Aalen vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22643Beitrag Violence
Di 23. Aug 2016, 00:50

Sonntag Hertha BSC, Mittwoch Aiglsbach und Samstag Aalen...
Dann hoff ich mal auf 2 Siege aus den beiden verbleibenden Spielen.

Nachdem sich unsere Jungs gegen Berlin mehr als gut verkauft haben sollte man am Mittwoch ein bisschen Kräfte sparen, quasi die 2. Geige spielen lassen und Samstag dann wieder Vollgas geben!

Spieler wie Hesse, Hofrath, Paulus, Ziereis, Dzalto, Husseny, Lerch, Saller werden durchaus in der Lage sein Aiglsbach zu schlagen. Regenerierung und den Kopf frei machen gilt dann für die Pokalfighter.

Mit Aalen kommt ein Team zu uns die, wie wir auch, noch ungeschlagen sind. Nach 2 siegen folgten 2 Unentschieden. Somit musste der Trend Richtung 2 Niederlagen gehen :mrgreen:
Obwohl, nach uns spielt Aalen gegen Rostock und da können se gerne wieder gewinnen (wegen Brand usw.)

Aufstellungstechnisch würde ich jetzt gerne mal den Saller sehen wollen. Ich denke er würde uns enorme Stabilität bringen, obwohl es mit Lais und Geipl gut klappt. Aber ein Geipl (der alles frisst, abräumt und Pusch / Thommy füttert) + Saller (Erfahrung, Ruhepol, Absicherung) könnte durchaus klappen wenn man auch mal mehr will als nur den Klassenerhalt!
Aber wahrscheinlich "changet" Herrlich sein "running System" nicht.

Mein Tipp: 2:0 vor 7.000 Zuschauern.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22647Beitrag Hille
Di 23. Aug 2016, 08:04

Aalen hab ich leider noch überhaupt nicht verfolgt, drum weiß ich auch nicht, wie die spielen. Aber in der momentanen Form sollten wir eigentlich eine ganz gute Partie abliefern können.
Wichtig ist die Regeneration unter der Woche, darum glaube ich auch, dass im Toto-Pokal mal rotiert wird. Find ich gegen Aiglsbach auch nicht schlimm, das sollte bei allem Respekt auch so gehen. (Auch wenn ich nach wie vor dafür plädiere, den Toto Pokal ernst zu nehmen!).
Mit der Einstellung, die die Mannschaft gerade hat und dem Kampfeswillen machts einfach Spaß, die Spiele anzuschauen. Nur weiter so :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Oscar
Beiträge: 205
Registriert: So 22. Feb 2015, 15:26

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22648Beitrag Oscar
Di 23. Aug 2016, 09:46

Ich muss zugeben, Aiglsbach habe ich bisher auch noch nicht auf meiner Liste.
Lt. FuPa sind die auch Fünfter in ihrer Liga und haben sogar gegen den Tabellenführer gepunktet.
Wobei wir nun bei unserem nächsten Punktspiel-Gegner angelangt sind.
Parallelen gibt es, aber warum sollte es auch in der 3. Liga so sein?
Wir putzen Aalen sauber vom Platz und a Ruah is, host mi.

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22649Beitrag Maxvonthane
Di 23. Aug 2016, 10:06

Zu Aalen ist alles recht schnell gesagt - wie immer hald! :P

Seit Jahren finanziell gefährdet reichte es auch dieses Jahr nur für ne Rumpfelf aus RL Spielern. Saisonziel ist nix anderes als der Klassenerhalt, gibt also Paralellen zu uns. Schätze unseren Kader jedoch Stärker ein.

Zwar hat Aalen ebenso einen brutalen Höhenflug und ist die wir ungeschlagen, jedoch muss man sagen das die Ergebnisse schon arg täuschen.
Wiesbaden war am ersten Spieltag die klar bessere Mannschaft und verlor durch ein Last-Minute Tor durch Aalen. Gegen Kiel wäre besser und man gewann 1:0 nachdem Kiel eine Halbzeit zu zehnt spielte.
Gegen Erfurt und 0:0 nach grottigem Kick beider Mannschaften und ein 2:2 gegen Chemnitz nachdem Chemnitz lange Zeit 2:0 in Führung lag.

Herausragende Spieler gibt's keine. Welzmüller und Schwabl kennen wir jedoch von Haching.

Aalen ist zwar technisch limitiert, gibt jedoch nie klein
bei. Daher ist es wichtig 90 Minuten voll konzentriert zu sein. Denke mal gegen Aalen müssen wir das Spiel machen.

Aufstellung würde ich so beibehalten, statt Geipl (Sperre) wäre vllt Saller eine Option. Ziereis sehe ich als Backup für Grüttner und IV kann immer noch keiner über 90 Minuten gehen.
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22652Beitrag onki
Di 23. Aug 2016, 11:11

Ein frühes Jahn-Tor wäre ein idealer Auftakt für einen Watschnbaum-Samstag!
Die Aalener Gäste werden es lieben :D

Vorsichtig optimistisch (je nachdem wie unsere Stürmer aufgelegt sind) würde ich tippen:
Ergebnis: 3 : 1
Zuschauer: 6.200

Der Jahn ist beim Zuschauerschnitt bereits auf Platz 7 der 3. Liga.
Bisheriger Schnitt: 7.253

Guckst Du:
http://www.liga3-online.de/die-zuschaue ... er-3-liga/

FORZA RATISBONA!
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22653Beitrag Maxvonthane
Di 23. Aug 2016, 11:37

