Frankfurt vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Frankfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22490Beitrag Araya Aguilar
Sa 13. Aug 2016, 15:13

daredevil hat geschrieben:1:1

Perfekt!

Ich hoffe nur dass das kein Traum ist. Ich mal mir grad aus dass mich jemand aufweckt und ich steh auf der Nordtribüne an der Prüfeninger Strasse. Es ist grad Winter und wir befinden uns in der Abstiegssaison 14/15 und liegen im Heimspiel gegen Großaspach zurück....
Weiß nicht, was es ist...?
Aber nimm bitte was anderes...! :wink: :lol:

Sauber !- Respekt ! Und Glückwunsch zu diesem unerwartet guten Saisonstart!!
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Frankfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22491Beitrag onki
Sa 13. Aug 2016, 17:43

Spitzenreiter!
Wichtiger Punkt - unnötige Rote Karte in 90. Minute...
Forza SSV!

hier ein Zusammenschnitt:
http://www.sportschau.de/fussball/bunde ... r-100.html
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

FSV Frankfurt nur zu Beginn und am Schluss stürmisch

Beitrag: # 22492Beitrag Jürgen Herda
Sa 13. Aug 2016, 18:16

Noch eine Woche Tabellenführung für Jahn Regensburg

Jahn Regensburgs erstes Remis in dieser Drittliga-Saison reicht zur Verteidigung der Tabellenspitze: Beim Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt war zwar mehr drin als das unterm Strich leistungsgerechte 1:1 – allein Marco Grüttner hatte bei drei Kopfbällen aus Nahdistanz das 2:1 auf der Stirn. Aber ein nicht gegebener Abseitstreffer für die Hessen kurz vor Schluss und Gelbrot für Andi Geipl hätten den Nachmittag auch ganz vermiesen können.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/no ... 89991.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: FSV Frankfurt nur zu Beginn und am Schluss stürmisch

Beitrag: # 22493Beitrag Araya Aguilar
Sa 13. Aug 2016, 18:41

Jürgen Herda hat geschrieben:Noch eine Woche Tabellenführung für Jahn Regensburg

Jahn Regensburgs erstes Remis in dieser Drittliga-Saison reicht zur Verteidigung der Tabellenspitze: Beim Zweitliga-Absteiger FSV Frankfurt war zwar mehr drin als das unterm Strich leistungsgerechte 1:1 – allein Marco Grüttner hatte bei drei Kopfbällen aus Nahdistanz das 2:1 auf der Stirn. Aber ein nicht gegebener Abseitstreffer für die Hessen kurz vor Schluss und Gelbrot für Andi Geipl hätten den Nachmittag auch ganz vermiesen können.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/no ... 89991.html
Wie bitte darf man den Titel/die Überschrift in dem Artikel bzw. dem Post verstehen?
Kann ja doch durchaus sein, dass der Jahn darüberhinaus auch noch weiter Tabellenführer bleibt, oder etwa nicht!?
Leicht missverständlich formuliert meiner Ansicht nach.
Oder steht jetzt schon fest, dass der Jahn die Tabellenführung am nächsten Spieltag definitiv nicht mehr innehaben wird...? :wink: Denke nicht!

Nix für ungut, Jürgen.
Sollte man aber in dem Zusammenhang schon einmal anmerken dürfen. :)
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Frankfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22494Beitrag Hille
Sa 13. Aug 2016, 20:20

JAHN HOlT PUNKT BEIM FVS FRANKFURT
Der SSV Jahn Regensburg konnte auch am 4. Spieltag beim FSV Frankfurt punkten. Die Partie in Hessen endete 1:1 (0:0) unentschieden. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit brachte Stark den Zweitligaabsteiger zunächst in Führung (46.), nur zwei Minuten später glich der SSV durch Andreas Geipl aus.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6138



SSV JAHN SICHERT SICH REMIS IN FRANKFURT
Nach drei Siegen in drei Spielen reicht es gegen den FSV nur für ein 1:1. Zuvor hatte der Schiri ein FSV-Tor annulliert.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 16871.html
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Frankfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22496Beitrag Ronni
So 14. Aug 2016, 08:26

Jürgen Herda hat geschrieben:
sic transit gloria franfurtensae
Schade, Jürgen, dass der Ruhm der Frankfurter nicht durch ein berechtigtes 1:2 völlig vergangen ist. :wink:
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22499Beitrag KLP
So 14. Aug 2016, 12:17

Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Frankfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22500Beitrag Violence
So 14. Aug 2016, 14:19

Spielbericht aus Sicht eines Groundlers:

Eigentlich war´s ja mal wieder typisch - dreimal kein Spiel vom Jahn gesehen und dreimal gewonnen. Kaum bin ich dabei, gibt es nur ein Unentschieden ... :D
Späßle gemacht. Ich bin hochzufrieden, sitze hier bei einem gemütlichen Äppler mit Cola (was für manchen Frankfurter so ist wie Zitat: "Urlaub in Offenbach") und schreibe mal so nieder, wie ich den SSV heute erleben durfte:
Seit Jahren habe ich meinen Sport- und Schwimmverein nicht mehr so tollen Fußball spielen sehen. Herrlich hat ja eine konditionserprobte Mannschaft übernehmen dürfen und das Kollektiv war auch schon irgendwie da, aber was er technisch aus den Jungs rausholt - der Wahnsinn.
Sinnbildlich Grüttners Trick vor dem 1-1 (bin fast von der Treppe gefallen, so geil war´s) und Geipl zielsicher.
Von vorne: Der Gästeblock ist ja in Bornheim jedes Mal recht schwer zu finden. Hinter irgendwelchen Kleingärten (man meint schon, zu Tante Gertruds Garten-Kaffee-Party zu gelangen) taucht dann irgendwann der Eingang auf. War ziemlich früh da und ein Bus mit Fans auch schon vor Ort. Der zweite kam dann exakt zum Anpfiff um die Ecke (tja, die gute alte A3). Insgesamt waren es schon so 200, die es mit dem Jahn hielten, davon vielleicht die Hälfte, die durchgehend Stimmung gemacht hat. Habe mich als Groundler mal zu den Jüngeren gestellt und muss feststellen: Das Supporten klappt auch noch mit reiferem Alter. :mrgreen:
Bier und Verpflegung natürlich mit dem üblichen Main-Metropolen-Aufschlag, dafür schön kühl bzw. durchgebraten.
Zum Spiel: Die ersten Minuten gehörten ganz klar den FSV-Spielern. Einmal Latte und später gute Parade von Pentke nötig. Komischerweise hatte ich nie ernsthaft Bedenken, wir könnten in Rückstand geraten. Unser Keeper hat eine brutal souveräne Ausstrahlung, das fasziniert schon irgendwie.
Dann wurde der Jahn etwas sicherer und das Spiel wogte so hin und her, ohne zwingende Chancen für irgendwen. Spielerisch aber wie gesagt war so Einiges dabei, was zum Zungenschnalzen veranlasst hat. Vor allem Jann George ist auf der linken Seite enorm stark. Kein Vergleich mehr zur letzten Saison, wo er doch ab und zu etwas nervös gewirkt hat. Aber jetzt: schnell, super am Ball und sehr mannschaftsdienlich.
Halbzeit - und ich wäre mit dem Ergebnis schon gerne heim gefahren.
Dann Hälfte zwei. Ging mit einem Schreck los. Traumtor auf der anderen Seite und ich dachte natürlich gleich: Das war´s. Aber nein, der SSV Jahn im Jahre 2016 ist halt nicht mehr der von 2014/15. Antwort erfolgte sogleich. Geipl donnert ins untere Eck - unhaltbar. Und danach dann eigentlich nur noch unsere Mannschaft: mehrmals tolle Kopfbälle, vor allem von Grüttner. Und auch in der Defensive äußerst abgebrüht. Knoll mit viel Übersicht und immer zur Stelle, wenn es mal brenzlig wurde.
Am meisten heute hat mich gefreut, dass wir eine Mannschaft haben, die auch Ausfälle von wirklich wichtigen Mitspielern kompensieren kann. Man stelle sich vor, wir spielen endlich mal in "Bestbesetzung"...
So, Ziel erreicht: In der Fremde einen Punkt (noch dazu bei einem Titelanwärter und einem Verein, der viel Tradition hat) und oben festgewachsen. Jetzt kann man mit einem Dreier gegen Aalen mal über die dauerhafte Platzierung im oberen Tabellendrittel nachdenken.
Prost!
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Frankfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22502Beitrag onki
So 14. Aug 2016, 18:00

