Grossaspach vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Grossaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22324Beitrag daredevil
So 7. Aug 2016, 15:46

zabo hat geschrieben:asche auf mein haupt
aber so freue ich mich umso mehr

ja,ja,ja

jetzt 10.0000 und mehr gegen Halle
Nich vorstellbar an einem Mittwoch.

Eine Niederlage gegen Halle scheint im übrigen auch programmiert. Jetzt haben wir abgesehen von Kopp überhaupt keinen IV mehr aufzubieten.

Das trübt aber die Freude über die 3 gewonnen Punkte von heute nicht.
Pro: Endlich mal Tore aus dem Spiel heraus.
Contra: 3 Gegentore und nach der gelb roten Karte für GA dumm angestellt und selbst eine kassiert! Ausserdem 2 Gegentore nach Standards!

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Grossaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22325Beitrag KLP
So 7. Aug 2016, 16:04

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Grossaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22326Beitrag Violence
So 7. Aug 2016, 17:23

JAHN GEWINNT IRRES SCHEIBENSCHIESSEN
Was für ein Krimi!!! Der Jahn gewinnt eine unglaubliche Partie bei der SG Sonnenhof Großaspach mit 4:3 (1:2) und holt damit den zweiten Sieg in der neuen Saison! Beide Teams beendeten das Spiel aber nicht in voller Besetzung - Landeka und Palionis mussten je mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6121

SSV Jahn macht den Traumstart perfekt
Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die Regensburger gewinnen in einer turbulenten Partie mit 4:3 bei der SG Sonnenhof Großaspach.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 14140.html
Palionis vermutlich, zusätzlich zu der Gelb/Roten Karte, auch noch verletzt...
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Regensburg gewinnt auch erstes Auswärtsspiel

Beitrag: # 22327Beitrag Jürgen Herda
So 7. Aug 2016, 19:16

Herrliches Jahn-Spektakel in Großaspach

Heiko Herrlich ist vor einem guten halben Jahr gekommen, um die Abwehr zu stabilisieren – und dann das: Fußball-Spektakel im sparsamen Schwabenland. Der Jahn kommt nach zwei Rückständen gegen die SG Sonnenhof Großaspach zurück, dreht das Spiel und schockt 2200 Zuschauer in der Mechatronik-Arena mit einem 4:3 im Süd-Krimi.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/re ... 88590.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Grossaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22328Beitrag Violence
So 7. Aug 2016, 19:50

Bewegte Bilder vom SWR:
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975e0ea

Ich hoffe da kommen noch bessere!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Grossaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22329Beitrag Violence
So 7. Aug 2016, 20:41

Hier ein paar Eindrücke vom Spiel:

Erst mal, des sind genau die Spiele warum man sich Fußball anschaut! Bin echt glücklich live dabei gewesen zu sein.
Absolut Mannschaftsdienlich gespielt... Gekämpft... Teilweise eine spielerische Überlegenheit gehabt wo man meint dass dort 2 Klassen Unterschied ist. (Exemplarisch 2 direktspielkombinationenimvorwärtsgangmitenormhohemtempo :mrgreen: ).

Nee ehrlich, dieses Spiel zeigte ganz klar den Unterschied zur letzten Saison. Da steht jetzt ne Mannschaft am Platz die es will und auch kann.

Von Anfang an hat der Jahn ein "Heimspiel" bestritten (taktisch). Tempo, Pressing, nicht lange schauen, bam bam bam! Herrlich...
Des 1. Tor vom Grüttner war extrem gut herausgespielt vom Thommy. Der hat den Ball bekommen und ist gut 50-70 Meter durch 3 Gegner durch und hat dann den freien Grütter angespielt der sich dann die Ecke aussuchen kann. Extrem guter, schneller und trickreicher Junge dieser Erik Thommy. Was mir da heute noch aufgefallen ist, er versteht sich extrem gut mit dem Pusch. Mir kommt es so als das ihn Pusch unter seine Fittiche nimmt und Thommy dies gerne annimmt. Da der Thommy aber auch extrem gut ist lässt ihn der Pusch mittlerweile auch Ecken und Freistöße schießen (Deredevil, du wirst es nicht glauben!).
Aber auch wärend dem ganzen Spiel haben sich die beiden immer gesucht und Pässe zugespielt bis einer etwas "geniales" gemacht hat. Quasi 2 10er auf einer Linie. Wahnsinniges Potential hat der Thommy da. Ich kann garnicht das schwärmen aufhören weil seine Ballbehandlung extrem gut und schnell ist. Zudem ist der auch pfeilschnell. Da werden wir noch mächtig Spaß haben mit dem.
Dann kamen ja die 2 Gegentore ziemlich schnell... Ein Freistoß der eigentlich unhaltbar war (mMn). Solche Freistoßsituationen wirst nie verhindern. Zumal ja Herrlich von anderen Freistößen gewarnt hat, die die von außen kommen, die indirekten. Aber der war beim 16er und direkt, der geht von 20x einmal rein.
Des zweite Tor war dann unglücklich und dumm zugleich. Die Kugel gehört einfach übers Dach geschossen!