Btw wir ham "Duitspui"
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22654Beitrag Violence
Di 23. Aug 2016, 11:47

Maxvonthane hat geschrieben:Btw wir ham "Duitspui"
Stimmt! DUITSPUI ist wieder BACK! Juhuuuuuuuuuuuuu :D
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22668Beitrag Violence
Di 23. Aug 2016, 20:25

GEGEN AALEN NACHLEGEN
Nach dem Pokalkrimi gegen Hertha BSC muss sich der Jahn nun wieder auf die Liga konzentrieren, denn bereits diesen Samstag wartet dort die nächste schwere Aufgabe: Am 5. Spieltag ist der VfR Aalen zu Gast in der Continental Arena. Hier erfahrt Ihr, wie Ihr Euch Euer Ticket sichern könnt.
http://www.ssv-jahn.de/tickets/news/6151
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Araya Aguilar
Beiträge: 216
Registriert: Do 2. Jun 2016, 18:53
Wohnort: Minga-Schwabing

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22679Beitrag Araya Aguilar
Mi 24. Aug 2016, 20:47

Die heutige völlig überraschende und peinliche Pleite im Pokal wird sich denke ich nicht auf das Spiel gegen Aalen auswirken. Jetzt erst Recht! Sollte Ansporn sein, sich weiter oben festzusetzen, denn nur dann wird man auch nächste Saison die Möglchkeit erhalten in der 1. Runde des DFB-Pokals dabei zu sein. Fokus voll und ganz auf die Liga!!
Absolute Solidarität mit allen ausgesperrten Usern des Nachbarforums!

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22688Beitrag daredevil
Do 25. Aug 2016, 06:50

Jetzt schaun wir mal wie wir auftreten nach 2 Niederlagen in Folge. Ob Zweifel kommen und vielleicht das aggressive Spiel leidet.
Es wird schwer am Samstag. So oder so.

Zu der IV Position Knoll würde ich nicht mehr wechseln. Egal wer wieder gesund wird. Für mich ist Knoll da gesetzt.
Wenn ich ehrlich bin muss ich weit zurückdenken bis ich einen IV finde der das derart engagiert konzentriert und effektiv gespielt hat. Ausserdem hat er mit Sicherheit das beste Aufbauspiel aller IV der letzten 10 Jahre! Er ist ein Linksfuß (auch nicht ganz unwichtig). Ihn bitte dort belassen und keinen Wechsel mehr vornehmen. Er spielt das absolut geil. So haben dann auch die Verletzungen noch was positives.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22694Beitrag Violence
Do 25. Aug 2016, 15:02

HISTORIE: WIE EINST AM 5. SPIELTAG?
Nach den beiden bitteren Niederlagen im DFB- und Toto-Pokal muss der Jahn den Fokus wieder auf die 3. Liga richten. Dort trifft die Mannschaft von Heiko Herrlich am Samstag um 14 Uhr auf den VfR Aalen - ein Duell mit Tradition. In unserer Rubrik HisTORie blicken wir auf die vergangenen Begegnungen zurück.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6159
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22695Beitrag Violence
Do 25. Aug 2016, 15:03

Violence hat geschrieben:HISTORIE: WIE EINST AM 5. SPIELTAG?
Nach den beiden bitteren Niederlagen im DFB- und Toto-Pokal muss der Jahn den Fokus wieder auf die 3. Liga richten. Dort trifft die Mannschaft von Heiko Herrlich am Samstag um 14 Uhr auf den VfR Aalen - ein Duell mit Tradition. In unserer Rubrik HisTORie blicken wir auf die vergangenen Begegnungen zurück.
http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6159
Na dann hoffen wir mal positives... Nicht das es mal heißt: HISTORY: WIE EINST NACH DEM TOTO-AUS GEGEN WEIDEN :|
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22707Beitrag Violence
Fr 26. Aug 2016, 17:34

PK vorm Spiel:
https://m.youtube.com/watch?v=AJL-1DvX55I

Herrlich greift nach Pokalblamage durch
Auf die Spieler, die in Aiglsbach enttäuscht haben, wartet nun Zusatztraining. In der Liga geht es am Samstag gegen Aalen.
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... 23805.html
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22711Beitrag Hille
Fr 26. Aug 2016, 18:32

Wichtig finde ich, dass er nicht nur draufhaut, sondern auch sehr selbstkritisch ist : "Das Spiel ist nicht heute verloren worden, man arbeitet ja die ganze Woche...".
Zieht sich durch die ganze PK, find ich gut. Er bewertet auch die letzten Wochen ganz richtig. Wir sind jetzt alle wieder ein bisschen geerdet, das ist auch nicht mal so schlecht. Es geht ja immer noch um den Klassenerhalt und das spricht Herrlich auch ganz klar an. Ich hoffe auf einen Sieg, darf auch deckig sein, hauptsach 3 Punkte. Und ich glaub auch dran.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22713Beitrag Hille
Fr 26. Aug 2016, 19:03

JAHN WILL ZUHAUSE PUNKTEN
Nach zwei bitteren Niederlagen im DFB- und Toto-Pokal kämpft der SSV Jahn zum Abschluss der Englischen Woche in der 3. Liga um weitere Punkte für den Klassenerhalt. Am morgigen Samstag ist um 14 Uhr der VfR Aalen zu Gast in der Continental Arena.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6160
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten