist doch nur ein Fussballspiel, geht doch um nix (was ja eigentlich auch so ist).
Und natürlich ärgere ich mich über einen Abstieg auch mehr als über ein verlorenes Testspiel, ist schon klar.
Aber 1-4 gegen den Kultverein ist trotzdem ein wenig heftig.

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 21930Beitrag Ronni
Mi 6. Jul 2016, 08:35

Ich teile Daredevils Bedenken, vor allem auf den Hintergrund, dass wir leider Verletzungen mit einkalkulieren müssen. Ich wünsche mir noch einen Rechtsaußen und jeweils einen fürs DM und ZM.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 21931Beitrag micklas
Mi 6. Jul 2016, 09:34

Kann mich da daredevil und Ronni nur anschließen. Auf besagten Positionen ist absolut noch Handlungsbedarf, zumal wir mit Sicherheit nicht von Verletzungen verschont bleiben werden. Und auf Notverpflichtungen im Winter, weil wir wieder auf Platz 19 sind und drei Leute bis Saisonende ausfallen, hab ich ehrlich gesagt nicht wirklich Bock
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 21936Beitrag Hille
Mi 6. Jul 2016, 16:41

4. SSV JAHN SOMMERFEST

Am kommenden Sonntag richtet der SSV Jahn Regensburg zum mittlerweile vierten Mal das SSV Jahn Sommerfest aus. Der Besuch lohnt sich gleich doppelt, denn neben der offiziellen Teampräsentation findet im Sportpark am Kaulbachweg ab 11 Uhr auch der zweite Spieltag der Bananenflankenliga statt. An der Organisation und Durchführung beteiligen sich wie gewohnt auch Jahnfans.

http://www.ssv-jahn.de/fans/news/6046
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 21961Beitrag Hille
Do 7. Jul 2016, 18:05

VORBEREITUNGSTURNIER IN RIELASINGEN
Im Anschluss an das Trainingslager absolviert der SSV Jahn am Freitag und Samstag ein Vorbereitungsturnier im Baden-Württembergischen Rielasingen. Der erste Gegner ist ein aktueller Europa League-Teilnehmer aus der Schweiz:

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6051
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 21983Beitrag Violence
Sa 9. Jul 2016, 00:01

Hille hat geschrieben:VORBEREITUNGSTURNIER IN RIELASINGEN
Im Anschluss an das Trainingslager absolviert der SSV Jahn am Freitag und Samstag ein Vorbereitungsturnier im Baden-Württembergischen Rielasingen. Der erste Gegner ist ein aktueller Europa League-Teilnehmer aus der Schweiz:

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6051
STARKER AUFTRITT: SSV SCHLÄGT ZÜRICH
Nach einem kraftraubenden Trainingslager ging es für den SSV Jahn am Freitag zu einem zweitägigen Turnier, dem 57. Dr. Fritz Guth Turnier, nach Rielasingen. Im Halbfinale wartete mit dem FC Zürich ein schweizer Traditionsverein und immerhin der schweizer Pokalsieger. Am Ende stand ein 2:1-Sieg für die Mannschaft von Heiko Herrlich, die einen Rückstand drehte. Die Tore erzielten Erik Thommy und Marc Lais. Am morgigen Samstag geht es nun im Finale gegen den 1. FC Rielasingen-Arler, der sich gegen den VfB Stuttgart II durchsetzte.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6053
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: Der "Sommerfahrplan" des Jahn (Testspiele etc)

Beitrag: # 21984Beitrag micklas
Sa 9. Jul 2016, 09:23

Der Vollständigkeit halber sollte man aber auch erwähnen, dass der FCZ gerade erst aus der ersten Schweizer Liga abgestiegen ist und sich in einer akuten Krise befindet.

Soll aber die Leistung unseres Jahn nicht schmälern.
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Antworten