DFB Pokal Hauptrunde 2016/17

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Isotopen-Toni
Beiträge: 144
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 14:49

Re: DFB Pokal Hauptrunde 2016/17

Beitrag: # 22300Beitrag Isotopen-Toni
Fr 5. Aug 2016, 08:17

Und schon wieder weg, die Hertha!
Mit einer 1:3 Niederlage in Bröndby gestern (Hinspiel 1:0 Hertha), verursacht durch gravierende - beim 3.Gegentor geradezu erbärmliche :shock: - Abwehrfehler, verabschieden sich die Berliner aus der EL-Quali.
Ob das gut ist weiß ich nicht, denn nachdem der erste Wettbewerb schon vorbei ist bevor er richtig begonnen hat, gewinnt der DFB-Pokal natürlich an Stellenwert...

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: DFB Pokal Hauptrunde 2016/17

Beitrag: # 22303Beitrag Oscar
Fr 5. Aug 2016, 09:29

Da hätte man den DFB-Pokal-Termin nicht verschieben müssen.
Schlecht für uns, weil nun wie du bereits gesagt hast, der DFB-Pokal für Hertha sehr an Bedeutung gewonnen hat.
Sie können nun ausgeruht mit bester Besetzung antreten.
Vielleicht ist der Druck für Hertha nochmals scheitern zu können jetzt besonders groß und demotivierend.
...das wäre dann unsere Chance.

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal Hauptrunde 2016/17

Beitrag: # 22305Beitrag KLP
Fr 5. Aug 2016, 11:32

Ja offensichtlich lassen sie sich von einer dänischen Mannschaft mit 3:1 besiegen.
Bei allem Respekt, aber die dänische Liga ist jetzt nicht die Hochklassigste. (Mal abgesehen davon, dass die Bundesliga wohl auch kacke ist, so oft wie wir uns international blamieren aber das ist ein anderes Thema).

Ich rechne uns da schon Chancen aus, wenn wir in (momentaner) Bestbesetzung antreten können und sich wichtige Säulen nicht verletzen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: DFB Pokal Hauptrunde 2016/17

Beitrag: # 22306Beitrag daredevil
Fr 5. Aug 2016, 12:12

KLP hat geschrieben:Ja offensichtlich lassen sie sich von einer dänischen Mannschaft mit 3:1 besiegen.
Bei allem Respekt, aber die dänische Liga ist jetzt nicht die Hochklassigste. (Mal abgesehen davon, dass die Bundesliga wohl auch kacke ist, so oft wie wir uns international blamieren aber das ist ein anderes Thema).

Ich rechne uns da schon Chancen aus, wenn wir in (momentaner) Bestbesetzung antreten können und sich wichtige Säulen nicht verletzen.
Findest du nicht dass du da jetzt 2 mal übertreibst?
BL würde ich sagen ist die drittstärkste wenn nicht eher die zweitstärkste Liga in Europa. Von der Ausgeglichenheit kenn ich überhaupt nichts vergleichbares.
Und sich was auszurechnen kann ich als Fan schon verstehen aber rational und objektiv siehts da schon mau aus. Und die Säulen von denen du sprichst hab ich immer noch keine gesehen. Wenn ich das Spiel gegen Rostock nehme war eigentlich nicht ersichtlich dass wir uns Torchancen erspielen können.
Da jetzt noch selbstbewusst und offensiv an dieses DFB Pokalspiel ranzugehen finde ich schon extrem "mutig" wenn nicht sogar größenwahnsinnig. :wink:

Benutzeravatar
tobietob
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 19:18

Re: DFB Pokal Hauptrunde 2016/17

Beitrag: # 22310Beitrag tobietob
Fr 5. Aug 2016, 16:00

Naja ich glaub alles andere als mutig, offensiv und auch ein bisschen größenwahnsinnig ran zu gehen ist eh sinnlos. Wir haben ja nix zu verlieren. :) Vielleicht gelingt uns ein wilder Ritt wie das Rückspiel gegen WOB II und die Hertha lässt sich überrumpeln. :D

Antworten