SSV Jahn vs. Rostock

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22180Beitrag Hille
Di 26. Jul 2016, 15:42

Ein Spieler wie Aosman profitiert halt auch von der Qualität seiner Mitspieler. In der Abstiegssaison hat er sofern ich mich richtig erinnere auch nichts brauchbares geliefert, weil man so einem Spieler (ohne ihn jetzt überhöhen zu wollen) mit qualitativ schlechteren Mitspielern auch keinen Gefallen für sein eigenes Spiel tut.
Und ob Aias in der 2. Liga über die Ersatzbank hinauskommt, das können wir uns ja diese Saison anschauen.

So, das ist jetzt aber alles fettes OT, hier solls ja eigentlich ums Rostock-Spiel gehen :D
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22182Beitrag Maxvonthane
Di 26. Jul 2016, 16:45

Naja, ich hab Aias unter AS schon recht gut in Erinnerung.
Unter Brand kam dann wie bei vielen anderen der Leistungseinbruch, ob das nun die Schuld von CB war oder der allgemeinen Entwicklung geschuldet war weiß der Teufel.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22183Beitrag daredevil
Di 26. Jul 2016, 17:30

Ich würde sagen dass gerade die ersten Spiele in der Abstiegssaison von ihm Weltklasse waren!
Er war unsere Lebensversicherung.
Aber wie das halt so häufig der Fall ist:"Haste Scheisse am Fuss haste Scheisse am Fuss!"
Und Aosman hat die Leichtigkeit und Lockerheit verloren. Im Winter läufts für Kreativspieler meist sowieso nicht besser als zu Beginn der Saison.
Gegen Ende fand ich ihn grottenschlecht. Extrem viele Ballverluste und zu ballverliebt. Ich hatte immer den Eindruck als würde er den Ball nicht mehr hergeben wollen. Und dann wieder Ballverluste.
Er hatte sichtlich keinen Spass mehr an seiner Arbeit. Wir hatten ja auch keinen Spass.
Er war sicher froh als die Saison vorbei war und er endlich ziehen konnte.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22184Beitrag Maxvonthane
Di 26. Jul 2016, 17:38

Bei den Mitspielern hätte ich den Ball auch nimmer her gegeben ^^
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22185Beitrag Violence
Di 26. Jul 2016, 17:50

Maxvonthane hat geschrieben:Bei den Mitspielern hätte ich den Ball auch nimmer her gegeben ^^
:D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22186Beitrag Ronni
Di 26. Jul 2016, 17:58

Na, klar war Aias am Ende grottenschlecht, wie viele andere in der Mannschaft. Aber heißt das denn, dass sie von heut auf morgen ihre Qualität verlieren und "nur noch Scheisse am Fuß hatten". Hat nicht ein Trainer die Aufgabe eine Mannschaft zu formen und die einzelnen Spieler besser zu machen? Trainer Brand hat das in Regensburg nicht hingebracht.(Sorry, Blurt) Er produzierte taktische, strategische und Auswechslungsfehler am laufenden Band. Oft genug haben wir uns über diese seine Mängel geärgert. Ob er es in Rostock kann, ist mir wurscht. Bei uns hat er jedenfalls eine Wohlfühloase für Spieler wie Kurz, Sigurdsson, Lienhard, Windmüller etc. geschaffen, die ihre Leistung einfach nicht gebracht haben.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22188Beitrag Bene
Di 26. Jul 2016, 20:07

daredevil hat geschrieben:Das hast du nicht unrecht.
Die genannten Spieler (Aosman Königs und Lorenzi) würden in dieser Mannschaft mit Sicherheit herausstechen.
Von daher kann ich eben nicht verstehen woher dieser Optimismus kommt wenn man auf die kommende Saison blickt.
Ich dreh nur noch nicht vollends durch weil ich noch die Hoffnung habe dass noch 1 oder 2 wirklich gute Spieler Spieler kommen. Spieler die den Unterschied machen.
Lorenzi wäre übrigens momentan vereinslos:

http://www.transfermarkt.de/gregory-lor ... eler/15567

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22189Beitrag daredevil
Di 26. Jul 2016, 20:32

Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Das hast du nicht unrecht.
Die genannten Spieler (Aosman Königs und Lorenzi) würden in dieser Mannschaft mit Sicherheit herausstechen.
Von daher kann ich eben nicht verstehen woher dieser Optimismus kommt wenn man auf die kommende Saison blickt.
Ich dreh nur noch nicht vollends durch weil ich noch die Hoffnung habe dass noch 1 oder 2 wirklich gute Spieler Spieler kommen. Spieler die den Unterschied machen.
Lorenzi wäre übrigens momentan vereinslos:

http://www.transfermarkt.de/gregory-lor ... eler/15567
In unserer momentanen Personalsituation.....
Ich würd ihn sofort nehmen!
Ich war damals ein echter Fan von ihm.
Aber Träume sind Schäume.....
Bestimmt taucht Keller noch einen IV aus der Bayernliga raus. Ein extremes Talent! Nachdem natürlich die ganze Bundesliga her ist.....

Das war jetzt nicht ernst gemeint. Und zugegeben zu böse und sarkastisch. Für die Verletzungsmisere kann nicht mal Keller was.

