Unser Team 2016/2017

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 22004Beitrag Violence
So 10. Jul 2016, 18:33

Violence hat geschrieben:Bewegte Bilder von der Teampräsentation und des Bananenflanken Spieltages:
https://www.tvaktuell.com/mediathek/kat ... on7XcS9S0Q
Jahn: Vorfreude und zwei Rückkehrer
Die Mannschaft präsentiert sich beim Sommerfest den Fans. Die Spieler sind für die kommende Saison guter Dinge.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 02756.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 22024Beitrag Violence
Di 12. Jul 2016, 14:26

PATRIK DZALTO KOMMT AUS LEVERKUSEN
Der SSV Jahn Regensburg leiht Stürmer Patrik Dzalto von Champions League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen aus. Der 19-Jährige läuft bis zum 30.06.2017 für die Jahnelf auf.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6058

Hat der Junge 3. Ligaerfahrung? :-)
Herzlich willkommen beim Jahn!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 22025Beitrag Oscar
Di 12. Jul 2016, 16:28

Violence hat geschrieben:PATRIK DZALTO KOMMT AUS LEVERKUSEN
Der SSV Jahn Regensburg leiht Stürmer Patrik Dzalto von Champions League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen aus. Der 19-Jährige läuft bis zum 30.06.2017 für die Jahnelf auf.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6058

Hat der Junge 3. Ligaerfahrung? :-)
Herzlich willkommen beim Jahn!
Noch nicht, aber nach einem Jahr hat er sie.
Er soll ja nur unseren erfahrenen MS die Flanken präzis servieren. :wink:

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3088
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 22026Beitrag KLP
Di 12. Jul 2016, 18:20

Kategorie Noah Michel. Die Art des Transfers haut mich nicht vom Hocker.

Dem Jungen wünsch ich natürlich nur das Beste und ein herzliches Willkommen in der Jahn-Familie :)
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 22027Beitrag daredevil
Di 12. Jul 2016, 20:06

:shock:

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 22028Beitrag daredevil
Di 12. Jul 2016, 20:08

Können wir bitte zumindest EINEN holen von dem wir wissen dass er uns definitiv weiter bringt?????
Einen der sicher Tore macht sie vorbereitet oder den tödlichen Pass spielt.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 22029Beitrag Bene
Di 12. Jul 2016, 20:25

Wie sagte Herrlich im Interview am 21. Juni:
"Wir beobachten den Markt, fest steht aber, dass Neuzugänge absolute Verstärkungen sein müssen."

Da komm ich jetzt aber angesichts eines Neuzugangs, der im Senioren-Profibereich noch kein einziges Spiel gemacht hat, doch etwas ins Zweifeln.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 22030Beitrag Violence
Di 12. Jul 2016, 20:45

Bene hat geschrieben:Wie sagte Herrlich im Interview am 21. Juni:
"Wir beobachten den Markt, fest steht aber, dass Neuzugänge absolute Verstärkungen sein müssen."

Da komm ich jetzt aber angesichts eines Neuzugangs, der im Senioren-Profibereich noch kein einziges Spiel gemacht hat, doch etwas ins Zweifeln.
Also ein Uxx Nationalspieler von nem Bundesligisten ist jetzt nicht soooo schlecht.
Denk schon dass er helfen wird/kann.
Ausbildung ist schon mal gut...
Und ob er uns weiterbringt, des werden wir spätestens nach dem 10. Spieltag sehen.
Zuvor macht es keinen Sinn über die Neuzugänge zu urteilen.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 22031Beitrag daredevil
Di 12. Jul 2016, 21:02

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Wie sagte Herrlich im Interview am 21. Juni:
"Wir beobachten den Markt, fest steht aber, dass Neuzugänge absolute Verstärkungen sein müssen."