Nach der Pause machte der Jahn dort weiter wo sie nach 30 min aufgehört haben. Hinten sicher, Mittelfeld schnell überbrückt und vorne den Abschluss gesucht. Wie oben schon geschrieben, teilweise zum Zungeschnalzen.

2:2 dann durch den Kopfball vom Lais. Ja, ein Weiteres Standardtor! Diese werden wohl wieder geübt :mrgreen:

Das 3:2 von Aspach war dann kurios, lustig, ärgerlich, was weis ich. Da scheiden sich die Meinungen ob es ein Foul war, aber Pentke muss den da anders zum Ball gehen und Freund / Feind umnieten. Egal, wir haben ja dann noch 2 Buden gemacht und letztendlich "verdient" gewonnen. Denn Aspach hat nicht wirklich stattgefunden. Als Aufsteiger 2 x nach Rückstand zurückkommen ist schon eine Leistung und zeugt von absolutem Willen!

Nun wird die Innenverteildigung am Mittwoch interessant. Ich hoffe für Kopp auf ein Jahrhundertspiel und weitere 3 Punkte vom Jahn. Alles ist möglich würd ich sagen. Warum nicht auch die Tabellenführung nach dem 3. Spieltag? Ich würde es Herrlich finden :mrgreen:

Danke für den schönen Nachmittag, hatte ich wirklich mal wieder nötig :D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

zabo
Beiträge: 2037
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 08:11

Re: Grossaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22331Beitrag zabo
Mo 8. Aug 2016, 07:44

Aber jetzt dies
Lt mz palionis am knie verletzt und fällt wohl mehrere wochen aus

Was nun?

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Grossaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22332Beitrag Maxvonthane
Mo 8. Aug 2016, 09:51

Schreiend ums Haus Rennen und den Teufel an die Wand malen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Bene
Beiträge: 4783
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 17:14

Re: Grossaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22333Beitrag Bene
Mo 8. Aug 2016, 10:12

Weinend zusammenbrechen und sich schluchzend am Boden wälzen.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Grossaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22334Beitrag Oscar
Mo 8. Aug 2016, 10:56

Bene hat geschrieben:Weinend zusammenbrechen und sich schluchzend am Boden wälzen.
Aber das haben doch schon viele Jahnfans nach der 1:4 Testspiel-Niederlage gegen den Kuid-Verein gemacht. :D
...und etz holns a no Punkte, Sauerei.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Grossaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22335Beitrag daredevil
Mo 8. Aug 2016, 11:09

Oscar hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Weinend zusammenbrechen und sich schluchzend am Boden wälzen.
Aber das haben doch schon viele Jahnfans nach der 1:4 Testspiel-Niederlage gegen den Kuid-Verein gemacht. :D
...und etz holns a no Punkte, Sauerei.
Kein Anlass zum jubeln!
2. Spieltag!

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: Grossaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22336Beitrag BlankerBanker
Mo 8. Aug 2016, 11:49

Völlig unerheblich ob 2. oder 22. Spieltag. 6 Punkte sind 6 Punkte die uns keiner mehr nehmen kann, inklusive 6 Punkte Polster auf einen Abstiegsplatz. Also sehr wohl ein Grund zum Jubeln. Vom psychologischen Punkt mal abgesehen, dass wir definitiv in der Liga mithalten können.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Grossaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22337Beitrag Violence
Mo 8. Aug 2016, 11:51

daredevil hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Weinend zusammenbrechen und sich schluchzend am Boden wälzen.
Aber das haben doch schon viele Jahnfans nach der 1:4 Testspiel-Niederlage gegen den Kuid-Verein gemacht. :D
...und etz holns a no Punkte, Sauerei.
Kein Anlass zum jubeln!
2. Spieltag!
Aber a bissl Euphorie könnte schon aufkommen?
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Grossaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22338Beitrag daredevil
Mo 8. Aug 2016, 12:35

