SSV Jahn vs. Rostock

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22260Beitrag Maxvonthane
So 31. Jul 2016, 01:15

daredevil hat geschrieben:
Forwerts Rengschburg hat geschrieben:Quod erat demonstrandum. CB steht einfach für konzeptlosen Fussball, wir dagegen marschieren mit Heiko Herrlich durch. Nur der SSV!!!
Dir ist schon klar dass es der 1. Spieltag war und die auswärts und wir zuhause waren oder?
Seh ich aber genauso, das was Rostock angeboten habe war erschreckend nah an dem was wir vor zwei Jahren geboten haben ...
Null Idee und völlig unbeherrschte Spieler.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22261Beitrag BLURT
So 31. Jul 2016, 07:30

daredevil hat geschrieben: Ich würde mir nach dieser Leistung ernsthaft überlegen ob ich noch einen IV verpflichten würde.
Das fände ich so ziemlich die falscheste Erkenntnis aus dem insgesamt gelungenen Auftakt gestern.
Im Gegenteil: Wenn man sich jetzt bloß aufgrund der guten Vorstellung Knolls über diese Schwachstelle hinweglügt und nur noch mit halber Kraft an Verstärkung für die IV arbeiten würde für den Rest der Transferperiode, dann würde das nachträglich eher zum Phyrrussieg.
Wie sehr am seidenen Faden dieses Modell hängt, hat man doch gestern gesehen, nachdem Knoll schon den ersten Spieltag beinahe nicht heil überstanden hätte. So kommt man auch nicht über einen Bruchteil der Saison.
Und das wäre besonders schade, weil man ja nun gesehen hat, dass man eigentlich mithalten könnte in dieser Liga. Ich glaube zwar, dass Rostock seine schlechteste Saisonleistung nach dem ersten Spieltag schon hinter sich hat, aber der Jahn hoffentlich noch nicht seine beste. Von der mannschaftlichen Geschlossenheit und vom Einsatzwillen her konnte man gestern tatsächlich ans letzte Relegetionsspiel anknüpfen. Wie sich die Mannschaft die Anfangsnervosität aus Kopf und Beinen herausgezwungen hat in den Zweikämpfen, das war schon beachtlich.
Dass gestern dann aber auch alles für den Jahn gelaufen ist und so ein Spielverlauf nicht die Blaupause für die ganze Saison sein wird, darüber herrscht wohl einigermaßen Einigkeit. Ein paar mehr Chancen auch aus dem Spiel heraus wird man sich schon erarbeiten müssen, wenn man die nötigen Siege weiterhin einfahren will. Zu einem guten Teil hat sich Rostock gestern durch übertriebene Härte und viele dumme Fouls ja selbst aus dem Spiel genommen. Während die gesunde Härte des Jahn dazu gedient hat, ganz klassisch den Gegner aufs eigene Niveau herabzuziehen, wie Klopp das mal so schön formuliert hat. Von den entsprechend frei werdenden Emotionen profitiert dann sowieso immer eher die Heimmannschaft. Aus Jahnsicht kann man nur sagen, weiter so: Möge die Conti-Arena der neue Betzenberg werden.
Aber übermütig werden bitte erst nach dem nächsten Heimspiel gegen Halle. Wird auch interessant. Die hätten gestern wohl auch 8:0 gewinnen können in Erfurt.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22262Beitrag daredevil
So 31. Jul 2016, 09:16

BLURT hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben: Ich würde mir nach dieser Leistung ernsthaft überlegen ob ich noch einen IV verpflichten würde.
Das fände ich so ziemlich die falscheste Erkenntnis aus dem insgesamt gelungenen Auftakt gestern.
Im Gegenteil: Wenn man sich jetzt bloß aufgrund der guten Vorstellung Knolls über diese Schwachstelle hinweglügt und nur noch mit halber Kraft an Verstärkung für die IV arbeiten würde für den Rest der Transferperiode, dann würde das nachträglich eher zum Phyrrussieg.
Aber Urban wird auch bald wieder auflaufen können. Und Paulus sollte den Museklfaseriss auch auskuriert haben und in 2 oder 3 Wochen wieder dabei sein.
Ich meinte ja auch nur dass wenn die Mittel wirklich stark begrenzt sind würde ich eine Verstärkung fürs DM vorziehen.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22263Beitrag BLURT
So 31. Jul 2016, 09:44

