DFB Pokal SSV Jahn vs. Hertha BSC

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

DFB Pokal SSV Jahn vs. Hertha BSC

Beitrag: # 22517Beitrag Violence
Mo 15. Aug 2016, 20:19

Kommenden Sonntag gibt es ja ein "Schmankerl" für uns.
Um 18:30 Uhr gastiert die Hertha BSC bei uns und wir können da wirklich was reißen, oder?
Ok, es sind zwar 3 Klassen Unterschied vorhanden aber einiges spricht für uns:
1. wir sind gut eingespielt, Hertha hat sich noch nicht gefunden (letztes Testpiel gegen Neapel verloren und in der EL ausgeschieden)...
2. bei uns stimmt es in der Mannschaft, bei denen brodelt es eher...
3. unser neues Wohnzimmer kann bei positivem Spielverlauf zum 12 Mann werden...

Also, warum nicht ein 0:0 halten und hinten raus auf verunsicherte Berliner treffen? Die dann Angst haben werden? Ich denke wenn es lange 0:0 steht dann wird der Gästeblock auch unruhig und des könnte dann uns in die Karten spielen.

Denkbar ist aber auch eine Niederlage aufgrund des Klassenunterschiedes und somit kein Beinbruch.

Interessant ist aber die Stimmung unter deren Fans, zB im Forum:
http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?f=4&t=1385

Seis drum, Flutlicht, Kampf, Einsatz und dann evtl. ein Sieg?
Kommt alle ins Stadion und seid Teil von diesem evtl. Traum :D

Nur der Jahn
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

BlankerBanker
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mär 2015, 11:04

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Hertha BSC

Beitrag: # 22520Beitrag BlankerBanker
Mo 15. Aug 2016, 21:33

Eigentlich sind es ja nur zwei Klassen. Davon mal abgesehen halte ich Hertha für einen absoluten Abstiegskandidaten in der Buli während wir zur Zeit wie ein Aufstiegskandidat spielen. Und schon sind es nur noch 0 Klassen. Dazu kommt, das bei uns eine spitzen Stimmung in Mannschaft und Fans ist und wir zuhause spielen. Ich schätze unsere Chance mindestens 50% ein.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Hertha BSC

Beitrag: # 22521Beitrag Hille
Mo 15. Aug 2016, 21:37

Ich freu mich wirklich sehr auf Sonntag. Endlich wieder DFB Pokal.
Ich kann mich an wirklich geile Erlebnisse in diesem Wettbewerb an der Prüfeningerstraße erinnern. Zum Beispiel den Sieg gegen den VFL Bochum oder die knappe, sauspannende Niederlage im Elferschießen gegen Duisburg. Hach wie war das geil!!!

Ich sage mir zwar selber immer, dass ich nich mit einer Überraschung rechne aber insgeheim...halt doch! Scheiß auf Realismus: Hertha hat Druck, wir können befreit aufspielen und das wird nach langer Spielzeit (Verlängerung) dann auch den Ausschlag geben und wir kommen eine Runde weiter!

Und wenn nicht, dann feier ich das am Sonntag trotzdem ab!!! :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Hertha BSC

Beitrag: # 22522Beitrag Violence
Di 16. Aug 2016, 06:42

Hille hat geschrieben:Ich freu mich wirklich sehr auf Sonntag. Endlich wieder DFB Pokal.
Ich kann mich an wirklich geile Erlebnisse in diesem Wettbewerb an der Prüfeningerstraße erinnern. Zum Beispiel den Sieg gegen den VFL Bochum oder die knappe, sauspannende Niederlage im Elferschießen gegen Duisburg. Hach wie war das geil!!!

Ich sage mir zwar selber immer, dass ich nich mit einer Überraschung rechne aber insgeheim...halt doch! Scheiß auf Realismus: Hertha hat Druck, wir können befreit aufspielen und das wird nach langer Spielzeit (Verlängerung) dann auch den Ausschlag geben und wir kommen eine Runde weiter!

Und wenn nicht, dann feier ich das am Sonntag trotzdem ab!!! :mrgreen:
Nix Verlängerung, wenn dann in der regulären Spielzeit. Es geht ja schließlich um viel Geld :mrgreen:
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Hertha BSC

Beitrag: # 22548Beitrag Violence
Di 16. Aug 2016, 17:43

Glanzlichter gegen Bayern, Gladbach & Co
Der DFB-Pokal war für den SSV Jahn in der Vergangenheit oft eine große Bühne. Am Sonntag gastiert nun Hertha in Regensburg.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 18585.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Hertha BSC

Beitrag: # 22566Beitrag Hille
Mi 17. Aug 2016, 11:14

Ganz ausverkauft ist die Bude ja noch nicht soviel ich sehen, aber ich denke das kommt dann noch. Viel sollte ja nicht mehr fehlen. Ich hoffe natürlich da auf eine Stimmune ähnlich wie gegen die Golfsburger und ich glaube, das kriegen wir hin.