Violence hat geschrieben:
daredevil hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:
Bene hat geschrieben:Weinend zusammenbrechen und sich schluchzend am Boden wälzen.
Aber das haben doch schon viele Jahnfans nach der 1:4 Testspiel-Niederlage gegen den Kuid-Verein gemacht. :D
...und etz holns a no Punkte, Sauerei.
Kein Anlass zum jubeln!
2. Spieltag!
Aber a bissl Euphorie könnte schon aufkommen?
Ich bin euphorisiert wenn wir gegen Halle was holen.
Um ehrlich zu sein hab ich in GA mit einer Niederlage gerechnet.
Aber der Sieg war wirklich teuer erkauft.
Kaum zu glauben dass uns jetzt alle Innenverteidiger ausgefallen sind.

Ich würde trotzdem kleine Semmeln backen weil ein Negativlauf ohne weiteres drin ist.
Sollte man gegen Halle verlieren (was realistisch erscheint9) und dann auswärts gegen Frankfurt ebenfalls unterliegen (das dürfte auch keiner bezweifeln) ists schon wieder vorbei mit dem Jubel.
Darum konzentriert und bescheiden bleiben!
Die Auftritte waren ja jetzt auch nicht frei von Tadel. Da gibt es aus meiner Sicht schon einiges zu besprechen. Und wenn man mit dieser Einstellung rangeht und eben nicht den Koller kriegt und meint man hätte schon Burgen abgerissen dann ist das auch die Basis dafür Erfolg zu haben. Ein Spiel nach dem anderen und jedes für sich.
Die Situation in der Verteidigung macht mir echt sorgen. Jetzt hat der Spass wirklich ein Loch.

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Grossaspach vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22339Beitrag BLURT
Mo 8. Aug 2016, 12:49

Violence hat geschrieben:Aber a bissl Euphorie könnte schon aufkommen?
Bei mir ja.
Aber ich komm natürlich auch von einer ganz anderen Erwartungshaltung her. Mit 6 Punkten ist ja nach 2 Spielen fast schon die Punktausbeute erreicht, mit der ich für die gesamte Hinrunde gerechnet hatte. Da bin ich jetzt schon schwer beeindruckt.

Nicht nur wegen der 3 Punkte gestern. Bei so einem Spielverlauf steht normalerweise unterm Strich für den Aufsteiger immer in der Bilanz: "Lehrgeld bezahlt". Dass die das Ding dann noch dermaßen durchziehen und erzwingen, das ist schon besonders.

"Herrlich" auch die Dramatik am Turmfunk. Super parteiisch, vor allem beim Lapsus von Pentke vor dem 3:2. Das war natürlich kein Foul. Da hat er bei der Berechnung des Balls einfach die Orientierung verloren und ist in den Stürmer gerannt, der kaum etwas anderes gemacht als einfach stehen zu bleiben.

Palionis hat natürlich im anscheinend für ihn unbeherrschbaren Übereifer der Mannschaft richtig geschadet mit seiner Gelbroten.
Das ist dann jetzt der zweite "Wink mit dem Zaunpfahl", dass dringend gehandelt werden muss auf dieser Position. Dass die Schläfrigkeit bei Neuverpflichtungen hierfür nicht schon im 3. Spiel mit unnötigem Punktverlust bestraft wird, kann man nur hoffen, aber leider nicht erwarten.

Bei der ebenso umsichtigen wie nachlässigen wie überambitionierten "Suche" nach einem Innenverteidiger haben sich Keller wie auch der Trainer offensichtlich verspekuliert. Auch laut Herrlich wird ein Backup gesucht, der auch langfristig hilft und einsetzbar ist, auch dann noch, wenn alle verletzten oder ausfallenden IV zurückgekommen sind. Kardinale Fehleinschätzung. Die werden nicht zurückkommen, schon gar nicht alle oder alle gleichzeitig. Man braucht da einen, der SOFORT weiterhilft, einen, der das kann und der nicht direkt aus der REHA kommt. Koste es, was es wolle.
Ansonsten verschenkt man Punkte und davon jede Menge. Bezweifle, dass man sich das besser leisten kann oder leisten sollte. Man nimmt der Mannschaft durch eine solche Fehlkalkulation hoffentlich nicht schon gegen Halle den ganzen schönen Rückenwind aus den Segeln.

Antworten