SSV Jahn vs. Rostock

Alles rund um die Profis
Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22245Beitrag Jahn2000
Fr 29. Jul 2016, 18:43

politsai hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Hab ein ganz mieses Gefühl. Nicht nur vor dem Spiel sondern bezogen auf die Saison.
Exakt auch mein Gefühl!

Warum? Ein gewisser Herr hat den Fans doch versprochen, dass der Jahn nie mehr unter Liga 3 spielen wird :lol:

Dann kann doch nix mehr schief gehen. Genauso wenig wie mit dem "Kein Micky Mouse Etat". Da wird das viele Geld nur so in neue Spieler gesteckt, da kommst nicht mehr aus dem Staunen raus.

Jahnfan aus AB
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 09:34

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22246Beitrag Jahnfan aus AB
Fr 29. Jul 2016, 20:00

Wir sind jetzt an einem Punkt, an dem wir feststellen können (übrigens völlig unabhängig davon, ob die neuen Spieler einschlagen werden oder nicht, die alten leider verletzt sind oder nicht, man vielleicht die Klasse halten kann oder nicht etc. etc.):
- Es wurden kaum weitere Akteure geholt.
- Diese kosteten mit Sicherheit keine gigantischen Summen (tippe ich jetzt mal als Laie).
- Die bewährten Kräfte werden wohl nicht plötzlich das Fünffache an Einkommen in den Verhandlungsrunden gefordert und bekommen haben.
- Die Reisekosten sind zwar gestiegen, aber mit dem Flugzeug wird weiterhin nicht gereist und es gibt auch sicherlich keine Tage langen Aufenthalte in den Drittliga-Städten für Sightseeing oder dergleichen, obwohl es wirklich zu sehenswerten Orten geht (nur ganz nebenbei).
Deshalb nochmals die Frage (zum letzten Mal von mir): WO IST DER NEUE NICHT-MICKEY-MOUSE-ETAT EIGENTLICH HINGEFLOSSEN??
Sorry, ist Off-Topic. Ich weiß. Musste es aber nochmals loswerden, bevor die Runde beginnt. Von mir aus braucht man keine Verstärkungen nur des Aktionismus wegen mehr holen. Ich wäre überglücklich, wenn alle Mann wieder gesund an Bord sind und wir mit den Jungs die Klasse halten. Nur dann bitte keine großen Ankündigungen mehr bzgl. Finanzen.
Ich will positiv denken, alles andere hat keinen Sinn.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22247Beitrag Violence
Fr 29. Jul 2016, 21:35

EIN KRACHER ZUM SAISONAUFTAKT (mit PK)
Es geht wieder los! Der SSV Jahn startet am morgigen Samstag in die neue Drittligasaison. Mit dem F.C. Hansa Rostock ist gleich ein Kracher zu Gast, bei dem ein bekanntes Gesicht an der Seitenlinie steht. Auch das Wetter soll passen - es ist also alles angerichtet! Anpfiff ist um 14 Uhr.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6100

Auf den Jahn wartet der erste Prüfstein
Zum Auftakt ist der Aufsteiger aus Regensburg gegen Hansa Rostock und Ex-Jahn-Coach Christian Brand gefordert.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 10523.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Rostock zu Gast in der Regensburger Arena

Beitrag: # 22248Beitrag Jürgen Herda
Sa 30. Jul 2016, 03:41

Hansa-Coach Brand will Jahn „sportlich wehtun“

Rostock, Rostock? Da war doch was: Beim letzten Heimspiel vor zwei Jahren, da führten die Regensburger mit 4:2 – vier Minuten vor Schluss verspielte der Jahn noch den Vorsprung. Ein erster Sargnagel für den SSV, ein Totengräber für Alex Schmidt. Nicht alles, aber doch vieles neu macht 2016: Christian Brand rettet Hansa vor dem Abstieg, Heiko Herrlich den Jahn vor dem Nichtaufstieg – und auch die Mannschaften unterscheiden sich deutlich.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/ro ... 86828.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22249Beitrag Socrates
Sa 30. Jul 2016, 12:36

