SSV Jahn vs. Rostock

Alles rund um die Profis
Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22150Beitrag Ronni
Mo 25. Jul 2016, 09:45

Wir haben ein wunderschönes Stadion (in das ich gerne gehe, allerdings ging ich auch gerne in die Prüfeningerstraße), wir haben einen Trainer der uns den schnellen Aufstieg verschafft hat nach einem Abstieg, den Brand uns eingebrockt hat, der bitterer nicht sein konnte. Und wir haben einen SL der nach wie vor sehr kritisch betrachtet werden und nach seinen Taten nicht nach seinen Worten beurteilt werden muss.
Eine Trainerbewertung zwischen Brand und Heiko Herrlich erübrigt sich, wenn man die Ergebnisse ihrer Arbeit in Regensburg betrachtet. Ich verstehe, dass jemand wie Blurt einem Trainer das Wort redet, den er halt mag. Jedem das seine. Ich persönlich weine ihm keine Träne nach, da er in Regensburg in Wort und Tat nichts sinnvolles zustande gebracht hat.
Ich freue mich auf das Spiel von Rostock, werde es im Stadion anschauen und mich über einen 2:1 Sieg freuen.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22151Beitrag Bene
Mo 25. Jul 2016, 11:32

Ronni hat geschrieben:Wir haben ein wunderschönes Stadion (in das ich gerne gehe, allerdings ging ich auch gerne in die Prüfeningerstraße), wir haben einen Trainer der uns den schnellen Aufstieg verschafft hat nach einem Abstieg, den Brand uns eingebrockt hat, der bitterer nicht sein konnte.
Ronni, ich bin nicht Deiner Meinung, dass uns Brand den Abstieg eingebrockt hat. Als Brand kam, war der Zug bereits abgefahren.
Eingebrockt hat uns den Abstieg ein gewisser Herr Keller und die Herren aus der Vereinsführung, die ihm dabei tatenlos zugeschaut haben.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22152Beitrag Maxvonthane
Mo 25. Jul 2016, 11:47

Das Ruder hätte auch Herrlich nicht mehr rumgerissen, daher geht es bei dieser Betrachtung eher 1:1 aus für beide.

Was dann in der RL passiert ist, ist mMn ein klares 3:1 für Herrlich.
Jahnfans gegen Rassismus!

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22153Beitrag Oscar
Mo 25. Jul 2016, 13:02

Sehe ich genau so :!:
Brand hat uns im letzten Spiel vor der Winterpause, als er noch durfte aber nicht mehr musste, auf den 2. Tabellenplatz gebracht zur Freude von BH.
...und niemals wären wir mit CB Meister geworden und aufgestiegen, da verwette ich meinen Hut, den ich gar nicht besitze, weil eh nicht beweisbar (vorsorglich gegen Einwände)

Mit samt seiner selbst geschaffenen Komfortzone wären wir unter gegangen.
Es brauchte dringend einen Trainerwechsel, was wir ja auch gefordert hatten, da half dann auch kein pro Brand Shirt mehr, gottseidank.
...was wiederum bewiesen ist und deshalb auch nicht mehr vorsorglich gegen Einwände geschützt sein muss.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22154Beitrag daredevil
Mo 25. Jul 2016, 13:49

Jetzt sollte man aber nicht in eine Überhöhung oder Glorifizierung der RR Leistung von HH abdriften.
Hier empfiehlt sich schon ein objektiver und neutraler Blick (den die meisten denke ich auch haben). Denn auch die Leistungen unter HH waren in der Rückrunde auch echt schlecht. Es war auch häufig Glück dabei. Man denke an den 2:1 Auswärtserfolg gegen Fürth. Das lief schon seltsam ab. Und da gabs noch mehrere Auftritte die nicht wirklich begeisternd waren.
Begeistert hat uns eigentlich nur das Rückspiel gegen WOB. Alles andere war doch nicht wirklich was.

Aber er hat die Gegentore deutlich verringert und es hat sich auch in der Mannschaft was getan. Spieler wie Trettenbach und Kurz waren unter CB noch unantastbar und haben unter HH keine Rolle mehr gespielt. Und letzteres hat natürlich Gründe. Es war richtig sie raus zu nehmen. Warum hat CB nicht erkannt dass sie eher einem "Teambuilding" entgegenstehen?

