Aalen vs. SSV Jahn

Alles rund um die Profis
Jürgen Herda
Beiträge: 437
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 18:18
Wohnort: Burglengenfeld
Kontaktdaten:

Jahn Regensburgs B-Elf auf dem Prüfstand

Beitrag: # 22714Beitrag Jürgen Herda
Fr 26. Aug 2016, 19:26

Vor „Spitzenspiel“ gegen VfR Aalen giftet Herrlich gegen die Reservisten

Regensburg: Continental-Arena | Der Tabellenführer aus Regensburg (10 Punkte) empfängt am Samstag, 14 Uhr, den VfR Aalen (5./8). Zum ersten Mal überschütten sich die Kontrahenten nicht gegenseitig mit Komplimenten. Sportchef Christian Keller zählt die Schwaben zu den Mannschaften, mit deren Kader der SSV Jahn mithalten könne. Und Für Aalens Trainer steht „die Tabelle auf dem Kopf“. Doch in Heiko Herrlichs Kopf wütet die Pokal-Blamage.

http://www.onetz.de/regensburg/sport/vo ... 92601.html
--
Jürgen Herda
Medienhaus "Der neue Tag"
Ressortleiter Reportage

Telefon (0961) 85-575
Mobil (0160) 96 91 50 88
Weigelstraße 16
D-92637 Weiden

Benutzeravatar
tobietob
Beiträge: 112
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 19:18

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22717Beitrag tobietob
Fr 26. Aug 2016, 19:45

Schon ne Harte PK, in der Herrlich die Reservisten ziemlich disqualifiziert. Auch die Worte zu Saller sind schon hart. Aber vielleicht brauchst das jetzt um etwas Druck aufzubauen, hoff es funktioniert.

Morgen muss auf jeden Fall wieder eine überzeugende Leistung her, am besten 2:0 und zurück in die Spur.

Muss sagen Knoll/Kopp find ich sehr stark, denke die IV wird kein Problem sein.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22718Beitrag daredevil
Fr 26. Aug 2016, 20:32

tobietob hat geschrieben:Schon ne Harte PK, in der Herrlich die Reservisten ziemlich disqualifiziert. Auch die Worte zu Saller sind schon hart. Aber vielleicht brauchst das jetzt um etwas Druck aufzubauen, hoff es funktioniert.

Morgen muss auf jeden Fall wieder eine überzeugende Leistung her, am besten 2:0 und zurück in die Spur.

Muss sagen Knoll/Kopp find ich sehr stark, denke die IV wird kein Problem sein.
Seh ich auch so. Wobei ich da voll mitgehe mit HH.
Morgen stehen wir so a bissl an der Weggabelung.
Spielen wir nicht erfolgreich und überzeugend dann wirds schnell ungemütlich. In den Köpfen der Spieler passiert dann auch was.

Was die IV angeht sehe ich Knoll als gesetzt an egal wer da jetzt wieder gesund wird. Ihn raus zu nehmen würde der Junge ja auch niemals verstehen. Das hat ja auch jahrelang keiner mehr so gut gespielt wie er.
Kopp sehe ich kritisch. Er macht immer wieder Fehler. In Großaspach ging das 2:1 auch auf sein Konto. Und gegen Hertha. Aber das ist natürlich insgesamt ungerecht. Er spielt über seinem Niveau und macht das insgesamt wirklich sehr ordentlich. Ihn würde ich auch nicht rausnehmen nur weil jetzt einer wieder gesund ist. Solange er keinen unterirdischen Auftritt hinlegt denke ich ist es nur fair ihn weiter spielen zu lassen. Es geht schon immer auch drum wie man es dem Spieler vermitteln kann sodass er es auch versteht warum.

Ich bin skeptisch für morgen. Aber das bin ich immer. Ganz in Nick Hornby Manier.....

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22720Beitrag Hille
Fr 26. Aug 2016, 20:37

tobietob hat geschrieben:Schon ne Harte PK, in der Herrlich die Reservisten ziemlich disqualifiziert. Auch die Worte zu Saller sind schon hart. Aber vielleicht brauchst das jetzt um etwas Druck aufzubauen, hoff es funktioniert.

Sagen wirs mal so: mit Schönreden haben wirs unter nem anderen Trainer schonmal versucht und das hat nicht so recht funktioniert. Aber klar: wenns so richtig in die Hose geht, ist das natürlich ein Kritikpunkt, der aufkommen wird.