Jahnfan aus AB hat geschrieben:Wir sind jetzt an einem Punkt, an dem wir feststellen können (übrigens völlig unabhängig davon, ob die neuen Spieler einschlagen werden oder nicht, die alten leider verletzt sind oder nicht, man vielleicht die Klasse halten kann oder nicht etc. etc.):
- Es wurden kaum weitere Akteure geholt.
- Diese kosteten mit Sicherheit keine gigantischen Summen (tippe ich jetzt mal als Laie).
- Die bewährten Kräfte werden wohl nicht plötzlich das Fünffache an Einkommen in den Verhandlungsrunden gefordert und bekommen haben.
- Die Reisekosten sind zwar gestiegen, aber mit dem Flugzeug wird weiterhin nicht gereist und es gibt auch sicherlich keine Tage langen Aufenthalte in den Drittliga-Städten für Sightseeing oder dergleichen, obwohl es wirklich zu sehenswerten Orten geht (nur ganz nebenbei).
Deshalb nochmals die Frage (zum letzten Mal von mir): WO IST DER NEUE NICHT-MICKEY-MOUSE-ETAT EIGENTLICH HINGEFLOSSEN??
Sorry, ist Off-Topic. Ich weiß. Musste es aber nochmals loswerden, bevor die Runde beginnt. Von mir aus braucht man keine Verstärkungen nur des Aktionismus wegen mehr holen. Ich wäre überglücklich, wenn alle Mann wieder gesund an Bord sind und wir mit den Jungs die Klasse halten. Nur dann bitte keine großen Ankündigungen mehr bzgl. Finanzen.
Ich will positiv denken, alles andere hat keinen Sinn.

Wie hoch ist denn eigentlich unser derzeitiger Etat? Meine mich zu erinnern, dass unser Präsi zu Beginn
der letzten Saison gesagt hat, bei einem Wiederaufstieg stünden über 4 Mio für den Kader zu Verfügung.
Wer kann genaueres sagen?
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22250Beitrag Violence
Sa 30. Jul 2016, 13:02

Aufstellung von Hansa Rostock:
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (31.22 KiB) 7069 mal betrachtet
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22251Beitrag micklas
Sa 30. Jul 2016, 15:07

Also, von mir aus könnte die Saison jetzt vorbei sein
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Hansa nach Pleite beim Jahn Vorletzter

Beitrag: # 22252Beitrag Jürgen Herda
Sa 30. Jul 2016, 16:46

Das tut richtig weh, Christian Brand!

Schmerzen gibt es zu Genüge beim Saisonauftakt in der Regensburger Conti-Arena: Giftige Rostocker dezimieren in der ersten Hälfte um ein Haar die Regensburger Rumpfmannschaft weiter – Marvin Knoll beißt sich mit Pferdekuss durch, Andi Geipl lässt sich von einer Verstauchung im Halsbereich nicht stoppen. Aber richtig, richtig weh tun Hansa-Coach Christian Brand die zwei Standardtore von Geipl (11er) und Kolja Pusch (Freistoß), die für ein 2:0 des Drittliga-Rückkehrers reichen.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/da ... 86831.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22253Beitrag Violence
Sa 30. Jul 2016, 16:55

JAHN BESIEGT ROSTOCK ZUM AUFTAKT
Andreas Geipl per Foulelfmeter und Kolja Pusch trafen für den SSV zum verdienten 2:0-Erfolg - nein, das ist nicht der Spielbericht zum Sieg gegen den VfL Wolfsburg II. Die Jahnelf besiegt den F.C. Hansa Rostock zum Start in die neue Drittligasaison mit 2:0 (0:0). Der Start ist geglückt!
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6104

SSV Jahn startet mit Sieg gegen Rostock
Dem Drittliga-Rückkehrer aus Regensburg gelingt ein 2:0-Heimerfolg gegen den FC Hansa. Andreas Geipl und Kolja Pusch treffen.
http://www.mittelbayerische.de/sport-na ... 10639.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22254Beitrag Violence
Sa 30. Jul 2016, 17:27

So, bis die Grillkohlen glühen schreib ich ein paar Worte zum Spiel.

Die ersten 15 Minuten waren, seitens Jahn, geprägt von Nervosität! Die Jungs hatten ziemlich große Angst nen Fehler zu machen. Wurde dann aber von Minute zu Minute besser.
Rostock ziemlich schwach, des ganze Spiel über. Naja, ne übermannschaft sind und waren se eh nicht. Der Gewinner dieses Spieles war ganz klar UNSER Trainer! Er hat es einfach besser geschafft die Mannen einzustellen und hat taktisch bessere "moves" draufgehabt.
Positiv war des Spiel gegen den Ball... Unglaublich wie früh unsere Jungs attackiert haben! Daumen hoch.
Teilweise auch schöne Spielzüge, direktes Spiel, 2-3 Kontakte und schon war man über der Mittellinie. Toll!
Ganz stark, mMn, Thommy, Knoll, Palionis und Geipl (jaja Max, der Geipl :mrgreen: )

Wir haben auch verdient gewonnen, ohne frage... Macht Lust auf mehr!