Danke. Starker Bericht von "Tante Trudes Garten Party" :D

und ja, auf unsere Bestbesetzung bin ich auch sehr gespannt, wenn sie denn mal von der Leine gelassen wird...
zum Heimspiel gegen Duisburg wärs mir ganz recht :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Frankfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22507Beitrag BLURT
Mo 15. Aug 2016, 13:36

Weiß jemand, was "Bestbesetzung" ist?
Ich denk mir, jeder ist ersetzbar und das geht immer so weiter bis die Ersatzbank leer ist.
Klar, mit der Raffinesse eines Thommy hätte man wahrscheinlich sogar beim FSV gewonnen.
Am Turmfunk klang das, was man an Sprechchören übertragen bekommen hat, oft nach einem Lispeln oder nach einem S-Fehler.
Bis man gemerkt hat, dass das immer nur einer war, der F anstatt S vorgesungen hat. Eph Es Vau, was soll das? Aber es waren offenbar nur Wenige mit solch einem Sprachfehler und in so geringer Anzahl sind sie ja auch zu vernachlässigen.

Wat issn ein "Groundler" eigentlich für ein Subjekt?
Ich frag bloß, weils ja scheints auch anonyme Groundler gibt.
Ich hätte da auch gern mal ein Problem, kann man da noch mitmachen?

Benutzeravatar
BLURT
Beiträge: 1590
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 18:21
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Frankfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22509Beitrag BLURT
Mo 15. Aug 2016, 14:30

Oder wollen wir nicht alle mal wieder im Kreis sitzen?
Aus dem Spanferkel vom jFs 30 ist ja nie was geworden trotz all seiner verlorenen Wetten.
Ich erneuere den großen Klumpen Fleisch mit Bier und Soda. Heimschläfer, lasst uns eine Forumsbegegnung machen, von Angesicht zu Angesicht.
Ungemach vergessen, neu anfangen, Menschen unterhalten sich mit Leuten. Pro Jahn!

Mein Terminvorschlag: 17. September in Riegling/Sinzing.
Ab 5 Leuten bereite ich alles vor, 15 sollen versorgt sein. Der Rest macht einfach nur den Garten voll und ist dann auch willkommen mit allem, was er mitbringt. Oder spielt der Jahn am 16. auswärts und Vio kann nicht kommen?
Egal, feinjustieren geht immer. Hat jemand Lust? Mich würde es freuen.

Ronni
Beiträge: 456
Registriert: Do 14. Apr 2016, 15:24

Re: Frankfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22524Beitrag Ronni
Di 16. Aug 2016, 09:20

Bin ich ein Groundler oder muss ich mir erst bestimmte Meriten verdienen, um an so was wie im Kreis sitzen mitzumachen? Keine Ahnung. Ich halte den Vorschlag von Blurt jedenfalls für eine gute Idee. Würde gern mal mit dem ein oder anderen von Euch schmatzn. Allerdings geht es am 17. September bei mir nicht, besser der 16., da ich am Samstag auf dem Geburtstag einer guten "alten" Freundin eingeladen bin. Wenn das mit den Meriten zutrifft wünsche ich euch allen ein geselliges Beisammensein. Habedere.
Calciatore di Jahn verso rassismo

Benutzeravatar
KLP
Beiträge: 3080
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 18:21
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22527Beitrag KLP
Di 16. Aug 2016, 09:39

Alle Infos zum JUG gibt es doch auf der HP
http://jahnunderground.de/index.html
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Frankfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22528Beitrag onki
Di 16. Aug 2016, 10:07

Blurts Vorschlag ist ein guter - wenn er denn so angenommen/gewollt ist.
Wenn mit Groundler auch Neuankömmlinge (im Forum) gemeint sind... würde ich mich gerne dazu gesellen -auch gutes, gekühltes Bier dazu stellen :-)
DAs Wochenend um den 17.9. rum ist jedoch etwas hantig... da schaff ich gerade mal meine Anwesenheit im Jahnstadion (gegen Fortuna) arschknapp...
wobei es natürlich hauptsächlich der Mehrheit passen muss...
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Frankfurt vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22533Beitrag Maxvonthane
Di 16. Aug 2016, 14:24

Groundler = Mitglied bei Jahnground.de
Jahnfans gegen Rassismus!

Antworten