Schön langsam steigt die Vorfreude und auch ein wenig die Nervosität. Ich bin wirklich gspannt drauf!
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Hertha BSC

Beitrag: # 22574Beitrag Violence
Mi 17. Aug 2016, 20:49

HISTORIE: DIE HERTHA ZU GAST IN REGENSBURG
Was für ein Start in die Saison 2016/17! Die ersten beiden Drittliga-Heimspiele hat die Elf von Trainer Heiko Herrlich ohne Gegentor siegreich absolviert – und jetzt steht mit dem Bundesligisten und Beinahe-Teilnehmer der Euro League Hertha BSC Berlin in der ersten DFB-Pokal-Runde, die in der Continental Arena stattfinden wird, ein weiterer Höhepunkt der jungen Spielzeit vor der Tür.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6140
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Hertha BSC

Beitrag: # 22577Beitrag Hille
Do 18. Aug 2016, 08:55

DARDAI: RESPEKT VOR FLEISSIGEM JAHN-TEAM
Am Sonntag spielt Hertha BSC in der ersten Runde des DFB-Pokals in Regensburg. Der Coach sprach vorab mit der MZ.

http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 19036.html
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Hertha BSC

Beitrag: # 22578Beitrag onki
Do 18. Aug 2016, 12:28

lt. Aussagen aus dem Hertha-Forum:
Die Berliner hatten diese Woche schon ein umfangreiches Elfmeterschießen-Training!

Wir werden also alles andere als unterschätzt! 8)
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Hertha BSC

Beitrag: # 22579Beitrag Hille
Do 18. Aug 2016, 13:28

onki hat geschrieben:
Wir werden also alles andere als unterschätzt! 8)

Ja gut, der Dardai wär auch dumm, wenn er uns unterschätzen würde. Nach der Schlappe in der Euroleague-Quali könnten die ein Ausscheiden im DFB Pokal so früh grad noch brauchen. Des wär der worst case für die.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Hertha BSC

Beitrag: # 22580Beitrag Violence
Do 18. Aug 2016, 20:58

VORFREUDE AUF HERTHA
Am Sonntag ist mit Hertha BSC ein Bundesligist zu Gast in der Continental Arena. Eine besondere Partie, die die Mannschaft mit Vorfreude erwartet. Wie haben die Eindrücke aus der Trainingswoche vor dem DFB-Pokal-Spiel für Euch gesammelt:
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6143
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

kicker123
Beiträge: 38
Registriert: Do 18. Sep 2014, 09:41

Re: Idowa.de

Beitrag: # 22581Beitrag kicker123
Fr 19. Aug 2016, 09:45

Marvin Knoll im Interview: "Viele meiner Freunde werden im Hertha-Block stehen"

http://www.idowa.de/inhalt.ssv-jahn-reg ... ffec6.html

Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Heiko Herrlich über Jahn-Komponenten für die Pokalüberraschu

Beitrag: # 22582Beitrag Jürgen Herda
Fr 19. Aug 2016, 16:57

„Innenpfosten rein oder Innenpfosten raus“

„Uns erwartet eine Mannschaft, die kompromisslos in jeden Zweikampf gehen und leidenschaftlich kämpfen wird“, beschreibt Hertha-Trainer Pal Dardai den DFB-Pokalgegner am Sonntag, 18.30 Uhr. „Jahn Regensburg ist als Aufsteiger nach vier Spieltagen Tabellenführer, noch ungeschlagen.“ SSV-Coach Heiko Herrlich reagiert mit Humor auf die Hymne: „„Die Favoritenrolle nehmen wir gerne an – wir haben es schon immer gewusst, dass wir in die Erste Liga gehören und haben uns auf die Schulter geklopft.“

http://www.onetz.de/regensburg/sport/he ... 91200.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Hertha BSC

Beitrag: # 22583Beitrag Violence
Sa 20. Aug 2016, 00:21

PK vorm Spiel:
https://m.youtube.com/watch?v=KOBStNpgGLs

Herrlich hofft auf biblisches Pokalduell
Der Jahn-Coach betont vor der Partie gegen Hertha die Rolle als Underdog. Aber die Vorzeichen sind nicht die schlechtesten.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 20115.html

Vor dem Pokalkracher: Heiko Herrlich im Interview (Video)
http://video.mittelbayerische.de/detail ... Start=true

Vor dem Jahn-Spiel: Bei Hertha brodelt‘s
Die Berliner träumen seit Langen von einem „Finale daheim“. Aber der Saisonstart lässt nichts Gutes vermuten.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 20224.html

A bissl Werbung:
ALLES ZUM DFB-POKAL
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/6142
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: DFB Pokal SSV Jahn vs. Hertha BSC

Beitrag: # 22592Beitrag daredevil
Sa 20. Aug 2016, 17:06

Violence hat geschrieben:PK vorm Spiel:
https://m.youtube.com/watch?v=KOBStNpgGLs
Der Mann ist spitze!

Antworten