Daredevil ist skeptisch, das ist in letzter Zeit ein Zeichen für einen Sieg :mrgreen:
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
daredevil
Beiträge: 2329
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 20:59

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22723Beitrag daredevil
Fr 26. Aug 2016, 21:02

Hille hat geschrieben:
Daredevil ist skeptisch, das ist in letzter Zeit ein Zeichen für einen Sieg :mrgreen:
Genau.
Aber das hätte ich jetzt schon nicht schreiben dürfen....

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22725Beitrag Maxvonthane
Fr 26. Aug 2016, 21:56

Wenns danach ginge würden wir jetzt wohl Champions League spielen XD
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22726Beitrag Violence
Sa 27. Aug 2016, 05:30

Maxvonthane hat geschrieben:Wenns danach ginge würden wir jetzt wohl Champions League spielen XD
Vielleicht ist es garnicht Daredevil... Vielleicht ist es Manuel Neuer!
(Hoffentlich kapiert den jemand) :-)
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22727Beitrag Violence
Sa 27. Aug 2016, 10:17

TURMFUNK UND TICKER GEGEN AALEN
Nach dem Ausscheiden im Toto-Pokal will der Jahn eine Reaktion zeigen und gegen den VfR Aalen weitere drei Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Anstoß ist um 14 Uhr in der Continental Arena. Turmfunk und Ticker berichten ab 13.45 Uhr live.
http://www.ssv-jahn.de/fans/news/6161
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
Maxvonthane
Beiträge: 2143
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 14:25
Wohnort: Maxhütte-Haidhof

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22728Beitrag Maxvonthane
Sa 27. Aug 2016, 15:32

Ich glaub Aalen fragt sich grade selber wie sie das Spiel gewonnen haben ... die haben Null investiert und zwei Tore gemacht. Der Jahn drückender, aber nicht effektiv.
Ab der Auswechslung von Pusch ging nach vorne weniger - insgesamt die zweite Halbzeit eher zum wegschaun. Dzalto also alleiniger Kreativpart im Zentrum überfordert. Thommy heute nicht so spritzig wie sonst.
Ziereis und Grüttner zusammen spielen lassen funktioniert einfach nicht, dazu sind sich beide Spielertypen viel zu ähnlich.

Hesse zum vergessen, 6 Szenen am Ball davon 5 einfach zum wegschaun. Was Hein da geritten hat bei der roten Karten weiß er wohl nur selber - absolutes No Go für nen Kapitän.
Schiri zu fett und ungläcklich in vielen Aktionen, für die Niederlage kann er nix.
Jahnfans gegen Rassismus!

Jahn2000
Beiträge: 643
Registriert: So 27. Apr 2014, 17:15

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22729Beitrag Jahn2000
Sa 27. Aug 2016, 15:54

Maxvonthane hat geschrieben:Ich glaub Aalen fragt sich grade selber wie sie das Spiel gewonnen haben ... die haben Null investiert und zwei Tore gemacht. Der Jahn drückender, aber nicht effektiv.
Ab der Auswechslung von Pusch ging nach vorne weniger - insgesamt die zweite Halbzeit eher zum wegschaun. Dzalto also alleiniger Kreativpart im Zentrum überfordert. Thommy heute nicht so spritzig wie sonst.
Ziereis und Grüttner zusammen spielen lassen funktioniert einfach nicht, dazu sind sich beide Spielertypen viel zu ähnlich.

Hesse zum vergessen, 6 Szenen am Ball davon 5 einfach zum wegschaun. Was Hein da geritten hat bei der roten Karten weiß er wohl nur selber - absolutes No Go für nen Kapitän.
Schiri zu fett und ungläcklich in vielen Aktionen, für die Niederlage kann er nix.
Seh ich auch so. Leider heute mit den beiden Pfostentreffern auch Pech, aber so Spiele gibt es eben. Hesse ist mMn 0,0 nicht mal mehr ein Kandidat für die Auswechselbank. Jeder Pass nach vorne ein Fehlpass, so auch vor dem 0:2. Und Hein hat der Mannschaft nen Bärendienst erwiesen mit seiner Aktion. 5 Spiele, 10 Punkte, ich bin weiterhin sehr zufrieden, auch wenn es heute nicht mehr zu einem Punkt gereicht hat.

Benutzeravatar
Violence
Moderator
Beiträge: 7779
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:44
Wohnort: RGBG'ER

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22730Beitrag Violence
Sa 27. Aug 2016, 16:06

Ich glaub der Jahn geht gerade in die Richtung wo wir sie auch erwartet haben: weg von Platz 1. Somit ist die Niederlage jetzt nicht sooooo schlimm. IdR geht so ein Spiel mit 0:0 aus mit einer Tendenz Richtung Heimsieg.
Waren aber 2 Schlüsselszenen dabei wo wir wohl das Unentschieden verloren haben:
1. die Verletzung von Pusch. Danach ging sehr wenig nach vorne, hat man gemerkt.
2. die unnötige DUMME rote Karte von Hein! Unfassbar... Gerade als es ne Drangphase gab gehen dem die Gäule durch. 10.000€ Strafe würd ich dem aufbrummen!