Ich würde die kommende Saison als Nagelprobe sehen ob HH wirklich der richtige für uns ist. Für längere Zeit meine ich. Ich finde dass schon viel dafür spricht. Mir passt es bis jetzt sehr gut mit ihm. Aber man darf jetzt nicht anfangen Verklärung zu betreiben dass wir unter ihm Fussballfeste gefeiert hätten.

Ich glaube aber dass wir wieder eine Mannschaft haben.

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22155Beitrag zabo
Mo 25. Jul 2016, 13:57

Ich denke auch HH hat wieder ein Team geformt und sie konditionell gestärkt
Was man noch nicht erkannt hat war das Spielsystem
Aber auch mehr als unter CB
Denke HH könnte trotzdem ein Erfolg sein

Benutzeravatar
Forwerts Rengschburg
Beiträge: 200
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 22:51
Wohnort: Rengschburg

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22167Beitrag Forwerts Rengschburg
Mo 25. Jul 2016, 22:56

und ich dachte, das thema wär durch...

cb hatte keine einzige eigenschaft eines guten trainers. mir fällt keine ein. zum glück ist er weg.

3:0 sieg für den jahn.
Nur der SSV

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22168Beitrag daredevil
Di 26. Jul 2016, 06:24

Forwerts Rengschburg hat geschrieben:
3:0 sieg für den jahn.
Ohne einen einzigen Innenverteidiger?
Scheint mir eine sehr gewagte Aussage zu sein....

Halt! Palionis haben wir noch.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22169Beitrag Violence
Di 26. Jul 2016, 08:00

daredevil hat geschrieben:
Forwerts Rengschburg hat geschrieben:
3:0 sieg für den jahn.
Ohne einen einzigen Innenverteidiger?
Scheint mir eine sehr gewagte Aussage zu sein....

Halt! Palionis haben wir noch.
:D
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (42.63 KiB) 7331 mal betrachtet
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22170Beitrag zabo
Di 26. Jul 2016, 10:07

Ziemer kommt
Ob er diesmal fünf tore schießt :|

Ronni
Beiträge: 458
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22172Beitrag Ronni
Di 26. Jul 2016, 11:51

Bene hat geschrieben:
Ronni, ich bin nicht Deiner Meinung, dass uns Brand den Abstieg eingebrockt hat. Als Brand kam, war der Zug bereits abgefahren.
Eingebrockt hat uns den Abstieg ein gewisser Herr Keller und die Herren aus der Vereinsführung, die ihm dabei tatenlos zugeschaut haben.
Du hast recht, Bene, eingebrockt haben es uns die von Dir genannten Herren, da bin ich ganz bei Dir.
Eingebrockt war der falsche Ausdruck. Vielleicht sollte ich sagen, Brand war nicht in der Lage, obwohl er als Feuerwehr Mann geholt worden war, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Keiner soll mir erzählen, das ein guter Trainer in 21 Spielen eine Mannschaft nicht vor dem Abstieg bewahren kann. Immerhin standen Fußballer wie Strebinger, Hein, Hofrath, Trettenbach, Palionis, Lorenzi, Aosman, Geipl, Hesse, Knoll, Pusch, Königs in unseren Reihen. Er vermochte es eben nicht aus diesen 3./2. klassigen Spielern eine eingeschworene Mannschaft zu formen. Er war nach meinem Dafürhalten nicht unschuldig am Abstieg. Damit will ich es bewenden lassen. :wink:
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22173Beitrag BLURT
Di 26. Jul 2016, 12:45