Einzig die Zuschauerzahlen waren enntäuschend. Hätte da mit viel mehr gerechnet, aber naja: selber schuld wer heute nicht im Stadion war! Echt wieder schön im Wohnzimmer zu sein :D

So, nun wird gegrillt! Mahlzeit
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22255Beitrag Violence
Sa 30. Jul 2016, 19:36

STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22256Beitrag daredevil
Sa 30. Jul 2016, 20:51

Vios Bericht kann man kaum noch was hinzufügen.
Mir erschien die Mannschaft in der 1. Halbzeit auch sehr nervös wie HH das ja auch angemerkt hat. Fast schon ängstlich. Alle waren sie richtig fest und verkrampft.
Erst nachdem der Druck von HR nachließ wurden sie lockerer. Richtig befreit waren sie dann nach dem 1:0.
Rostock wie Via schon geschrieben hat erschreckend schwach. Ziemer braucht ne Diät! Mindestens 8 kg zuviel!
Wie auch Vio schon gesagt hat fand ich vor allem den Druck den wir auf den Ballführenden gemacht haben super. Vor allem in der 2. HZ haben wir das sehr gut gemacht. Da waren kaum mal einfache Bälle für die Rostocker dabei. Sie hatten eigentlich immer Druck und konnten deshalb kaum ruhigen gefährlichen Spielaufbau vortragen.
Zu Thommy möchte ich mir auch noch ein Urteil erlauben. Ich denke dass er das Potential hat eine wirkliche Verstärkung zu sein. Schnell dribbelstark und trickreich. Beim Warmmachen konnte man auch sehen dass er auch einer für die Standards wäre. Ob er am Ende wirklich eine oder die Verstärkung ist wird sich an den Scorerpunkten ablesen lassen. Das muss er leider liefern.
Unsere linke Seite müsste sich zur Schokoladenseite entwickeln. Da sind wir denke ich wirklich gut aufgestellt mit Thommy und Nandzik.

Alles in allem ein Sieg in einem Spiel in dem wir keine wirkliche Chance rausgespielt haben. Der Ball lief zwar in der 2. HZ nach der Führung nicht so schlecht aber in Richtung 16er wurde uns wenig angeboten.

Abschließend möchte ich sagen dass heute wirklich keiner abgefallen ist und jeder voll da war. Grüttner war nur nicht zu sehen. Lag aber nicht an ihm. Er hat für die Mannschaft gearbeitet und wurde halt nicht bedient. Ein Sonderlob würde ich an Palionis und vor allem Marvin Knoll verteilen. Palionis war sehr verlässlich und konnte man auch irgendwie von ihm erwarten. Aber er war echt on Fire. Aber Knolls Leistung war wie ich finde superb! Vor allem wenn man bedenkt dass er diese Position ja eigentlich nicht spielt. Vor allem in den Kopfballduellen sollte er eigentlich total unterlegen sein. Aber er hat das heute saustark gelöst. Er ist zumindest immer mit hoch gesprungen und hat den Gegner tw. angesprungen so dass dieser die Balance bzw. Kontrolle verloren hat. Teilweise hat er sogar die Kopfballduelle für sich entschieden. Toll Knolle! Daumen hoch. Weiter so.
Ich würde mir nach dieser Leistung ernsthaft überlegen ob ich noch einen IV verpflichten würde. Vor allem im Hinblick auf unsere finanziellen Mittel. Da würde ich schon eher einen DM verpflichten.

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22257Beitrag Forwerts Rengschburg
Sa 30. Jul 2016, 21:44

Quod erat demonstrandum. CB steht einfach für konzeptlosen Fussball, wir dagegen marschieren mit Heiko Herrlich durch. Nur der SSV!!!
Nur der SSV

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22258Beitrag daredevil
Sa 30. Jul 2016, 21:51

Forwerts Rengschburg hat geschrieben:Quod erat demonstrandum. CB steht einfach für konzeptlosen Fussball, wir dagegen marschieren mit Heiko Herrlich durch. Nur der SSV!!!
Dir ist schon klar dass es der 1. Spieltag war und die auswärts und wir zuhause waren oder?

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 2123
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 10:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22259Beitrag Socrates
Sa 30. Jul 2016, 22:17

...und zwei lucky punches geschenkt bekommen haben...
"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."

(Rolf Rüßmann)

Für Vielfalt - auch in der Meinung!

Antworten