Da komm ich jetzt aber angesichts eines Neuzugangs, der im Senioren-Profibereich noch kein einziges Spiel gemacht hat, doch etwas ins Zweifeln.
Also ein Uxx Nationalspieler von nem Bundesligisten ist jetzt nicht soooo schlecht.
Denk schon dass er helfen wird/kann.
Ausbildung ist schon mal gut...
Und ob er uns weiterbringt, des werden wir spätestens nach dem 10. Spieltag sehen.
Zuvor macht es keinen Sinn über die Neuzugänge zu urteilen.
Naja. Er ist ja nur auf dem Papier von einem Bundesligisten. Er ist ja dort erst seit Anfang 2016 unter Vertrag. Das nährt den Verdacht dass man ihm was zutraut. Aber jeder Bundesligist investiert "Risikokapital" in Spieler dieser Art. Man ist sich aber auch sicher dass es für den Erstligakader keinesfalls reicht weshalb er eben zu uns geschoben wurde.
Jetzt sind wir wieder beim grundsätzlichen. Natürlich kann es sein dass er uns hilft. Mag sein. Aber mit Sicherheit kann es denke ich keiner sagen. In diesem Alter. Insgesamt stehen da so viele Fragezeichen dahinter. Was ist mit der Körperlichkeit? Kann er sich durchsetzen? Und so weiter und so weiter.....
Dass sie jetzt 2 günstige Aussenspieler geholt haben (denke ich) nährt das wenigstens noch meine Hoffnung auf einen 6er mit Qualität und Routine.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4788
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 22032Beitrag Bene
Di 12. Jul 2016, 21:17

Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Wie sagte Herrlich im Interview am 21. Juni:
"Wir beobachten den Markt, fest steht aber, dass Neuzugänge absolute Verstärkungen sein müssen."

Da komm ich jetzt aber angesichts eines Neuzugangs, der im Senioren-Profibereich noch kein einziges Spiel gemacht hat, doch etwas ins Zweifeln.
Also ein Uxx Nationalspieler von nem Bundesligisten ist jetzt nicht soooo schlecht.
Denk schon dass er helfen wird/kann.
Ausbildung ist schon mal gut...
Und ob er uns weiterbringt, des werden wir spätestens nach dem 10. Spieltag sehen.
Zuvor macht es keinen Sinn über die Neuzugänge zu urteilen.
Aber ist das nicht bezeichnend, dass bei jedem Neuzugang geschrieben wird: "Sooo schlecht ist der nicht. Denke schon, dass er uns weiterhelfen kann/wird."

Können wir nicht mal einen holen, bei dem es heißt:"Wow, das ist mal eine Ansage."

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 22033Beitrag daredevil
Di 12. Jul 2016, 21:51

Bene hat geschrieben:
Können wir nicht mal einen holen, bei dem es heißt:"Wow, das ist mal eine Ansage."
Genau das erwarte ich auch! Zumindest bei 2 Neuzugängen!
2 die erkennen lassen dass wir es eben nicht komplett dem Zufall überlassen was passiert.

Vio hat natürlich recht damit wenn er sagt dass es schon sein kann oder dass denkt dass er uns helfen KANN. Und das gilt für die beiden letzten Neuzugänge.
Aber ich hätte gerne wie wohl auch Bene dass es nicht sein KANN sondern dass es zu 95% SICHER ist. Mal abgesehen von unberechenbaren Formtiefs und Verletzungen. Es gibt halt Spieler bei denen man sicher wäre dass sie uns verstärken.
Wenn einer der beiden ein neuer Ronny Philp oder Selcuk Alibaz wird dann nehme ich alles zurück. Aber bis jetzt scheint es mir sehr gewagt und es erinnert mich stark an vergangene Spielzeiten.
Nur dass wir diese Saison sicher stärker besetzt sind als in der Abstiegssaison. Aber einer wie Aosman fehlt halt immer noch.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 22034Beitrag Violence
Di 12. Jul 2016, 22:39

Bene hat geschrieben:
Violence hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Wie sagte Herrlich im Interview am 21. Juni:
"Wir beobachten den Markt, fest steht aber, dass Neuzugänge absolute Verstärkungen sein müssen."