Ansonsten 2 mal Pech mit den Pfostenschüssen. Wie gesagt, geht normal 0:0 aus und alles wäre OK.
STAND YOUR GROUND
Jahnfans gegen Rassismus!

Benutzeravatar
onki
Beiträge: 1753
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 07:37
Wohnort: Rgbg Southside

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22731Beitrag onki
Sa 27. Aug 2016, 16:09

Ich glaub Aalen fragt sich grade selber wie sie das Spiel gewonnen haben ... die haben Null investiert und zwei Tore gemacht. Der Jahn drückender, aber nicht effektiv.
Ja, das beschreibt es wohl ziemlich treffend.
Wir stehen uns momentan irgendwie selbst im Weg...
Dazu noch Scheisse am Fuß wie die Aluminium-Knaller wieder eindrucksvoll bewiesen haben.

Ahlen war offensichtlich taktisch gut auf unser Spiel eingestellt (Video-Analyse sei Dank).
Die Roten Karten aufgrund von Unbeherrschtheiten einzelner Spieler (letztes Mal Geipl diesmal Hein) kommen uns immer wieder teuer zu stehen. Im laufenden als auch im folgendem Spiel... Applaus! :roll:

Da wären wir auch gleich beim nächsten Ding, dass ich persönlich nur noch schwer auszuhalten im Stande bin:
Bei der nächsten Einwechslung von Uwe Hess griag i definitiv a Krawattn!!
90% aller Ballkontakte bzw. Zweikämpfe sind absolut Panne - n o G o

Unsere Abwehr hat beim 0:1 (analog zu Aiglsbach) keine gute Figur gemacht - das brannte (von S2 aus gesehen) wie Feuer in den Augen!
Konnte jedoch den entsprechenden Spieler (aufgrund einer Fahne) nicht erkennen...

Aalen war jedenfalls ein Team das definitiv schlagbar war...
Da war Halle schon ein schwererer Brocken meiner Meinung nach.

Der Schiri... kein Kommentar.
Bei dieser Ratte hätten wir heut nicht mal einen Elfer bekommen (berechtigt oder nicht).
STAND YOUR GROUND
_____________________________________
Jahnfans gegen Vollidioten!

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22732Beitrag Hille
Sa 27. Aug 2016, 16:12

UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGE
Der Jahn muss die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Gegen den VfR Aalen spielte der SSV lange gut mit, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Am Ende setzen sich die Gäste mit 0:2 durch.

http://www.ssv-jahn.de/profis/news/6162
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22733Beitrag Hille
Sa 27. Aug 2016, 16:16

So, jetzt hammers mal, die Niederlage. An sich gar nicht wild, wenns nicht so verflucht unnötig gewesen wäre. Die wichtigen Dinge habt ihr ja schon angesprochen. Oli Hein: ich weiß nicht was ihn da reitet. Frust? Kann nichts anderes sein. Ist jetzt keine Tätlichkeit im Sinne von grobem Foul, aber klar, dass er da rot sieht.
Ich bin ganz froh über die Länderspielpause. Normal beschwer ich mich darüber, aber jetzt mal zwei Wochen lang die Niederlagen ausm Hirn kriegen und ordentlich arbeiten. Vielleicht bringts was.
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Benutzeravatar
Hille
Moderator
Beiträge: 2006
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 21:24
Wohnort: Wien 14

Re: Aalen vs. SSV Jahn

Beitrag: # 22734Beitrag Hille
Sa 27. Aug 2016, 16:21

Für meine absoluten Lieblings"journalisten" von Sport1 wars sogar das Spitzenspiel:


3. LIGA: JAHN REGENSBURG VERPASST SPRUNG AN SPITZE, KIEL SIEGT
Regensburg patzt im Spitzenspiel

Der SSV Jahn muss sich im Heimspiel gegen den VfR Aalen geschlagen geben und verpasst den Sprung an die Tabellenspitze. Auch Fortuna Köln muss eine Niederlage schlucken.

http://www.sport1.de/fussball/3-liga/20 ... kiel-siegt
Jahnfans gegen Rassismus! Und Blurt!
Für 2G und Impfpflicht. Gegen Dummheit.
Science flies you to the moon, religion flies you into buildings.

Antworten