Die Mittel DÜRFEN einfach nicht zu stark begrenzt sein, um da nachzubessern. In beiden Bereichen, denn natürlich bräuchte man auch noch etwas mehr Potenzial für die Spieleröffnung. Der Klassenerhalt ist zu wichtig, als dass man erneut das Glück herausfordern sollte. Dass die wenigstens schon alle ausgefallen sind, bevor das Transferfenster schließt und man wieder auf Resterampe angewiesen ist, das ist schon Glück genug streng genommen.

Mich würde es wundern, wenn Paulus ähnlich wie Nachreiner jemals wieder mehr als 3 Spiele am Stück absolvieren könnte. Urban, über dessen Qualitäten man ja noch nicht einmal Bescheid wissen kann, bräuchte erst einmal wieder Spielpraxis, das ist eigentlich bloß einer für die Zweite in dieser Situation.

Bei allem Optimismus nach dem Saisonauftakt, aber Knoll hat auch noch nicht richtig viele Spiele ohne Verletzung überstanden. Kein Wunder bei seiner Spielweise. Die Situation gestern sollte man da schon als das nehmen, was es war: Ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22264Beitrag onki
So 31. Jul 2016, 10:18

daredevil hat geschrieben: Das fände ich so ziemlich die falscheste Erkenntnis aus dem insgesamt gelungenen Auftakt gestern.
Und was für ein Auftakt das gestern war!
Endlich mal wieder ohne Gegentor im heimischen Stadion - mit einer Abwehrleistung die sich (trotz dezimierten Personals) durchaus sehen lassen konnte.
Ehrlicherweise muss man natürlich auch zugeben:
Die Rostocker haben im Sturm über weite Strecken schlichtweg überhaupt nicht stattgefunden. Eine erschreckende Gesamtleistung des Hansa-Teams - Trainerfrage hin oder her...

Was mir gut gefallen hat gestern:
im Mittelfeld wurden relativ viele Bälle zurückgekämpft! Von hinten heraus war einige Male ein sehr schöner Spielaufbau zu beobachten.

Und:
Der Verbleib von Nandzik ist (für mich) ein Glücksfall für die Jahnelf. Der rackert von der 1. bis zur letzten Minute - von hinten nach vorne und zurück - ein wahrer Fighter!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22265Beitrag BLURT
So 31. Jul 2016, 10:44

Reiche mal noch ein hübsches Kompliment aus dem Hansa-Forum nach, sowas zählt ja doppelt:

"Regensburg war fickrig wie ne alte Wanderhure.
Die wollten unbedingt gewinnen und das hat man gemerkt."

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22266Beitrag daredevil
So 31. Jul 2016, 10:51

BLURT hat geschrieben:Reiche mal noch ein hübsches Kompliment aus dem Hansa-Forum nach, sowas zählt ja doppelt:

"Regensburg war fickrig wie ne alte Wanderhure.
Die wollten unbedingt gewinnen und das hat man gemerkt."
:lol:

Julius170163
Beiträge: 26
Registriert: So 10. Jul 2016, 10:06

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22267Beitrag Julius170163
So 31. Jul 2016, 11:08

Socrates hat geschrieben:...und zwei lucky punches geschenkt bekommen haben...
die man sich auch erarbeiten muss :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: SSV Jahn vs. Rostock

Beitrag: # 22268Beitrag daredevil
So 31. Jul 2016, 14:14

PK nach dem 1. Spieltag gegen FC Hansa Rostock

https://www.youtube.com/watch?v=rG6p3BKSa1o

Antworten