Da komm ich jetzt aber angesichts eines Neuzugangs, der im Senioren-Profibereich noch kein einziges Spiel gemacht hat, doch etwas ins Zweifeln.
Also ein Uxx Nationalspieler von nem Bundesligisten ist jetzt nicht soooo schlecht.
Denk schon dass er helfen wird/kann.
Ausbildung ist schon mal gut...
Und ob er uns weiterbringt, des werden wir spätestens nach dem 10. Spieltag sehen.
Zuvor macht es keinen Sinn über die Neuzugänge zu urteilen.
Aber ist das nicht bezeichnend, dass bei jedem Neuzugang geschrieben wird: "Sooo schlecht ist der nicht. Denke schon, dass er uns weiterhelfen kann/wird."

Können wir nicht mal einen holen, bei dem es heißt:"Wow, das ist mal eine Ansage."
Irgendwer findet bei irgendjemanden immer etwas, oder? Sei es ne Verletzungsanfälligkeit oder ein Saufgelage oder was weis ich?!?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

politsai
Beiträge: 158
Registriert: Do 7. Nov 2013, 17:20

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 22035Beitrag politsai
Mi 13. Jul 2016, 04:24

Ich weiss nicht, erinnert mich schon irgendwie an die Seuchensaison. Der Keller will mit aller Macht sein theoretisches Konzept durchziehen, in der Hoffnung auch einmal, ähnlich wie Würzburg oder Darmstadt, Erfolg zu haben.
Wie schon oft gesagt, meine einzige Hoffnung ist HH, dass er wirklich ein guter Trainer ist und aus der Mannschaft etwas herauskitzelt. Bei Keller hab ich schon lange aufgegeben, als SL ist der einfach überfordert.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 22036Beitrag Oscar
Mi 13. Jul 2016, 09:09

Der entscheidende Faktor für den Erfolg ist immer der Trainer.
Hat man ja auch in der Sommerpause gesehen wie schnell sich ein Trainerkarussel dreht, wenn ein Großer einem nicht so Großen den vermeintlich besten Trainer weg schnappt.
Es wird geheult und dem nächst Kleineren der vermeintlich nächst beste Trainer abgenommen u.s.w..

Herrlich halte ich für einen der besseren Trainer, noch dazu mit Erfahrung im Umgang mit jungen Spielern.
"Er kann schon Indianer zu einem Stamm formen" salopp gesagt.

Deshalb traue ich ihm zu, mit den zur Zeit vorhandenen Spielern den Klassenerhalt "ohne Probleme" zu meistern.

Bei Brand hätte ich allerdings schon Bedenken.
Und bei "Alexander dem Großen" wäre ich mir sicher, dass es sofort wieder nach unten gehen würde.

So und jetzt noch einen überdurchschnittlichen Spieler für das Mittelfeld, dann glaub ich ja fast schon wieder an Relegationsspiele.
Da es in der 3. Liga diese Spiele nur nach oben gibt, hätte ich auch nichts dagegen. :)

Benutzeravatar
Schoko
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 10:46

Re: Unser Team 2016/2017

Beitrag: # 22037Beitrag Schoko
Mi 13. Jul 2016, 10:20

Oscar hat geschrieben:Der entscheidende Faktor für den Erfolg ist immer der Trainer.
Das ist absolut richtig.
Ich kann mich noch an ein Gespräch mit einem Spieler erinnern, ein paar Tage nach dem 3:1 gegen Duisburg, noch vor den drei Pleiten in Folge. Alle waren optimistisch, doch der Spieler erklärte mir, dass es Schmidt geschafft hat, binnen weniger Tage die gesamte Mannschaft gegen sich zu bringen. Jeder war verunsichert, keiner wusste, was er machen muss. Die Mannschaft hat selbst nicht gewusst, wie und warum man den MSV geschlagen hatte, Schmidt hat die ganze Spielkultur zerstört. Der Spieler versicherte mir, nach dem ersten Spieltag (!), dass die Mannschaft mit diesem Trainer absteigen wird. Ich hab ihm natürlich nicht geglaubt... Zuerst.

Antworten