Ronni hat geschrieben:Immerhin standen Fußballer wie Strebinger, Hein, Hofrath, Trettenbach, Palionis, Lorenzi, Aosman, Geipl, Hesse, Knoll, Pusch, Königs in unseren Reihen.
Aber Ronni, das ist doch die reine Liste der Angst. Das war damals ein in der Panik wild zusammengewürfelter Haufen, der nur unter optimalen Laborbedingungen zusammen hätte funktionieren können.
Von den heute noch verbliebenen Namen würde ich bis auf Hein und Pusch (wenn er in Fahrt kommt) jedem die Eignung für die 3. Liga 2016/17 absprechen. Geipl weiß ich nicht. Neuzugänge sind Wundertüten, Roulette. Können funktionieren, wenns gut läuft und es nicht schon mit Negativerlebnissen am Stück losgeht. Es wären aber schon 5 Neuzugänge zu wenig, um die Qualitätslücke einigermaßen zu schließen. Und nach dem beinahe Komplettausfall der Innenverteidigung schon während der Vorbereitung ist es einfache Rechenaufgabe, wieviele noch fehlen. Wobei es nicht nur um die Zahl geht, sondern natürlich auch um die Qualität. Ich will keinem die Laune vermiesen oder ihn mit meiner Laune anstecken. Aber ohne richtig gestandenes Drittligapotential (und zwar nicht von anno dazumal) unter der Rubrik "Zugänge" sehe ich nicht, wie man da bestehen können sollte. Kellers Wundergläubigkeit alleine hilft ja erfahrungsgemäß nicht weiter. Der Mannschaft fehlen Führungsspieler, die auch in kritischen Situationen vorangehen und auch ein bisschen Souveränität ausstrahlen. Hein ist da noch der Einzige mit ein wenig diesbezüglicher Qualität. Bei Knoll, Hesse, Palionis und Co. regiert doch unter Druck seit langem nur die reine Verzweiflung. Die sie dann auch noch kopflos versuchen, niederzugrätschen.

Aus dem Grund finde ich deine Liste angeblich potenter Spieler eher niederschmetternd als ermutigend. Überwiegend sind sie inzwischen alt, aber nicht gereift. Gepasst haben sie schon damals unter Brand nicht für den Klassenerhalt, umso weniger heute.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22175Beitrag Oscar
Di 26. Jul 2016, 13:25

Ich wollte wir hätten noch Aosman, Königs und Lorenzi in unserem Kader.
Die 3 würden wohl zu den Säulen im Team auch noch heute zählen.
CB hatte damals noch weniger Ahnung wie man hinten Tore am besten verhindert um Punkte zu sammeln.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22176Beitrag BLURT
Di 26. Jul 2016, 13:35

Jetzt denke ich natürlich zwangsläufig an Aosman und Königs im Nachgang zu meinem Post (und im Nachgang zu deinem).
Das waren für die 3. Liga damals Spieler, die den Unterschied machen konnten. Weil sie wenigstens ein für diese Liga auffälliges Niveau hatten. Dass das heute für die 2. Liga reicht, um über die Ersatzbank hinauszukommen, bezweifle ich auch. Aber nicht einmal mit solchen Spielern war uns damals der Klassenerhalt möglich. Trainer schuld, einfach. Kann man sich aber auch mal andersherum anschauen: Wie viele Spieler eines Absteigers schaffen es im Schnitt, für sich persönlich wenigstens die Klasse zu halten? Ich weiß es nicht und schätze mal mindestens 5 oder die halbe Stammelf. Gibts @nobnab noch wegen Statistik? Dass der Jahn damals so ungewöhnlich viele Spieler halten konnte nach dem Abstieg lag mit Sicherheit auch an ihrer minderen Qualität.
Andere Vereine sind nicht blöd und haben angesichts des Jahn-Kaders fach-und sachkundig kein Interesse angemeldet, während in Regensburg jede Vertragsverlängerung zum Feiern freigegeben wurde von Vereinsseite.
Der Jahn ist Stand heute fernab davon, Kaliber wie Aosman oder Königs unter Vertrag zu haben. Hat aber wieder große Ziele. Wohl bekomms!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22179Beitrag daredevil
Di 26. Jul 2016, 15:21

Das hast du nicht unrecht.
Die genannten Spieler (Aosman Königs und Lorenzi) würden in dieser Mannschaft mit Sicherheit herausstechen.
Von daher kann ich eben nicht verstehen woher dieser Optimismus kommt wenn man auf die kommende Saison blickt.
Ich dreh nur noch nicht vollends durch weil ich noch die Hoffnung habe dass noch 1 oder 2 wirklich gute Spieler Spieler kommen. Spieler die den Unterschied machen.

Antworten