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22190Beitrag Bene
Di 26. Jul 2016, 20:53

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Das hast du nicht unrecht.
Die genannten Spieler (Aosman Königs und Lorenzi) würden in dieser Mannschaft mit Sicherheit herausstechen.
Von daher kann ich eben nicht verstehen woher dieser Optimismus kommt wenn man auf die kommende Saison blickt.
Ich dreh nur noch nicht vollends durch weil ich noch die Hoffnung habe dass noch 1 oder 2 wirklich gute Spieler Spieler kommen. Spieler die den Unterschied machen.
Lorenzi wäre übrigens momentan vereinslos:

http://www.transfermarkt.de/gregory-lor ... eler/15567
In unserer momentanen Personalsituation.....
Ich würd ihn sofort nehmen!
Ich war damals ein echter Fan von ihm.
Aber Träume sind Schäume.....
Bestimmt taucht Keller noch einen IV aus der Bayernliga raus. Ein extremes Talent! Nachdem natürlich die ganze Bundesliga her ist.....

Das war jetzt nicht ernst gemeint. Und zugegeben zu böse und sarkastisch. Für die Verletzungsmisere kann nicht mal Keller was.
Keller war ja mit der Leistung von Lorenzi nicht zufrieden und sagte damals in einem Interview mit Herda:

"...weil wir uns von einem Spieler mit seiner Erst- und Zweitligaerfahrung mehr Stabilität für die Abwehr versprochen hätten. Das war zu wenig."

Benutzeravatar
JayJay-_-
Beiträge: 963
Registriert: Do 31. Okt 2013, 17:42

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22191Beitrag JayJay-_-
Di 26. Jul 2016, 21:32

daredevil hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:Das hast du nicht unrecht.
Die genannten Spieler (Aosman Königs und Lorenzi) würden in dieser Mannschaft mit Sicherheit herausstechen.
Von daher kann ich eben nicht verstehen woher dieser Optimismus kommt wenn man auf die kommende Saison blickt.
Ich dreh nur noch nicht vollends durch weil ich noch die Hoffnung habe dass noch 1 oder 2 wirklich gute Spieler Spieler kommen. Spieler die den Unterschied machen.
Lorenzi wäre übrigens momentan vereinslos:

http://www.transfermarkt.de/gregory-lor ... eler/15567
In unserer momentanen Personalsituation.....
Ich würd ihn sofort nehmen!
Ich war damals ein echter Fan von ihm.
Aber Träume sind Schäume.....
Bestimmt taucht Keller noch einen IV aus der Bayernliga raus. Ein extremes Talent! Nachdem natürlich die ganze Bundesliga her ist.....

Das war jetzt nicht ernst gemeint. Und zugegeben zu böse und sarkastisch. Für die Verletzungsmisere kann nicht mal Keller was.
Doch kann er..
Wenn man mit nachreiner und paulus in eine saison geht, ist das grob fahrlässig!!!
STAND YOUR GROUND!
Jahnfans gegen polizeiliche Willkür!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22193Beitrag daredevil
Mi 27. Jul 2016, 08:31

Naja...Dann stünden dem Grunde nach immer noch Palionis Paulus und Urban zur Verfügung. Ich bin eigentlich schon der Meinung dass 5 nominelle IV als ausreichend zu betrachten sind.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22194Beitrag Oscar
Mi 27. Jul 2016, 08:50

Nachdem Paulus und Nachreiner genau betrachtet ihre Zeit hinter sich haben
- bei den Dauerschäden im Knie ist vielleicht Bezirksliga möglich, aber nicht mehr Profifußball -
gehe ich davon aus, dass wir nur mit drei Innenverteidigern ins Rennen gegangen sind.

Urban wird zurück kommen, wobei man seine Leistung für Liga 3 noch nicht einschätzen kann.
Odabas ist leider langfristig verletzt und kann uns in dieser Saison nicht mehr helfen.
Bleibt Palionis, der sich nun in jedem Spiel voll reinhängen muss, wie lange das gut geht??

Das ist einfach zu wenig für eine erfolgreiche Saison, was das Tore verhindern anbetrifft.
Da denkt man unweigerlich auch wieder an solche Spieler wie wir mit Neunaber mal einen hatten.

Wer ersetzt eigentlich den Oli Hein, falls er mal ausfallen sollte??

Benutzeravatar
micklas
Beiträge: 3052
Registriert: Di 11. Jun 2013, 18:42
Wohnort: Absurdistan

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22195Beitrag micklas
Mi 27. Jul 2016, 09:10

Folgender Spieler hätte den selben Berater wie Lorenzi, wäre vereinslos und könnte uns in unserer momentanen Situation durchaus weiterhelfen...

http://www.transfermarkt.de/jonas-acqui ... eler/48595
"Your teeth are offside, your teeth are offside, Luis Suarez your teeth are offside!"

Les supporteurs du Jahn contre le racisme!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22198Beitrag Hille
Mi 27. Jul 2016, 09:50

Oscar hat geschrieben:
Wer ersetzt eigentlich den Oli Hein, falls er mal ausfallen sollte??
Solche Ängste befallen mich auch. Das ist die letzten Jahre bei uns ja wie bei kleinen Kindern mit vollen Gläsern Orangensaft: Die Frage ist nicht ob es umfällt, sondern wann :wink:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22199Beitrag Maxvonthane
Mi 27. Jul 2016, 09:56

Hofrath? Ich weiß ja nicht ob er nun eingeplant ist oder nicht, aber er konnte das zumindest schonmal.
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten